Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12249)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 00:45:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.080.658 von Wegecke am 04.12.19 19:07:18
Das funktioniert so nicht. Ist bei Tesla immer nur eine Momentaufnahme. Ein OTA weiter sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Neue Festures = Neue Verluste. Wie beim iPhone auch.
Zitat von Wegecke:
Und jetzt zur Abwechslung realistische Werte: 22 Tage in der Kälte (!) gestanden und dabei ca. 7,4 kWh bzw. 0,34 kWh/Tag verloren. Und das war noch bevor die Batterie aufgewärmt war, d.h. in Wirklich war der Drain noch geringer. 🤔🤔🤔
Um dir das Rechnen zu ersparen: Das bedeutet man könnte das Auto über ein halbes Jahr stehen lassen (das ist mehr als 2 Wochen )
Das zeigt erneut, dass du dir wieder mal ein negatives Extrembeispiel rausgesucht hast, das in der Realität nicht relevant ist.
Das funktioniert so nicht. Ist bei Tesla immer nur eine Momentaufnahme. Ein OTA weiter sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Neue Festures = Neue Verluste. Wie beim iPhone auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.081.417 von smallstick am 04.12.19 20:27:26Zur Aktie.
Da sie erneut an der 338 gescheitert ist, bedeutet das für den Kurzzeit Investor zu 90% Reisleine.🤐
Da sie erneut an der 338 gescheitert ist, bedeutet das für den Kurzzeit Investor zu 90% Reisleine.🤐
"laufend Updates" ... "viele andere Problemchen"...
das klingt aber nicht gut?!
das klingt aber nicht gut?!
Finde wir sollten mal ein kleine Pause mit dem hin und her machen.
Bringt ja nicht wenn falsche Behauptungen mit falschen Thesen oder falschen Behauptungen widerlegt werden.
Und manchmal liegt die Wahrheit eben in der Mitte.
Z.B. Reservierungen 250k smalli 20-30k.
Wahrscheinlich sind's dann eben 125k.
Usw.
Manches werden wir nie erfahren.
Die gegen Tesla sind; werden E.M. nie wieder ein Wort glauben.
Wer ein Tesla fährt lässt sich sein Auto natürlich nicht schlecht reden, wenn nichts passiert ist.
Warum auch??
Weiter interessant.
Short Interest
Verkäufe
Wann kommt K.E.?
Bringt ja nicht wenn falsche Behauptungen mit falschen Thesen oder falschen Behauptungen widerlegt werden.
Und manchmal liegt die Wahrheit eben in der Mitte.
Z.B. Reservierungen 250k smalli 20-30k.
Wahrscheinlich sind's dann eben 125k.
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Die gegen Tesla sind; werden E.M. nie wieder ein Wort glauben.
Wer ein Tesla fährt lässt sich sein Auto natürlich nicht schlecht reden, wenn nichts passiert ist.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.080.949 von tradit am 04.12.19 19:37:30Total veraltet. Du vergisst, dass Tesla laufend OTA Updates macht. Und wie man an dem Beispiel von Bjorn Nyland gesehen hat (der übrigens hier sonst gerne zitiert wird, wenn es in den Kram passt), scheint das Problem behoben worden zu sein. Genauso wie viele andere Problemchen bei Tesla.
Aber die tolle Keramik Beschichtung.. Ja toll.
Was passiert eigentlich wenn ein e-Auto einfach wegen Strommangel stehen bleibt mitten in der Pampa. Kommt dann Tesla und lädts auf?
Was passiert eigentlich wenn ein e-Auto einfach wegen Strommangel stehen bleibt mitten in der Pampa. Kommt dann Tesla und lädts auf?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.081.021 von Wegecke am 04.12.19 19:45:05Ganz genau weiß ich das natürlich nicht.
