checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10575)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 20:37:59 von
    Beiträge: 204.108
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 11.599.010
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7560-11,68
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    11,250-73,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10575
    • 20411

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 17:11:50
      Beitrag Nr. 98.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.833.489 von Querdenker08 am 28.05.20 16:46:18
      Zitat von Querdenker08: Siehst du auch mit dir ist es möglich aber mühsam der Wahreheit näher zu kommen

      Deine Antwort auf antilemming war:

      "eine gerissene Heckscheibe. wow. ich hoffe, du willst mit diesem Beispiel kein generelles Problem darstellen!"

      Jetzt gibt du selbst su das alleine du von einer Hand voll gerissener heckscheiben weist. Also du wußtest selber es sind deutlich mehr als nur eine als du auf antilemminge geantwortet hast.

      Aleine im TFF Forum dürften es deutlich mehr als 10 sein, habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu zählen.

      Auf einmal baust du selber vor: "selbst wenn es 100 Heckscheiben wären"

      Gehe mal davon aus das es eventuell in Deutschland schon über 100 Heckscheiben sind, oder glaubst du Jeder M3 Besitzer postet seine im TFF-Forum?!

      Und wenn du diese Wahrscheinlich über 100 ins Verhältniss der in Deutschland zugelassenen M3 setzt, dann ist es ein klassischer Serienfehler.

      Schlimm das so etwas passiert, nachdem das M3 über 1 Jahr lang in den USA verkauft wurde, bevor es nach Deutschland kam. Kann aber passieren.

      Eine ganz schlechte Leistung des Herstellers ist es wenn man von einem Serienfehler bei den Heckscheiben weiß und es einfach nicht schafft ausreichend Ersatzteile bei zu schaffen.

      Wobei wenn es weit über 100 nur in Deutschland sein sollten, und du das auf Europa hoch rechnest, dann hast du eventuell eine gute Erkörung gefunden warum es schlicht nicht schnell genug Ersatzteile gibt. Die kommen schlicht mit der Produktion nicht nach.:laugh:

      Also ein eitere Punkt, den man deiner Liste "Lackfehler, Ausrichtung Heckklappe" einfach hinzu fügen kann.

      Nein ich bin nicht perfide unterwegs, ich sage nur die Wahrheit Tesla hat beim Modell 3 ein Problem mit den Heckscheiben und sie haben das Problem aktuell noch nicht im Griff.

      Keine Sorge Andere haben auch so ihre Probleme beim Anlauf neuer Autos, VW blamiert sich gerade etwas mit Software, nur beim M3 sollten die normalen Probleme die man öfters mal am Anfang hat eigentlich so langsam behoben sein, oder gibt es die Karre weiltweit erst seit 6 Monaten?!


      Konstruiere hier nicht so eine Story. Es ging um einen TFF-Thread, der ja schon viele Seiten lang sei...Ob es nun 3 oder 10, oder 100 oder 1000 Fälle sind, ist mir egal. Das Thema gerissene Heckscheibe wurde hier schon mal diskutiert und jetzt wird es wieder als FUD hergenommen, um Tesla zu Basen. Das ist plump, da völlig überzogen angesichts der einstelligen Zahl. Dazu wurde nicht erwähnt, dass in dem Beispiel die Heckscheibe eben durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist. Jetzt kommst du da her und willst mir etwas unterstellen? Wenn du einen Serienfehler siehst, dann bitte her mit den Beweisen.

      Ich habe zum nicht geschrieben, dass es 100 sind, sondern "selbst wenn es 100 wären". Mit Konjunktiv kennen sich doch die shorties hier aus, oder? Immerhin sind die viele Beiträge hier mit negativem Sentiment und Häme oder Konjunktiv verfasst, um zu Tesla bashen.
      Tesla | 819,21 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 16:46:18
      Beitrag Nr. 98.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.880 von sg-1 am 28.05.20 15:59:35Siehst du auch mit dir ist es möglich aber mühsam der Wahreheit näher zu kommen

      Deine Antwort auf antilemming war:

      "eine gerissene Heckscheibe. wow. ich hoffe, du willst mit diesem Beispiel kein generelles Problem darstellen!"

      Jetzt gibt du selbst su das alleine du von einer Hand voll gerissener heckscheiben weist. Also du wußtest selber es sind deutlich mehr als nur eine als du auf antilemminge geantwortet hast.

      Aleine im TFF Forum dürften es deutlich mehr als 10 sein, habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu zählen.

      Auf einmal baust du selber vor: "selbst wenn es 100 Heckscheiben wären"

      Gehe mal davon aus das es eventuell in Deutschland schon über 100 Heckscheiben sind, oder glaubst du Jeder M3 Besitzer postet seine im TFF-Forum?!

      Und wenn du diese Wahrscheinlich über 100 ins Verhältniss der in Deutschland zugelassenen M3 setzt, dann ist es ein klassischer Serienfehler.

      Schlimm das so etwas passiert, nachdem das M3 über 1 Jahr lang in den USA verkauft wurde, bevor es nach Deutschland kam. Kann aber passieren.

      Eine ganz schlechte Leistung des Herstellers ist es wenn man von einem Serienfehler bei den Heckscheiben weiß und es einfach nicht schafft ausreichend Ersatzteile bei zu schaffen.

      Wobei wenn es weit über 100 nur in Deutschland sein sollten, und du das auf Europa hoch rechnest, dann hast du eventuell eine gute Erkörung gefunden warum es schlicht nicht schnell genug Ersatzteile gibt. Die kommen schlicht mit der Produktion nicht nach.:laugh:

      Also ein eitere Punkt, den man deiner Liste "Lackfehler, Ausrichtung Heckklappe" einfach hinzu fügen kann.

      Nein ich bin nicht perfide unterwegs, ich sage nur die Wahrheit Tesla hat beim Modell 3 ein Problem mit den Heckscheiben und sie haben das Problem aktuell noch nicht im Griff.

      Keine Sorge Andere haben auch so ihre Probleme beim Anlauf neuer Autos, VW blamiert sich gerade etwas mit Software, nur beim M3 sollten die normalen Probleme die man öfters mal am Anfang hat eigentlich so langsam behoben sein, oder gibt es die Karre weiltweit erst seit 6 Monaten?!
      Tesla | 814,45 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 16:27:58
      Beitrag Nr. 98.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.833.063 von Wegecke am 28.05.20 16:13:34Dann verkauft man halt die restlichen 499.724 packs an TSLAQ. Ist ja nicht so weit von Kamenz nach Grünheide...:laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 812,80 $
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 16:15:47
      Beitrag Nr. 98.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.094 von sg-1 am 28.05.20 15:06:09
      Zitat von sg-1: Zur Wartezeit: ich gehe mal davon aus, dass mit einer Tesla-Fabrik hier bei uns, die Wartezeiten wesentlich kürzer werden.


      "Du gehst davon aus..." Geil. Unverbesserlicher Optimist. Du glaubst also, dass 4 Monate bis zur Scheibe daher kommen, dass der Transportweg zu weit ist und räumliche Nähe es nennenswert verbessert?
      Tesla | 811,71 $
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 16:13:34
      Beitrag Nr. 98.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.022 von tradit am 28.05.20 15:02:27Nur blöd, wenn man die Autos dann nicht verkauft bekommt... (276 EQC dieses Jahr) :laugh::laugh:
      Tesla | 811,48 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 16:01:52
      Beitrag Nr. 98.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.880 von sg-1 am 28.05.20 15:59:35
      Zitat von sg-1:
      Zitat von Querdenker08: sg-1

      Wenn du dir die Mühe machen würdest etwas genauer im TFF-Forum zu lesen, dann wüßtest du das gerissene Heckscheiben beim Modell 3 ein Serienfehler sind.

      Serienfehler bedeutet nicht automatisch das bei jedem Auto die Heckscheibe relativ schnell reißt, aber es gab da wohl beim Scheibenhersteller Produktionsprobleme und aus disem Grund reißen bei sehr vielen neun Modell 3 die Heckscheiben ausgehend von den Heizdrähten der Scheibe.

      Der eine M3 Kunde der seine Heckscheibe durch eigene Schuld geschlachtet hat, ist eine der ganz großen Ausnahmen im Problem thread für gerissene Heckscheiben.

      Wobei sg-1 du hast die Ausnahme von der Regel doch wohl nicht zufällig gefunden so nach dem Motte blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

      Also weißt du von den großen Problemen mit gerissenen Heckscheiben beim M3.

      Wenn du es aber weißt, warum tust du dann hier so als seien das alles Einzelfälle wie sie hin und wieder auch mal bei anderen Autos auftreten.

      Warum versuchst du uns hier absichtlich zu verarschen?


      Noch mal die Absicht ergiebt sich daraus das du im TFF-Forum in einem thread der mittlerweile 23 Seiten lang ist und nur über gerissene Heckscheiben bei Neuwagen geht den Beitrag findest wo ein M3 Besitzer sagt okay bei mir ist es auch passiert aber Leute ganz was Neues ich war selber dran Schuld.


      Du bist ja perfide unterwegs hier. Ich weiß von einer handvoll Heckscheiben, weil hier in periodischen Abständen immer wieder die gleichen sinnfreien Dinge gepostet werden. Das ist nichts weiter als FUD.
      Es lässt sich kaum ein Serienproblem darstellen mit einer handvoll Fällen - selbst wenn es 100 Heckscheiben wären. Selbst kenne ich niemanden mit gerissener Heckscheibe. Da gibts andere Probleme (Lackfehler, Ausrichtung Heckklappe) aber nichts was es nicht bei anderen Herstellern auch gibt....Gut, utopisch hohen Ölverbrauch wie bei VAG gibts bei Tesla natürlich nicht.


      Dennoch abgefahren schlecht, wie lange man bei Teslas beliebtestem Modell auf eine Ersatztscheibe warten muss. Mehrere Monate! :(
      Tesla | 813,40 $
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 16:01:19
      Beitrag Nr. 98.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.139 von tradit am 28.05.20 15:08:14Kommt heute noch ein Nachweis für Deine Behauptung, oder hast Du nur wieder blind Punkt 1 Deines Promotervertrags erfüllt: Stimmung gegen mich zu machen!?:mad::mad::mad:
      Tesla | 811,96 $
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 15:59:35
      Beitrag Nr. 98.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.301 von Querdenker08 am 28.05.20 15:17:57
      Zitat von Querdenker08: sg-1

      Wenn du dir die Mühe machen würdest etwas genauer im TFF-Forum zu lesen, dann wüßtest du das gerissene Heckscheiben beim Modell 3 ein Serienfehler sind.

      Serienfehler bedeutet nicht automatisch das bei jedem Auto die Heckscheibe relativ schnell reißt, aber es gab da wohl beim Scheibenhersteller Produktionsprobleme und aus disem Grund reißen bei sehr vielen neun Modell 3 die Heckscheiben ausgehend von den Heizdrähten der Scheibe.

      Der eine M3 Kunde der seine Heckscheibe durch eigene Schuld geschlachtet hat, ist eine der ganz großen Ausnahmen im Problem thread für gerissene Heckscheiben.

      Wobei sg-1 du hast die Ausnahme von der Regel doch wohl nicht zufällig gefunden so nach dem Motte blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

      Also weißt du von den großen Problemen mit gerissenen Heckscheiben beim M3.

      Wenn du es aber weißt, warum tust du dann hier so als seien das alles Einzelfälle wie sie hin und wieder auch mal bei anderen Autos auftreten.

      Warum versuchst du uns hier absichtlich zu verarschen?


      Noch mal die Absicht ergiebt sich daraus das du im TFF-Forum in einem thread der mittlerweile 23 Seiten lang ist und nur über gerissene Heckscheiben bei Neuwagen geht den Beitrag findest wo ein M3 Besitzer sagt okay bei mir ist es auch passiert aber Leute ganz was Neues ich war selber dran Schuld.


      Du bist ja perfide unterwegs hier. Ich weiß von einer handvoll Heckscheiben, weil hier in periodischen Abständen immer wieder die gleichen sinnfreien Dinge gepostet werden. Das ist nichts weiter als FUD.
      Es lässt sich kaum ein Serienproblem darstellen mit einer handvoll Fällen - selbst wenn es 100 Heckscheiben wären. Selbst kenne ich niemanden mit gerissener Heckscheibe. Da gibts andere Probleme (Lackfehler, Ausrichtung Heckklappe) aber nichts was es nicht bei anderen Herstellern auch gibt....Gut, utopisch hohen Ölverbrauch wie bei VAG gibts bei Tesla natürlich nicht.
      Tesla | 811,96 $ | im Besitz: Nein
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 15:58:39
      Beitrag Nr. 98.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.049 von sg-1 am 28.05.20 15:03:57
      Zitat von sg-1: Dass die Windschutzscheibe gerissen ist, kommt bei jedem Hersteller mal vor. Hauptsache hier erst mal Stimmung machen.


      Macht die Lieferzeiten für eine neue Windschutzscheibe auch nicht besser, gelle? :kiss:
      Tesla | 813,76 $
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 15:26:20
      Beitrag Nr. 98.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.832.022 von tradit am 28.05.20 15:02:27Jetzt werden bald die Tesla Fans kommen und sagen wie rückständig Mercedes doch bei Elektromobilität ist.

      Dann werden sie negative Berichter üb er den EQC bringen, der in der Tat ein Griff ins Klo war.

      Beworben wurde der mit "Das Beste oder Nichts" und da ein SUV mit der Bodenfreiheit einer Limo definitv nicht das Beste ist, war es wohl Nichts mit dem EQC.

      Dennoch ist auch Mecedes Tesla in Punkto Elektromobilität meilenweit voraus, wenn auch nicht im PKW Bereich.



      Was hat Tesla im Bereich Nutzfahrzeuge zu bieten?

      Einen Prototypen der frühestnens dann auf den Markt kommt, wenn das Werk mit dessem Bau noch nicht mal begonnen wurde fertig ist.:laugh:

      In der Zeit verkauft Mercedes bereits E-Busse, elektrische Kleintranporter und elektrische LKW der leichten Klasse. Also 3 ganz verschiedene Produkte im kommerziellen Bereich der E-Mobilität. Tesla Jahre zurück! Bisher nicht mal ein Produkt auf der Straße.
      Tesla | 737,70 €
      • 1
      • 10575
      • 20411
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -1,15
      +0,56
      -0,16
      -0,01
      -1,13
      -2,37
      -0,88
      +0,47
      -0,77
      Wann platzt die TESLA-Blase