Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12158)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.278.703 von Spike1978 am 03.01.20 23:11:45ich kapier es zwar ebenfalls nicht, aber ich war mir vor 1,5 Jahren sicher, dass diese Klitsche max. bis Ende 2021 durchhält.
Ich bin mir immerhin nicht mehr so sicher. Irgendwie scheint sich die Irrationalität der Käufer nicht so schnell zu erschöpfen.
Solange ich es nicht verstehe, gehe ich weder bei Tesla noch bei Zeugen Jehowas short.
Ich bin mir immerhin nicht mehr so sicher. Irgendwie scheint sich die Irrationalität der Käufer nicht so schnell zu erschöpfen.
Solange ich es nicht verstehe, gehe ich weder bei Tesla noch bei Zeugen Jehowas short.
Also ich kapier es nicht....VW verkauft 2019 allein auf dem US-amerikanischen Markt 363.000 Fahrzeuge. Tesla schafft das erst weltweit mit 365.000 Fahrzeuge und die Aktie geht ab wie ein Zäpfchen. Das kann doch nicht richtig sein. Diese Überbewertung ist doch krank. Tesla hat mehr Fahrzeuge im Vierten Quartal verkauft, als produziert wurden. Wo waren denn die restlichen versteckt,wenn doch die Nachfrage angeblich das Angebot übersteigt? Die hätten doch dann längst verkauft sein können. Ich bleibe short, Tesla ja nur abwärts gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.276.873 von Hypano am 03.01.20 19:09:06
Nennt sich SUV-Effekt. Autos werden größer, schwerer und leistungsstärker. Ohne die Optimierung hätten die alle einen zweistelligen Verbrauch. Auch die Abgasreinigung, die neu hinzukam, erhöht sehr stark den Verbrauch.
Zitat von Hypano: Bin ich ja mal echt gespannt.
Durchschnittsbverbrauch
Bei Benzin
2007: 8,2L/100KM
2017: 7,8L/100KM
Bei Diesel
2007: 6,9L/100km
2017:7 L/100km
Bin ja echt mal gespannt ... die effizientssteigerungen in den letzten 10 Jahren waren echt enorm . was wird wohlk die Zukunft bringen. Leider ist dort nur der Zeitraum angegeben .. wäre ja mal gespannt wie DEUTLICH sich der verbauch in den letzten 20 Jahren entwickelt hat ..
"Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch der in Deutschland zugelassenen Pkw in den Jahren von 2007 bis 2017" In Google eingeben für Quelle . Kann als neuer keine Links posten
Nennt sich SUV-Effekt. Autos werden größer, schwerer und leistungsstärker. Ohne die Optimierung hätten die alle einen zweistelligen Verbrauch. Auch die Abgasreinigung, die neu hinzukam, erhöht sehr stark den Verbrauch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.278.430 von aceniro am 03.01.20 22:17:53
- angeblich soll der chinesische Lohn 1/10 des europäischen sein:
also das BSP per Nase ist in China ungefähr 1/5 und Kaufkraft-bereinigt ungefähr 1/3, die Löhne dürften analog sein. Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China und https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)
- zu den Wohnungen ohne Strom: also ich weiss nicht wo Du in China warst, aber im Osten des Landes habe ich da keine ohne gesehen ...
das heisst theoretisch wäre da bei 1,4 Mia. Einwohnern genügend Leute mit Kohle da, ob die einen Tesla wollen ist eine andere Frage ....
Chinesischer Lohn und chinesische Wohnungen
Bzeüglich den gemachten Aussagen zum Lohn und den chinesischen Wohnungen:- angeblich soll der chinesische Lohn 1/10 des europäischen sein:
also das BSP per Nase ist in China ungefähr 1/5 und Kaufkraft-bereinigt ungefähr 1/3, die Löhne dürften analog sein. Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China und https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)
- zu den Wohnungen ohne Strom: also ich weiss nicht wo Du in China warst, aber im Osten des Landes habe ich da keine ohne gesehen ...
das heisst theoretisch wäre da bei 1,4 Mia. Einwohnern genügend Leute mit Kohle da, ob die einen Tesla wollen ist eine andere Frage ....
In China wird der Hype nicht funktionieren !
Google News, das Milliarden von Dollar an Aktien besitzt, tendiert dazu, den Preis in den USA zu manipulieren. Google ist in China aufgrund der Richtlinien zur Erfassung persönlicher Daten nicht gestattet. Der durchschnittliche chinesische Lohn beträgt 1/10 des von Europäer oder Amerikaner und die meisten leben in Wohnungen (ohne elektrische Steckdosen), und ein Auto im Wert von 40-50000 USD liegt weit außerhalb ihrer Preisspanne.
Die Chinesen stehlen auch IP und vertrauliche Unternehmensdaten nach Belieben. Es ist keine Schande. Es gibt Hunderte von EV-Herstellern. Sie werden einen Tesla zum halben Preis schneller anfertigen lassen als Elon Musk. Tesla verkaufte 2019 nicht mal 20 000 Autos in China. Der ständige falsche "Hype" dass die Chinesen einen Tesla bevorzugen, ist völlig falsch. Der führende Anbieter von Elektrofahrzeugen in China verkaufte fast zehnmal so viele Fahrzeuge zum halben Preis eines Tesla. Zu sagen, dass der chinesische Markt ein Risiko darstellt, ist die Untertreibung des Jahres. Die Bedingungen für das Eigentum an der Fabrik beinhalten Steuern in Höhe von 323 Mio. USD pro Jahr und CapEx in Höhe von 2,5 Mrd. USD für die nächsten vier Jahre. Die Chancen stehen besser als 90 Prozent, dass die Fabrik im Jahr 2023 den Chinesen gehören wird. Wenn man also die Zukunft von Tesla als Unternehmen auf China setzt, heißt das, dass es kurz vor dem Untergang steht. China ist nicht voll von Regierungsbeamten, die bereit sinf Haufen Geld geben zu wollen, damit Tesla bleiben kann.
