Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12205)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.04.24 23:29:56 von
neuester Beitrag 23.04.24 23:29:56 von
Beiträge: 205.950
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 4.847
Gesamt: 11.671.665
Gesamt: 11.671.665
Aktive User: 14
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
135,30
EUR
+1,53 %
+2,04 EUR
Letzter Kurs 22:02:10 Tradegate
Neuigkeiten
22:18 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
22:36 Uhr · dpa-AFX |
22:30 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
1,4700 | +13,08 | |
4,3100 | +12,83 | |
1,2300 | +11,82 | |
156,52 | +10,19 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7900 | -6,99 | |
1,8250 | -8,29 | |
3,4000 | -9,81 | |
7,0000 | -10,37 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.212.731 von SchlauerMeier am 21.12.19 13:58:36Angesichts der recht dürftigen wirtschaftlichen Kennzahlen bin ich mir nicht sicher, ob die
Firma Tesla eine kommende schwere Rezession wirtschaftlich überstehen wird.
Des Weiteren gilt: Fahrassistenzsysteme bzw. AP-Systeme lassen sich m.W. völlig unabhängig
von der Antriebsart betreiben. Ob es sich um einen E-Antrieb, Diesel oder Benziner o.ä. handelt,
spielt doch in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, oder?
PS: Hast du deine Reise von FFM nach HH mit oder ohne Zwischenstopp bewältigt? Ich meine,
die Entfernung beträgt immerhin rd. 500 km. Für diverse Dieselfahrzeuge stellen solche und
auch doppelt so große Entfernungen kein großartiges Problem dar - und das völlig unabhängig
von der Außentemperatur. Mit einem E-Auto hingegen bewegt man sich bei derartigen Strecken
m.W. jedoch schon im Grenzbereich. Richtig?
Firma Tesla eine kommende schwere Rezession wirtschaftlich überstehen wird.
Des Weiteren gilt: Fahrassistenzsysteme bzw. AP-Systeme lassen sich m.W. völlig unabhängig
von der Antriebsart betreiben. Ob es sich um einen E-Antrieb, Diesel oder Benziner o.ä. handelt,
spielt doch in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, oder?
PS: Hast du deine Reise von FFM nach HH mit oder ohne Zwischenstopp bewältigt? Ich meine,
die Entfernung beträgt immerhin rd. 500 km. Für diverse Dieselfahrzeuge stellen solche und
auch doppelt so große Entfernungen kein großartiges Problem dar - und das völlig unabhängig
von der Außentemperatur. Mit einem E-Auto hingegen bewegt man sich bei derartigen Strecken
m.W. jedoch schon im Grenzbereich. Richtig?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.212.731 von SchlauerMeier am 21.12.19 13:58:36
@Schlaumeier
Du bist ganz schlau:
Du bist anscheinend grenzenlos von Tesla überzeugt sind!
Ein Tipp an Dich:
Verkaufe Dein gesamtes Vermögen, um die Aktien eines hochverschuldeten nicht rentablen Produktionsunternehmens zum Buchwert 12 zu kaufen.
Du traust Dich anscheinend doch nicht.
Mach es einfach, du musst nicht diversifizieren.
Der CEO gab zu, dass dieses Unternehmen vor einigen Monaten "vor dem Tod" gewesen sei, und stellte lediglich die "Lebensfähigkeit" des Unternehmens in Frage ... aber Du kannst Dich nicht irren. Du weisst, Du hast Recht.
Alle leitenden Manager die in den letzten 18 Monaten aus Tesla geflohen waren, hatten bessere Informationen als Du! Aber sie sind nicht schlauer als Du, richtig?
Musk selbst versuchte verzweifelt, aber erfolglos, Tesla letzten Sommer für $ 420 an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen.
Bevor die Saudis das Weite suchten, sahen sie sich die Bücher an und sicherten die ganze Position gegen fallende Kurse ab
https://www.it-times.de/news/tesla-saudi-grossaktionaer-sich…
Na und!
Drück einfach Kaufknopf, es ist wieder so einfach!
Zitat von SchlauerMeier: Leider habe ich schon länger keine Tesla Aktien mehr aber habe einen auch für meine Verhältnisse sehr fetten Gewinn eingestrichen, als ich verkauft habe, da ich bei 160 Dollar eingestiegen war.
Ich bin aber gestren mit einem AP3 Model S von FFm nach HH gefahren und kann wieder nur sagen: Ein irre geiles Produkt und eine unfassbar entspannte Fahrt, die ich teilweise gar nicht mitbekommen habe, weil der Wagen wirklich alles alleine macht.
Wer 130.000 locker übrig hat und dann noch immer in einem Diesel hockt und bei 200 auf die Straße starrt, der trifft wirklich falsche Prioritäten.
Vermutlich ist die Akzie auch bei 400 Dollar noch niedrig bewertet und eigentlich müßte man jetzt mit 1 Mio in das Papier rein und es 10 Jahre liegen lassen.
Meinungen?
