Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13241)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.04.24 22:58:37 von
neuester Beitrag 17.04.24 22:58:37 von
Beiträge: 205.354
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.821
Gesamt: 11.653.908
Gesamt: 11.653.908
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
145,74
EUR
-1,43 %
-2,12 EUR
Letzter Kurs 22:26:27 Tradegate
Neuigkeiten
16:57 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
20:44 Uhr · dpa-AFX |
19:01 Uhr · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
170,50 | +268,33 | |
2,0000 | +163,16 | |
21,670 | +19,99 | |
25,95 | +15,82 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7700 | -9,81 | |
2,5445 | -11,83 | |
2,8500 | -12,04 | |
0,5700 | -12,31 | |
5,2900 | -14,54 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.703 von sg-1 am 09.06.19 14:56:08
Kommerziell genutzte Autos setzen ein dichtes Netz von Service Werkstätten, kurzen Reparaturzeiten und gute Ersatzteilversorgung voraus.
Und du weisst ja woran es bei Tesla hakt.
Nicht sehr realistisch, dass Tesla hier signifikant profitieren könnte auch wenn jeder kleine Flottenverkauf ganz sicher im Bloomberg Terminal, auf Elektrec, InsideEEV etc aufpoppen wird.
Zitat von sg-1: https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-taxidienste-in-i…
Taxidienste in Indien sollen elektrisch werden. Damit wären wir gleich mal wieder bei der Phantasie, woher die Autos und Batterien dafür kommen
Kommerziell genutzte Autos setzen ein dichtes Netz von Service Werkstätten, kurzen Reparaturzeiten und gute Ersatzteilversorgung voraus.
Und du weisst ja woran es bei Tesla hakt.
Nicht sehr realistisch, dass Tesla hier signifikant profitieren könnte auch wenn jeder kleine Flottenverkauf ganz sicher im Bloomberg Terminal, auf Elektrec, InsideEEV etc aufpoppen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.703 von sg-1 am 09.06.19 14:56:08
Maruti Suzuki India, Tata Motors, Mahindra sind doch direkt vor Ort. Du glaubst doch nicht das Indien nicht seine Autobauer bevorzugt?
Zitat von sg-1: https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-taxidienste-in-i…
Taxidienste in Indien sollen elektrisch werden. Damit wären wir gleich mal wieder bei der Phantasie, woher die Autos und Batterien dafür kommen
Maruti Suzuki India, Tata Motors, Mahindra sind doch direkt vor Ort. Du glaubst doch nicht das Indien nicht seine Autobauer bevorzugt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.703 von sg-1 am 09.06.19 14:56:08 In Anbetracht der durchschnittlichen Kaufkraft in Indien jedenfalls nicht von Tesla, sondern eher aus China.
https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-taxidienste-in-i…
Taxidienste in Indien sollen elektrisch werden. Damit wären wir gleich mal wieder bei der Phantasie, woher die Autos und Batterien dafür kommen
Taxidienste in Indien sollen elektrisch werden. Damit wären wir gleich mal wieder bei der Phantasie, woher die Autos und Batterien dafür kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.040 von sg-1 am 09.06.19 11:08:23Im teslakurs steckt ja erhebliche kursphantasie. Sie war am größten, als der eintritt in den massenmarkt mit dem M3 angekündigt wurde.
Jetzt wird dieses fahrzeug seit über einem jahr mit voller kapazität (5-6K pro woche) gebaut und kontinuierliche gewinne daraus sind nicht absehbar.
Kein wunder, dass inverstoren - auch grossinvestoren - da aussteigen.
Die profil lassen sich dauerhaft nicht mit zukunftsvisionen aubspeisen, die wolle nach einer bestimmten zeit auch mindestens kostendeckende umsätgze sehen. Und da hat ja Mr.Musk selbst zugegeben, dass das sehr schwierig sein wird.
Was mich skeptisch stimmt, sind die akutell kurzen lieferzeiten für das M3.
Daraus lässt sich ganz klar schliessen, dass es keinen "bestellberg" mehr gibt wie vor einem halben jahr.
Ich glaube, dass die "fans" inzwischen großteils beliefert sind und die "normalen" BEV-interessenten sich stark zurückhalten.
Ob das nun an der karossierieform mit dem kleinen kofferarumdeckel, der anzeige nur auf dem tablet oder auch an der ankündigungen anderer BEV-hersteller, die ja 2020 groß kommen wollen, liegt ist eingentlich egal.
Ich glaube, es steht tesla beim M3 ein nachfrage-einbruch im 2. halbjahr bevor.
Konkret: die produktionskapazität kann nicht mehr verkauft werden.
Damit wäre der eintritt in den "massenmarkt" für viele investoren gescheitert und der börsenkurs wird panisch reagieren.
Die Q4 und gesamtjahreszahlen 2019 kommen im jan.2020. Ich bin von meiner these überzeugt und entsprechend positioniert.
Jetzt wird dieses fahrzeug seit über einem jahr mit voller kapazität (5-6K pro woche) gebaut und kontinuierliche gewinne daraus sind nicht absehbar.
Kein wunder, dass inverstoren - auch grossinvestoren - da aussteigen.
Die profil lassen sich dauerhaft nicht mit zukunftsvisionen aubspeisen, die wolle nach einer bestimmten zeit auch mindestens kostendeckende umsätgze sehen. Und da hat ja Mr.Musk selbst zugegeben, dass das sehr schwierig sein wird.
Was mich skeptisch stimmt, sind die akutell kurzen lieferzeiten für das M3.
Daraus lässt sich ganz klar schliessen, dass es keinen "bestellberg" mehr gibt wie vor einem halben jahr.
Ich glaube, dass die "fans" inzwischen großteils beliefert sind und die "normalen" BEV-interessenten sich stark zurückhalten.
Ob das nun an der karossierieform mit dem kleinen kofferarumdeckel, der anzeige nur auf dem tablet oder auch an der ankündigungen anderer BEV-hersteller, die ja 2020 groß kommen wollen, liegt ist eingentlich egal.
Ich glaube, es steht tesla beim M3 ein nachfrage-einbruch im 2. halbjahr bevor.
Konkret: die produktionskapazität kann nicht mehr verkauft werden.
Damit wäre der eintritt in den "massenmarkt" für viele investoren gescheitert und der börsenkurs wird panisch reagieren.
Die Q4 und gesamtjahreszahlen 2019 kommen im jan.2020. Ich bin von meiner these überzeugt und entsprechend positioniert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.767.316 von ktu am 09.06.19 00:04:11
Ja, das hat er mal in einem Video gesagt. auch dass er irgendwas mit Luft und Raumfahrt gelernt hat, also eigentlich Ingenieur ist. Jetzt ist er bei seiner Frau angestellt und betreut die IT des Whisky Unternehmens seiner Frau.
Hier mal ein Artikel über ihn:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/youtube-st…
Er scheint also ziemlich beliebt zu sein und auch mit dem Unternehmen erfolgreich. Sicher kann nicht alles richtig sein, was jemand erzählt, aber etwas scheint er richtig gut zu machen, oder?
PS: ich empfehle hier jedem, etwas freundlicher aufzutreten, unbekannte Menschen nicht zu diffamieren oder zu beleidigen. Ernst gemeinte Empfehlung unabhängig zu speziell diesem Post/Zitat!
Zitat von ktu:Zitat von ichschreibhiermalmit: Auch immer wieder amüsant zu sehen, wie Leute deren Typs - eben so richtige Experten , wie Lüning selbst einer ist - zu ganz tollen Reden aufschwingen, die Automobilproduktion anscheinend allenfalls vom Hörensagen kennen.
Mal sehen wann Fremont das Klo runtergespült wird. Genau so wie seine Bretterbude in China.
Lüning hat mal bei Opel gearbeitet!
Jedenfalls behauptet er das.
Ja, das hat er mal in einem Video gesagt. auch dass er irgendwas mit Luft und Raumfahrt gelernt hat, also eigentlich Ingenieur ist. Jetzt ist er bei seiner Frau angestellt und betreut die IT des Whisky Unternehmens seiner Frau.
Hier mal ein Artikel über ihn:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/youtube-st…
Er scheint also ziemlich beliebt zu sein und auch mit dem Unternehmen erfolgreich. Sicher kann nicht alles richtig sein, was jemand erzählt, aber etwas scheint er richtig gut zu machen, oder?
