Ramsauer CSU verliert die Kontrolle - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.08.13 16:04:23 von
neuester Beitrag 10.01.14 20:11:59 von
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Seit die Bahn privatisiert ist wird halt gespart. Fest steht, Service und Gewinnmaximierung passt nicht zusammen. Die Bahn ist ein gutes Bsp. wie übertrieben auf Kosten der Allgemeinheit gespart wird, das Hauptaugenmerk liegt absolut in der Gewinnmaximierung, da hat Service und Qualität keinen Platz.
Dass sich Ramsauer jetzt einschaltet finde ich persönlich gut, kann zwar mit seiner Partei überhaupt nichts anfangen, der ist mir aber sympathisch. Man könnte auch sagen, er ist der Fliege auf der Schei... oder so ähnlich.
Mir gefällt sein Art, versteckt sich nicht, nennt das Kind beim Namen, egal ob angenehm oder nicht.
Die Bahn dagegen ist der letzte Dreck!!!
Dass sich Ramsauer jetzt einschaltet finde ich persönlich gut, kann zwar mit seiner Partei überhaupt nichts anfangen, der ist mir aber sympathisch. Man könnte auch sagen, er ist der Fliege auf der Schei... oder so ähnlich.
Mir gefällt sein Art, versteckt sich nicht, nennt das Kind beim Namen, egal ob angenehm oder nicht.
Die Bahn dagegen ist der letzte Dreck!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.218.181 von Doppelvize am 09.08.13 16:04:23#1
Der Ramsauer kümmert sich wenigstens.
Wowereit(SPD) ist dagegen immer noch nicht zurückgetreten, trotz des jahrelangen Chaos in Berlin bei S-Bahn, Flughafen usw...
Der Ramsauer kümmert sich wenigstens.
Wowereit(SPD) ist dagegen immer noch nicht zurückgetreten, trotz des jahrelangen Chaos in Berlin bei S-Bahn, Flughafen usw...
Ramsauer CSU verliert die Kontrolle
was man nicht hat(te), kann man auch nicht verlieren
was man nicht hat(te), kann man auch nicht verlieren
Zitat von Doppelvize: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bundesregierung-draengt-…
Der ist ja wie der Michel Glos!
Die Rammelsau ist schlimmer und ist nach der Wahl erlöst!
Sollte man vielleicht die jetzige Familienministerin Dr. Kristina Schröder auf den Posten des Verkehrsministers setzen?
http://www.sueddeutsche.de/bayern/streit-um-isentalautobahn-…
Autobahngegner sprechen von einer Kostenexplosion beim Bau der A 94 durch das Isental. 360 Millionen Euro waren für das Projekt geplant, die Summe soll sich nun verdreifachen - und Steuerzahler belasten. Verkehrsminister Ramsauer weist alle Vorwürfe zurück.
Ja kann der denn gar nichts?
Den Flughafen in den Sand gesetzt und jetzt das!
Autobahngegner sprechen von einer Kostenexplosion beim Bau der A 94 durch das Isental. 360 Millionen Euro waren für das Projekt geplant, die Summe soll sich nun verdreifachen - und Steuerzahler belasten. Verkehrsminister Ramsauer weist alle Vorwürfe zurück.
Ja kann der denn gar nichts?
Den Flughafen in den Sand gesetzt und jetzt das!
"Die Autobahndirektion Südbayern, die den Neubau geplant hat, erklärt, dass die Kosten nach wie vor bei 360 Millionen Euro lägen. Weitere 50 Millionen Euro für die laufenden Arbeiten im Isental seien bereits vom Bund finanziert. Das Verkehrsministerium begründet die Gesamtsumme von 900 Millionen Euro mit dem großen Aufwand, den ein privater Investor für den Neubau und den Erhalt der Autobahn stemmen müsse: Allein zwischen Pastetten und Heldenstein würden sieben große, 72 mittelgroße und 96 kleine Brücken errichtet, heißt es aus dem Ministerium."
Was stimmt denn nun?
Was stimmt denn nun?