@Schlaumeier
Du bist ganz schlau:
Du bist anscheinend grenzenlos von Tesla überzeugt sind!
Ein Tipp an Dich:
Verkaufe Dein gesamtes Vermögen, um die Aktien eines hochverschuldeten nicht rentablen Produktionsunternehmens zum Buchwert 12 zu kaufen.
Du traust Dich anscheinend doch nicht.
Mach es einfach, du musst nicht diversifizieren.
Der CEO gab zu, dass dieses Unternehmen vor einigen Monaten "vor dem Tod" gewesen sei, und stellte lediglich die "Lebensfähigkeit" des Unternehmens in Frage ... aber Du kannst Dich nicht irren. Du weisst, Du hast Recht.
Alle leitenden Manager die in den letzten 18 Monaten aus Tesla geflohen waren, hatten bessere Informationen als Du! Aber sie sind nicht schlauer als Du, richtig?
Musk selbst versuchte verzweifelt, aber erfolglos, Tesla letzten Sommer für $ 420 an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen.
Bevor die Saudis das Weite suchten, sahen sie sich die Bücher an und sicherten die ganze Position gegen fallende Kurse ab
https://www.it-times.de/news/tesla-saudi-grossaktionaer-sich…
Na und!
Drück einfach Kaufknopf, es ist wieder so einfach!
Leider habe ich schon länger keine Tesla Aktien mehr aber habe einen auch für meine Verhältnisse sehr fetten Gewinn eingestrichen, als ich verkauft habe, da ich bei 160 Dollar eingestiegen war.
Ich bin aber gestren mit einem AP3 Model S von FFm nach HH gefahren und kann wieder nur sagen: Ein irre geiles Produkt und eine unfassbar entspannte Fahrt, die ich teilweise gar nicht mitbekommen habe, weil der Wagen wirklich alles alleine macht.
Wer 130.000 locker übrig hat und dann noch immer in einem Diesel hockt und bei 200 auf die Straße starrt, der trifft wirklich falsche Prioritäten.
Vermutlich ist die Akzie auch bei 400 Dollar noch niedrig bewertet und eigentlich müßte man jetzt mit 1 Mio in das Papier rein und es 10 Jahre liegen lassen.
Meinungen?
Ich bin aber gestren mit einem AP3 Model S von FFm nach HH gefahren und kann wieder nur sagen: Ein irre geiles Produkt und eine unfassbar entspannte Fahrt, die ich teilweise gar nicht mitbekommen habe, weil der Wagen wirklich alles alleine macht.
Wer 130.000 locker übrig hat und dann noch immer in einem Diesel hockt und bei 200 auf die Straße starrt, der trifft wirklich falsche Prioritäten.
Vermutlich ist die Akzie auch bei 400 Dollar noch niedrig bewertet und eigentlich müßte man jetzt mit 1 Mio in das Papier rein und es 10 Jahre liegen lassen.
Meinungen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.212.269 von icemanxl am 21.12.19 12:05:49Eine Technologie die solch großartige Vorteile zu bieten hat wie die E-Mobilität im Individualbereich braucht keine staatliche Unterstützung. Als bitte!
GF3 in der Region Shanghai steht vor großartiger Zukunft!
China, der größte Automarkt der Welt, setzt noch mehr auf BEVs!
https://www.automobil-industrie.vogel.de/china-regierung-leg…
https://www.automobil-industrie.vogel.de/chinas-neue-antrieb…
China, der größte Automarkt der Welt, setzt noch mehr auf BEVs!
https://www.automobil-industrie.vogel.de/china-regierung-leg…
https://www.automobil-industrie.vogel.de/chinas-neue-antrieb…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.210.772 von charliebraun am 20.12.19 23:41:58
Vielen Dank! 😍
Am Montag.........
Miezi
Zitat von charliebraun: Wenn ich Miezi sagen darf, darfst Du auch Du sagen.
Kauf wenigstens keine Scheine mehr, bei denen Du von vornherein 90% Deines Einsatzes über den Spread verlierst. Der hier hat einen um 20$ höheren (also besseren) Strike, gleiche Laufzeit und kostet nicht einmal die Hälfte: CP51L8.
Vielen Dank! 😍
Am Montag.........
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.210.676 von tesla4ever am 20.12.19 23:20:26
ich würde mich jedenfalls nicht auf FSD verlassen, wenn bisher nicht einmal der Regensensor fehlerfrei funktioniert.
Zitat von tesla4ever: https://teslamag.de/news/musk-ausblick-auf-vollautonomes-fah…
Wann platzt die TESLA-Blase wohl? 😆😂
ich würde mich jedenfalls nicht auf FSD verlassen, wenn bisher nicht einmal der Regensensor fehlerfrei funktioniert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.211.387 von carrincha am 21.12.19 08:10:28
Verschlucken.....Sind das Ihre Erfahrungswerte?
