Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13170)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 03:00:45 von
neuester Beitrag 25.04.24 03:00:45 von
Beiträge: 206.109
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 376
Gesamt: 11.676.926
Gesamt: 11.676.926
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
151,56
EUR
+12,02 %
+16,26 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
06:11 Uhr · dpa-AFX |
24.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7700 | +38,10 | |
3,0300 | +31,17 | |
0,6520 | +28,35 | |
0,6200 | +26,53 | |
47,00 | +17,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4000 | -9,81 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 | |
5,1500 | -11,89 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.930.460 von felicitas123 am 01.07.19 18:06:40
Aber sogar bei den Basic-Basics haben sie noch viel Nachholbedarf, sie haben keine Bügeltürgriffe, die Türen lassen sich bei Stromausfall von innen nicht öffnen, es gibt nicht mal gegen Aufpreis hintere Seitenairbags, beim Model 3 wurde aus Kostengründen für Europa der Knieairbag eingespart, es gibt nur einen Rückfahrscheinwerfer, die Sitze des Model X sind nur bis 113,4 Kilo Gewicht zugelassen, die hinteren Flügeltüren sind die Fehlkonstruktion schlechthin...
Die Konfigurierbarkeit ist extrem gering, das Model 3 hat ganze 5 Aussenfarben zur Wahl - selbst bei einem simplen VW-Golf hat man die Wahl aus 38...
Tesla safety and luxury secured.
Zitat von felicitas123: Tesla muss erst mal in den Basics aufholen mit Adaptiven LED-Scheinwerfer, Laserlicht, Head-up-Display, Carplay und so weiter. Schwarzer Himmel im Auto? Nö, nur so ein Omagrau im Model 3.Die von Dir genannten Dinge sind Basics.
Aber Hauptsache eine Furzapp ist vorhanden...
Aber sogar bei den Basic-Basics haben sie noch viel Nachholbedarf, sie haben keine Bügeltürgriffe, die Türen lassen sich bei Stromausfall von innen nicht öffnen, es gibt nicht mal gegen Aufpreis hintere Seitenairbags, beim Model 3 wurde aus Kostengründen für Europa der Knieairbag eingespart, es gibt nur einen Rückfahrscheinwerfer, die Sitze des Model X sind nur bis 113,4 Kilo Gewicht zugelassen, die hinteren Flügeltüren sind die Fehlkonstruktion schlechthin...
Die Konfigurierbarkeit ist extrem gering, das Model 3 hat ganze 5 Aussenfarben zur Wahl - selbst bei einem simplen VW-Golf hat man die Wahl aus 38...
Tesla safety and luxury secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.930.673 von andthentherewerethree am 01.07.19 18:31:10https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=28698&start=656
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.930.493 von tradit am 01.07.19 18:10:18
Hast du da wirklich mal einen Link zu? Das ist doch total verrückt sowas...
Zitat von tradit: Im Schnarchlader-Forum hat man VIIIEEELLL Zeit zum Posten am SuC.
Hast du da wirklich mal einen Link zu? Das ist doch total verrückt sowas...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.930.493 von tradit am 01.07.19 18:10:18Nehmen wir an, er ist vor dem Laden 250 km gefahren ("fast leer"). "Sparsam gefahren" bedeutet wohl 100 km/h oder weniger, also sind schon 2,5 Sunden oder mehr um. Mit der SC-Ladung hofft er vermutlich, 200 - 250 km weiter zu kommen. Er ist also über die Autobahn geschlichen, um dann 1,5 bis 2 Stunden laden zu müssen.
Mit jedem billigen normalen Auto fährt man entspannt 120 oder 130 km/h mit Pausen nur für die Besatzung, und wäre bereits am Ziel, wenn der Tesla-Ladeparker endlich genug geladen hat zum Weiterfahren. Das ist die Realität, im krassen Gegensatz zu dem dauernd wiederholten Mantra, mit den Reichweiten der Teslas sei man ebenso streckentauglich wie mit einem "Verbrenner".
Mit jedem billigen normalen Auto fährt man entspannt 120 oder 130 km/h mit Pausen nur für die Besatzung, und wäre bereits am Ziel, wenn der Tesla-Ladeparker endlich genug geladen hat zum Weiterfahren. Das ist die Realität, im krassen Gegensatz zu dem dauernd wiederholten Mantra, mit den Reichweiten der Teslas sei man ebenso streckentauglich wie mit einem "Verbrenner".
