Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10609)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 24.04.24 10:01:36 von
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Nikola Founder: Tesla is losing $50K on each BEV Semi
http://www.idahoreporter.com/2020/nikola-founder-tesla-is-lo…
Der Unterhaltungswert von Tesla bekommt durch Nikola natürlich eine ganz neue Qualität. Selbstverständlich stehen auch Ponzi-Schemes in Konkurrenz zueinander.
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Frank Thelen: Das ist das Mindset der Zukunft und so verdienst du damit Geld // Mission Money
Wirecard, Tesla ...
'ich schaue auf die Fakten' ...
ach ja Frank. Wer es eträgt kann ja ein paar Minuten gucken. Äusserlich Generation X, innerlich ein Millenial.
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'ich schaue auf die Fakten' ...
ach ja Frank. Wer es eträgt kann ja ein paar Minuten gucken. Äusserlich Generation X, innerlich ein Millenial.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.119.352 von Zwolle am 22.06.20 08:04:17Wenn VW und andere den Weg von Tesla gehen führt es voraussichtlich dazu, dass mehr dacia und lada hier herum fahren.
Letztendlich lässt sich ableiten das dee Deutsche Mittelstand noch nicht bereit ist für die (neue) Technologie.
Bei anderen Ländern kann ich das nicht beurteilen.
Nur vermuten das es in Osteuropa ähnlich aussieht.🤔
Letztendlich lässt sich ableiten das dee Deutsche Mittelstand noch nicht bereit ist für die (neue) Technologie.
Bei anderen Ländern kann ich das nicht beurteilen.
Nur vermuten das es in Osteuropa ähnlich aussieht.🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.117.720 von Miezekatze71 am 22.06.20 00:43:05Noch so ein schwachsinniger Artikel.
auch hier zitiere ich
"Der frühere Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens glaubt, dass die deutschen Autobauer keine Chance mehr haben, den Vorsprung bei Lithium-Ionen-Akkus einzuholen. Um in der E-Mobilität künftig wieder vorn mitzuspielen, sei die Konzentration auf neue Feststoff-Batterien besser"
Tesla baut keine Batterien.
Tesla wird nie Batterien bauen
Tesla bezieht die Batterien von Panasonic und CATl.
Weiter unten steht im Artikel:
"Tatsächlich zeigt das Beispiel China, dass Emobilität nicht alles ist. Volkswagen hat dort mit "Jetta" eine neue Marke ins Leben gerufen, die mit großem Verkaufserfolg junge Erstkäufer anspricht - weil der Name Jetta als Marke in China sehr positiv besetzt sind und die Limousinen und SUV-Modelle relativ günstig angeboten werden. Aber eben nicht elektrisch, sondern mit konventionellen Benzinmotoren."
Ja wie jetzt ,ich denke die Chinesen kaufen nur noch Tesla und wieso ist dieser angeblich rückständige wenig innovative Verpenner "Jetta" ohne weit enteilte Sofware ein Verkaufserfolg in China. Greift hier die Marketingstratiegie von Tesla nicht, gibt es teslamag etc. nicht in Mandarin.
Dürfen Artikel wie 4,5,10 Jahre Vorsprung von Tesla in China nicht erscheinen?
auch hier zitiere ich
"Der frühere Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens glaubt, dass die deutschen Autobauer keine Chance mehr haben, den Vorsprung bei Lithium-Ionen-Akkus einzuholen. Um in der E-Mobilität künftig wieder vorn mitzuspielen, sei die Konzentration auf neue Feststoff-Batterien besser"
Tesla baut keine Batterien.
Tesla wird nie Batterien bauen
Tesla bezieht die Batterien von Panasonic und CATl.
Weiter unten steht im Artikel:
"Tatsächlich zeigt das Beispiel China, dass Emobilität nicht alles ist. Volkswagen hat dort mit "Jetta" eine neue Marke ins Leben gerufen, die mit großem Verkaufserfolg junge Erstkäufer anspricht - weil der Name Jetta als Marke in China sehr positiv besetzt sind und die Limousinen und SUV-Modelle relativ günstig angeboten werden. Aber eben nicht elektrisch, sondern mit konventionellen Benzinmotoren."