PS: ich empfehle hier jedem, etwas freundlicher aufzutreten, unbekannte Menschen nicht zu diffamieren oder zu beleidigen. Ernst gemeinte Empfehlung unabhängig zu speziell diesem Post/Zitat!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.767.115 von Mammut22 am 08.06.19 22:46:56
Der Elon ist eben ein Meister der Luftschlösser und Nebelkerzen.
Die letzte große Show Ankündigung war doch China betreffend. Da wurde auch mit großen Worten darauf aufmerksam gemacht, ..... dass etwas großes in China ansteht. ..... Was ist daraus geworden? Die Meldung betraf den Verkaufspreis, welcher unter 50000$ für ein M3 lag. Dabei wissen alle hier .... da kommen noch die Länder üblichen Steuern darauf. ..... Wobei dann der " sagenhaft günstige" Preis keiner ist, sondern eher hochpreisig für die Qualität und Ausstattung.
Was soll aber von einem Blender, Lügner und "Räuber" der Firmenkasse erwarten? .... Das er so weiter macht, wie bisher. Immerhin gibt es noch viel zu holen und es gibt noch genügend Naive. ..... Die auch beim damaligen Ablasshandel der Kirche ganz vorne stehen würden und immer mehr, mehr, ... rufen würden. Solche wird es immer geben, weil Bildung und Verstehen kein Selbstläufer sind.
Zitat von Mammut22: Bei StockTwits gibt es ein paar Bilder von Tesla mit vielen Fahrrad Bildchen. Da kommt am Dienstag bestimmt eine neue Mega Idee von EM, ich lach mich jetzt schon tot!
Der Elon ist eben ein Meister der Luftschlösser und Nebelkerzen.
Die letzte große Show Ankündigung war doch China betreffend. Da wurde auch mit großen Worten darauf aufmerksam gemacht, ..... dass etwas großes in China ansteht. ..... Was ist daraus geworden? Die Meldung betraf den Verkaufspreis, welcher unter 50000$ für ein M3 lag. Dabei wissen alle hier .... da kommen noch die Länder üblichen Steuern darauf. ..... Wobei dann der " sagenhaft günstige" Preis keiner ist, sondern eher hochpreisig für die Qualität und Ausstattung.
Was soll aber von einem Blender, Lügner und "Räuber" der Firmenkasse erwarten? .... Das er so weiter macht, wie bisher. Immerhin gibt es noch viel zu holen und es gibt noch genügend Naive. ..... Die auch beim damaligen Ablasshandel der Kirche ganz vorne stehen würden und immer mehr, mehr, ... rufen würden. Solche wird es immer geben, weil Bildung und Verstehen kein Selbstläufer sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.767.307 von ichschreibhiermalmit am 08.06.19 23:55:08
Lüning hat mal bei Opel gearbeitet!
Jedenfalls behauptet er das.
Zitat von ichschreibhiermalmit: Auch immer wieder amüsant zu sehen, wie Leute deren Typs - eben so richtige Experten , wie Lüning selbst einer ist - zu ganz tollen Reden aufschwingen, die Automobilproduktion anscheinend allenfalls vom Hörensagen kennen.
Mal sehen wann Fremont das Klo runtergespült wird. Genau so wie seine Bretterbude in China.
Lüning hat mal bei Opel gearbeitet!
Jedenfalls behauptet er das.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.767.271 von ktu am 08.06.19 23:38:42Auch immer wieder amüsant zu sehen, wie Leute deren Typs - eben so richtige Experten , wie Lüning selbst einer ist - zu ganz tollen Reden aufschwingen, die Automobilproduktion anscheinend allenfalls vom Hörensagen kennen.
Mal sehen wann Fremont das Klo runtergespült wird. Genau so wie seine Bretterbude in China.
Mal sehen wann Fremont das Klo runtergespült wird. Genau so wie seine Bretterbude in China.
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung20:44 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
19:01 Uhr · Shareribs · IntelAnzeige |
18:10 Uhr · Markus Weingran · AAR |
17:52 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:57 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
16:27 Uhr · Der Aktionär TV · Barrick Gold Corporation |
16:19 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
16:13 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
14:07 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
13:02 Uhr · Der Aktionär TV · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |