Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12215)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 24.04.24 16:46:02 von
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Noch mehr Mathematik:
Im Jahr 2010 wurden weltweit 77,583 Millionen Fahrzeuge produziert. Im Jahr 2018 ist diese Zahl auf eine Gesamtproduktion auf 95,634 Millionen gestiegen.
Das ist eine Steigerung von über 18 Millionen Fahrzeugen pro Jahr. In den letzten 8 Jahren hat Tesla weniger als 1% der Produktionssteigerung erzielt. (PEINLICH für ein Unternehmen das 60 Milliarden wert sein sollte)
Zeige mir bitte, wie große Hersteller gegen Tesla nicht ankommen können. Ich stimme zu, dass große Veränderungen für die Autoindustrie bevorstehen, aber die Mathematik deutet nicht zwangsläufig auf Tesla hin.
Das Unternehmen ist eine Blase und niemals soviel wert.
Im Jahr 2010 wurden weltweit 77,583 Millionen Fahrzeuge produziert. Im Jahr 2018 ist diese Zahl auf eine Gesamtproduktion auf 95,634 Millionen gestiegen.
Das ist eine Steigerung von über 18 Millionen Fahrzeugen pro Jahr. In den letzten 8 Jahren hat Tesla weniger als 1% der Produktionssteigerung erzielt. (PEINLICH für ein Unternehmen das 60 Milliarden wert sein sollte)
Zeige mir bitte, wie große Hersteller gegen Tesla nicht ankommen können. Ich stimme zu, dass große Veränderungen für die Autoindustrie bevorstehen, aber die Mathematik deutet nicht zwangsläufig auf Tesla hin.
Das Unternehmen ist eine Blase und niemals soviel wert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.379 von Miezekatze71 am 21.12.19 16:26:32
Zitat von Miezekatze71:Zitat von charliebraun: ...
Elon Reeve Musk:
Er ist der größte ZERSTÖRER DES KAPITALS in der Geschichte von Corporate America!
Er sammelte Schulden und Eigenkapital in Höhe von über 20 Mrd. USD, um ein Automobilunternehmen ohne nachhaltige Wettbewerbsvorteile und mit einem massiv negativen ROE aufzubauen.
Diese Autofirma produziert <7.000 Autos pro Woche - weltweit!
Hat in China dieses Jahr 13 000 und in Deutschland 6000 Autos verkauft.
Du bist derjenige, der Probleme mit Mathemathik hat!
(Wiederkehrende Probleme.)
VW stellt 200.000 Autos pro Woche her.
Tesla stellt 7.000 Autos pro Woche her. *
* Dies ist eine peinlich geringe Anzahl von Autos für ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 60 Milliarden US-Dollar!
200.000 - 7.000 = 193.000 Autos mehr bei VW
Kinderleicht!
Hier ist etwas mehr Mathe:
EINE FABRIK + KEINE KAPAZITÄT + KEIN GELD = KEIN WACHSTUM
und....
KEIN WACHSTUM + 14 MILLIARDEN USD AN SCHULDEN + NEGATIVES ARBEITSKAPITAL =
KONKURS!
Die Wettbewerber investieren 300 Milliarden US-Dollar, um Tesla zu vernichten.
Investoren kapitulieren endlich vor der Realität. Wie Wyle E. Coyote, der nach unten schaut, wird ihnen allmählich klar, dass das Unternehmen unter 50 USD fallen muss, um mit Gleichaltrigen zu handeln.
Es ist ein langer Weg bis zu 50 $.
Das wird bald hässlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.214.546 von Wegecke am 21.12.19 22:45:50
Ich glaube, tradit will hier alle für dumm verkaufen
Zitat von Wegecke:Zitat von tradit: Erste Meldungen von Taycan-Fahrern aus USA, die den EPA-Schwindel belegen:
Wer nicht weiss, wie die EPA unliebsame Konkurrenten der heimischen Marken schlecht testet:
Die Regularien lassen einen 2- und 5-Zyklus-Test (mit Temperaturprofil) zu. Wird der 2-Zyklus-Test angewandt (VAG etc.) wird ein Korrekturfaktor von 70% (Reichweite) bzw. 143% (Verbrauch) angewandt.
Gleich werden die Muskitos hier wieder die Windowssticker/NOxAbzockMafia verteidigen, da bin ich mir ganz sicher...
Könntest du uns dummen Menschen bitte irgendwelche Quellen zur Verfügung stellen?
Alles was ich finden kann, ist, dass es den FTP-75 Test gibt (scheint der 5-Zyklus-Test zu sein). Hinweise, dass willkürlich ausgewählt wird, zwischen 2 und 5 Zyklus Test, sind auch nicht zu finden. Bitte nachliefern.
"Since model year 2008, the FTP is used for the determination of the EPA on-road fuel economy ratings using the EPA 5-cycle method. The 5-cycle results are calculated based on the results of two FTP tests—one regular and one cold temperature test, run at a lab temperature of 20°F (-6.7°C)—as well as the HWFET, US06 and SC03."
https://www.dieselnet.com/standards/cycles/ftp75.php
Klingt für mich danach, dass einheitlich der 5-Zyklus Test angewandt wird.
Ich glaube, tradit will hier alle für dumm verkaufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.214.546 von Wegecke am 21.12.19 22:45:50
https://www.fueleconomy.gov/feg/pdfs/EPA%20test%20procedure%…
Currently, most EVs use the first or third method (the 0.7 factor).
Teslas (ausser roadster) wurden nach dem 5-Zyklustest gemessen.
Und warum vertraust Du einem synthetischen Prüfstandstest mehr als dem auf der Strasse? Bei den Verbrennern wurde dieser ja verteufelt. Die Muskitos drehen ihr Fähnchen im Wind...
Zitat von Wegecke: Könntest du uns dummen Menschen bitte irgendwelche Quellen zur Verfügung stellen?
https://www.fueleconomy.gov/feg/pdfs/EPA%20test%20procedure%…
Currently, most EVs use the first or third method (the 0.7 factor).
Teslas (ausser roadster) wurden nach dem 5-Zyklustest gemessen.
Und warum vertraust Du einem synthetischen Prüfstandstest mehr als dem auf der Strasse? Bei den Verbrennern wurde dieser ja verteufelt. Die Muskitos drehen ihr Fähnchen im Wind...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.214.528 von Wegecke am 21.12.19 22:38:08
Dann weisst Du wieder mal mehr als die Unfallforscher und der Augenzeuge, der einen der beiden sich noch bewegen sah!
Sie sind an einer Mauer entlang geschlittert und dann versetzt auf einen Mauervorsprung geprallt! Der dritte Insasse, der aus dem 'sichersten Auto der Welt' geschleudert wurde hat überlebt!
Zitat von Wegecke: Die beiden mögen in Frieden ruhen, aber die Ursache von dem Tod der beiden ist sicher nicht in dem Tesla zu suchen (das Auto ist in eine Hauswand gefahren)
Dann weisst Du wieder mal mehr als die Unfallforscher und der Augenzeuge, der einen der beiden sich noch bewegen sah!
Sie sind an einer Mauer entlang geschlittert und dann versetzt auf einen Mauervorsprung geprallt! Der dritte Insasse, der aus dem 'sichersten Auto der Welt' geschleudert wurde hat überlebt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.625 von sg-1 am 21.12.19 17:28:39
Jup, der Kaufvertrag ist offenbar fertig verhandelt.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2019/12/brandenburg-…
Weitere positive News von Tesla:
Die trans-kanadische SC-Route geht jeden Moment online (hpts. mit 250 kW-Säulen), gleichzeitig startet der Aufbau in Europa.
https://electrek.co/2019/12/20/tesla-trans-canada-supercharg…
Tesla liefert 5000 Autos in China alleine im November.
https://electrek.co/2019/12/20/tesla-delivers-5000-cars-nove…
Zitat von sg-1: Gibt es eigentlich etwas neues zur GF 4?
Jup, der Kaufvertrag ist offenbar fertig verhandelt.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2019/12/brandenburg-…
Weitere positive News von Tesla:
Die trans-kanadische SC-Route geht jeden Moment online (hpts. mit 250 kW-Säulen), gleichzeitig startet der Aufbau in Europa.
https://electrek.co/2019/12/20/tesla-trans-canada-supercharg…
Tesla liefert 5000 Autos in China alleine im November.
https://electrek.co/2019/12/20/tesla-delivers-5000-cars-nove…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.748 von tradit am 21.12.19 17:59:48
Könntest du uns dummen Menschen bitte irgendwelche Quellen zur Verfügung stellen?
Alles was ich finden kann, ist, dass es den FTP-75 Test gibt (scheint der 5-Zyklus-Test zu sein). Hinweise, dass willkürlich ausgewählt wird, zwischen 2 und 5 Zyklus Test, sind auch nicht zu finden. Bitte nachliefern.
