checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13166)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 18.03.24 20:54:05 von
    Beiträge: 203.767
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 99
    Gesamt: 11.584.274
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5124+379,78
    2,9000+49,48
    22,290+33,47
    93,00+29,17
    0,5803+18,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,60
    15,540-10,38
    0,6576-10,74
    31,23-11,28
    33,15-12,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13166
    • 20377

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 00:12:57
      Beitrag Nr. 72.117 ()
      $ 420 - Wertpapierbetrug.
      $ 350 - August 2018.
      $ 340
      $ 330
      $ 320
      $ 310
      $ 300
      $ 290
      $ 280
      $ 270
      $ 260
      $ 250
      $ 240
      $ 230
      $ 220
      $ 210
      $ 200
      $ 189 - Heute.
      $ 35 - Citigroup's Down Case
      $ 25 - Buchwert.
      $ 10 - Morgan Stanleys Worst Case

      "Tesla ist jetzt eine verzweifelte Schulden- und Umstrukturierungsgeschichte." - Morgan Stanley

      Der Hamster ist tot, aber das Rad dreht sich noch." - Jim Collins, FORBES
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 23:37:08
      Beitrag Nr. 72.116 ()
      Jetzt isses in den bösen "Mainstream-Medien". Ansich müssten die Tage dann noch weitere eMails von PumperMuskel 'geleakt' werden. Irgendwas über die überragende Fahrzeugsicherheit halt ...

      Tesla hit with a new lawsuit that alleges a pregnant woman was pinned against the wall by her Model X breaking her bones and sending her into premature labor

      https://www.businessinsider.de/tesla-model-x-allegedly-hits-…

      Avatar
      schrieb am 29.05.19 23:15:45
      Beitrag Nr. 72.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.694.955 von Dietaa am 29.05.19 22:48:22
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von xwin: Das 'käme in Frage' hast du überlesen ?
      Nein, ich habe die Frage gelesen.

      Zitat von xwin: Sicher setzt es einen Vorsatz voraus. Woher willst du erkennen, dass es den nicht gibt ? Genug Strafanzeigen und die Staatsanwaltschaft könnte zu dem Schluss kommen, dass man mal gucken könnte ob es Beweise hierfür gibt.
      Gucken könnten sie, aber der Vorsatz wäre, durch absichtlich minderwertige Lackierung/Lackqualität sich als Tesla einen Vermögensvorteil zu verschaffen und das Vermögen der Fahrzeugkäufer zu beschädigen.

      Zitat von xwin: Ich halte das auch so wie du für sehr unwahrscheinlich. Aber gleich kategorisch ausschliessen ?
      Ja, an "das Vermögen der Fahrzeugkäufer zu beschädigen" scheitert es bereits im Ansatz.
      (Disclaimer: Persönliche Meinung und keine Rechtsberatung)

      ...Ja, sofern nicht offensichtlich rechtsmißbräuchlich ist das kein Problem.

      Zitat von xwin: Der Typ ist halt sauer. Nicht zu unrecht.
      Oh ja! Die Vielzahl der gleichartigen Fälle deutet auf eine minderwertige und weit unter Industriestandard liegende Qualität hin - und das bei den Fahrzeugpreisen!

      Tesla paint quality secured.


      Jetzt ne bischen alberne Diskussion und vielleicht konstruiert. Aber wenn Tesla nach der Ausführung einer zu dünnen Lackschicht ein Angebot über ~$6000 zur Reparatur des Schadens abgeben und das so geplant hätten wäre für mich der Vorsatz der Vermögensschädigung des Käufers absolut erkennbar. Natürlich immer noch schwer zu beweisen aber wie du da auf 'scheitert im Ansatz' kommst verstehe ich nicht. Aber wahrscheinlich auch nicht zielführend die Diskussion so lange da nicht auch Rauch zu sehen ist was die Beweislage angeht ;)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 23:14:47
      Beitrag Nr. 72.114 ()
      Wegen geringer Nachfrage nach Model S und X streicht Tesla Nacht- und Wochenendschichten
      Wie das "Silicon Valley Business Journal" berichtet, streicht Tesla wegen geringer Nachfrage nach Model S und X Nacht- und Wochenendschichten:
      https://www.bizjournals.com/sanjose/news/2019/05/29/tesla-mo…

      Tela Model S and X demand secured.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 23:00:14
      Beitrag Nr. 72.113 ()
      Elon Musk sagte, dass Tesla in 10 Monaten kein Geld mehr haben wird, ohne 'hardcore' Änderungen/Einsparungen/Kostensenkungen

      https://www.theverge.com/2019/5/17/18629166/elon-musk-tesla-…

      Leute für mich ist das «ALARMSTUFE ROT»

      ES GIBT ABSOLUT KEINEN GUTEN GRUND DASS TESLA AKTIE IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN HERSTELLERN MIT DIESEM AUFSCHLAG GEHANDELT WIRD: 190:8=23.75$

      Morgan Stanley Privatbankier von Elon Musk hat mitgeteilt, dass es sich bei Tesla inzwischen um eine "notleidende Kredit- und Restrukturierungsgeschichte" handelt, und setzte im Worst Case ein Kursziel von 10$.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 22:48:22
      Beitrag Nr. 72.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.694.613 von xwin am 29.05.19 22:01:19
      Zitat von xwin: Das 'käme in Frage' hast du überlesen ?
      Nein, ich habe die Frage gelesen.

      Zitat von xwin: Sicher setzt es einen Vorsatz voraus. Woher willst du erkennen, dass es den nicht gibt ? Genug Strafanzeigen und die Staatsanwaltschaft könnte zu dem Schluss kommen, dass man mal gucken könnte ob es Beweise hierfür gibt.
      Gucken könnten sie, aber der Vorsatz wäre, durch absichtlich minderwertige Lackierung/Lackqualität sich als Tesla einen Vermögensvorteil zu verschaffen und das Vermögen der Fahrzeugkäufer zu beschädigen.

      Zitat von xwin: Ich halte das auch so wie du für sehr unwahrscheinlich. Aber gleich kategorisch ausschliessen ?
      Ja, an "das Vermögen der Fahrzeugkäufer zu beschädigen" scheitert es bereits im Ansatz.
      (Disclaimer: Persönliche Meinung und keine Rechtsberatung)

      Zitat von xwin: Die Strafanzeige kannst du bereits stellen, wenn du eine Straftat vermutest. Selbst wenn es übertrieben erscheint, ist es möglich.
      Ja, sofern nicht offensichtlich rechtsmißbräuchlich ist das kein Problem.

      Zitat von xwin: Der Typ ist halt sauer. Nicht zu unrecht.
      Oh ja! Die Vielzahl der gleichartigen Fälle deutet auf eine minderwertige und weit unter Industriestandard liegende Qualität hin - und das bei den Fahrzeugpreisen!

      Tesla paint quality secured.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 22:35:43
      Beitrag Nr. 72.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.694.748 von xwin am 29.05.19 22:16:14Man sollte meinen dass der CEO einer Firma mit mehrere Mrd$ Umsatz wirklich andere Aufgaben haben sollte als alle 2 Tage zu klären woran es nun bei Auslieferthemen hakt... Hat er keine qualifizierten Mitarbeiter die sich darum kümmern können? warum nicht?
      Solche Nachrichten würden bei mir - wenn ich denn Aktionär wäre - alle roten Warnlampen angehen lassen...

      Also Besitzer von Puts (die ich vor ein paar Wochen fast noch als Totalverlust abgeschrieben habe) freue ich mich wenn der CEO sich mit solcher Inbrunst diesen Aufgaben widmet (solange macht er schon nichts anderes was die Company evtl. mittelfristig stabilisieren könnte....)
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 22:27:55
      Beitrag Nr. 72.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.687.419 von GGausB am 29.05.19 10:19:35
      Zitat von GGausB: Natürlich sind bei Tesla die Kosten für neues Fremdkapital sehr hoch. Fremdkapital partizipiert ja nur am möglichen Downside eines Insolvenzrisikos - wenn der Laden dagegen gut läuft, bekommt der Gläubiger trotzdem keine höheren Erträge.

      Und jeder weiß, dass Tesla ein hochriskantes Unternehmen ist - das würde auch kein "Fanboy" bestreiten.