Im ScharchladerForum hat man VVIIIEEELLL Zeit zum Posten am SuC:
Jetzt gerade steht er bei 78% am SuC und lädt mit 30kw. Bei 48% waren es keine 60kw mehr. Das war vor dem update eindeutig anders. Er lädt zwar mit 118 los, wenn man fast leer ankommt, aber das siehst du nur Sekunden. Dann gehts quasi im Sekundentakt runter. Ich brauche den Akku hier wegen der langen Abstände mind. 90% und stehe jetzt an jedem SuC mind. 1:30h.Beim letzten schon sparsam gefahren und mit 9% angekommen und brauchte 96% Da waren fast 2 stunden rum. Ich stand komplett allein.
Keiner mit dem man 2 Stunden lang über den Untergang der VerpennerIndustrie die bei 80% noch mit 150kW lädt, fachsimpeln kann, das ist hart...
Jetzt gerade steht er bei 78% am SuC und lädt mit 30kw. Bei 48% waren es keine 60kw mehr. Das war vor dem update eindeutig anders. Er lädt zwar mit 118 los, wenn man fast leer ankommt, aber das siehst du nur Sekunden. Dann gehts quasi im Sekundentakt runter. Ich brauche den Akku hier wegen der langen Abstände mind. 90% und stehe jetzt an jedem SuC mind. 1:30h.Beim letzten schon sparsam gefahren und mit 9% angekommen und brauchte 96% Da waren fast 2 stunden rum. Ich stand komplett allein.
Keiner mit dem man 2 Stunden lang über den Untergang der VerpennerIndustrie die bei 80% noch mit 150kW lädt, fachsimpeln kann, das ist hart...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.928.192 von uli888 am 01.07.19 14:03:57Fährt dann halt auch auf Level 3 bzw. 4 autonom.
Tesla packt derzeit nicht einmal Level 2 oder auch: Was ist eine Schildererkennung? Ampelerkennung? Kann sogar ein aktueller 3er BMW.
Nebenbei ist BMW mit 811er Zellen unterwegs. Lese ich hier öfters, dass nur Tesla hier aktiv wäre.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/bmw-i4-elekt…
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
Tesla muss erst mal in den Basics aufholen mit Adaptiven LED-Scheinwerfer, Laserlicht, Head-up-Display, Carplay und so weiter. Schwarzer Himmel im Auto? Nö, nur so ein Omagrau im Model 3.
Aber Hauptsache eine Furzapp ist vorhanden...
Tesla packt derzeit nicht einmal Level 2 oder auch: Was ist eine Schildererkennung? Ampelerkennung? Kann sogar ein aktueller 3er BMW.
Nebenbei ist BMW mit 811er Zellen unterwegs. Lese ich hier öfters, dass nur Tesla hier aktiv wäre.
In der Plug-in-Hybrid-Variante der Lang-Version des Kompakt-SUV für China kommt eine neue Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz, in deren Zellen das Verhältnis von Nickel, Kobalt und Mangan im Anodenmaterial 8 : 1 : 1 beträgt
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/bmw-i4-elekt…
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
Tesla muss erst mal in den Basics aufholen mit Adaptiven LED-Scheinwerfer, Laserlicht, Head-up-Display, Carplay und so weiter. Schwarzer Himmel im Auto? Nö, nur so ein Omagrau im Model 3.
Aber Hauptsache eine Furzapp ist vorhanden...
Test mit Oberleitungs-Lkw ernüchternd:
https://www.autoscout24.de/informieren/news/panorama-test-mi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.autoscout24.de/informieren/news/panorama-test-mi…
Um Lastwagen elektrisch zu betreiben, sind batterieelektrische Antriebe keine wirklich überzeugende Lösung, da diese Technik nach gewaltig dimensionierten Akkus verlangt
Die hat doch Tesla! Kosten fast gar nichts, brennen NIE und degradieren NIE (wenn man den Sitzverstellerstecker abzieht). Und die Ladeinfrastruktur ist auch schon da: Der Semi parkt vor den MS/X/3 in 2ter Reihe, stöpselt 10 SuCFreeWhenNoTruckIsThere MS/MX aus, stöpselt diese an den Semi und geht erst mal ne Runde Duschen
https://www.autoscout24.de/informieren/news/panorama-test-mi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.autoscout24.de/informieren/news/panorama-test-mi…
Um Lastwagen elektrisch zu betreiben, sind batterieelektrische Antriebe keine wirklich überzeugende Lösung, da diese Technik nach gewaltig dimensionierten Akkus verlangt
Die hat doch Tesla! Kosten fast gar nichts, brennen NIE und degradieren NIE (wenn man den Sitzverstellerstecker abzieht). Und die Ladeinfrastruktur ist auch schon da: Der Semi parkt vor den MS/X/3 in 2ter Reihe, stöpselt 10 SuCFreeWhenNoTruckIsThere MS/MX aus, stöpselt diese an den Semi und geht erst mal ne Runde Duschen
noch was positives heute: Tesla hat heute Geburtstag:
https://insideevs.com/features/357498/video-tesla-16-year-an…
https://insideevs.com/features/357498/video-tesla-16-year-an…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.930.085 von icemanxl am 01.07.19 17:34:26
Das wissen alle auch Uli. Deshalb kriegt er ja auch den FUD award.
Zitat von icemanxl:Zitat von ShakuZZa76: ....Und zwar eines mit idealen Bedingungen, die es in anderen Ländern kaum gibt:
Norwegen ist ja eher ein Testlabor für die eMobilität...
Einerseits riesige Einnahmen durch Offshore-Förderung von Erdöl und Erdgas.
Andereseits durch Waserkraftwerke billiger Strom für die Norweger und weitere Gewinne
durch Export des Stroms, der ja angeblich soooo sauber und umweltfreundlich erzeugt wird.
Zur Rettung unserer Welt, wie FELON sie als sein Ziel vorgibt ist aber beides nicht zuträglich:
Erdöl/Erdgas: Beispiel "Krisengebiet Nordsee"; Seite 6 in
https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/erdo…
Strom durch Wasserkraft in Norwegen: "Staubige Wüstenlandschaft", siehe z.B.
https://www.boell.de/de/2017/11/21/strom-im-berg-warum-norwe…
Das wissen alle auch Uli. Deshalb kriegt er ja auch den FUD award.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.929.329 von ShakuZZa76 am 01.07.19 16:00:49
Einerseits riesige Einnahmen durch Offshore-Förderung von Erdöl und Erdgas.
Andereseits durch Waserkraftwerke billiger Strom für die Norweger und weitere Gewinne
durch Export des Stroms, der ja angeblich soooo sauber und umweltfreundlich erzeugt wird.
Zur Rettung unserer Welt, wie FELON sie als sein Ziel vorgibt ist aber beides nicht zuträglich:
Erdöl/Erdgas: Beispiel "Krisengebiet Nordsee"; Seite 6 in
https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/erdo…
Strom durch Wasserkraft in Norwegen: "Staubige Wüstenlandschaft", siehe z.B.
https://www.boell.de/de/2017/11/21/strom-im-berg-warum-norwe…
Zitat von ShakuZZa76: ....Und zwar eines mit idealen Bedingungen, die es in anderen Ländern kaum gibt:
Norwegen ist ja eher ein Testlabor für die eMobilität...
Einerseits riesige Einnahmen durch Offshore-Förderung von Erdöl und Erdgas.
Andereseits durch Waserkraftwerke billiger Strom für die Norweger und weitere Gewinne
durch Export des Stroms, der ja angeblich soooo sauber und umweltfreundlich erzeugt wird.
Zur Rettung unserer Welt, wie FELON sie als sein Ziel vorgibt ist aber beides nicht zuträglich:
Erdöl/Erdgas: Beispiel "Krisengebiet Nordsee"; Seite 6 in
https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/erdo…
Strom durch Wasserkraft in Norwegen: "Staubige Wüstenlandschaft", siehe z.B.
https://www.boell.de/de/2017/11/21/strom-im-berg-warum-norwe…
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
06:11 Uhr · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
24.04.24 · Markus Weingran · Boeing |
24.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
Zeit | Titel |
---|---|
24.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |