Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13185)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 03:00:45 von
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24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
24.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.916.941 von cashtoeter am 28.06.19 21:39:23
Zitat von cashtoeter: Ich gehe davon aus, dass es in Kürze zum Ende von 24/7 für M3 sowie einer neuen Entlassungswelle bei Tesla kommt.Genau das, die Produktion für M3 muss nach MSX auch gedrosselt werden. Auf allen Märkten ist der Absatz nach den ersten Anfangsmonaten rapide zurück gegangen. Dieser Effekt wurde in den Gesamtzahlen nicht so deutlich, weil neue Märkte dazu kamen und das ausgleichen konnten. Jetzt sind fast alle Modelle auf allen Märkten und der Absatzschwund schlägt massiv durch. Dann ist Schluss mit lustig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.916.011 von gagaga am 28.06.19 19:14:43
Zitat von gagaga: Die interessante Frage lautet: wie lange dauert es, bis sich dieses Desaster (das ja immer nur noch schlimmer werden dürfte) in der Nachfrage niederschlägt - die ja so wirklich schlecht immer noch nicht ist (laut Anton Wahlmann werden die 90k in Q2 wahrscheinlich knapp erreicht).Musk hat jetzt wochenlang ein knappes Erreichen als Erfolg vorab gefeiert. Dass das aber ein desaströses Ergebnis ist, gemessen daran, was er selbst als Ziel für das gesamte Jahr ausgegeben hatte und gemessen an den Verrenkungen, die dafür notwendig waren, können die Fanboys nicht sehen. Mit kräftigen Rabattaktionen wurden Q3 Verkäufe vorgezogen. Mal angenommen, sie erreichen damit "nur" 400 Mio Verlust, wie wollen die dann jemals auf einen grünen Zweig kommen? Man muss doch einfach mal ausrechnen, was sie bei jedem Auto an Preiserhöhung drauf packen müssten, um ein Nullergebnis zu erreichen. Und mit jedem weiteren Quartal verschieben sich die Umsätze mehr in die margenschwachen Modelle. Aber der Erleuchtete macht das ja nicht aus Profitgier, sondern aus Nächstenliebe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.918.810 von uli888 am 29.06.19 10:55:25
Das Geld für die paar Akkus verballert der Elon doch in 2 Wochen
Zitat von uli888: ...bei Tesla macht VW jetzt eine Ausnahme - und verschafft dem Konzern von Elon Musk damit finanziell Luft
https://www.welt.de/wirtschaft/article188301725/Volkswagen-G…
Vielleicht sollte SEEMASTER diese interessanten Informationen mal in seine sich ständig wiederholende Litanei aufnehmen
Das Geld für die paar Akkus verballert der Elon doch in 2 Wochen
Normalerweise kaufen Autohersteller nicht bei ihren Wettbewerbern ein...
...bei Tesla macht VW jetzt eine Ausnahme - und verschafft dem Konzern von Elon Musk damit finanziell Luft https://www.welt.de/wirtschaft/article188301725/Volkswagen-G…
Vielleicht sollte SEEMASTER diese interessanten Informationen mal in seine sich ständig wiederholende Litanei aufnehmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.918.762 von mbpoll am 29.06.19 10:40:39
https://www.trendsderzukunft.de/musk-lehnt-dankend-ab-volksw…
Scheint so gewesen zu sei
https://www.trendsderzukunft.de/musk-lehnt-dankend-ab-volksw…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.918.660 von uli888 am 29.06.19 10:19:36
VW wollte Tesla kaufen????????
Zitat von uli888: ...vom Timing her ist der ganze Diskussionsverlauf und sein Titel zumindest fragwürdig.
https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2019/05/22/der-alb…
Sonniges Wochenende für Alle
VW wollte Tesla kaufen????????
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.918.531 von fifteenbagger am 29.06.19 09:47:07
...vom Timing her ist der ganze Diskussionsverlauf und sein Titel zumindest fragwürdig.
https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2019/05/22/der-alb…
Sonniges Wochenende für Alle
Ich glaube zwar noch nicht mal (eher das Gegenteil) dass er Recht hat...
...vom Timing her ist der ganze Diskussionsverlauf und sein Titel zumindest fragwürdig.
https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2019/05/22/der-alb…
Sonniges Wochenende für Alle
Hoffentlich gehst du nicht (vor Tesla) an deinem Short bankrott, wärst nicht der erste. Beim Shorten ist nicht wichtig ob man recht hat sondern ob man das richtige Timing hat. Viel Spaß
Massive Verluste und zig Milliarden Dollar Schulden bedeuten, dass Tesla NULL ist
Tesla ist die grösste Aktienblase im gesamten Blasenmarkt:
1. Tesla hat keinerlei "Burggraben"; Das heißt, nichts, was in Bezug auf das Design oder die Technologie von Elektroautos von Bedeutung ist, während bestehende Autohersteller - im Gegensatz zu Tesla - eine jahrzehntelange Erfahrung darin haben, qualitativ hochwertige Autos in Massenproduktion herzustellen, zu vertreiben und zu warten, und zwar konsequent und zwar rentabel.
2. Tesla ist jetzt eine "kaputte Wachstumsgeschichte"; Die Nachfrage nach seinen bestehenden Modellen hat ihren Höhepunkt erreicht und es werden Milliarden von Dollar aufgebracht werden müssen, um in einem bald gesättigten Markt neue Modelle zu produzieren.