      Musk ist tatsächlich ein schräger Vogel, dem ich persönlich nicht über den Weg traue. So richtig sauber finde ich allerdings z.B. Mark Zuckerberg auch nicht... und der gilt in Zwischenzeit als arrivierte Größe, obwohl er anscheinend nicht mal die Grundidee seines Unternehmens selbst hatte.

      Tatsächlich ist der Blick auf die CEOs der Hauptgrund gewesen, der mich von Geldanlagen in beide Unternehmen abgehalten hat.

      Allerdings muss man akzeptieren, dass Musk als einziger geschafft hat, in den letzten 50 Jahren (außerhalb Chinas) ein Automobilunternehmen zu gründen, das über handgebaute Exoten hinausgeht.

      Ohne Tesla würden die Autohersteller heute ab und zu mal ein Sondermodell für Behörden bauen, das mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit eine Reichweite von 40 km erreicht - und die Behauptung bliebe unwidersprochen, dass ein Elektroauto schon wegen der drei Tonnen Batterie ja unmöglich so gut beschleunigen könne wie ein Verbrenner.

      Dafür allein kann der Aktionär sich nichts kaufen, das ist klar. Aber das zeigt, dass die Bewertung eben auch etwas anders funktioniert als bei den Eingesessenen.

      Wie bereits mehrfach gesagt: ich tue mich mit der Bewertung auch schwer. Den Buchwert finde ich allerdings keine Hilfe.




      Stimmt, wie Elon das mit Tesla aufgezogen hat .... ist schon beachtlich?

      Beachtlicher ist aber, dass er das jedoch zur "Ausplünderung" für sich gemacht hat. Oder wie soll sonst das 1. Selbstbedienung Program alla Pay Day und nun die Neuauflage für sagenhafte 55 Mrd. bis 2028 Selbstbedienung Programm gerechtfertigt werden?

      Der Elon hat im letzten Jahr Aktien Optionen für 2,3 Mrd. Bekommen. Diese sind zwar jetzt deutlich weniger wert, ..... aber für ein solches beschis... Tesla Jahr bekommt der Blender solch eine Summe. Um so höher die Verluste sind, desto mehr Boni bekommt er.
      Ist aber kein Wunder, wenn die Ziele hauptsächlich auf MK festgelegt sind.
      Welcher CEO bekommt solch einen Boni für MK? ..... Schon daran kann man erkennen, welche "Ausplünderungsmentalität" in Elon steckt.

      Aber hey .... Elon ist ein kiffender Visionär! Da ist doch alles egal, .... ob Verluste gemacht werden oder der CEO oft Schei... labert.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 22:16:14
      Beitrag Nr. 72.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.694.691 von charliebraun am 29.05.19 22:11:13Zumal ... was ist eigentlich Elons Punkt ? Soweit ich es verstanden hatte muss das Q2 doch wohl ein Rekordquartal werden um seine Guidance zu erfüllen. Also wäre es ja keine Überaschung.

      Offensichtlich eine Nachricht um der Nachricht Willen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 22:11:19
      Beitrag Nr. 72.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.689.876 von tesla4ever am 29.05.19 13:42:34
      Zitat von tesla4ever:
      Zitat von ShakuZZa76: ...

      Sehr guter Abriss über die aktuelle Situation bei Tesla. Wird hoffentlich vielen die Augen öffnen.


      Damit bestätigt die ARD bloss, dass sie auch dem dümmlichen Basher-Konsortium von Focus, Bild, FAZ und Co. angehört :laugh:
      Irgendetwas darin, dass nicht schon zum x-ten Mal von der bezahlten Presse heruntergebetet wurde?? :confused:
      Vergleiche auch die Zusammenfassung von 'tradely'




      Du bist ein so niveauloser Schwätzer, .... das glaubt man kaum!

      Würde die ARD positiv über Tesla schreibe, würdest du jubeln. Du bist eine solche Lachnummer!
      • 1
      • 13166
      • 20377
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +0,17
      +4,60
      +0,22
      -0,73
      +4,05
      +2,66
      +2,20
      +0,55
      Wann platzt die TESLA-Blase