Google News, das Milliarden von Dollar an Aktien besitzt, tendiert dazu, den Preis in den USA zu manipulieren. Google ist in China aufgrund der Richtlinien zur Erfassung persönlicher Daten nicht gestattet. Der durchschnittliche chinesische Lohn beträgt 1/10 des von Europäer oder Amerikaner und die meisten leben in Wohnungen (ohne elektrische Steckdosen), und ein Auto im Wert von 40-50000 USD liegt weit außerhalb ihrer Preisspanne.
Die Chinesen stehlen auch IP und vertrauliche Unternehmensdaten nach Belieben. Es ist keine Schande. Es gibt Hunderte von EV-Herstellern. Sie werden einen Tesla zum halben Preis schneller anfertigen lassen als Elon Musk. Tesla verkaufte 2019 nicht mal 20 000 Autos in China. Der ständige falsche "Hype" dass die Chinesen einen Tesla bevorzugen, ist völlig falsch. Der führende Anbieter von Elektrofahrzeugen in China verkaufte fast zehnmal so viele Fahrzeuge zum halben Preis eines Tesla. Zu sagen, dass der chinesische Markt ein Risiko darstellt, ist die Untertreibung des Jahres. Die Bedingungen für das Eigentum an der Fabrik beinhalten Steuern in Höhe von 323 Mio. USD pro Jahr und CapEx in Höhe von 2,5 Mrd. USD für die nächsten vier Jahre. Die Chancen stehen besser als 90 Prozent, dass die Fabrik im Jahr 2023 den Chinesen gehören wird. Wenn man also die Zukunft von Tesla als Unternehmen auf China setzt, heißt das, dass es kurz vor dem Untergang steht. China ist nicht voll von Regierungsbeamten, die bereit sinf Haufen Geld geben zu wollen, damit Tesla bleiben kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.278.211 von erwinsklein am 03.01.20 21:52:08Ja Mist hast Recht
Ich dachte von April bis April
Aber die 365.000 sind ja schon von einem ganzen Jahr...
Mein Denkfehler....
Ich dachte von April bis April
Aber die 365.000 sind ja schon von einem ganzen Jahr...
Mein Denkfehler....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.278.103 von Deflair am 03.01.20 21:35:00
Bei dir hat das Jahr = 12 Monate .... 5 Quartale = 16 Monate!
Wenn der Elon im April 2019 ( Q2 2019 ) von 500000 in den nächsten 12 Monaten spricht, ..... Wann sind diese 12 Monate um? Ende März 2020 .... oder Ende Juni 2020? ...... Außerdem wollte Elon 2020 ...... 1 Million Tesla produzieren!
Zitat von Deflair:Zitat von charliebraun: Äh, nein, 1 Quartal, oder wenn Du willst 15 Wochen.
Naja 365.000 plus nochmal 112.000 dann wäre Tesla schon bei 477.000.
Für machbar halte ich das und soo weit weg von den 500.000 ist das dann auch nicht mehr.
Vielleicht können sie sich ja sogar nochmal steigern dann sind die 500.000 sogar fast drin.
Für eine Elonsche Vorhersage finde ich das doch schon fast realistisch, oder?
Bei dir hat das Jahr = 12 Monate .... 5 Quartale = 16 Monate!
Wenn der Elon im April 2019 ( Q2 2019 ) von 500000 in den nächsten 12 Monaten spricht, ..... Wann sind diese 12 Monate um? Ende März 2020 .... oder Ende Juni 2020? ...... Außerdem wollte Elon 2020 ...... 1 Million Tesla produzieren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.278.010 von charliebraun am 03.01.20 21:23:16
Richtig. 102 Tage oder ~14,57 Wochen. Na wie auch immer ... da muss Tesla jetzt schon ein bischen mehr produzieren oder eben virtuell.
Zitat von charliebraun: Äh, nein, 1 Quartal, oder wenn Du willst 15 Wochen.
Richtig. 102 Tage oder ~14,57 Wochen. Na wie auch immer ... da muss Tesla jetzt schon ein bischen mehr produzieren oder eben virtuell.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.278.010 von charliebraun am 03.01.20 21:23:16
Naja 365.000 plus nochmal 112.000 dann wäre Tesla schon bei 477.000.
Für machbar halte ich das und soo weit weg von den 500.000 ist das dann auch nicht mehr.
Vielleicht können sie sich ja sogar nochmal steigern dann sind die 500.000 sogar fast drin.
Für eine Elonsche Vorhersage finde ich das doch schon fast realistisch, oder?
Zitat von charliebraun: Äh, nein, 1 Quartal, oder wenn Du willst 15 Wochen.
Naja 365.000 plus nochmal 112.000 dann wäre Tesla schon bei 477.000.
Für machbar halte ich das und soo weit weg von den 500.000 ist das dann auch nicht mehr.
Vielleicht können sie sich ja sogar nochmal steigern dann sind die 500.000 sogar fast drin.
Für eine Elonsche Vorhersage finde ich das doch schon fast realistisch, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.277.935 von xwin am 03.01.20 21:13:31Äh, nein, 1 Quartal, oder wenn Du willst 15 Wochen.
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