checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13289)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:07:55 von
    Beiträge: 206.108
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 11.676.601
    Aktive User: 1

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    151,56
     
    EUR
    +12,02 %
    +16,26 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+42,86
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    6.315,00+20,61
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9200-13,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13289
    • 20611

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:38:36
      Beitrag Nr. 73.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.790.432 von Teddybear am 12.06.19 17:01:18nein, sehe ich auch so, einen regelrechten Squeeze wirds nicht geben. Da müssten wirklich gute substanzielle Nachrichten her, damit die Instis geschlossen ihre Aktien festhalten.

      Aber anderweitig schwer erklärliche Dynamiken nach oben (wie in den letzten Tagen), und dasselbe viell. auch noch auf etwas größerer Skala !
      Hypergeshortete Aktien sind einfach ne Nummer für sich, nervösere Viecher halt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:32:32
      Beitrag Nr. 73.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.787.453 von DieroteZora am 12.06.19 11:54:38
      Zitat von DieroteZora: Tesla würde die Dichtung Over the Äir nachrüsten.

      Oder (nach dem Brand) In the Water? Kann man gleich die Dichtigkeit gleich überprüfen...:laugh::laugh::laugh:

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:01:18
      Beitrag Nr. 73.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.790.348 von gagaga am 12.06.19 16:52:39
      Zitat von gagaga: Randnotiz: dank der derzeit extrem hohen Handelsvolumens ist "days to cover" trotz des hohen Short-Volumens mit knapp drei Tagen vergleichsweise sehr kurz.

      Von den turbulenteren Tagen, so wie heute, an denen 20 Millionen Stück und mehr gehandelt werden, würden sogar nur zwei reichen.

      Mein vielleicht naive Vorstellung vermutet eine hohe Bereitschaft der immer noch stark investierten Instis, jeden Short-Eindeckungsbedarf gern zu befriedigen. Ich bezweifle, daß es an Verkäufern/zu habenden Aktien mangelt, was eine Voraussetzung für einen Short-Squeeze wäre.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 16:53:14
      Beitrag Nr. 73.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.790.225 von GGausB am 12.06.19 16:40:40Buffett ist es scheißegal, ob irgendein ahnungsloser Rookie am Versicherungsgeschäft scheitert.
      Ich kenne Geico als Teil des Berkshire-Imperiums. Genau deswegen hab ich ihn zitiert. Und weil er so viel besser rechnen kann als Musk.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 16:52:39
      Beitrag Nr. 73.224 ()
      grad etwas erschrocken gesehen, dass die Short Quote auf schwindelerregende 43,6 mio hochgeschossen ist - mit weitem Abstand ein All-Time High.

      Viell. kriegt Elon doch noch seinen short squeeze. Bezgl. meiner langlaufenden Puts juckt mich das eher wenig, aber kurzfristigere Spekulationen würde ich grad eher mal nicht anfassen.
      Andersrum gedacht: Beim aktuellen Kursanstieg könnten Short Eindeckungen eine erhebliche Rolle spielen.

      Randnotiz: dank der derzeit extrem hohen Handelsvolumens ist "days to cover" trotz des hohen Short-Volumens mit knapp drei Tagen vergleichsweise sehr kurz.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 16:49:15
      Beitrag Nr. 73.223 ()
      Wie soll sich Tesla um Versicherungsgragen und Fälle kümmern wenn sie es nicht mal schaffen die Autos anständig zu reparieren und zu warten?
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 16:44:36
      Beitrag Nr. 73.222 ()
      wenn es heute unter der 210 stopp mach dann sehen wir die 200 auch ganz schnell wieder. der kurze hype ist jetzt sowieso wieder vorbei da der murks auf der hv den gleichen schwachsinn wie immer erzählt hat. das one more thing gab es nicht
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 16:40:40
      Beitrag Nr. 73.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.788.725 von charliebraun am 12.06.19 14:18:03
      Zitat von charliebraun: “It’s not an easy business,” Buffett told shareholders at the Berkshire Hathaway annual meeting. “The success of the auto companies getting into the insurance business is probably as likely as the success of the insurance companies getting into the auto business.”


      Das sagt Warren Buffett ja nun auch nicht aus reiner Nächstenliebe. Man darf da nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass der US-Autoversicherungsriese GEICO eines der wichtigsten Investments seiner Berkshire Hathaway ist.

      Ich denke, die Versicherung ist weniger als profitables Geschäftsfeld geplant, sondern soll den Fahrzeugkunden bessere Gesamtwirtschaftlichkeit und weniger praktische Nachteile gegenüber anderen Marken bringen.

      In YT hat ein Tesla-owner einen selbstverschuldeten, etwas schwereren Parkrempler und die Reparatur dokumentiert. Erste echte Herausforderung: Im näheren Umfeld einen Reparaturbetrieb finden, der erstens Tesla-certified ist (also überhaupt erst mal Ersatzteile bekommt) und gleichzeitig Partnerbetrieb von State Farm ist (und das ist ja eine der drei großen Autoversicherungen der USA).

      Das allein schon erforderte viel Herumfahren und -fragen - und das dürfte auch anderen Kunden so gehen. Das ist aus Kundensicht blöd und mag für einige ein Kaufhindernis darstellen.

      Da ist es schon schlau, ein spezifisches Produkt für diese Marke anzubieten und dann auch schlanke Regulierungs- und Freigabeprozesse zu stricken, die man ja nur mit den Reparaturpartnern umsetzen muss.

      Und da man dann auch recht große Datenmengen über die Schadenshäufigkeiten und -höhen sammeln (und natürlich auch mit den von den Autos übertragenen Fahrdaten anreichern) kann, kann man risikonähere Tarife kalkulieren - oder sich eben bewusst entscheiden, ob und wie hoch man auch mal bestimmte Fahrzeuge über die Versicherung subventionieren will.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 16:38:56
      Beitrag Nr. 73.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.789.850 von Stromberg110 am 12.06.19 16:05:21
      Zitat von Stromberg110: Hatte Elon Musk mal was mit deiner Frau, oder was ist der Grund, dass du hier alle 10 Minuten den gleichen Beitrag schreibst?

      "Der Hamster ist tot, aber das Rad dreht sich noch!"
      "Insolvenz oder Buchwert"
      ...


      Entspann dich doch mal, ich glaube die meisten hier haben deine Meinung inzwischen wahrgenommen!


      Ich bin entspannt keine Sorge
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 16:35:09
      Beitrag Nr. 73.219 ()
      Die Versicherer sind sicher froh wenn die Teslas abziehen. Haben sie im jungen Jahren schön abgesahnt und das dicke Ende kann die Tesla Insurance übernehmen. Ach Elon am besten jeder der ausschliesslich mit dem AP fährt, bekommt einen fetten Bonus! Weil kann ja dann nichts passieren 🤣
      • 1
      • 13289
      • 20611
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,99
      +1,42
      -0,40
      -2,57
      -1,46
      -4,57
      +1,68
      -16,81
      +0,64
      -0,45
      Wann platzt die TESLA-Blase