checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13232)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:05:12 von
    Beiträge: 205.517
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.021
    Gesamt: 11.658.592
    Aktive User: 5

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    25,95+15,82
    5,0000+11,11
    0,9000+10,29
    2,6300+9,58

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13232
    • 20552

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 15:29:21
      Beitrag Nr. 73.207 ()
      Das ist alles Quark mit dem Bankrott. Dazu muss man nur mal in die Finanzberichterstattung schauen. Sie brauchen Geld ja, aber eine Ausweitung des Geschäftsvolumens kostet halt nun mal Geld. Das ist bei jeder Firma so mit hohen Anlagekosten die wachsen will. Ohne den starken Vorratsanstieg und Rückzahlungseffekte der Wandelanleihen im Q1 wäre Tesla leicht Freecashflow positiv gewesen. Also bereits nach ERWEITERUNGS- und FORSCHUNGSINVESTITIONEN. Diese Autos in Lagerhaltung sind ja nicht wertlos, sondern das Argument ist stichhaltig das die Vorratshaltung nun mal steigen muss mit höheren Auslieferungen. So schaut keine Pleitefirma aus. Insgesamt machen sie das nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 15:24:11
      Beitrag Nr. 73.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.788.995 von lexor am 12.06.19 14:44:19
      Zitat von lexor: Nebenbei haben auch alle Automobilfirmen eigene Autobanken mit Leasing die relativ autonom funktionieren. Wieso sollte das bei Tesla nicht gehen?
      Aber Tesla bietet doch leasing an... :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 15:15:54
      Beitrag Nr. 73.205 ()
      1.) Ende letzten Jahres versprach Musk, dass Tesla für immer profitabel sein würde.
      2.) Tesla wird 2019 ca. 2 Milliarden US-Dollar verlieren.
      3.) Der Kaiser hat keine Kleider, aber Tesla hat 13,5 Milliarden Dollar an Schulden mit Junk-Rating!
      4.) Tesla wird zum 9-fachen Buchwert gehandelt, während andere Hersteller zum 1-fachen Buchwert gehandelt werden - ohne guten Grund.
      5.) Diese Geschichte endet schlecht für Tesla-Investoren.

      Dieses Faktmuster macht Tesla zum besten Short auf dem US-amerikanischen Aktienmarkt, weshalb es nahezu unmöglich ist, Aktien zu leihen.

      Trotzdem lohnt es sich zu wiederholen!

      MASSIV VERSCHULDET + MASSIVE VERLUSTE = BANKROTT

      Tesla geht bankrott.

      "Der Hamster ist tot, aber das Rad dreht sich noch." - Forbes
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 15:11:41
      Beitrag Nr. 73.204 ()
      26.11.2018

      Musk gibt zu, dass er den ganzen Sommer Tesla Investoren angelogen hat. Tesla stand kurz vor dem Tod

      https://www.watson.ch/digital/auto/638745473-elon-musk-tesla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.watson.ch/digital/auto/638745473-elon-musk-tesla…

      25.10.2018

      Musk sagt, dass Tesla in allen Quartalen profitabel sein wird. Elon Musk verspricht weitere Gewinne


      https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/te…

      https://www.businessinsider.com/tesla-profitable-all-quarter…

      25.04.19

      Tesla meldet im ersten Quartal 2019 einen Verlust von 700 Millionen US-Dollar.

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/viel-schlechter-als-von…

      Laut Musk ist es schwierig, auf diesem „Wachstumsniveau“ profitabel zu sein.

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-06-11/musk-says…

      Tesla findet keinen Weg zur Profitabilität.

