Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13201)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 22:01:09 von
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Mammut22
Bis es so weit ist wird es auch elektrifizierte Firmen Parkplätze geben.
Dann können die Fahrzeuge immer irgendwo laden und haben nicht nur die 12 Stunden Nachts sondern auch 9 Stunden Tagsüber Zeit um aufgeladen zu werden.
Auch dann reichen vermutlich 2KW aus um den Akku mindestens für den nach Hause Weg voll genug zu kriegen.
Bis es so weit ist wird es auch elektrifizierte Firmen Parkplätze geben.
Dann können die Fahrzeuge immer irgendwo laden und haben nicht nur die 12 Stunden Nachts sondern auch 9 Stunden Tagsüber Zeit um aufgeladen zu werden.
Auch dann reichen vermutlich 2KW aus um den Akku mindestens für den nach Hause Weg voll genug zu kriegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.826.979 von Teddybear am 17.06.19 21:46:00
Die Chinesen müssten dann selbst erst mal mit einer neuen Technologie kommen, weil ihre eigene Strategie ja stark auf Elektrofahrzeuge angewiesen ist bzw. Klimaziele damit eingehalten werden sollen.
Siehe BYD, BAIC und wie sie alle heißen. Diese chinesischen Firmen hätten dann selbst ein viel größeres Problem, weil deren Technik bisher nicht so ausgeklügelt ist.
Zitat von Teddybear: Was ist, wenn die chinesischen Behörden feststellen, daß es mit "checks" nicht getan ist, daß die Gefahr durch die Technik an sich besteht, nicht durch Qualitätsmängel? Die EVs wird man nicht alle von der Straße holen, solange die Partei sie befohlen hat... aber Tesla könnten die Chinesen damit das Leben schwermachen.
Die Chinesen müssten dann selbst erst mal mit einer neuen Technologie kommen, weil ihre eigene Strategie ja stark auf Elektrofahrzeuge angewiesen ist bzw. Klimaziele damit eingehalten werden sollen.
Siehe BYD, BAIC und wie sie alle heißen. Diese chinesischen Firmen hätten dann selbst ein viel größeres Problem, weil deren Technik bisher nicht so ausgeklügelt ist.
Danke SchlauerMeier
Nach den Kommentaren die hier auf meinen folgten hatte ich schon fast Zweifel an meiner eigenen Aussage 😊
Ich habe leider noch kein E Fahrzeug und was ich schreibe beruht nur auf meinen eigenen Vorstellungen und auf dem was ich über das Thema gelesen habe.
Also scheine ich nicht komplett daneben zu liegen mit meiner Einschätzung.
Nach den Kommentaren die hier auf meinen folgten hatte ich schon fast Zweifel an meiner eigenen Aussage 😊
Ich habe leider noch kein E Fahrzeug und was ich schreibe beruht nur auf meinen eigenen Vorstellungen und auf dem was ich über das Thema gelesen habe.
Also scheine ich nicht komplett daneben zu liegen mit meiner Einschätzung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.826.919 von SchlauerMeier am 17.06.19 21:39:48Hmmm, Du sprichst von EINEM Neubau. Nun stell dir aber vor dass ALLE Häuser um dich herum wie Neubau sind und der Marktanteil der BEVs nicht bei 0,1% sondern bei 90% läge und nun ALLE Häuser ALLE ihre Autos nachts laden würden, denn tagsüber sind alle auf der Arbeit. Dann sieht die Lade bzw. die Stromkapazität ganz anders aus. Und darum gehts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.826.817 von Dietaa am 17.06.19 21:26:40Was ist, wenn die chinesischen Behörden feststellen, daß es mit "checks" nicht getan ist, daß die Gefahr durch die Technik an sich besteht, nicht durch Qualitätsmängel? Die EVs wird man nicht alle von der Straße holen, solange die Partei sie befohlen hat... aber Tesla könnten die Chinesen damit das Leben schwermachen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.824.756 von sg-1 am 17.06.19 16:37:07
Ich kann Dir mal eine reale Erfahrung von einem Neubau erzählen, der vor 4 Monaten fertig gestellt wurde.
Er hat 46 Wohnungen und 79 TG PLätze, davon sind 39 elektrifiziert und mit einem modernen Power Balancer ausgestattet. Es gibt einen 57A Anschluß für das Haus und einen für alle Plätze.
Vom Betreiber wurde uns gesagt, dass bei 39 Fahrzeugen der Ladestrom bis auf 4 Kw sinken kann, wenn alle laden, tatsächlich passiert das aber nie, sondern ich habe immer 15-22 KW, was auch für meinen 90 kwh Akku locker reicht.
Der Grund ist, dass kaum ein Auto leer an der Garage ankommt und das ja die ganze Nacht Zeit ist alle zu laden. Für den Akku wäre es sogar besser, wenn nur mit 7-11 kwh geladen wird.
Dazu lädt der Power Balancer bevorzugt dann, wenn der Strom im Überschuss im Netz ist, nämlich nachts, was das Netz sogar stabillisiert, da die Spitzen abgeflacht werden.
Dies ist auch genau der Grund, warum die Aussagen, dass das deutsche Stromnetz zusammen brechen würde, wenn 50% ein E-Auto hätten, so nicht stimmt. Ich fahre mit einem 2,5 Tonnen Wagen im Schnitt pro Tag 60 km und liege damit schon weit über dem Schnitt. Pro km brauche ich 180 w/h also ca 10 kwh pro Tag im Jahresschnitt. Das schafft das Stromnetz locker.
Zitat von sg-1:Zitat von Deflair: Und der Jammerlappen mit seiner Tiefgarage stellt sich auch einfach nur zu blöd an.
Keine Ahnung was der als Beruf gelernt hat . Vielleicht Frisör ?:
Sorry da sind gleich mehrere Denkfehler drin:
1. in der Tiefgarage muss nicht schnell geladen werden
2. schon gar nicht alle dort parkenden Autos GLEICHZEITIG!
3. schon ÜBERHAUPT nicht 1.000.000 Autos gleichzeitig. Und wenn doch, dann hängen die NICHT ALLE AN DEMSELBEN Kraftwerk. Zum Glück gibt es in Deutschland MEHR als eins!
Und wo soll das Problem sein, 32A x 20 x 400 Volt = 256 Kilowatt Strom in eine Wohnanlage zu kriegen?
Dann muss halt das Kabel zur nächsten 1-50 KVolt Leitung auch noch gelegt werden.
Oder ein Batteriespeicher hinzugefügt werden
Oder man macht 4 Schnelllade Punkte und die Parkplätze kriegen nur normale 220 V 16 Ampere.
-> es werden NIEMALS alle Autos GLEICHZEITIG mit 0% Ladezustand in die Garage einfahren um dann GLEICHZEITIG schnell aufgeladen werden müssen.
Man könnte also auch eine Steuerung hinzufügen die entspechend der Kabeldicke von allen angesteckten Autos nur maximal 10 gleichzeitig lädt.
Jedesmal wenn ein Fahrzeug voll ist und keinen Strom mehr zieht wird automatisch das nächste hinzu geschaltet.
Aber klar: mit Technik vom Jahr 2019-59 = 1960 War sowas noch nicht umsetzbar
Stell dir einfach vor, du hast 20 supercharger Stellplätze in der Tiefgarage... Dann brauchst du natürlich auch entsprechende Technik dazu. Ja, im Normalfall reicht langsames laden über Nacht und du hast jeden Tag ein volles Auto, aber so plant man ja nicht
Ich kann Dir mal eine reale Erfahrung von einem Neubau erzählen, der vor 4 Monaten fertig gestellt wurde.
Er hat 46 Wohnungen und 79 TG PLätze, davon sind 39 elektrifiziert und mit einem modernen Power Balancer ausgestattet. Es gibt einen 57A Anschluß für das Haus und einen für alle Plätze.
Vom Betreiber wurde uns gesagt, dass bei 39 Fahrzeugen der Ladestrom bis auf 4 Kw sinken kann, wenn alle laden, tatsächlich passiert das aber nie, sondern ich habe immer 15-22 KW, was auch für meinen 90 kwh Akku locker reicht.
Der Grund ist, dass kaum ein Auto leer an der Garage ankommt und das ja die ganze Nacht Zeit ist alle zu laden. Für den Akku wäre es sogar besser, wenn nur mit 7-11 kwh geladen wird.
Dazu lädt der Power Balancer bevorzugt dann, wenn der Strom im Überschuss im Netz ist, nämlich nachts, was das Netz sogar stabillisiert, da die Spitzen abgeflacht werden.
Dies ist auch genau der Grund, warum die Aussagen, dass das deutsche Stromnetz zusammen brechen würde, wenn 50% ein E-Auto hätten, so nicht stimmt. Ich fahre mit einem 2,5 Tonnen Wagen im Schnitt pro Tag 60 km und liege damit schon weit über dem Schnitt. Pro km brauche ich 180 w/h also ca 10 kwh pro Tag im Jahresschnitt. Das schafft das Stromnetz locker.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.826.868 von xwin am 17.06.19 21:34:17
Nurstimmt das nicht. Ihr wurde auf Twitter ein Lösungsvorschlag für diesen Fehler vorgeschlagen und ihre Antwort war, dass sie das im Laufe der Woche ausprobiert. Also bleibt es bei der Behauptung und keiner weiß bisher, woran es liegt, weil keiner nachgeschaut hat.
Zitat von xwin: Schon geil, dass Tesla jetzt kritische Kunden bestraft.
Nurstimmt das nicht. Ihr wurde auf Twitter ein Lösungsvorschlag für diesen Fehler vorgeschlagen und ihre Antwort war, dass sie das im Laufe der Woche ausprobiert. Also bleibt es bei der Behauptung und keiner weiß bisher, woran es liegt, weil keiner nachgeschaut hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.826.739 von Dietaa am 17.06.19 21:17:06
Selbst schuld ! In ihrer Beschwerde auf Twitter hat sie die Formel "love the company and the car .." vergessen. Ist doch klar, dass sie dann exkommuniziert wird.
Schon geil, dass Tesla jetzt kritische Kunden bestraft.
Zitat von Dietaa: Ashley Lewis beschwerte sich über den sog. "Autopilot"
"Autopilot has become completely dangerous last few days. Slams aggressively on brakes for no apparent reason. Just sent my laptop and bag flying forward into the dash. If someone was behind me would have been an immediate crash.
https://twitter.com/ashleyblewis/status/1137036812948344837
Und nun ist wer weg:
"Complained about autopilot and now it’s disabled on my car and they don’t answer phone calls. What’s up with that @elonmusk!?"
https://twitter.com/ashleyblewis/status/1140036889698689025
Ich verstehe die Beschwerde von Ashley nicht:
https://twitter.com/ashleyblewis
Keine Fehlfunktion mehr, also ist doch alles gut?!?
Tesla qualification secured.
Selbst schuld ! In ihrer Beschwerde auf Twitter hat sie die Formel "love the company and the car .." vergessen. Ist doch klar, dass sie dann exkommuniziert wird.
Schon geil, dass Tesla jetzt kritische Kunden bestraft.
China reagiert auf E-Auto Brände
https://twitter.com/caixin/status/1140694965611315202Zitat aus dem weiter unten verlinkten Artikel:
"China’s Ministry of Industry and Information Technology Monday ordered carmakers to conduct safety checks on electric vehicles after a run of fires involving autos made by Tesla Inc. and Nio Inc. raised concerns over the new technology.
Auto companies should check vehicles in inventory and those that have been sold for potential safety flaws related to battery boxes, waterproof protection in cars, high-voltage wiring harnesses and on-board charging devices, the ministry said in a statement. Automakers need to submit their findings by the end of October."
https://www.caixinglobal.com/2019-06-18/china-launches-ev-sa…
Nach OTA-Updates jetzt auch OTA-Removals?
Ashley Lewis beschwerte sich über den sog. "Autopilot""Autopilot has become completely dangerous last few days. Slams aggressively on brakes for no apparent reason. Just sent my laptop and bag flying forward into the dash. If someone was behind me would have been an immediate crash.
https://twitter.com/ashleyblewis/status/1137036812948344837
Und nun ist wer weg:
"Complained about autopilot and now it’s disabled on my car and they don’t answer phone calls. What’s up with that @elonmusk!?"
https://twitter.com/ashleyblewis/status/1140036889698689025
Ich verstehe die Beschwerde von Ashley nicht:
https://twitter.com/ashleyblewis
Keine Fehlfunktion mehr, also ist doch alles gut?!?
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