Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12251)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.04.24 16:10:04 von
neuester Beitrag 23.04.24 16:10:04 von
Beiträge: 205.869
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.102
Gesamt: 11.668.920
Gesamt: 11.668.920
Aktive User: 21
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
136,12
EUR
+2,15 %
+2,86 EUR
Letzter Kurs 16:09:28 Tradegate
Neuigkeiten
12:17 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
15:41 Uhr · dpa-AFX |
14:55 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
28,38 | +20,00 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 | |
15,150 | +7,75 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
13,150 | -7,72 | |
2,4400 | -9,63 | |
3,4000 | -9,81 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.134.469 von mozzila am 11.12.19 17:09:02
Zitat von mozzila:Zitat von charliebraun: Die Taycan Batterie ist zwar schneller voll, aber auch schneller leer, in der Summe nur ärgerlich.
Hört, hört. Ich dachte, man müsse ohnehin alle 2h eine Pause einlegen, der Sicherheit zuliebe. Und paar Fritten gehen ja bekanntlich immer. Sehe da an sich kein Problem beim häufigen Laden. Du etwa?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.133.479 von Albagubrath am 11.12.19 15:50:16
Zitat von Albagubrath:Na ja, blöd ist er nicht, aber in Sachen Schwätzerei und Geld verbrennen, steht Musk unseren Politikern in nichts nach. Sollen die doch das Steuergeld lieber bei Musk vebrennen. Das ist immerhin besser als in Indien grüner Strom zu subventionieren (das machen wir TATSÄCHLICH), und Indien hat gleichzeitig ein Weltraumprogramm. Von wegen Blöd. Also das ist richtig blöd.Zitat von aceniro: Tesla hatte (bis jetzt) absolutes Monopol und massive Subventionen und Musk hat trotzdem jedes Jahr Geld verbrannt.
In den ersten 11 Monaten des Jahres 2019 verkaufte Tesla 9941 Autos in Deutschland.
In GANZ Europa werden nur rund 100.000 Stück pro Jahr verkauft, und das VOR der Einführung aller Wettbewerbe in den Jahren 2020/2021.
Nun soll die Fabrik in Berlin 500.000 Autos herstellen.
Wofür? Die Rechnung geht nicht auf.
Nun ich denke Musk rechnet vermutlich damit das er von EU und D aufgrund seiner haltlosen Versprechungen bzgl. Arbeitsplätze und Stückzahlen so viele Subventionen abgreifen kann, dass ihn die Fabrik so gut wie nichts kostet, blöd genug sind unsere Politiker ja und Musk ist eben einer der besten Schwätzer die ich kenne, dass muss man ihm lassen.
Ein SLR/SLC Betroffener des TwitterFreundeForums findet eine relativ witzige Antwort auf CyberFelons Warp Gezwitscher:
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.133.734 von charliebraun am 11.12.19 16:08:33
Die Porsche Kunden rufen bei Porsche an, wenn es ein Problem mit dem Fahrzeug gibt und das wird dann einfach in der Vertragswerkstatt behoben. Bei Tesla ... beginnt eine zum Teil monatelange Odyssee.
Tesla hat die Garantiebedingungen auf die Batterie übrigens verschlechtert: von 8 Jahren und unbegrenzte Meilen auf 8 Jahre oder 120.000 Meilen (was zuerst eintritt).
Scheint das generelle Konzept der Gurke zu sein. Wunder verlautbaren, die man später wieder einfängt. Ist mit dem Robo-Taxi ja nichts Geringeres.
https://twitter.com/markbspiegel/status/1204820766480621569
Zitat von charliebraun: Ja, genau. In der Wartezeit auf mein Porsche 150k€-Auto, kauf ich mir zur Überbrückung ein Tesla 100k€-Auto. Den Tesla kann man dann gebraucht locker mit Gewinn abstoßen. Sind ja "appreciating assets".
Die Porsche Kunden rufen bei Porsche an, wenn es ein Problem mit dem Fahrzeug gibt und das wird dann einfach in der Vertragswerkstatt behoben. Bei Tesla ... beginnt eine zum Teil monatelange Odyssee.
Tesla hat die Garantiebedingungen auf die Batterie übrigens verschlechtert: von 8 Jahren und unbegrenzte Meilen auf 8 Jahre oder 120.000 Meilen (was zuerst eintritt).
Scheint das generelle Konzept der Gurke zu sein. Wunder verlautbaren, die man später wieder einfängt. Ist mit dem Robo-Taxi ja nichts Geringeres.
https://twitter.com/markbspiegel/status/1204820766480621569
Open water Teil 420 wird gerade gedreht:
Die Story ist schnell erzählt:
Vier Freunde eines Teslapromoterteams leihen sich den, im Gegensatz zu anderen Tesla Modellen wasserdichten Cyberdreck ihres reichen Chefs aus um ein Wochenende auf hoher See zu verbringen, dabei übersehen sie, dass der zum Echolot umfunktionierte Sentry mode die HV-Batterie ihres ZEBootes innerhalb von 24Std. entleert.
Da sie das LTE-Modul wegen lästiger, reichweitenbeschränkender OTA updates entfernt haben, können sie keine Hilfe rufen. Die einzige Hoffnung liegt bei einer minderjährigen Klimaaktivistin, die gerade zwischen den inzwischen jeden Freitag stattfindenden Klimagipfeln mit ihrer Rennyacht den Atlantik überquert...
Die Story ist schnell erzählt:
Vier Freunde eines Teslapromoterteams leihen sich den, im Gegensatz zu anderen Tesla Modellen wasserdichten Cyberdreck ihres reichen Chefs aus um ein Wochenende auf hoher See zu verbringen, dabei übersehen sie, dass der zum Echolot umfunktionierte Sentry mode die HV-Batterie ihres ZEBootes innerhalb von 24Std. entleert.
Da sie das LTE-Modul wegen lästiger, reichweitenbeschränkender OTA updates entfernt haben, können sie keine Hilfe rufen. Die einzige Hoffnung liegt bei einer minderjährigen Klimaaktivistin, die gerade zwischen den inzwischen jeden Freitag stattfindenden Klimagipfeln mit ihrer Rennyacht den Atlantik überquert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.133.734 von charliebraun am 11.12.19 16:08:33
Zitat von charliebraun: Ja, genau. In der Wartezeit auf mein Porsche 150k€-Auto, kauf ich mir zur Überbrückung ein Tesla 100k€-Auto. Den Tesla kann man dann gebraucht locker mit Gewinn abstoßen. Sind ja "appreciating assets".Na, das Model S bietet einfach mehr Komfort für weniger Geld. Das sind andere Kundentypen. Die Taycan Batterie ist zwar schneller voll, aber auch schneller leer, in der Summe nur ärgerlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.130.770 von tesla4ever am 11.12.19 11:25:38
Elektronisch unterstützte Fahrwerke sind per F1 Reglement verboten, da hätte der Tesla einen Vorteil, aber die Java/Lua scripter teenies würden das eh nicht hinkriegen!
Zitat von tesla4ever: Die Pole Position (für Dich: 'Pool Position' hätte der Tesla schon mal.Stimmt! (Wollte das nur verlinken, ging aber gerade nicht...)
Dass F1 Autos schneller in die Kurven gehen können mit den grossen Reifen und dem speziellen Fahrwerk ist sogar mir 'kindlichem Idioten' (Die Beleidigungen spiegeln des Shoties Verzeiflung ) klar -Falsch! Den grössten Anteil hat die downforce (aerodynamisch gewonnener Abtrieb), das niedrige Gewicht, der niedrige Schwerpunkt (Dein Hintern ist nur wenige cm über dem Asphalt) und die Mischung der Reifen (Klebeeffekt).
Elektronisch unterstützte Fahrwerke sind per F1 Reglement verboten, da hätte der Tesla einen Vorteil, aber die Java/Lua scripter teenies würden das eh nicht hinkriegen!
Aber man könnte ja auch einen Roadster Antriebsstrang auf so eine F1 Konstruktion packen,Die dann zusammenbrechen würde...
Tja der Wespenschwarm-Dauerlärm ist ja schon vor dem TV kaum auszuhalten, da ist an Gähnen oder gar ein Nickerchen wahrlich nicht zu denken. Ausschalten ist die einzige Lösung.Noch schlimmer ist der Moskito-Sound der E-Kisten, da will man ständig um sich schlagen. Gar nicht einschalten ist da die einzige Lösung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.133.290 von Albagubrath am 11.12.19 15:34:53
Zitat von Albagubrath:Ein Wikipedia Zitat und ein Spam Zitat....? Ist das alles?Zitat von aceniro: Porsche nimmt 30 000 Einzahlungen (2500 Euro) für Taycan nur für Europa
https://europe.autonews.com/automakers/porsche-takes-30000-d…
Model S ist bald tod.
Nächstes Jahr kommt Model 3 an die Reihe.
Teslatanic ist ein ruderloses Schiff mit zerrissenen Segeln, die zu den Untiefen treibt!
1. Schulden in Höhe von 14,00 Mrd. USD.
2. Strukturell unrentabel.
3. Keine nachhaltigen Wettbewerbsvorteile
Das Unternehmen hat keinen Weg zur Profitabilität; 17 Jahre Verluste und dieses Jahr knapp Milliarde verloren
"Wenn eine Unternehmung in Insolvenz verfällt, wenn also die Summe ihrer Verbindlichkeiten die Summe ihrer Werte übersteigt, so hat das Unternehmen nach dem Insolvenzrecht der Vereinigten Staaten dies dem dortigen Bundesinsolvenzgericht (federal bankruptcy court) zu melden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Chapter_11
Kaufen, kaufen, so billig gibt es diese Aktiiiiiieeeee nie mehr !
Kaufen, kaufen, so billig gibt es diese Aktiiiiiieeeee nie mehr !
15:41 Uhr · dpa-AFX · BMW |
14:55 Uhr · dpa-AFX · Danaher |
13:12 Uhr · Der Aktionär TV · Alphabet |
12:33 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:17 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Alphabet |
12:14 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
10:46 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
10:18 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
09:32 Uhr · Der Aktionär TV · Allianz |
Zeit | Titel |
---|---|
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
01.03.24 |