Zitat von nickelich: "Die Autobahndirektion Südbayern, die den Neubau geplant hat, erklärt, dass die Kosten nach wie vor bei 360 Millionen Euro lägen. Weitere 50 Millionen Euro für die laufenden Arbeiten im Isental seien bereits vom Bund finanziert. Das Verkehrsministerium begründet die Gesamtsumme von 900 Millionen Euro mit dem großen Aufwand, den ein privater Investor für den Neubau und den Erhalt der Autobahn stemmen müsse: Allein zwischen Pastetten und Heldenstein würden sieben große, 72 mittelgroße und 96 kleine Brücken errichtet, heißt es aus dem Ministerium."
Was stimmt denn nun?
Diese Frage habe ich dem Bundesministerium ebenfalls gestellt!
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Neuer Bundestag: Röttgen und Ramsauer werden Ausschusschefs
Für ihn ist es ein Comeback in die vorderen Reihen der Politik: Ex-Umweltminister Norbert Röttgen soll die Leitung des prestigeträchtigen Auswärtigen Ausschusses im neuen Bundestag übernehmen. Auch der bisherige Verkehrsminister Peter Ramsauer bekommt einen führenden Posten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/roettgen-und-ramsa…
Für ihn ist es ein Comeback in die vorderen Reihen der Politik: Ex-Umweltminister Norbert Röttgen soll die Leitung des prestigeträchtigen Auswärtigen Ausschusses im neuen Bundestag übernehmen. Auch der bisherige Verkehrsminister Peter Ramsauer bekommt einen führenden Posten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/roettgen-und-ramsa…
Komsich, jetzt gehts, das war im Grunde das, was auch in #14 stand.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.205.899 von Cygne am 10.01.14 19:19:09O Gott, diese Versager???
Der Betriebswirt Peter Ramsauer hatte sich zumindest einmal in das Thema Verkehr eingearbeitet. Das ist nicht soweit entfernt von Wirtschaft und Energie. Da er wegen der soliden Mehrheitsverhältnisse nur auf CDU und SPD Rücksicht nehmen muß, kann er die Meinung der Linken, so sie eine einheitliche und eine ernstzunehmende hätte, und die Meinung der Grünen bei der Planung der Energieversorgung für die nächsten Jahrzehnte außen vor lassen.
Aber was Norbert Röttgen, der als Umweltminister bei der Einführung von E10 und der Zähmung der Energiewende doch mehr als kläglich versagte, nun als Boss im Auswärtigen Ausschuß soll, erschließt sich mir nicht. Aber er hatte konsequent darauf hingearbeitet.
"Am 12. Juni 2012 meldete die FTD, Röttgen gehe als stellvertretendes Mitglied in den Auswärtigen Ausschuss des Bundestags. Für Röttgen zog sich die nordrhein-westfälische Abgeordnete Sabine Weiss aus dem Ausschuss zurück. Bei der nächsten frei werdenden Stelle im Unions-Kontingent des Auswärtigen Ausschusses sollte Röttgen dann als Vollmitglied aufrücken.[56]" (Wikipedia)
Wahrscheinlich verlangte der Proporz eine Frau oder einen Mann aus Nordrhein-Westfalen. Die Vorgängerin Sabine Weiss ist in Duisburg geboren, stammt also auch aus der gleichen Ecke.
Aber was Norbert Röttgen, der als Umweltminister bei der Einführung von E10 und der Zähmung der Energiewende doch mehr als kläglich versagte, nun als Boss im Auswärtigen Ausschuß soll, erschließt sich mir nicht. Aber er hatte konsequent darauf hingearbeitet.
"Am 12. Juni 2012 meldete die FTD, Röttgen gehe als stellvertretendes Mitglied in den Auswärtigen Ausschuss des Bundestags. Für Röttgen zog sich die nordrhein-westfälische Abgeordnete Sabine Weiss aus dem Ausschuss zurück. Bei der nächsten frei werdenden Stelle im Unions-Kontingent des Auswärtigen Ausschusses sollte Röttgen dann als Vollmitglied aufrücken.[56]" (Wikipedia)
Wahrscheinlich verlangte der Proporz eine Frau oder einen Mann aus Nordrhein-Westfalen. Die Vorgängerin Sabine Weiss ist in Duisburg geboren, stammt also auch aus der gleichen Ecke.
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