Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13926)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 10:37:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.752 von RubiRubin am 26.03.19 21:42:39
Für den gleichen Zweck hat die Post sogar angefangen eigene EVs zu bauen (Streetscooter). Der Grund ist sehr einfach: Niedrigere TCO als Verpennungsfahrzeuge.
Zitat von RubiRubin: Wer braucht solche schwachsinnigen Fahrzeuge wie den "ESprinter"?
Für den gleichen Zweck hat die Post sogar angefangen eigene EVs zu bauen (Streetscooter). Der Grund ist sehr einfach: Niedrigere TCO als Verpennungsfahrzeuge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.752 von RubiRubin am 26.03.19 21:42:39
den ESprinter kaufen sich irgendwelche Ortsbürgermeister; lassen sich dafür vom örtlichen Käseblatt als Öko feiern und das dörfliche Grünflächenamt hat Grund für eine Strompause.
Zitat von RubiRubin: Zum Vergleich:
Die Dieselversion lädt bis zu 3 Tonnen zu, wenn man sie auflastet.
Wer braucht solche schwachsinnigen Fahrzeuge wie den "ESprinter"?
Die 150 Kilometer wird der E-Sprinter nur in der Theorie erreichen.
den ESprinter kaufen sich irgendwelche Ortsbürgermeister; lassen sich dafür vom örtlichen Käseblatt als Öko feiern und das dörfliche Grünflächenamt hat Grund für eine Strompause.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.812 von carrincha am 26.03.19 21:48:58
Ich auch!
Es wird Zeit, dass die Freitagsschwänzer unter Führung von Greta Thunfisch sich den Tesla des Papas schnappen und zusammen in den Kongo fahren um dort Kobalt in den Kinderminen zu schürfen!
Audi hat schon Probleme mit dem Batterielieferanten:
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/audi-hat-produktion…
Zitat von carrincha: Ich sehe das Pferdekutschenzeitalter wieder auf uns zu kommen!
Ich auch!
Es wird Zeit, dass die Freitagsschwänzer unter Führung von Greta Thunfisch sich den Tesla des Papas schnappen und zusammen in den Kongo fahren um dort Kobalt in den Kinderminen zu schürfen!
Audi hat schon Probleme mit dem Batterielieferanten:
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/audi-hat-produktion…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.812 von carrincha am 26.03.19 21:48:58Im Februar 2019 wurden in Europa mehr Tesla Model 3 zugelassen als C-Klasse, 3er oder A4:
https://insideevs.com/tesla-model-3-tops-european-sales-char…
https://insideevs.com/tesla-model-3-tops-european-sales-char…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.752 von RubiRubin am 26.03.19 21:42:39Zumal leistungsfähigere und kostengünstigere Alternativen zuhauf vorhanden sind!
Ich sehe das Pferdekutschenzeitalter wieder auf uns zu kommen!
Ich sehe das Pferdekutschenzeitalter wieder auf uns zu kommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.512 von aceniro am 26.03.19 21:08:44
Weil dieses Fahrzeug scheisse ist.
Ich zitiere mal die Branchenzeitschrift Eurotransport:
Daimler bietet den eSprinter zum Start als Kastenwagen mit Hochdach und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen an. Das Ladevolumen entspricht dem des gleich großen Verbrenners: 10,5 Kubikmeter. Mit der Standardbatterie - 55 kWh - liegt die Zuladung bei 900 Kilogramm. Wer mehr Nutzlast braucht und dafür auf Reichweite verzichten will, kann den eSprinter auch mit 41 kWh bestellen. Dann steigt die Nutzlast auf 1.040 Kilogramm bei dann aber nur noch maximal 115 Kilometer Reichweite. Der Elektromotor im eSprinter leitet 85 kW bei einem Drehmoment von 300 Nm. Der Kunde kann zwischen drei Stufen für die elektrisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit wählen: 80, 100 oder 120 km/h.
Zum Vergleich:
Die Dieselversion lädt bis zu 3 Tonnen zu, wenn man sie auflastet.
Wer braucht solche schwachsinnigen Fahrzeuge wie den "ESprinter"?
Die 150 Kilometer wird der E-Sprinter nur in der Theorie erreichen.
Zitat von aceniro: Die letzten Wintertests zeigen: Der eSprinter ist bereit für die Markteinführung
Warum soll Daimler dieses Fahrzeug mit Tesla zusammenbauen?
Weil dieses Fahrzeug scheisse ist.
Ich zitiere mal die Branchenzeitschrift Eurotransport:
Daimler bietet den eSprinter zum Start als Kastenwagen mit Hochdach und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen an. Das Ladevolumen entspricht dem des gleich großen Verbrenners: 10,5 Kubikmeter. Mit der Standardbatterie - 55 kWh - liegt die Zuladung bei 900 Kilogramm. Wer mehr Nutzlast braucht und dafür auf Reichweite verzichten will, kann den eSprinter auch mit 41 kWh bestellen. Dann steigt die Nutzlast auf 1.040 Kilogramm bei dann aber nur noch maximal 115 Kilometer Reichweite. Der Elektromotor im eSprinter leitet 85 kW bei einem Drehmoment von 300 Nm. Der Kunde kann zwischen drei Stufen für die elektrisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit wählen: 80, 100 oder 120 km/h.
Zum Vergleich:
Die Dieselversion lädt bis zu 3 Tonnen zu, wenn man sie auflastet.
Wer braucht solche schwachsinnigen Fahrzeuge wie den "ESprinter"?
Die 150 Kilometer wird der E-Sprinter nur in der Theorie erreichen.
Die letzten Wintertests zeigen: Der eSprinter ist bereit für die Markteinführung
Warum soll Daimler dieses Fahrzeug mit Tesla zusammenbauen?
Warum soll Daimler dieses Fahrzeug mit Tesla zusammenbauen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.362 von dlrowralos am 26.03.19 20:57:51
Völlig korrekt, von nix kommt nix. Wenn man einen A8 Diesel anzünden möchte, braucht man einen Linksterroristen. Bei einem E-Auto braucht es eine einzige fehlerhafte Akkuzelle. Dann geht nach und nach der ganze Block thermisch durch.
Schönen Gruß von Solarwörld. Das passiert halt bei Realitätsverweigerung.
Zitat von dlrowralos: "Tesla model S Selbstentzündung....." ????
Die GENAUEN UMSTAENDE zu kennen, die den Brand verursacht haben, wäre interessant.....
Von "ungefähr" kommt keine "Selbstentzündung", das kannst DU dem Pfarrer erzählen.....
Völlig korrekt, von nix kommt nix. Wenn man einen A8 Diesel anzünden möchte, braucht man einen Linksterroristen. Bei einem E-Auto braucht es eine einzige fehlerhafte Akkuzelle. Dann geht nach und nach der ganze Block thermisch durch.
Schönen Gruß von Solarwörld. Das passiert halt bei Realitätsverweigerung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.201.825 von Dietaa am 26.03.19 20:08:29"Tesla model S Selbstentzündung....." ????
Die GENAUEN UMSTAENDE zu kennen, die den Brand verursacht haben, wäre interessant.....
Von "ungefähr" kommt keine "Selbstentzündung", das kannst DU dem Pfarrer erzählen.....
Die GENAUEN UMSTAENDE zu kennen, die den Brand verursacht haben, wäre interessant.....
Von "ungefähr" kommt keine "Selbstentzündung", das kannst DU dem Pfarrer erzählen.....
Model S Selbstentzündung in Shanghai
Quelle: Twitter-User blocked chimp https://twitter.com/sanjiaobao
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