30 km direkt zu Anfang beweißt ja zumindest die Theorie.🤔
30 km direkt zu Anfang beweißt ja zumindest die Theorie.🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.080.658 von Wegecke am 04.12.19 19:07:18So ein Schwachsinn wie kann man sich so was kaufen. Fährst in Urlaub und kommst zurück musst erstmal ne halbe Stunde an der Steckdose irgendwo stehen damit du heimkommst
Hast 100 bunte Zeiger die hin und herzappeln und bist dauernd am rumrechnen warum die Karre wohl weniger "Sprit" hat. 🤣
Wenn ich meinen Diesel mit einem halben Tank 2 Jahre stehen lasse steige ich ein und habe immer noch einen halben Tank und wenn ich volltanke dauerts 3 Minuten.
Mit so einem Auto würde ich nirgends hinfahren weil ich Angst hätte ich käme nicht mehr heim.
Wie wäre es wenn mal einer eine Sahara Durchquerung mit einem Tesla machen würde wie früher mit nem VW Bus
Hast 100 bunte Zeiger die hin und herzappeln und bist dauernd am rumrechnen warum die Karre wohl weniger "Sprit" hat. 🤣
Wenn ich meinen Diesel mit einem halben Tank 2 Jahre stehen lasse steige ich ein und habe immer noch einen halben Tank und wenn ich volltanke dauerts 3 Minuten.
Mit so einem Auto würde ich nirgends hinfahren weil ich Angst hätte ich käme nicht mehr heim.
Wie wäre es wenn mal einer eine Sahara Durchquerung mit einem Tesla machen würde wie früher mit nem VW Bus
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.080.832 von smallstick am 04.12.19 19:26:56
Wenn das Handy wieder warm wird, hat es plötzlich wieder mehr %.
Ähnlich ist es beim Auto, obwohl ja der Tesla Akku auf Temperatur gehalten wird.
Habe ich neuelich beobachten können - in der Nacht bei -2° zeigte er 178km Reichweite an - am nächsten Mittag bei 10° wieder 183km. Er scheint so zu rechnen als ob die wenn die momentane Temp. so bleiben würde.
Zitat von smallstick: Kannst ja mal Dein Handy 2 Stunden in das Gefrierfach legen und danach rausnehmen.
Dauert auch bis der Akku reagiert.
Ist jetzt nicht das allerbeste Beispiel.
Aber dann verstehst du es vielleicht.
Wenn das Handy wieder warm wird, hat es plötzlich wieder mehr %.
Ähnlich ist es beim Auto, obwohl ja der Tesla Akku auf Temperatur gehalten wird.
Habe ich neuelich beobachten können - in der Nacht bei -2° zeigte er 178km Reichweite an - am nächsten Mittag bei 10° wieder 183km. Er scheint so zu rechnen als ob die wenn die momentane Temp. so bleiben würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.080.805 von smallstick am 04.12.19 19:24:19
Verstehe null von was du redest, als er losgefahren ist, hat er 331 km, als er am SuC (25 km Strecke) ankommt hat er noch 277 km 🤔. Das ist vielleicht etwas mehr als die Strecke, aber von 100 km zu sprechen kann ich da nicht verstehen. Plus das Auto hat natürlich zusätzlich Energie aufgewandt, um für den SuC vorgewärmt zu werden.
Zitat von smallstick: Für Dich reicht's!?🤔
Jetzt fahr los und schwubs geht's innerhalb der nächsten 20km um über 100km runter mit der Reichweite.
Man muss sich damit schon ein wenig mehr beschäftigen.
Ein Video und fertig.
Dein Ernst?
Verstehe null von was du redest, als er losgefahren ist, hat er 331 km, als er am SuC (25 km Strecke) ankommt hat er noch 277 km 🤔. Das ist vielleicht etwas mehr als die Strecke, aber von 100 km zu sprechen kann ich da nicht verstehen. Plus das Auto hat natürlich zusätzlich Energie aufgewandt, um für den SuC vorgewärmt zu werden.
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