Ja wie jetzt ,ich denke die Chinesen kaufen nur noch Tesla und wieso ist dieser angeblich rückständige wenig innovative Verpenner "Jetta" ohne weit enteilte Sofware ein Verkaufserfolg in China. Greift hier die Marketingstratiegie von Tesla nicht, gibt es teslamag etc. nicht in Mandarin.
Dürfen Artikel wie 4,5,10 Jahre Vorsprung von Tesla in China nicht erscheinen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.117.606 von Miezekatze71 am 22.06.20 00:19:13Immer der gleiche Schwachsinn.
Ich zitiere mal aus dem Artikel:
"500.000 Teslas funktionieren als neuronales Netz, das kontinuierlich Daten sammelt und dem Kunden im 14-Tages-Rhythmus ein neues Fahrerlebnis bietet“, wird Diess zitiert. "
und
"Tesla wird daher noch eine lange Zeit in Sachen Software die Führung inne behalten"
Tesla wird ausschließlich auf Software reduziert.
Will der Verbraucher eine in schelcht lackiertes Blech verarbeitete Software oder muss das Gesamtpaket Auto stimmen?
Ein Auto ist für mich nicht nur Software, sondern da kommen Service, Verarbeitung, Lack, Ausstattung, Interieur etc., Preis/Leistungverhältnis dazu.
Kein Wort hierzu in den vielen Artikeln über den Vorsprung von Tesla.
Dann zum Thema Autopilot, ich wiederhole mich, bei allen anderen Herstellern heißen die Dinger Assistenzsysteme und ich sehe nicht wo Tesla hier anderen Herstellern voraus ist. Alles was hier Tesla bietet bekomme ich z.B. bei Mercedes auch.
Autonomes Fahren ist in Deutschland nicht zulässig, wir sind -eingeschränkt- bei Stufe 3.
Dann wird nicht erwähnt das Tesla bisher bei Verkehrzeichen (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen) auf teilweise veraltete Datenbanken (sehr innovativ) zurückgegreift, also nichts mit lernen via neuronalem Netz.
Dann stelle ich mir die Frage, funktioniert das mit dem neuronalen Netz auch noch wenn weltweit z.B. 3, 4 oder 5 x so viele Tesla herumfahren?
Stichwort: unterschiedliche Verkehrszeichen/regelungen in verschiedenen Ländern.
Ich zitiere mal aus dem Artikel:
"500.000 Teslas funktionieren als neuronales Netz, das kontinuierlich Daten sammelt und dem Kunden im 14-Tages-Rhythmus ein neues Fahrerlebnis bietet“, wird Diess zitiert. "
und
"Tesla wird daher noch eine lange Zeit in Sachen Software die Führung inne behalten"
Tesla wird ausschließlich auf Software reduziert.
Will der Verbraucher eine in schelcht lackiertes Blech verarbeitete Software oder muss das Gesamtpaket Auto stimmen?
Ein Auto ist für mich nicht nur Software, sondern da kommen Service, Verarbeitung, Lack, Ausstattung, Interieur etc., Preis/Leistungverhältnis dazu.
Kein Wort hierzu in den vielen Artikeln über den Vorsprung von Tesla.
Dann zum Thema Autopilot, ich wiederhole mich, bei allen anderen Herstellern heißen die Dinger Assistenzsysteme und ich sehe nicht wo Tesla hier anderen Herstellern voraus ist. Alles was hier Tesla bietet bekomme ich z.B. bei Mercedes auch.
Autonomes Fahren ist in Deutschland nicht zulässig, wir sind -eingeschränkt- bei Stufe 3.
Dann wird nicht erwähnt das Tesla bisher bei Verkehrzeichen (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen) auf teilweise veraltete Datenbanken (sehr innovativ) zurückgegreift, also nichts mit lernen via neuronalem Netz.
