Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13167)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 13:55:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 13:55:58 von
Beiträge: 206.146
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.333
Gesamt: 11.677.883
Gesamt: 11.677.883
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
151,28
EUR
-0,18 %
-0,28 EUR
Letzter Kurs 14:04:15 Tradegate
Neuigkeiten
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
12:13 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
11.389,00 | +11,84 | |
5,5700 | +7,95 | |
26,59 | +7,43 | |
13,500 | +7,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5.702,50 | -9,70 | |
8,1900 | -9,90 | |
4,8200 | -11,56 | |
15,790 | -11,64 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Insideevs-Schätzungen: https://insideevs.com/news/357218/tesla-model-3-s-x-sales-ju…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.938.149 von erwin-kostedde am 02.07.19 17:28:00
Zitat von erwin-kostedde:Kann ich bei 2x Audi nur bestätigen.Zitat von pechstein1: Was nützt es mir, wo anders flotte Termine zu bekommen, und ich werde mit manipulierte Diesel Software betrogen?
ich habe es noch besser: Ich habe zwei Autos (Audi und Ford) und brauche gar keine Werkstatt, weil sowieso nichts kaputt geht. Alle zwei Jahre Tüv und Wartung/Verschleiß. Das wars.
Ich weiß, kann sich ein E-Autofahrer nicht vorstellen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.938.146 von BlueTornado am 02.07.19 17:27:53Stimmt, in Norwegen sind keine SR dabei. Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.937.975 von Angelhatetesla am 02.07.19 17:07:23Bei Tesla bekommst du keine Entschädigung und die Karre fährt nach update schlechter:
Gerade macht es keinen Spass mehr.
Auf der Hinfahrt hats im Schnitt immer zwischen 20 und 30min gedauert. Jetzt steht hier mehrmals über eine Stunde laden. Das ist doch mega Sch... Von mir bekommt keiner mehr eine Empfehlung. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen bei den anderen 4, die ich vor einem halben Jahr noch mit Sternchen in den Augen überzeugen konnte.
Achso, es gibt da noch eine umweltfreundliche, ungehypte Mobilität abseits von Li-plating und Rohstoffverschwendung:
https://www.discover-cng.com/cng-mobility-days-berlin-2019/
Wird wohl erst nach der Teslapleite (und in einer Rezession) hypen...
Gerade macht es keinen Spass mehr.
Auf der Hinfahrt hats im Schnitt immer zwischen 20 und 30min gedauert. Jetzt steht hier mehrmals über eine Stunde laden. Das ist doch mega Sch... Von mir bekommt keiner mehr eine Empfehlung. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen bei den anderen 4, die ich vor einem halben Jahr noch mit Sternchen in den Augen überzeugen konnte.
Achso, es gibt da noch eine umweltfreundliche, ungehypte Mobilität abseits von Li-plating und Rohstoffverschwendung:
https://www.discover-cng.com/cng-mobility-days-berlin-2019/
Wird wohl erst nach der Teslapleite (und in einer Rezession) hypen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.937.894 von pechstein1 am 02.07.19 16:56:15
ich habe es noch besser: Ich habe zwei Autos (Audi und Ford) und brauche gar keine Werkstatt, weil sowieso nichts kaputt geht. Alle zwei Jahre Tüv und Wartung/Verschleiß. Das wars.
Ich weiß, kann sich ein E-Autofahrer nicht vorstellen...
Zitat von pechstein1: Was nützt es mir, wo anders flotte Termine zu bekommen, und ich werde mit manipulierte Diesel Software betrogen?
ich habe es noch besser: Ich habe zwei Autos (Audi und Ford) und brauche gar keine Werkstatt, weil sowieso nichts kaputt geht. Alle zwei Jahre Tüv und Wartung/Verschleiß. Das wars.
Ich weiß, kann sich ein E-Autofahrer nicht vorstellen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.937.837 von charliebraun am 02.07.19 16:47:25Kommentar von doggydogworld. Also Sekundärquelle, aber m.E. eine der zuverlässigsten: https://seekingalpha.com/article/4272984-tesla-europe-q2-sho…
Egal wer geht, Tesla blutet immer noch Verluste:
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 700.000.000 $ verloren.
Ratet mal, was passiert, wenn hoch verschuldete Unternehmen jedes Jahr unendlich viel Geld verlieren?
Konkurs.
Jedes Mal.
Tesla muss Musk loswerden, seine Bilanz umstrukturieren, sich wieder verbessern und sich als High-End-Hersteller von Elektrofahrzeugen neu profilieren.
Da die Verarbeitungsqualität des M3 miserabel ist und keine Wartungsinfrastruktur vorhanden ist, ist dies möglicherweise nur schwer möglich.
Einen Versuch wert!
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 700.000.000 $ verloren.
Ratet mal, was passiert, wenn hoch verschuldete Unternehmen jedes Jahr unendlich viel Geld verlieren?
Konkurs.
Jedes Mal.
Tesla muss Musk loswerden, seine Bilanz umstrukturieren, sich wieder verbessern und sich als High-End-Hersteller von Elektrofahrzeugen neu profilieren.
Da die Verarbeitungsqualität des M3 miserabel ist und keine Wartungsinfrastruktur vorhanden ist, ist dies möglicherweise nur schwer möglich.
Einen Versuch wert!
Teslatanic gehen die Rettungsboote aus.
President of Global Sales – 8.2.
Chief Accounting Officer – 8.3. *
Treasurer – 14.3 *
Autopilot Chief – .26.4.
Head of Engineering – 2.7.
Communications Chief – 26.8.
Chief People Person – 28.8.
Chief Accounting Officer – 7.9. *
Vice President Worldwide Finance – 12.9. *
Globaler Leiter Supply Management – 21.9.
VP Manufacturing – 17.10.
General Counsel – 7.12.
Leiter Digital Products – 13.12.
Leiter Global Sales und Marketing - 18.12.
Finanzvorstand – 30.01. *
VP Global Recruiting – 12.2.
General Counsel – 19.2.
VP Engineering – 8.3.
Senior Director Global Communications – 16.5.
Autopilot Perception Lead – 14.6.
HR VP und Head of Diversity – 19.6.
Head of Auto Production – 26.6.
NEU heute
VP of Engineering – 2.7.
17 Jahre Verluste.
Massive Schulden.
Kein Boden unter dieser Aktie.
President of Global Sales – 8.2.
Chief Accounting Officer – 8.3. *
Treasurer – 14.3 *
Autopilot Chief – .26.4.
Head of Engineering – 2.7.
Communications Chief – 26.8.
Chief People Person – 28.8.
Chief Accounting Officer – 7.9. *
Vice President Worldwide Finance – 12.9. *
Globaler Leiter Supply Management – 21.9.
VP Manufacturing – 17.10.
General Counsel – 7.12.
Leiter Digital Products – 13.12.
Leiter Global Sales und Marketing - 18.12.
Finanzvorstand – 30.01. *
VP Global Recruiting – 12.2.
General Counsel – 19.2.
VP Engineering – 8.3.
Senior Director Global Communications – 16.5.
Autopilot Perception Lead – 14.6.
HR VP und Head of Diversity – 19.6.
Head of Auto Production – 26.6.
NEU heute
VP of Engineering – 2.7.
17 Jahre Verluste.
Massive Schulden.
Kein Boden unter dieser Aktie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.937.894 von pechstein1 am 02.07.19 16:56:15
Wir haben einen manipulierten Porsche Cayenne seit 4 Jahren.
Ich finde es auch nicht toll keine Entschädigung bekommen zu haben. Aber.
Das Auto fährt und die Wartungen sind innerhalb weniger Stunden fertig. Ich bekomme sogar immer einen 911 als Ersatzauto.
Zitat von pechstein1: Was nützt es mir, wo anders flotte Termine zu bekommen, und ich werde mit manipulierte Diesel Software betrogen?
Wir haben einen manipulierten Porsche Cayenne seit 4 Jahren.
Ich finde es auch nicht toll keine Entschädigung bekommen zu haben. Aber.
Das Auto fährt und die Wartungen sind innerhalb weniger Stunden fertig. Ich bekomme sogar immer einen 911 als Ersatzauto.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.932.992 von ktu am 02.07.19 01:16:56
So ist es!
Wenn ich planen will und ganz viel Zeit habe, fahre ich Fernbus oder ICE.
Kann sogar mal ganz angenehm sein, vor allem ICE , da funktioniert sogar das Internet. Mit all den Nachteilen eben. Trotzdem habe und brauche ich ein Auto, denn ich kann mich nicht immer nach den Fahrplänen der Züge richten.
Das Elektroauto verbindet jetzt die Nachteile des Individualverkehrs (hohe Kosten) mit den Nachteilen des Bahnverkehrs (ich muss mich an Fahrpläne halten und brauche viel Zeit).
Mehr noch: Die hohen Kosten des eigenen Autos werden noch mal mindestens verdoppelt (trotz Subventionitis). Und trotz vollmundiger Ankündigungen des Autopiloten muss ich noch selber lenken.
Zitat von ktu: Ein BEV zu kaufen, bedeutet quasi sich selbst lahm zu legen.
Komisch, dass um diese Uhrzeit keine Fanboys mehr aktiv sind. Die Nachtzuschläge will Tesla wohl nicht so gerne zahlen
Ist eh egal. Hier sind derzeit - gefühlt - mehr Fanboy Beiträge als echte Nutzerbeiträge. Schade. Wir sollten uns mehr dem Thema widmen und sie ignorieren.
Wenn keiner mehr antwortet, könnten sie die Lust verlieren. Außer sie sind bezahlt. Aber wer weiß...
So ist es!
Wenn ich planen will und ganz viel Zeit habe, fahre ich Fernbus oder ICE.
Kann sogar mal ganz angenehm sein, vor allem ICE , da funktioniert sogar das Internet. Mit all den Nachteilen eben. Trotzdem habe und brauche ich ein Auto, denn ich kann mich nicht immer nach den Fahrplänen der Züge richten.
Das Elektroauto verbindet jetzt die Nachteile des Individualverkehrs (hohe Kosten) mit den Nachteilen des Bahnverkehrs (ich muss mich an Fahrpläne halten und brauche viel Zeit).
Mehr noch: Die hohen Kosten des eigenen Autos werden noch mal mindestens verdoppelt (trotz Subventionitis). Und trotz vollmundiger Ankündigungen des Autopiloten muss ich noch selber lenken.
12:13 Uhr · dpa-AFX · BMW |
10:22 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
09:28 Uhr · Der Aktionär TV · BASF |
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
06:11 Uhr · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
13:50 Uhr | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |