Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12691)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 19:30:58 von
neuester Beitrag 19.04.24 19:30:58 von
Beiträge: 205.563
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.171
Gesamt: 11.659.742
Gesamt: 11.659.742
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
139,90
EUR
-0,60 %
-0,84 EUR
Letzter Kurs 19:33:07 Tradegate
Neuigkeiten
Cathie Wood kauft den Dip: Tesla-Downgrade: "Der Investment Case der Aktie hat sich stark verändert" 09:58 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
19:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
17:09 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
3,0300 | +31,17 | |
23,650 | +15,20 | |
2,6200 | +14,91 | |
5,7900 | +12,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,500 | -9,12 | |
3,7700 | -9,81 | |
15,790 | -11,64 | |
3,0000 | -12,02 | |
34,45 | -14,62 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.522.973 von aceniro am 19.09.19 16:45:50
soso, den "Klimawandel" will Jeff Bezos also bekämpfen, mit der Ankündigung angeblich 100 000 Elektro - Vans zu kaufen, die es derzeit noch gar nicht zu ordern gibt.
Was machen diese 100 000 Vans dann?
Bringen die jeden Tag 10 Millionen Pakete zu seinen Prime - Kunden, die dann wieder 90% der bestellten Ware kostenlos zurückliefern lassen?
Wo die Neuware dann sehr oft unbesehen im Schredder landet, weil wegschmeissen billiger ist als auf den Zustand zu kontrollieren?
Das ganze Geschäftsmodell von Amazon finde ich pervers, aber Bezos gehört ja jetzt zu den "guten", weil er vorgibt, das Klima retten zu wollen....
Wann stehen die Menschen endlich auf und zeigen solchen Unternehmen wie "Amazon" die rote Karte?
Zitat von aceniro: Jeff Bezos stellt umfassenden Plan zur Bekämpfung des Klimawandels vor und wird 100.000 Elektro-Vans von Rivian kaufen
https://www.cnbc.com/2019/09/19/jeff-bezos-speaks-about-amaz…
soso, den "Klimawandel" will Jeff Bezos also bekämpfen, mit der Ankündigung angeblich 100 000 Elektro - Vans zu kaufen, die es derzeit noch gar nicht zu ordern gibt.
Was machen diese 100 000 Vans dann?
Bringen die jeden Tag 10 Millionen Pakete zu seinen Prime - Kunden, die dann wieder 90% der bestellten Ware kostenlos zurückliefern lassen?
Wo die Neuware dann sehr oft unbesehen im Schredder landet, weil wegschmeissen billiger ist als auf den Zustand zu kontrollieren?
Das ganze Geschäftsmodell von Amazon finde ich pervers, aber Bezos gehört ja jetzt zu den "guten", weil er vorgibt, das Klima retten zu wollen....
Wann stehen die Menschen endlich auf und zeigen solchen Unternehmen wie "Amazon" die rote Karte?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.519.118 von kalkofe am 19.09.19 10:53:52
So sieht also der Topmanager Rudat aus. Interessant.
So einen Typen erwarte ich eher im Ruhrgebiet vor einer Trinkhalle...
Zitat von kalkofe: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tes…
So sieht also der Topmanager Rudat aus. Interessant.
So einen Typen erwarte ich eher im Ruhrgebiet vor einer Trinkhalle...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.514.033 von erwinsklein am 18.09.19 18:40:24
naja, sooo stark werden die Kosten für Tesla nicht steigen.
Ein großer Papierkorb kostet im Baumarkt 15 Euro, davon ein paar Stück angeschafft für die ganzen Klagen die eintrudeln, das ist doch von den Kosten her überschaubar...
Zitat von erwinsklein:Zitat von charliebraun: Solar roof service hell. Tausendmurks kann 'Hell' in allen Sparten.
@elonmusk solar city has failed us yet again. They never return our calls after weeks of trying to reach them. We got our fuse box inspected and it didn’t pass code due to a bad ground wire.
https://twitter.com/Shannon78286274/status/11741519772923207…
Da hilft nur ein ..... Tesla verklagen!
Wenn die Rechtsabteilung überflutet wird mit Klagen und deren Kosten steigen und steigen .... dann ändert sich gegebenenfalls etwas. Wer nicht klagt ist selber Schuld, dass er mit solcher schlechter Qualität sich zufrieden gibt. Klagepunkte gibt es bei Tesla genug .... müssten nur rigoros umgesetzt werden.
naja, sooo stark werden die Kosten für Tesla nicht steigen.
