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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13224)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:26:06 von
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      Avatar
      schrieb am 23.06.19 16:37:55
      Beitrag Nr. 73.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.870.764 von pechstein1 am 23.06.19 11:16:58
      Zitat von pechstein1: @ShakuZZa76. Wenn du nur gelegentlich ein Drängler hast, fährst du wahrscheinlich ziemlich schnell, aber auf der Autobahn hier, würde nicht einmal das helfen. Ich schätze ich habe ca 2 Mio km auf dem Buckel, unfallfrei. D.h. unverschuldet. Weil mir sind öfters irgendwelche Knallköpfe drauf gefahren, was bei der Menge an km kaum zu verhindern ist.

      Ich gebe dir zwei Beispiele: Das letzte Mal, ist mir einer voll hinten drauf geknallt, als ich still stand. Der fuhr schneller als erlaubt, leicht den Hang runter auch noch. Zum Glück kannst du die alte Mercedes E Klasse vom damals mit ein Tank vergleichen, ich saß da sicher drin. Aber die Beschleunigung von hinten war brutal. Dem Alkoholiker der hinten drauf fuhrt, ging es danach nicht sehr gut.

      Was ich dir auch sagen kann, wenn einer dir der Vorfahrt nimmt, und in der Stadt links auf dein Fahrertür drauf fährt, ist die Abstand zu der Glasscheibe recht klein... und die Scheibe ziemlich hart, auch mit nur 30kmh.

      Solche unnütiger Unsinn könnte ein Autopilot leicht verhindern, oder zumindest abmildern.

      Die These hier im Forum scheint zu sein, dass der Tesla Autopilot so schlecht funktioniert, dass er mehr Unfälle verursacht als er vorbeugt. Aber keiner liefert belastbare Zahlen. Anstatt dessen wird ein Bild gepostet wie ein Tesla auf ein Feuerwehrfahrzeug drauf fuhr, und das war's dann. Ein Autopilot kann, und wird immer Fehler machen.

      Während tatsächlich der alltägliche Wahnsinn im Strassenverkehr noch vom dümmsten Autopilot verringert würde. Auch Fahrerflucht ist dann kein Thema mehr. Das Auto sollte sich verweigern nach einem Unfall vollgas davon zu fahren. Wenn Leute das nicht so sehen, ist kein Grund beleidigend zu werden.


      Also ich fahre eher defensiv und vorausschauend. Ich hatte nie einen Unfall und war auch nie Opfer eines Unfalls. Somit traue ich aus meiner Erfahrung dem Mensch als Lenker eines Fahrzeuges sehr viel zu! Dieses vorausschauende wird kein AP der Welt hinbekommen. Ein AP wird immer nur reagieren. Gerade durch das vorausschauende Fahren werden Unfälle vermieden. Der Mensch kann Gefahren (Spielende Kinder etc ) viel besser erkennen und die Möglichkeiten abschätzen.

      Natürlich gibt es Idioten im Straßenverkehr, davon habe ich aber nur wenige erlebt.
      Tesla | 221,86 $
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      Avatar
      schrieb am 23.06.19 16:22:59
      Beitrag Nr. 73.939 ()
      Glaubt ihr ernsthaft, Tesla wird verschwinden?
      # 8 – Zum Pleitegeier

      Tesla geht demnächst bankrott. Diese Sau wird seit 10 Jahren jedes Quartal durchs Dorf getrieben. Dazu einige Gedanken:

      Es gibt außer Tesla keinen US-Autokonzern, der nach 1926 gegründet wurde, was bedeutet dass man, um auf diesem Markt zu überleben, jeden Cent den man unter einem Sofakissen findet, einsetzen muss um zu wachsen. Derzeit Geld für Werbung oder Dividenden auszugeben oder auf Teufel komm raus in jedem Quartal schwarze Zahlen zu erzwingen, wäre dämlich. Tesla muss die Produktionskapazitäten ausbauen, ebenso die Ladeinfrastruktur; neue Modelle einführen; die Batterien verbessern sowie den Autopiloten; und die Produktion weiter auf Roboter umstellen.
      Die Automobilbranche durchläuft derzeit 3 Disruptionen gleichzeitig (Elektromobilität, autonomes Fahren, Trend weg von Autobesitz hin zu Automiete und Taxidiensten wie Uber/Lyft/Didi). Hier sind Investitionen gefragt und nicht Dividenden.
      Allein der Dieselskandal hat Volkswagen 30.000.000.000 Euro gekostet. Die Deutschen, die in den letzten Tagen über die 0,7 Mrd. USD Verlust aus Teslas Q1/2019 gespottet haben, sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Daimlers Schulden stehen bei 216.000.000.000 Euro und der Free Cash Flow von Daimler ist seit 8 Jahren negativ. (Quelle)
      Wer die 0,7 Mrd. USD Buchverlust aus Teslas Q1/2019 als „Geldverbrennen“ bezeichnet, wie ich es in den letzten Tagen dutzende Male gehört habe, sollte sich mal Folgendes überlegen: 2016 gab Elon Musk als eines von vier langfristigen Tesla-Zielen aus, den Autopiloten so weit zu entwickeln, dass die Sicherheit gegenüber menschlichen Fahrern um den Faktor 10 steigt. Laut WHO starben 2016 weltweit 1,35 Millionen Menschen bei Verkehrsunfällen, wobei laut US-Verkehrsministerium 94% aller Verkehrsunfälle auf menschliches Versagen zurückzuführen sind. Wenn also Tesla im Gegensatz zu Daimler & Co. kein Geld für Werbung und Dividenden ausgibt und dieses gesparte Geld in den Versuch steckt, Millionen junge Menschen vor dem frühen Tod zu bewahren, dann sehe ich dieses Geld gern von Tesla „verbrannt“.
      Elon Musk hat in den 16 Jahren bei Tesla und in den 17 Jahren bei SpaceX unzählige Male gezeigt und gelernt, wie man eine drohende Insolvenz abwendet.
      Glaubt ihr ernsthaft, Tesla wird verschwinden? Vorher greift Google zu. Oder Apple. Und wenn dann eine solche Finanzkraft dahinter steht, wird Tesla zum FC Bayern unter den Automobilherstellern.

      Aus https://stefansboersenblog.com/2019/05/23/tesla-analyse/#mor…
      Tesla | 221,86 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 16:18:01
      Beitrag Nr. 73.938 ()
      Money in Shortselling is not Investors but BIG OIL - 10 Milliarden


      Tesla Short Squeeze! | In Depth

      01:00 Chart : Umso tiefer der Kurs, umso mehr wird geshortet! Nur möglich weil Big Oil dahinter steckt. Ein Drittel aller Aktien Short.
      Tesla wieder am meisten geshortete Firma, in % 120 x mehr als Apple.
      20:00 Exponentieller Chart mit minimalsten Produktionszahlen Demand Problem! Production Problem! :laugh:
      30:00 Wie damals Apple von der Presse überhaupt nicht verstanden wurde, wird Tesla heute von
      kaum einem Journalisten verstanden.

      Fazit : Der grosse Squeeze steht kurz bevor :D
      Tesla | 221,86 $
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 15:21:34
      Beitrag Nr. 73.937 ()
      Teslas gehen aufeinander los. Die AI hat endlich begriffen, daß Selbstterminierung der einzige Ausweg ist.:D:cool:


      https://twitter.com/QLDPyrrhonist/status/1142638978924867591
      Tesla | 195,08 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 15:17:04
      Beitrag Nr. 73.936 ()
      Achso, das tägliche FUDoshop Foto eines Teslas, diesmal ein fast (1Jahr alt) neues M3::laugh::laugh::laugh:



      Garantie? Natürlich nicht!!!:eek:
      Tesla | 195,08 €
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      Avatar
      schrieb am 23.06.19 14:56:32
      Beitrag Nr. 73.935 ()
      Der Vorsprung Teslas in der Batterietechnologie wir immer grösser::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      wir sind auch betroffen
      Fzg1 P85+ von denn mal neu 81,1kWh nutzbar war, sind nun 71.8kWh übrig
      aber dies ist schon die dritte Batterie und wurde Ende 2018 eingebaut (auf Wunsch von Tesla) sie hatte noch vor dem Update 74.8kWh jetzt nur noch 71,8kWh weiter fallend zu denn Daten ca. 47% DC 53% AC hat 538 Zyklen und je geladenen 43050kWh und ist erst 20000km seit Reparatur/in unserem P85+ unser durchschnitt liegt bei 233wh/km die Ladeschlussspannung ist bei 396V ruhend cell drifft 4-5mV Buffer 4kWh 2019.16.2

      zum Vergleich i3 60ah 2013 vom Freund hat 576 Zyklen 97% Batterie SOH und 0mV Disbalance
      zum Vergleich i3 60ah 2014 von meiner Oma ca180 Zyklen 98% SOH und 0mV


      Tesla geht am NCA zugrunde! Weiss inzwischen sogar die Oma!;) Habe ich schon 2013 hier gepostet! Nun ist es soweit!?:cool:

      Die Li-Plating Weltmeister liegen inzwischen bei 391V EOCV. Das sind ca. 135mV Reduktion!!!:eek:
      Tesla | 195,08 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 14:02:04
      Beitrag Nr. 73.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.871.328 von pechstein1 am 23.06.19 13:32:01
      Zitat von pechstein1: Ich habe nur zwei Beispiele gegeben, wo ein recht dummer Fahrassistent schon hätte eingreifen können.

      Wenn hier dann empörende Beispiele gepostet werden, wo das nicht funktioniert hat, heisst noch lange nicht, dass es sonst nicht funktionierte. Denn da wo der AP ein Unfall vorgebeugt hat, fanden es alle so normal, dass sie es gleich wieder vergessen.

      Ich denke man an dem neuerlichen Polizeivideo vom Tesla Fahrer der eingepennt war, und das Auto fuhr ganz normal weiter, ohne Unfall zu verursachen. Vielleicht kann cb es mal posten. Ohne sein Autopilot wäre der Fahrer vielleicht nicht mehr am Leben. Das muss man so sehen.

      Auch DAS habe ich selber live erlebt. Links überholt mich ein Mercedes S klasse Cabriolet, met dem Dach auf. Geht nach rechts vor mir, schneidet mich aber. Dann geht er auf der Standspur. Ok denkst du dann, eine Panne. Dann sehe ich im Spiegel noch, wie er rechts durch ziemlich dicke Büsche durch brettert, und kommt auf der Wiese zum stehen. Der Airbag ging dabei auf, das war ein Knall wo ich aus der Entfernung noch hören konnte, und eine dicke Rauchwolke. Ich sehe im Rückspiegel, dass kein Mensch anhält. Na gut.... dann fahre ich rückwärts über die Standspur zurück um erste Hilfe zu leisten. Jetzt habe ich am Anfang schon verraten was die Ursache war: Eingepennt. Der stand total unter Schock, lief orientierungslos auf der Wiese rum. In dem Zustand laufen die Leute auch einfach so auf der Autobahn.

      Der simpelste Fahrassistent hätte den Umfall verhindert.


      Wie immer ist assoziiertes Denken bei Teslafanboys nicht möglich.
      Gerade weil es den AP gab hat sich dieser Teslafahrer ans Steuer gesetzt und sich von dem Auto heimfahren lassen. Das Restrisiko bei KI fährt mit. Im Extremfall wird so einer von der Polizei von der Strasse gedrängt, da gesetzeswidrig. Noch mehr solcher Fälle und der Gesetzgeber muss AP‘s verbieten.
      Träum weiter
      Tesla | 195,08 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 13:32:01
      Beitrag Nr. 73.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.871.115 von felicitas123 am 23.06.19 12:30:37Ich habe nur zwei Beispiele gegeben, wo ein recht dummer Fahrassistent schon hätte eingreifen können.

      Wenn hier dann empörende Beispiele gepostet werden, wo das nicht funktioniert hat, heisst noch lange nicht, dass es sonst nicht funktionierte. Denn da wo der AP ein Unfall vorgebeugt hat, fanden es alle so normal, dass sie es gleich wieder vergessen.

      Ich denke man an dem neuerlichen Polizeivideo vom Tesla Fahrer der eingepennt war, und das Auto fuhr ganz normal weiter, ohne Unfall zu verursachen. Vielleicht kann cb es mal posten. Ohne sein Autopilot wäre der Fahrer vielleicht nicht mehr am Leben. Das muss man so sehen.

      Auch DAS habe ich selber live erlebt. Links überholt mich ein Mercedes S klasse Cabriolet, met dem Dach auf. Geht nach rechts vor mir, schneidet mich aber. Dann geht er auf der Standspur. Ok denkst du dann, eine Panne. Dann sehe ich im Spiegel noch, wie er rechts durch ziemlich dicke Büsche durch brettert, und kommt auf der Wiese zum stehen. Der Airbag ging dabei auf, das war ein Knall wo ich aus der Entfernung noch hören konnte, und eine dicke Rauchwolke. Ich sehe im Rückspiegel, dass kein Mensch anhält. Na gut.... dann fahre ich rückwärts über die Standspur zurück um erste Hilfe zu leisten. Jetzt habe ich am Anfang schon verraten was die Ursache war: Eingepennt. Der stand total unter Schock, lief orientierungslos auf der Wiese rum. In dem Zustand laufen die Leute auch einfach so auf der Autobahn.

      Der simpelste Fahrassistent hätte den Umfall verhindert.
      Tesla | 195,08 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 13:15:03
      Beitrag Nr. 73.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.870.764 von pechstein1 am 23.06.19 11:16:58
      Zitat von pechstein1: @ShakuZZa76. Wenn du nur gelegentlich ein Drängler hast, fährst du wahrscheinlich ziemlich schnell, aber auf der Autobahn hier, würde nicht einmal das helfen. Ich schätze ich habe ca 2 Mio km auf dem Buckel, unfallfrei. D.h. unverschuldet. Weil mir sind öfters irgendwelche Knallköpfe drauf gefahren, was bei der Menge an km kaum zu verhindern ist.

      Ich gebe dir zwei Beispiele: Das letzte Mal, ist mir einer voll hinten drauf geknallt, als ich still stand. Der fuhr schneller als erlaubt, leicht den Hang runter auch noch. Zum Glück kannst du die alte Mercedes E Klasse vom damals mit ein Tank vergleichen, ich saß da sicher drin. Aber die Beschleunigung von hinten war brutal. Dem Alkoholiker der hinten drauf fuhrt, ging es danach nicht sehr gut.

      Was ich dir auch sagen kann, wenn einer dir der Vorfahrt nimmt, und in der Stadt links auf dein Fahrertür drauf fährt, ist die Abstand zu der Glasscheibe recht klein... und die Scheibe ziemlich hart, auch mit nur 30kmh.

      Solche unnütiger Unsinn könnte ein Autopilot leicht verhindern, oder zumindest abmildern.

      Die These hier im Forum scheint zu sein, dass der Tesla Autopilot so schlecht funktioniert, dass er mehr Unfälle verursacht als er vorbeugt. Aber keiner liefert belastbare Zahlen. Anstatt dessen wird ein Bild gepostet wie ein Tesla auf ein Feuerwehrfahrzeug drauf fuhr, und das war's dann. Ein Autopilot kann, und wird immer Fehler machen.

      Während tatsächlich der alltägliche Wahnsinn im Strassenverkehr noch vom dümmsten Autopilot verringert würde. Auch Fahrerflucht ist dann kein Thema mehr. Das Auto sollte sich verweigern nach einem Unfall vollgas davon zu fahren. Wenn Leute das nicht so sehen, ist kein Grund beleidigend zu werden.




      In diesem Forum wird behauptet, dass der AP nicht das vorweisen kann, was der Name suggerieren soll. Es wird weiterhin hier behauptet, es gibt bessere AP, welche aber nicht so genannt werden.

      Das ist eindeutig, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Blättere ruhig etliche Seiten vor. Von mir aus auch paar hundert Seiten. Weil es immer wieder diese Diskussion gibt von Usern wie dir. Du und ein paar andere behaupteten immer wieder das Gleiche. Jedoch stimmt es weiterhin nicht. Der AP von Tesla ist deutlich schlechter als von anderen. .... Du willst Beispiele/Zahlen davon! ..... Blättere einfach zurück, da wirst du genügend finden. Was du aber nicht finden wirst, sind entsprechende Zahlen von anderen AP. Die sollten andere auch schon vorweisen ..... und haben es bis heute nicht geschafft. Zeig du, wie gut du in der Recherche bist. Findest du keine ..... solltest du einfach mal ruhig sein und nicht ständig auf Populismus machen.

      Wer ein AP bewusst verkauft, dann sollte es funktionieren. So einfach ist es!

      Wenn du aber dich über manches rüpelhafte Verhalten mancher Autofahrer beschweren willst, ..... bist du hier falsch. Da musst du zur Polizei.

      Willst du aber dem Wort entsprechen nicht funktionierenden AP von Tesla beschönigen .... mache weiter so. Denn damit stellst du deine Naivität super zu Schau!
      Tesla | 195,08 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 12:30:37
      Beitrag Nr. 73.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.870.764 von pechstein1 am 23.06.19 11:16:58
      Zitat von pechstein1: Was ich dir auch sagen kann, wenn einer dir der Vorfahrt nimmt, und in der Stadt links auf dein Fahrertür drauf fährt, ist die Abstand zu der Glasscheibe recht klein... und die Scheibe ziemlich hart, auch mit nur 30kmh.

      Solche unnütiger Unsinn könnte ein Autopilot leicht verhindern, oder zumindest abmildern.


      So ein Aufprall kann doch schon jeder 0815 Bremsassistent verhindern. Und wenn nicht gibt es noch den aktiven Seitenaufprallschutz. Gibts bei Tesla nicht.

      Andere Hersteller erkennen eben schon Stop- und andere Schilder, aber Tesla ist ja "Jahre voraus". Können die Dinger inzwischen Geschwindigkeitsschilder lesen? Ah nein, können sie nicht, muss am Vorsprung liegen.
      Tesla | 195,08 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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