3. Tesla verliert eine Menge Geld mit einer schrecklichen Bilanz und ist in jeder Hinsicht einem massiven Wettbewerb ausgesetzt.
4. Elon Musk ist äußerst unzuverlässig.
Tesla meldete ein katastrophales erstes Quartal mit einem GAAP-Verlust von 702 Millionen US-Dollar (über 900 Millionen US-Dollar ohne regulatorische Kreditverkäufe ) bei nur 63.000 Lieferungen.
Ohne profitables Wachstum, massive anhaltende Verluste und Schulden- und Abnahmeverpflichtungen in zweistelliger Milliardenhöhe wird sich das Eigenkapital von Tesla schnell oder - nach einer Reihe zunehmend hässlicherer Kapitalerhöhungen - nur langsam als wertlos erweisen.
Und wer glaubt, dass China die Rettung für Tesla sein wird, dann bekommt derjenige eine schlechte Nachricht: Die Konkurrenz um den Marktanteil von Elektrofahrzeugen wird nicht nur zu einem heftigen Luftkampf, sondern Peking stellt jetzt seine Subventionen auf Wasserstoff um betankte Autos , die es als besser wahrnimmt als Elektrofahrzeuge.
(Die Subventionen für Forschung und Entwicklung (F & E) verlagern sich jetzt auf Fahrzeuge mit Wasserstoffbrennstoffzellen, eine neue Technologie, die laut Industrie sauberer und effizienter ist als mit Lithiumbatterien betriebene Autos. https://chinadailymail.com/2019/06/01/chinas-electric-vehicl…)
https://www.valuewalk.com/2019/06/tesla-short-stock/amp/
Tesla ist die grösste Aktienblase im gesamten Blasenmarkt:
1. Tesla hat keinerlei "Burggraben"; Das heißt, nichts, was in Bezug auf das Design oder die Technologie von Elektroautos von Bedeutung ist, während bestehende Autohersteller - im Gegensatz zu Tesla - eine jahrzehntelange Erfahrung darin haben, qualitativ hochwertige Autos in Massenproduktion herzustellen, zu vertreiben und zu warten, und zwar konsequent und zwar rentabel.
2. Tesla ist jetzt eine "kaputte Wachstumsgeschichte"; Die Nachfrage nach seinen bestehenden Modellen hat ihren Höhepunkt erreicht und es werden Milliarden von Dollar aufgebracht werden müssen, um in einem bald gesättigten Markt neue Modelle zu produzieren.
3. Tesla verliert eine Menge Geld mit einer schrecklichen Bilanz und ist in jeder Hinsicht einem massiven Wettbewerb ausgesetzt.
4. Elon Musk ist äußerst unzuverlässig.
Tesla meldete ein katastrophales erstes Quartal mit einem GAAP-Verlust von 702 Millionen US-Dollar (über 900 Millionen US-Dollar ohne regulatorische Kreditverkäufe ) bei nur 63.000 Lieferungen.
Ohne profitables Wachstum, massive anhaltende Verluste und Schulden- und Abnahmeverpflichtungen in zweistelliger Milliardenhöhe wird sich das Eigenkapital von Tesla schnell oder - nach einer Reihe zunehmend hässlicherer Kapitalerhöhungen - nur langsam als wertlos erweisen.
Und wer glaubt, dass China die Rettung für Tesla sein wird, dann bekommt derjenige eine schlechte Nachricht: Die Konkurrenz um den Marktanteil von Elektrofahrzeugen wird nicht nur zu einem heftigen Luftkampf, sondern Peking stellt jetzt seine Subventionen auf Wasserstoff um betankte Autos , die es als besser wahrnimmt als Elektrofahrzeuge.
(Die Subventionen für Forschung und Entwicklung (F & E) verlagern sich jetzt auf Fahrzeuge mit Wasserstoffbrennstoffzellen, eine neue Technologie, die laut Industrie sauberer und effizienter ist als mit Lithiumbatterien betriebene Autos. https://chinadailymail.com/2019/06/01/chinas-electric-vehicl…)
https://www.valuewalk.com/2019/06/tesla-short-stock/amp/
Tesla verlor 2017 2.000.000.000 USD.
Tesla verlor 2018 1.000.000.000 USD.
Tesla wird 2019 2.000.000.000 USD verlieren.
Strukturell unrentabel:
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 700.000.000 $ verloren.
Das Geschäftsmodell ist gescheitert.
Die Autoindustrie ist zyklisch, kapitalintensiv, margenschwach und äußerst wettbewerbsfähig.
Tesla hat KEINEN WEG ZUR RENTABILITÄT.
Deshalb ist 25$ Realität und nicht albern!
Tesla verlor 2018 1.000.000.000 USD.
Tesla wird 2019 2.000.000.000 USD verlieren.
Strukturell unrentabel:
2003: VERLUST
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2019: Bereits 700.000.000 $ verloren.
Das Geschäftsmodell ist gescheitert.
Die Autoindustrie ist zyklisch, kapitalintensiv, margenschwach und äußerst wettbewerbsfähig.
Tesla hat KEINEN WEG ZUR RENTABILITÄT.
Deshalb ist 25$ Realität und nicht albern!
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