Ein großer Papierkorb kostet im Baumarkt 15 Euro, davon ein paar Stück angeschafft für die ganzen Klagen die eintrudeln, das ist doch von den Kosten her überschaubar...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.511.078 von xwin am 18.09.19 13:45:57
Was bedeuten schon Menschenleben, die durch dieses windelweiche Verhalten gegenüber Tesla (Hey, Elon wäre total nett wenn du mal dein Marketing irgendwann änderst, äh also natürlich nur wenns keine große Umstände macht...) aufs Spiel gesetzt werden...
Zitat von xwin:Zitat von paulo_jpl: "Nicht sicher, ob dies bereits allen bekannt ist, aber die norwegische Verbraucherbehörde veröffentlichte im April 2019 eine Stellungnahme zu Tesla Autopilot"
https://www.forbrukertilsynet.no/content/2019/04/Marketing-a…
" ... As stated in the above account, the Consumer Authority finds that the marketing of Autopilot and Summon is misleading and in violation of the Marketing Control Act Section 6, cf. Sections 7 and 8.
We ask that Tesla change its marketing to ensure that it complies with the requirements of the Act as we have described in this letter. We ask that you send us confirmation of this as well as an account of the changes by 1 May 2019.
If you, contrary to what the Consumer Authority has found, believe you are not in violation of the Act, we request an explanation of the grounds for this by the same deadline.
We also ask Tesla to send us a copy of its contract terms and conditions that apply to consumers. ...
Was ist nur los in der Autoindustrie. 'We ask that Tesla change its marketing...'.
Wenn wir hier eine Motorsteuerung auch nur ansatzweise potentiell gefährlich programmieren und nicht bis zum Erbrechen testen und mehrere Sicherheitsketten implementieren stehen mir gleich drei Aufichtsbehörden sehr unangenehm und deutlich drohend auf der Matte.
Wir sollten Autos bauen. Tonnenschwere Geschosse, die halt einfach irgendwie fahren können müssen. Seit Tesla müssen elektronische Komponenten ja nicht mal mehr AEC-Qx00 zertifiziert sein. Könnte kotzen.
Was bedeuten schon Menschenleben, die durch dieses windelweiche Verhalten gegenüber Tesla (Hey, Elon wäre total nett wenn du mal dein Marketing irgendwann änderst, äh also natürlich nur wenns keine große Umstände macht...) aufs Spiel gesetzt werden...
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Unterstellungen und Fragen an die Moderation grundsätzlich per BM
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.535.813 von Rostocker_Fischkopp am 21.09.19 00:40:32
Zitat von Rostocker_Fischkopp:Also jetzt erzählst du hier klarer Unsinn.Zitat von charliebraun: Und wie lange warst Du schon in der Teslaservice-Warteschleife? Ehrlich
Wer sich Tesla4ever nennt, war natürlich noch nie in der Warteschleife... und besaß noch nie einen Tesla (haha).
Stagnierend (MS und MX) bis fallend M3.
Aber das predigen wir seit 9 Monaten
Aber das predigen wir seit 9 Monaten
Hallo zusammen,
Lese hier seit 2 Jahren mit und habe mich nun auch mal angemeldet. Ich bin der Überzeugung das die Marktkapitalisierung nicht fundamental gestützt ist und erwarte weitere Korrekturen. Teilweise sind mir die Kommentare zuletzt etwas zu technisch und die brennenden Autos sind aus meiner Sicht auch nicht entscheidend. Ich habe eigene Erfahrung mit Abstands— und Spurhalteassistenten (nie mehr ohne) in der E Klasse, dem Golf und dem A4 gesammelt und denke das der Vorsprung von Tesla hier nicht großartig vorhanden ist (robotaxi 2020 ;—)).
Was aus meiner Sicht zur Bewertung der Nachfrage spannend ist, sind die Lieferzeiten. X und S wird in Deutschland teilweise innerhalb eines Monats geliefert, M3 in zwei. Wo sind bei rund 300 Tsd verkauften Modell 3 bisher die ganzen Vorbesteller hin???? Wird das mit Elon in den QTelkos noch besprochen. Wie hoch kann die Nachfrage bei solchen Lieferzeiten sein? Gleichzeitig noch deutliche Preissenkungen.
Das Thema Service und Qualität schaue ich mir auch regelmässig an (Foren). Das sieht nicht gut aus und sollte Käufer zu anderen Marken (mit Werkstätten) etc. bringen.
Meine Erwartung ist eine schrittweise Anpassung der Bewertung an den Markt und Rückgänge auf 150 Euro bis Q1/2020.
Wie seht ihr das Thema Nachfrage?
Lese hier seit 2 Jahren mit und habe mich nun auch mal angemeldet. Ich bin der Überzeugung das die Marktkapitalisierung nicht fundamental gestützt ist und erwarte weitere Korrekturen. Teilweise sind mir die Kommentare zuletzt etwas zu technisch und die brennenden Autos sind aus meiner Sicht auch nicht entscheidend. Ich habe eigene Erfahrung mit Abstands— und Spurhalteassistenten (nie mehr ohne) in der E Klasse, dem Golf und dem A4 gesammelt und denke das der Vorsprung von Tesla hier nicht großartig vorhanden ist (robotaxi 2020 ;—)).
Was aus meiner Sicht zur Bewertung der Nachfrage spannend ist, sind die Lieferzeiten. X und S wird in Deutschland teilweise innerhalb eines Monats geliefert, M3 in zwei. Wo sind bei rund 300 Tsd verkauften Modell 3 bisher die ganzen Vorbesteller hin???? Wird das mit Elon in den QTelkos noch besprochen. Wie hoch kann die Nachfrage bei solchen Lieferzeiten sein? Gleichzeitig noch deutliche Preissenkungen.
Das Thema Service und Qualität schaue ich mir auch regelmässig an (Foren). Das sieht nicht gut aus und sollte Käufer zu anderen Marken (mit Werkstätten) etc. bringen.
Meine Erwartung ist eine schrittweise Anpassung der Bewertung an den Markt und Rückgänge auf 150 Euro bis Q1/2020.
Wie seht ihr das Thema Nachfrage?
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.536.137 von xwin am 21.09.19 08:07:18
Scheinen wirklich ihr sehr eingeschränktes Selbstbewusstsein über den Tesla zu definieren wollen.
Deshalb, ..... immer schön Tesla ausliefern .... vor allem aus dem Produktionszelt! Desto mehr ... desto besser! Denn dann sehen wir die Möchtegern Premium Fahrer alle öfters wieder ..... in der Warteschlange vom Service Center, welches einen chaotischen Service abliefert. Wobei dies von Elon gewollt ist! Zufriedene Kunden sind nicht gewollt, sondern nur zahlende Kunden.
Zitat von xwin: " ... Auch ich bin z.b. vom „gelben“ Displayrand Fehler betroffen. Den versuchten/gebuchten Servicetermin dazu hatte man mir wenigstens noch mit einer SMS mit der Info, dass man das Display nicht mehr tauscht und auf unbestimmte Zeit auf das „magische“ Gerät zur Behebung des Displayfehlers warte, abgesagt. Aber die Aktion jetzt?! ... "
Verstehe. So wie die FSD Option jetzt bezahlt und irgendwann nachgeliefert wird, passiert mittlerweile das Gleiche bei Reparaturen. Der grosse UV Heiler kommt ... nur wann weiss keiner.
Jedes andere Unternehmen würde die Displays tauschen oder einen Rückruf machen. Natürlich generell blöd wenn man als Ingenieur wie Musk einfach nicht taugt und verfügt, dass nicht nach AEC-Qx00 zertifizierte Komponenten eingebaut werden. Dass so ein Fahrzeug dann auch noch preislich in der Oberklasse ist, ist echt ein Knaller.
Tesla scheint ein Fahrzeug für sehr masochistisch veranlagte Kunden zu sein.
Scheinen wirklich ihr sehr eingeschränktes Selbstbewusstsein über den Tesla zu definieren wollen.
Deshalb, ..... immer schön Tesla ausliefern .... vor allem aus dem Produktionszelt! Desto mehr ... desto besser! Denn dann sehen wir die Möchtegern Premium Fahrer alle öfters wieder ..... in der Warteschlange vom Service Center, welches einen chaotischen Service abliefert. Wobei dies von Elon gewollt ist! Zufriedene Kunden sind nicht gewollt, sondern nur zahlende Kunden.
17:09 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:38 Uhr · Markus Weingran · American Express |
16:22 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
16:07 Uhr · Der Aktionär TV · Intuitive Surgical |
15:20 Uhr · dpa-AFX · American Express |
14:31 Uhr · dpa-AFX · BASF |
11:36 Uhr · Sharedeals · Tesla |
Cathie Wood kauft den Dip: Tesla-Downgrade: "Der Investment Case der Aktie hat sich stark verändert" 09:58 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · S&P 500 |
06:27 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
18.04.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |