Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12627)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.04.24 23:01:16 von
neuester Beitrag 23.04.24 23:01:16 von
Beiträge: 205.943
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 4.596
Gesamt: 11.671.414
Gesamt: 11.671.414
Aktive User: 31
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
135,30
EUR
+1,53 %
+2,04 EUR
Letzter Kurs 22:02:10 Tradegate
Neuigkeiten
22:18 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
22:36 Uhr · dpa-AFX |
22:30 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
4,3100 | +12,83 | |
1,2300 | +11,82 | |
1,4500 | +11,54 | |
20,020 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7900 | -6,99 | |
1,8250 | -8,29 | |
3,4000 | -9,81 | |
7,0000 | -10,37 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.682.121 von aceniro am 13.10.19 01:28:56Ja, wer kann der kann. Und Porsche kann es halt. Haben sich ja auch 6 Monate Zeit gelassen von der Fertigstellung der Produktionsanlagen bis zur Serienfertigung.
Aber unser disruptiver Autobauer beginnt ja morgen die Serienfertigung auf dem Baustellengelände in Shanghai. Hoffe, es gibt ein geleaktes Video zu der Lachnummer. Wo bleibt eigentlich das aktuelle Drohnenvideo für diese Woche?
Aber unser disruptiver Autobauer beginnt ja morgen die Serienfertigung auf dem Baustellengelände in Shanghai. Hoffe, es gibt ein geleaktes Video zu der Lachnummer. Wo bleibt eigentlich das aktuelle Drohnenvideo für diese Woche?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.682.094 von charliebraun am 13.10.19 00:45:48... lange genug dabei um zu wissen, dass immer wenn er kurz vor Quartalsende mit Muttis Account twittert nicht sooooo dolle Zahlen kommen :
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1183146045926195201
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1183146045926195201
!
Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
Man musste sich wirklich ernsthafte Sorgen machen um die deutschen Autobauer: Dutzende, wenn nicht gar Hunderte, Elektroautomarken wurden überall auf der Welt gegründet, um der etablierten Konkurrenz einzuheizen. Mit frischen und frechen Konzepten sollte der Markt aufgerollt werden. Volkswagen (WKN: 766403) und Co., mit ihren rußenden Dieseln und feinstaubenden Benzinern sahen dagegen lange recht alt aus. Wahrscheinlich müssen sich Aktionäre auch heute noch Sorgen machen, aber an einer Front hellt sich das Bild definitiv auf: Die Zahl der ernsthaft bedrohlichen Startups nimmt zusehends ab — nun also der Rückzug von Dyson. Ein wichtiger Grund ist aus meiner Sicht in der Strategie von Volkswagen zu finden
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.682.052 von xwin am 13.10.19 00:01:13Er ist überhaupt wieder voll in tweeting rage.
Und er keilt schon wieder Chefs an zum Auspetzen von Angestellten, die ihm "unlieb" sind (Russ Mitchell, LA Times):
.@DrPatSoonShiong
, are you aware that one of your senior journalists (Russ Mitchell) is openly funding a fake charity run by an online bully?
https://twitter.com/elonmusk/status/1183114722989621248
Naja, unaufrichtiger, wehleidiger und hinterhältiger Übernarzißt bleibt einfach das, was er ist.
Und er keilt schon wieder Chefs an zum Auspetzen von Angestellten, die ihm "unlieb" sind (Russ Mitchell, LA Times):
.@DrPatSoonShiong
, are you aware that one of your senior journalists (Russ Mitchell) is openly funding a fake charity run by an online bully?
https://twitter.com/elonmusk/status/1183114722989621248
Naja, unaufrichtiger, wehleidiger und hinterhältiger Übernarzißt bleibt einfach das, was er ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.680.639 von charliebraun am 12.10.19 16:25:31
Komisch. Bei Unfällen mit dem AP ist Tesla eher zurückhaltend was das Logging angeht. Jetzt aber weiss Elon es ganz genau und will am Logging sehen, dass Ladungsverluste bei Kälte Fake-News sind :
Elon Musk
https://twitter.com/elonmusk/status/301049593385340928
NYTimes article about Tesla range in cold is fake. Vehicle logs tell true story that he didn't actually charge to max & took a long detour.
Zitat von charliebraun: Der Winter kommt. Europäische Model 3 mit bekannt schlecht-qualitativer Lackierung freuen sich schon auf die nasse, salzige Kälte im ersten Winter.
Und Batterien brechen bei ersten US-Kälteeinbrüchen Phantomverlust-Rekorde (24 Meilen in 12h beim Rumstehen verloren, Wahnsinn! ..und so ökologisch.)
https://twitter.com/ExteslaF/status/1182713990247403520
Komisch. Bei Unfällen mit dem AP ist Tesla eher zurückhaltend was das Logging angeht. Jetzt aber weiss Elon es ganz genau und will am Logging sehen, dass Ladungsverluste bei Kälte Fake-News sind :
Elon Musk
https://twitter.com/elonmusk/status/301049593385340928
NYTimes article about Tesla range in cold is fake. Vehicle logs tell true story that he didn't actually charge to max & took a long detour.
Tesla to open new ‘Tesla Centers’ to avoid dealership restrictions, increase deliveries
......
We reported last month that Elon Musk wants to fix Tesla’s logistic issues by taking a page out of Amazon’s book and create a continuous flow of vehicles to delivery centers.
Now sources familiar with the matter told Electrek that Tesla communicated to employees that they are planning to open new ‘Tesla Centers’ in most major metro areas.
The plan is to have large new locations that will operate sales, service, and delivery 7 days a week.
Tesla’s US sales and delivery operations are slowed down due to regulations prohibiting direct sales by automakers in some states and old “Blue laws” in others that don’t allow car dealer operations on Sundays
.
By focusing on the sale of “energy” at these ‘Tesla Centers’, Tesla believes that it could get around those restrictions and significantly increase its overall delivery capacity and efficiency.
.......
https://electrek.co/2019/10/12/tesla-centers-dealership-rest…
"Ach ja, wir hätten dann auch noch diese Autos hier, wenn Sie keine Powerwall wollen." 😜
Elon ist schwindeln und betrügen so gewöhnt, daß er offenbar glaubt, er kommt überall und jederzeit damit durch, ganz egal, wie fadenscheinig es ist.
......
We reported last month that Elon Musk wants to fix Tesla’s logistic issues by taking a page out of Amazon’s book and create a continuous flow of vehicles to delivery centers.
Now sources familiar with the matter told Electrek that Tesla communicated to employees that they are planning to open new ‘Tesla Centers’ in most major metro areas.
The plan is to have large new locations that will operate sales, service, and delivery 7 days a week.
Tesla’s US sales and delivery operations are slowed down due to regulations prohibiting direct sales by automakers in some states and old “Blue laws” in others that don’t allow car dealer operations on Sundays
.
By focusing on the sale of “energy” at these ‘Tesla Centers’, Tesla believes that it could get around those restrictions and significantly increase its overall delivery capacity and efficiency.
.......
https://electrek.co/2019/10/12/tesla-centers-dealership-rest…
"Ach ja, wir hätten dann auch noch diese Autos hier, wenn Sie keine Powerwall wollen." 😜
Elon ist schwindeln und betrügen so gewöhnt, daß er offenbar glaubt, er kommt überall und jederzeit damit durch, ganz egal, wie fadenscheinig es ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.681.830 von RubiRubin am 12.10.19 22:16:07
Au weia
Du behauptest, man bräuchte fossile Energiequellen, um Stahl zu produzieren. Da hatte ich dich doch richtig verstanden? Ich behaupte das Gegenteil. Natürlich lese ich den Text im Link. Ich hatte nicht behauptet, dass das bereits jetzt im industriellen Masstab gemacht wird.
2020 is ja nun aber nicht soooo weit weg. Und Stahl mit Wasserstoff zu produzieren hälst du für eine Vorhersage a la Musks Marsreisen ? Nicht schlecht.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/fossilfreie-stahlindu…
Formuliere deine steilen Thesen doch einfach mal etwas einschränkend. Dann sind sie nicht sofort unwahr. Bischen Physik und Chemie schadet auch nicht.
Zitat von RubiRubin:Zitat von xwin: ...
Irgendwann wird die Verbrennung von Kohle wohl einfach zu teuer. Ich argumentiere nicht ideologisch, sondern lediglich faktenbasiert. Abgaben sind auch Fakten.
PV Strom => H2O Elektrolyse => Wasserstoff => Stahlerzeugung
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/stahlhers…
Aber ok ich wollte ja nur wissen, warum ich ein Solarkraftwerk nicht ohne Öl oder Kohle betreiben kann. Kann von mir aus wieder um Tesla gehen.
Liest Du deine Links eigentlich selber vor Veröffentlichung?
Da steht nicht drin was IST, sondern was SEIN SOLL.
Ankündigen und Versprechen kann ich vieles.
Papier ist geduldig, auf dem Papier hat man auch Atlantropa und Desertec gebaut...
Wo ist denn nun der Stahl in der realen Welt, den Thyssen Krupp per Wasserstoff so billig erzeugt, weil Stahl aus Kohle so furchtbar teuer ist?
Wie viel Tonnen hat Thyssen - Krupp denn bisher schon produziert, vom Elektrolyse - Stahl?
Wo sind denn die Teslas, die aus diesem Co2 freien Stahl gebaut sind?
Ach so, kommt 2050, noch ein paar Jahre warten, aber dann kommt es natürlich garantiert, wie die Marslandung ja auch 2030 gaaanz sicher kommen wird...
Au weia
Du behauptest, man bräuchte fossile Energiequellen, um Stahl zu produzieren. Da hatte ich dich doch richtig verstanden? Ich behaupte das Gegenteil. Natürlich lese ich den Text im Link. Ich hatte nicht behauptet, dass das bereits jetzt im industriellen Masstab gemacht wird.
2020 is ja nun aber nicht soooo weit weg. Und Stahl mit Wasserstoff zu produzieren hälst du für eine Vorhersage a la Musks Marsreisen ? Nicht schlecht.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/fossilfreie-stahlindu…
Formuliere deine steilen Thesen doch einfach mal etwas einschränkend. Dann sind sie nicht sofort unwahr. Bischen Physik und Chemie schadet auch nicht.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.668.320 von xwin am 10.10.19 19:41:04
Liest Du deine Links eigentlich selber vor Veröffentlichung?
Da steht nicht drin was IST, sondern was SEIN SOLL.
Ankündigen und Versprechen kann ich vieles.
Papier ist geduldig, auf dem Papier hat man auch Atlantropa und Desertec gebaut...
Wo ist denn nun der Stahl in der realen Welt, den Thyssen Krupp per Wasserstoff so billig erzeugt, weil Stahl aus Kohle so furchtbar teuer ist?
Wie viel Tonnen hat Thyssen - Krupp denn bisher schon produziert, vom Elektrolyse - Stahl?
Wo sind denn die Teslas, die aus diesem Co2 freien Stahl gebaut sind?
Ach so, kommt 2050, noch ein paar Jahre warten, aber dann kommt es natürlich garantiert, wie die Marslandung ja auch 2030 gaaanz sicher kommen wird...
Zitat von xwin:Zitat von ichschreibhiermalmit: Also im Prinzip stimmt das ja. Sprich, wenn was an einer WKA-Anlage ist, muss auch einer hinfahren (Verbrenner-Auto). Beim Errichten muss ein Kran hin. Die Stahlkomponenten müssen gegossen werden, gewalzt, geschweißt, .. So im Prinzip. Daher kann man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass diese Lösungen uns wirklich mal helfen, wenn das Rohöl knapp, oder Teuer oder was auch immer wird - oder wir autark werden wollen.
Irgendwann wird die Verbrennung von Kohle wohl einfach zu teuer. Ich argumentiere nicht ideologisch, sondern lediglich faktenbasiert. Abgaben sind auch Fakten.
PV Strom => H2O Elektrolyse => Wasserstoff => Stahlerzeugung
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/stahlhers…
Aber ok ich wollte ja nur wissen, warum ich ein Solarkraftwerk nicht ohne Öl oder Kohle betreiben kann. Kann von mir aus wieder um Tesla gehen.
Liest Du deine Links eigentlich selber vor Veröffentlichung?
Da steht nicht drin was IST, sondern was SEIN SOLL.
Ankündigen und Versprechen kann ich vieles.
Papier ist geduldig, auf dem Papier hat man auch Atlantropa und Desertec gebaut...
Wo ist denn nun der Stahl in der realen Welt, den Thyssen Krupp per Wasserstoff so billig erzeugt, weil Stahl aus Kohle so furchtbar teuer ist?
Wie viel Tonnen hat Thyssen - Krupp denn bisher schon produziert, vom Elektrolyse - Stahl?
Wo sind denn die Teslas, die aus diesem Co2 freien Stahl gebaut sind?
Ach so, kommt 2050, noch ein paar Jahre warten, aber dann kommt es natürlich garantiert, wie die Marslandung ja auch 2030 gaaanz sicher kommen wird...
22:36 Uhr · dpa-AFX · Danaher |
22:30 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
22:18 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
22:09 Uhr · Business Wire (engl.) · Tesla |
20:02 Uhr · dpa-AFX · Danaher |
19:44 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
19:11 Uhr · Shareribs · NordexAnzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas · ContinentalAnzeige |
16:52 Uhr · dpa-AFX · Danaher |
16:28 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
Zeit | Titel |
---|---|
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
01.03.24 |