      MASSIV VERSCHULDET + MASSIVE VERLUSTE = BANKROTT
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 15:10:36
      Beitrag Nr. 73.203 ()
      1.Teslas Verlust im zweiten Quartal wird wahrscheinlich enorm sein - viel größer, als es viele erwarten
      2. Musk durchlief eine ganze Aktionärsversammlung, ohne über Lieferungen zu diskutieren oder Anweisungen zu geben.
      3. Musk erwähnte weder den Bargeldbestand des Unternehmens noch die unglaublich schwache Finanzlage.
      4. Tesla hat die schlechteste Unternehmensführung aller Unternehmen in den USA, und zwei wichtige Vorschläge zur Verbesserung der Unternehmensführung wurden abgelehnt.
      5. Musk versuchte zu argumentieren, dass es schwierig ist, Geld zu verdienen, wenn sie Ihre Flotte um 60% -80% vergrößern.

      Sobald der Markt die Worte von Musk analysiert und feststellt, dass die Verluste auf absehbare Zeit weiter zunehmen werden, wird diese Aktie wieder tief fallen und bereits bald die jüngsten Tiefstände erneut testen.

      Tesla hat Schulden in Höhe von 13,5 Milliarden US-Dollar und ist strukturell unrentabel.

      Das Unternehmen wird seine Schulden niemals zurückzahlen.

      Alles andere ist Lärm.

      7 oder 11.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 15:04:44
      Beitrag Nr. 73.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.789.097 von pechstein1 am 12.06.19 14:53:45Die Stückkosten sind nicht negativ. Hört doch mal auf hier mit unbewiesenen Behauptungen um euch zu werfen. 90% was hier geschrieben wird ist totaler Humbug und leicht zu widerlegen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 14:53:45
      Beitrag Nr. 73.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.788.065 von OnkelWalter am 12.06.19 13:04:02
      Zitat von OnkelWalter:
      Zitat von sg-1: ...

      gute zusammenfassung. allerdings muss man wirklich kein genie sein, um zu erkennen, dass bei dem momentanen Wachstum und Projekten eben kein gewinn drin ist. aber ich erwarte auch gar keinen gewinn, bevor tesla nicht den neuen plan umgesetzt hat.


      Welches Wachstum ??
      Dafür müsste doch investiert werden. Wird es aber nicht. Weil es nichts gibt, was man Investieren könnte. Das EK wird verbrannt, um das operitive Geschäft am laufen zu halten.
      Das ist das GEGENTEIL von Wachstum !!!

      Und welcher Plan?
      Was genau aus diesem Plan soll zu soliden Gewinnen aus dem operativen Geschäft führen. Allein ein neues Modell zu bringen, hat schon beim M3 nicht funktioniert. Warum sollte das bei SEMI oder Pickup ander sein.

      Bitte mal konkrete Antworten, keine Floskeln.

      Gruß
      Walter
      Die Stückzahl wächst aber.

      Er hat für ein gewisses Problem keine Lösung: Er legt also bei jedem Auto drauf. Die Stückzahl kann wegen dem nicht beliebig wachsen. Die Kosten laufen ihm davon. Würde er den Preis erhöhen, geht die Stückzahl auch nicht gerade nach oben. Da gibt es kein Plan. An dem Problem kann eine Currybude genau so scheitern, wie ein Autofabrik. Wenn die Currybude zu viel Platzmiete bezahlen muss, kann er ja versuchen immer mehr Wurst zu verkaufen, aber das bringt nichts, wenn er ohnehin schon unter Herstellungskosten verkauft. Macht er aber! Er wird unvermeidbar sein, irgendwann den Preis zu erhöhen, um profitabel zu werden. Wenn dann die Kunden seine Currywurst satt haben, und nebenan einer leckere Pommes verkauft, muss er die Verkäufe aber mit Preissenkungen ankurbeln. Danach geht ihm das Geld für den Einkauf aus, und dann ist das Ende nicht mehr weit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 14:51:57
      Beitrag Nr. 73.200 ()
      Das vorbörsliche Volumen ist ungewöhnlich hoch. Man wird sicherlich die Gelegenheit zum weiteren Hochtraden nutzen, oder zum Abladen, oder beides. Also wird der Umsatz heute vermutlich auch hoch sein. Die spannende Frage ist, wie weit die inhaltsfreie Show der letzten Nacht trägt.

      Wenn ich schon die Schlagzeilen bei MW sehe:
      "Musk has promised chance..." - die kann man immer versprechen, auch für den Lotto-Jackpot.
      "Elon Musk: Sales have 'far exceeded' production" - das ist immer der Fall, wenn man mit einer Rabattschlacht die Halde unverkaufter Fahrzeuge reduziert und mangels Nachfrage die Produktion drosselt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 14:47:25
      Beitrag Nr. 73.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.788.995 von lexor am 12.06.19 14:44:19
      Zitat von lexor:
      Zitat von charliebraun: ...
      Ein weiteres Hirngespinst, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Abgesehen davon, daß man Ahnung davon haben muß (was Musk noch nicht mal vom Autobauen hat), braucht man dafür viel Geld weil man Rückstellungen bilden muß.

      “It’s not an easy business,” Buffett told shareholders at the Berkshire Hathaway annual meeting. “The success of the auto companies getting into the insurance business is probably as likely as the success of the insurance companies getting into the auto business.”
      https://www.cnbc.com/2019/05/04/warren-buffett-on-tesla-id-b…


      Das stimmt nicht. Rückstellungen werden erst gebildet wenn man ein Versicherungsgeschäft abgeschlossen hat und diese sind Cashneutral. Im Übrigen ist Versicherungsgeschäft Cashpositiv, da es von der Zahlung der Versicherungsprämie bis zum Schadensereignis einen Zeitgap gibt. Diesen Float legen Versicherungen am Kapitalmarkt an. Was Buffett sagt stimmt sicher, Knowhow ist notwenig. Aber warum soll das nicht aufgebaut werden. Nebenbei haben auch alle Automobilfirmen eigene Autobanken mit Leasing die relativ autonom funktionieren. Wieso sollte das bei Tesla nicht gehen?


      Jetzt hat es aber einen Grund warum Musk eine Versicherung gründen möchte. Weil nämlich die Teslas zu teuer sind. Er will sie also billiger Versichern, also auch dort drauf Zahlen. Sehr gute Idee 😂
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 14:44:19
      Beitrag Nr. 73.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.788.725 von charliebraun am 12.06.19 14:18:03
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von sg-1: Tesla Insurance wird sicher auch interessant, weil Versicherungen grundsätzlich viel Geld einspülen.

      Ein weiteres Hirngespinst, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Abgesehen davon, daß man Ahnung davon haben muß (was Musk noch nicht mal vom Autobauen hat), braucht man dafür viel Geld weil man Rückstellungen bilden muß.

      “It’s not an easy business,” Buffett told shareholders at the Berkshire Hathaway annual meeting. “The success of the auto companies getting into the insurance business is probably as likely as the success of the insurance companies getting into the auto business.”
      https://www.cnbc.com/2019/05/04/warren-buffett-on-tesla-id-b…


      Das stimmt nicht. Rückstellungen werden erst gebildet wenn man ein Versicherungsgeschäft abgeschlossen hat und diese sind Cashneutral. Im Übrigen ist Versicherungsgeschäft Cashpositiv, da es von der Zahlung der Versicherungsprämie bis zum Schadensereignis einen Zeitgap gibt. Diesen Float legen Versicherungen am Kapitalmarkt an. Was Buffett sagt stimmt sicher, Knowhow ist notwenig. Aber warum soll das nicht aufgebaut werden. Nebenbei haben auch alle Automobilfirmen eigene Autobanken mit Leasing die relativ autonom funktionieren. Wieso sollte das bei Tesla nicht gehen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13232
      • 20552
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      -0,43
      -0,70
      -1,08
      -0,57
      -1,03
      -2,61
      -0,82
      -1,06
      -0,99

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Wann platzt die TESLA-Blase