Dann stelle ich mir die Frage, funktioniert das mit dem neuronalen Netz auch noch wenn weltweit z.B. 3, 4 oder 5 x so viele Tesla herumfahren?
Stichwort: unterschiedliche Verkehrszeichen/regelungen in verschiedenen Ländern.
BEVs mit x-Tausend Akkuzellen vom Typ 18650 anzutreiben,
die eigentlich eher für Taschenlampen. Laptops etc. gedacht waren,
halte ich sowieso für Schwachsinn.
Beispiel: 7.104 Einzelzellen im 85-kWh-Akku im Model S.
Auch die "neuen" 2170er Zellen, z.B. 2.976 Stück im 50 kWh-Akku eines Model 3
bieten doch keinen grundlegenden Fortschritt.
Hier gilt nur: Weiter warten auf die umweltfreundliche, hoch kapazitive, preiswerte,
lang haltende Wunderbatterie, die aus weniger Einzelteilen besteht.
Hoffentlich kein "Warten auf Godot".
Nur meine Meinung
die eigentlich eher für Taschenlampen. Laptops etc. gedacht waren,
halte ich sowieso für Schwachsinn.
Beispiel: 7.104 Einzelzellen im 85-kWh-Akku im Model S.
Auch die "neuen" 2170er Zellen, z.B. 2.976 Stück im 50 kWh-Akku eines Model 3
bieten doch keinen grundlegenden Fortschritt.
Hier gilt nur: Weiter warten auf die umweltfreundliche, hoch kapazitive, preiswerte,
lang haltende Wunderbatterie, die aus weniger Einzelteilen besteht.
Hoffentlich kein "Warten auf Godot".
Nur meine Meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.117.756 von icemanxl am 22.06.20 00:50:44
Sorry, versehentlich zu früh auf [Beitrag erstellen] gedrückt.
Was für ein Schwachsinn! Im Bericht geht es im Wesentlichen um Batterien,
bei denen TESLA angeblich einen Vorsprung hat.
Ich konnte aber noch keine Quelle finden, wo z.B. Akkus anderer Firmen
per OTA "degradiert" wurden, evtl. um die Brandgefahr zu reduzieren.
Hier scheint TESLA wohl tatsächlich einen uneinholbaren Vorsprung zu haben.
Zitat von icemanxl: https://www.focus.de/auto/elektroauto/haben-elektromobilitae…
Ex-Audi-Vorstand: Tesla ist den deutschen Herstellern uneinholbar voraus
Sorry, versehentlich zu früh auf [Beitrag erstellen] gedrückt.
Was für ein Schwachsinn! Im Bericht geht es im Wesentlichen um Batterien,
bei denen TESLA angeblich einen Vorsprung hat.
Ich konnte aber noch keine Quelle finden, wo z.B. Akkus anderer Firmen
per OTA "degradiert" wurden, evtl. um die Brandgefahr zu reduzieren.
Hier scheint TESLA wohl tatsächlich einen uneinholbaren Vorsprung zu haben.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/haben-elektromobilitae…
Ex-Audi-Vorstand: Tesla ist den deutschen Herstellern uneinholbar voraus
Ex-Audi-Vorstand: Tesla ist den deutschen Herstellern uneinholbar voraus
Frank Thelen: Tesla "quasi uneinholbar"
Tesla deklassiert die deutschen Autobauer. Die Aktie des Elektroauto-Herstellers eilt von Allzeithoch zu Allzeithoch. Inzwischen ist das von Elon Musk geführte Unternehmen mehr wert als VW und BMW zusammen. Und das aus gutem Grund, erklärt Investor Frank Thelen.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Frank-Thelen…
Miezi
Tesla deklassiert die deutschen Autobauer. Die Aktie des Elektroauto-Herstellers eilt von Allzeithoch zu Allzeithoch. Inzwischen ist das von Elon Musk geführte Unternehmen mehr wert als VW und BMW zusammen. Und das aus gutem Grund, erklärt Investor Frank Thelen.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Frank-Thelen…
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