"Tesla Quartalsbericht – ein kleines Massaker für Leerverkäufer"
https://finanzmarktwelt.de/tesla-beispiel-fuer-gefahr-von-sh…
Dr. Miezekatze
Zitat von carrincha: Wow, welch eine erhabene Erkenntnis!
Ein altes deutsches Sprichwort sagt : Erfolge muss man langsam löffeln, sonst verschluckt man sich an ihnen!
Verschlucken.....Sind das Ihre Erfahrungswerte?
"Tesla Quartalsbericht – ein kleines Massaker für Leerverkäufer"
https://finanzmarktwelt.de/tesla-beispiel-fuer-gefahr-von-sh…
Dr. Miezekatze
Ich muss nochmal den Finger in die Wunde GF3 Shanghai legen.
Diese Fabrik ist offensichtlich entweder immer noch in der Hand eines Dritten (siehe Capex in 2019 ytd), und somit sind auch die produzierten Autos entweder Nullserie oder nicht Tesla Inc zuzuordnen. Ein Betreibervertrag wäre auch noch möglich. Aber warum stehen die Dinger nur rum? Das ist NWC und schlecht für den FcF, oder?
Tesla hat nämlich laut Bloomberg haufenweise Autos aus Fremont importiert und auch wohl auch in 11/2019 verkauft resp. zugelassen. Wozu also die neue Fabrik formal übernehmen, Gehälter zahlen, Asset aktivieren, cashflow verlieren und Fremont nicht mehr auslasten?
Weil es das dann erst Q1 2020 betreffen wird, was traditionell eins Scheissquartal ist.
Diese Fabrik ist offensichtlich entweder immer noch in der Hand eines Dritten (siehe Capex in 2019 ytd), und somit sind auch die produzierten Autos entweder Nullserie oder nicht Tesla Inc zuzuordnen. Ein Betreibervertrag wäre auch noch möglich. Aber warum stehen die Dinger nur rum? Das ist NWC und schlecht für den FcF, oder?
Tesla hat nämlich laut Bloomberg haufenweise Autos aus Fremont importiert und auch wohl auch in 11/2019 verkauft resp. zugelassen. Wozu also die neue Fabrik formal übernehmen, Gehälter zahlen, Asset aktivieren, cashflow verlieren und Fremont nicht mehr auslasten?
Weil es das dann erst Q1 2020 betreffen wird, was traditionell eins Scheissquartal ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.211.141 von sg-1 am 21.12.19 03:40:13
Kann jemand zeigen, welche Daten über diese Milliarden von Meilen gesammelt wurden? Ich denke nicht.
Es ist ein Geschäftsgeheimnis von Tesla. Was wir wissen, ist, dass ein Großteil dieser Daten redundant ist, noch mehr Daten nur in Ausnahmefällen übertragen werden und in kontrollierten Laborumgebungen nur wenig überprüft wird.
Tesla hinkt der Konkurrenz wie Waymo oder GM Cruiser hinterher.
Zitat von sg-1:Zitat von aceniro: ...
Fsd ist ein nebulöses Spiel welches sich perfekt für einen Lügner eignet.
Es ist bewiesen worden dass man mit einer minderwertigen Ausrüstung (Kamera,Sensoren ohne Lidar) niemals eine Stufe 5 erreichen kann.
Tesla hat die aufgegebene Technologie nur etwas verbessert aber sie ist nicht ausreichend
Also die Beweisführung möchte ich gerne Mal sehen. Die Aussage ist nicht nur manipulativ sondern falsch. Es wurde nichts bewiesen,sondern ist in der Entwicklung. Die Sensoren sind auch nur der kleinste Teil vom fsd. Die Software in Verbindung mit einer Flotte,die Daten liefert, ist entscheidend. Momentane KI ist auf Daten angewiesen. Je mehr desto besser. D.h. je mehr Autos Daten liefern,desto besser. Im Labor lässt sich niemals ein Autopilot entwickelt . Liegt einfach daran,dass es in der reale. Welt Fahrräder mit drei Fahrern gibt, oder Rollstuhlfahrer die eine Ente über den Zebrastreifen jagen (Google bsp) oder Trucks auf Trucks auf Trucks...
Kann jemand zeigen, welche Daten über diese Milliarden von Meilen gesammelt wurden? Ich denke nicht.
Es ist ein Geschäftsgeheimnis von Tesla. Was wir wissen, ist, dass ein Großteil dieser Daten redundant ist, noch mehr Daten nur in Ausnahmefällen übertragen werden und in kontrollierten Laborumgebungen nur wenig überprüft wird.
Tesla hinkt der Konkurrenz wie Waymo oder GM Cruiser hinterher.
22:36 Uhr · dpa-AFX · Danaher |
22:30 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
22:18 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
22:09 Uhr · Business Wire (engl.) · Tesla |
20:02 Uhr · dpa-AFX · Danaher |
19:44 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
19:11 Uhr · Shareribs · NordexAnzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas · ContinentalAnzeige |
16:52 Uhr · dpa-AFX · Danaher |
16:28 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
Zeit | Titel |
---|---|
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
01.03.24 |