"Since model year 2008, the FTP is used for the determination of the EPA on-road fuel economy ratings using the EPA 5-cycle method. The 5-cycle results are calculated based on the results of two FTP tests—one regular and one cold temperature test, run at a lab temperature of 20°F (-6.7°C)—as well as the HWFET, US06 and SC03."
https://www.dieselnet.com/standards/cycles/ftp75.php
Klingt für mich danach, dass einheitlich der 5-Zyklus Test angewandt wird.
Zitat von tradit: Erste Meldungen von Taycan-Fahrern aus USA, die den EPA-Schwindel belegen:
Wer nicht weiss, wie die EPA unliebsame Konkurrenten der heimischen Marken schlecht testet:
Die Regularien lassen einen 2- und 5-Zyklus-Test (mit Temperaturprofil) zu. Wird der 2-Zyklus-Test angewandt (VAG etc.) wird ein Korrekturfaktor von 70% (Reichweite) bzw. 143% (Verbrauch) angewandt.
Gleich werden die Muskitos hier wieder die Windowssticker/NOxAbzockMafia verteidigen, da bin ich mir ganz sicher...
Könntest du uns dummen Menschen bitte irgendwelche Quellen zur Verfügung stellen?
Alles was ich finden kann, ist, dass es den FTP-75 Test gibt (scheint der 5-Zyklus-Test zu sein). Hinweise, dass willkürlich ausgewählt wird, zwischen 2 und 5 Zyklus Test, sind auch nicht zu finden. Bitte nachliefern.
"Since model year 2008, the FTP is used for the determination of the EPA on-road fuel economy ratings using the EPA 5-cycle method. The 5-cycle results are calculated based on the results of two FTP tests—one regular and one cold temperature test, run at a lab temperature of 20°F (-6.7°C)—as well as the HWFET, US06 and SC03."
https://www.dieselnet.com/standards/cycles/ftp75.php
Klingt für mich danach, dass einheitlich der 5-Zyklus Test angewandt wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.211.138 von tradit am 21.12.19 03:11:21
Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Das waren die zwei 18-jährgen, die mit 118 mph (!) in einer 30 mpg-Zone gefahren sind und dann einen Crash verursacht haben. Die beiden mögen in Frieden ruhen, aber die Ursache von dem Tod der beiden ist sicher nicht in dem Tesla zu suchen (das Auto ist in eine Hauswand gefahren)
Zitat von tradit: The final report from the deadly 2018 Tesla crash that killed two teenagers in Fort Lauderdale has been released:
According to investigators, some of the blame lies in the vehicle. The report points out that the driver and front-seat passenger died of thermal injuries, this means that they died in the fire that was a result of the crash, not the crash itself.
https://www.newsbreak.com/florida/fort-lauderdale/news/0Ndxa…
Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Das waren die zwei 18-jährgen, die mit 118 mph (!) in einer 30 mpg-Zone gefahren sind und dann einen Crash verursacht haben. Die beiden mögen in Frieden ruhen, aber die Ursache von dem Tod der beiden ist sicher nicht in dem Tesla zu suchen (das Auto ist in eine Hauswand gefahren)
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.817 von ShakuZZa76 am 21.12.19 18:17:52Only the sky is the limit. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Kursziel: Dausend (Dollar)!, würde Bernd Förtsch sagen.
Kursziel: Dausend (Dollar)!, würde Bernd Förtsch sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.817 von ShakuZZa76 am 21.12.19 18:17:52
Noch besser und sicherer verdienen ja nach Auskunft der Longies die Put-Emittenten. Also wäre das am schlausten.
Zitat von ShakuZZa76:Zitat von SchlauerMeier: Leider habe ich schon länger keine Tesla Aktien mehr aber habe einen auch für meine Verhältnisse sehr fetten Gewinn eingestrichen, als ich verkauft habe, da ich bei 160 Dollar eingestiegen war.
Ich bin aber gestren mit einem AP3 Model S von FFm nach HH gefahren und kann wieder nur sagen: Ein irre geiles Produkt und eine unfassbar entspannte Fahrt, die ich teilweise gar nicht mitbekommen habe, weil der Wagen wirklich alles alleine macht.
Wer 130.000 locker übrig hat und dann noch immer in einem Diesel hockt und bei 200 auf die Straße starrt, der trifft wirklich falsche Prioritäten.
Vermutlich ist die Akzie auch bei 400 Dollar noch niedrig bewertet und eigentlich müßte man jetzt mit 1 Mio in das Papier rein und es 10 Jahre liegen lassen.
Meinungen?
An deiner Stelle würde ich den Tesla verkaufen und die Kohle All-in in Tesla Calls hauen. Alles andere wäre inkonsequent.
Noch besser und sicherer verdienen ja nach Auskunft der Longies die Put-Emittenten. Also wäre das am schlausten.
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