checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13274)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 20.04.24 00:34:19 von
    Beiträge: 205.582
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 127
    Gesamt: 11.660.549
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,7700-9,81
    2,6000-10,65
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13274
    • 20559

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:42:37
      Beitrag Nr. 72.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.760.518 von gagaga am 07.06.19 16:23:46Es kann schon sein, daß die Tesla-Position für viele Instis Peanuts ist. Aber sie wissen doch daß sie investiert sind, und wenn die Spatzen es schon von den Dächern pfeiffen, dann noch drinzubleiben, ist ignorant.

      Zu den Spatzen: Eine mir verwandte Ingenieuse in der Autoindustrie, die den Aktienmarkt und Tesla nicht verfolgt, hat von einer Bewerbung auf eine gute Stelle bei Tesla-Grohmann Abstand genommen, nachdem sie in der Zeitung gelesen hat, daß laut Musk Tesla in 10 Monaten insolvent sein kann. Was selbst desinteressierte Laien mitbekommen, können doch Fondsmanager kaum ignorieren. Aber das ist vielleicht wirklich zu naiv gedacht.

      Den langsamen Ausstieg der großen Spieler halte ich auch für wahrscheinlich. Aber zehn Quartale Zeit ist nicht mehr, irgendwann muß es schneller gehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:42:07
      Beitrag Nr. 72.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.759.822 von Steigerwälder am 07.06.19 15:04:58BYND nicht short anfassen vor 150 oder 200$, hab ich mir die Tage gedacht.
      Wollte dann konsequenterweise sogar long gehen, aber die Optionen sind wirklich unleistbar teuer in beide Richtungen. Jetzt hab ich dafür einen nackten Put geschrieben.

      Shopify (SHOP) ist eigentlich genauso extrem teuer, auch wenn sie minimalen Gewinn machen (fwd PE 500). Und die Optionen sind viel billiger, trotz 200% Kursgewinn seit Jahresanfang. Hab aber noch nichts gemacht.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:41:00
      Beitrag Nr. 72.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.759.504 von xwin am 07.06.19 14:36:24
      Zitat von xwin:
      Zitat von DieroteZora: Ja, im TFF ist das Wort "Fundamentalanalyse" ein Schimpfwort. Krass.

      So wie hier 'Klimaretter'.

      Eben das Problem wenn Dogmatiker aufeinandertreffen.


      Genau lieber Xwin. Wer jedes Jahr ein dutzendmal um den Globus im Privatjet fliegt wie Elon Musk, wer eine 25 - Zimmer Villa bewohnt wie Al Gore, der rettet unser Klima. Ganz bestimmt.

      Und wer das bestreitet, der ist ein Dogmatiker.

      Junge, reiß Dich mal zusammen!
      Merkst Du nicht, wie peinlich deine Ausflüchte und Relativierungen sind?


      Leute wie Du glauben ja selber nicht an den ganzen Klima - Hokus - Pokus, aber Du willst unbedingt zu den "Guten" gehören, zu den angeblich 97%, gell?
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:33:48
      Beitrag Nr. 72.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.760.518 von gagaga am 07.06.19 16:23:46Es gibt eine Tesla-Jubelanalysepapier von Baillie Gifford, die als größter Aktionär 2,5 Mrd$ an Tesla-Aktienwert in 6 Monaten verloren haben.
      Das Interview mit dem Chef haben wir ja gesehen, das insgesamt etwas unterbelichtet war.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:33:40
      Beitrag Nr. 72.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.759.504 von xwin am 07.06.19 14:36:24
      Zitat von xwin:
      Zitat von DieroteZora: Ja, im TFF ist das Wort "Fundamentalanalyse" ein Schimpfwort. Krass.

      So wie hier 'Klimaretter'.

      Eben das Problem wenn Dogmatiker aufeinandertreffen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:23:46
      Beitrag Nr. 72.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.759.579 von Teddybear am 07.06.19 14:42:57Ich habe mich auch oft gefragt, was in den Köpfen der Manager der Institutionellen vorgeht. Können ja nicht alle so verrückt sein wie Cathie Woods.
      Ein Teil der Antwort ist wohl, dass für viele Tesla nur ein sehr kleiner Prozentsatz ihres Portfolios ist (1% oder weniger), und Tesla einfach ins Raster Disruptive Growth Automotive IT fällt...
      Ich vermute, dass viele von denen viel weniger über Tesla Bescheid wissen als unsereiner (die lesen wahrscheinlich kein Seeking Alpha...).

      Aber so oder so, zu Eurer Debatte (Teddy / Charly): ich glaube schon, dass die Institutionellen per saldo auf dem Ausstiegspfad sind, das waren sie schon in den letzten zwei Quartalen nur eben nicht überstürzt, das ist ein langsamer Tanker. Ich würde eine kleine Wette drauf abschließen, dass die Quote der Institutionellen in Q2 weiter sinken wird, viell. von jetzt rund 56 auf 50% or so. Braucht alles seine Zeit...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:04:15
      Beitrag Nr. 72.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.760.299 von Teddybear am 07.06.19 15:58:54Auch ein paar Große, die nachher dumm dastehen, gibt's fast immer.
      Die werden sich dann an Aktionärsklagen gegen Musk beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:58:54
      Beitrag Nr. 72.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.760.002 von charliebraun am 07.06.19 15:27:57
      Zitat von charliebraun: Aber wir haben immer gesagt, die Institutionellen werden entscheidend sein, mMn mit gutem Grund.
      Und von denen haben ofensichtlich noch nicht alle aufgegeben. Glaube ich jedenfalls.

      Wann geben (fast) alle auf? Die Story ist fast unabhängig von den Zahlen, doch die Story hat zumindest Risse bekommen bis hin in die deutschen Medien, das heißt was. Und eine Insolvenz kann die Story auch nicht überleben. Die Instis, die zu lange drinbleiben, werden dumm dastehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:36:07
      Beitrag Nr. 72.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.758.808 von fifteenbagger am 07.06.19 13:12:20
      Zitat von fifteenbagger: Selbst wenn ich auf den Untergang von TESLA spekulieren würde, (was ich aus diversen Gründen nicht tue) würde ich jetzt meine Shorts schließen da es offensichtlich ist, dass es jetzt einen Aufwärtstrend gibt und das Momentum auf der Long Seite ist, die Bänkster alle Shorts abräumen werden, das wird richtig blutig! mark my words..


      dead cat bounce
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 15:34:13
      Beitrag Nr. 72.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.759.822 von Steigerwälder am 07.06.19 15:04:58
      Zitat von Steigerwälder: Was sagt ihr eigentlich zu BeyondMeat? Das ist eine noch absurdere und noch lächerlichere Blase als Tesla. Leider sind die puts auch noch teurer.


      Dieses Unternehmen ist kaum mehr als 2 Mrd USD wert, was dem 10-fachen Umsatz von 2018 entspricht.


      Ich wäre da sehr vorsichtig, es gibt viele Konkurrenten auf dem Markt
      • 1
      • 13274
      • 20559
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -1,07
      -1,23
      -1,27
      -10,00
      -1,18
      -4,13
      +0,34
      +0,74
      Wann platzt die TESLA-Blase