checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13974)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:19:07 von
    Beiträge: 206.141
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.248
    Gesamt: 11.677.798
    Aktive User: 4

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43
    WertpapierKursPerf. %
    5.702,50-9,70
    8,1900-9,90
    4,8200-11,56
    15,790-11,64
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13974
    • 20615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 11:05:12
      Beitrag Nr. 66.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.127.281 von DieroteZora am 18.03.19 09:53:45
      Zitat von DieroteZora: Was ist denn eine Wärmepumpe sonst?

      Außerdem hat man bei der normalen Hausheizung den Vorteil, dass man tatsächlich die Abwärme benötigt. Das ist ja beim Verbrennungsmotor gerade anders.


      Wenn Du dies so siehst, ok.
      Sind für mich keine volleleketrischen Heizsysteme uns sind auch extrem ineffektiv.

      Eine Wärmepumpe wird mit dem Werbeversprechen verkauft, man könne sein Haus mit der Wärme UMWELTFREUNDLICH / KLIMANEUTRAL heizen, welche sowieso in unserer Erde / Umgebungsluft gespeichert ist. Kein Hersteller verkauft seine Wärmepumpen mit der Aussage: Heizen mit Strom statt mit Gas.

      Das es dann am Ende eher eine elektrische Heizung ist, erkennen die meisten Leute natürlich nicht, und fallen auf die Versprechen hinein.

      Es ist ähnlich wie der Glaube der Stromkunden an ihren "Ökostrom", den es in Wahrheit nie geben kann...

      Aber ich Danke Dir für den Hinweis, der mir mal wieder aufgezeigt hat:
      Die Dummheit ist meistens grösser als man befürchtet hat.

      Das Groteske ist ja gerade, dass Wärmepumpen um so unwirtschaftlicher werden, je mehr wir auf "ökologischen Strom" setzen...
      Ist ähnlich wie ein Elektroauto, dass wird auch immer teurer/unwirtschaftlicher, je "grüner" der Strom wird...:eek: Und ganz extrem teuer wird ein Elektroauto dann, wenn der "Verbrenner" verboten ist, weil dann fällt die Querfinanzierung weg.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 11:00:57
      Beitrag Nr. 66.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.125.997 von Wegecke am 18.03.19 07:24:17
      Zitat von Wegecke: Mensch t4e, hast du immer noch nichts gelernt? Wenn Tesla Autos verkauft (egal wie viele zehn oder hunderttausende es auch sein mögen) ist das immer nur ein Einzeleffekt und im nächsten Quartal bricht die Nachfrage wieder ein.

      Weitere Dinge, die ich hier gelernt hab und du vielleicht auch mal beherzigen solltest:

      Elon Musk ist ein Betrüger und steht mit einem Fuss im Knast und ausserdem ein Sadist.

      Wer seiner Tochter einen Tesla schenkt bekommt ein links-Grün versifften, verwöhnten Ökoterroristen als Schwiegersohn.

      Teslas sind die unsichersten, qualitativ mindertwertigsten Autos die derzeit auf der Welt gebaut werden und gehen bei Berührung instant in Flammen auf.

      Das Tesla Model 3 SR wird NIE(!) auf den Markt kommen. (Ups, Moment, das wollte ich streichen)

      Tesla macht keinen Gewinn mit ihren Autos.
      Tesla wird auch nie wieder einen Gewinn ausweisen.

      Der Autopilot ist gemeingefährlich, tötet Menschen und bringt grundsätzlich keinen Nutzen.

      Elektroautos verpesten die Umwelt, da sie ja immer mit reinem Kohlestrom (meistens natürlich Braunkohle) geladen werden.

      Ein Tesla hat höhere Feinstaubemissionen als ein Benziner.

      Und zuletzt natürlich: Tesla geht in 3-6 Monaten pleite.

      Man, so langsam lerne ich dazu. Hab zwar noch nie geshortet, aber da Tesla ja einen realen Wert von 40 $ hat ist das ja eine sichere Wette.


      Wegecke, gehts dir nicht gut oder hast du ne Gehirnwäsche bekommen. Ich mach mir Sorgen!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 10:46:25
      Beitrag Nr. 66.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.125.997 von Wegecke am 18.03.19 07:24:17
      Zitat von Wegecke: Mensch t4e, hast du immer noch nichts gelernt? Wenn Tesla Autos verkauft (egal wie viele zehn oder hunderttausende es auch sein mögen) ist das immer nur ein Einzeleffekt und im nächsten Quartal bricht die Nachfrage wieder ein.

      Tesla macht keinen Gewinn mit ihren Autos.
      Tesla wird auch nie wieder einen Gewinn ausweisen.

      Und zuletzt natürlich: Tesla geht in 3-6 Monaten pleite.

      Man, so langsam lerne ich dazu. Hab zwar noch nie geshortet, aber da Tesla ja einen realen Wert von 40 $ hat ist das ja eine sichere Wette.


      Wenn das alles komplett lächerlich sei, dann sollte es dir ja ein Vergnügen bereiten, den hier Anwesenden, die beim Denken nicht so viel Glück hätten, ein paar ganz konkrete Frage zu beantworten:

      a) Wie will Tesla den Output an Fahrzeugen konstant zu halten oder zu erhöhen. Nordamerika und EU scheinen kein Wachstum herzugeben.
      Oder gibt es Fakten, die das Gegenteil versprechen?

      b) Kompensieren die Effizienzverbesserungen der Produktion die sinkenden Margen beim SR ? Reicht das, um mit M3
      Gewinne einzufahren?
      Schliesslich begründet diese These doch letztendlich den Börsenwert von Tesla, oder wurde der Staffelstab diesbezüglich an MY als Heilsbringer übergeben ?

      c) Da Tesla nicht anders als die großen Hersteller ihre Zellchemie oder fertige Zellen bei asiatischen Spezialisten einkauft, kommen wir zu der Frage, wo Tesla denn nun den entscheidenden Schritt voraus ist, um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen.
      Und Referenz für die Bewertung eines Unternehmens dieser Branche bleibt, da hat der Short-Bot acin... nunmal Recht, der Buchwert.
      Mit 40$ scheint das Papier schon optimistisch bewertet.
      Welche Thesen oder sogar faktenbasierte Prognosen lassen dich also an steigende Gewinne des Unternehmens glauben. Die Antwort darf ruhig etwas detaillierter sein.
      Wir brauchen hier mal einen fachlich fundierten Gegenpol zur täglichen Short-Polemik (..im literarischen Sinne)

      Gruß
      Walter
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 10:21:09
      Beitrag Nr. 66.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.127.248 von ShakuZZa76 am 18.03.19 09:48:37
      Zitat von ShakuZZa76: Ich kenne da jemanden der hat eine Wärmepumpe und hofft das die Globale Erwärmung weiter geht, weil die Wärmepumpe bei kalten Temperaturen ineffizient und teuer ist. Der hat das Prinzip verstanden 🤣


      Bei jeder Heizungsart brauchst du bei höheren Außentemperaturen weniger Energie. Daher hoffe auch ich als "Ölheizer" auf die "Globale Erwärmung". Eine lokale Erwärmung würde mir aber schon reichen. :laugh::laugh::laugh:

      Luft-Wärmepumpe sind bei echten Minusgraden in der Tat für den Popo. Wärmepumpen mit Erdbohrung sind für diesen Fall besser. In Altbauten ohne Fußbodenheizung und schlechter Dämmung aber alles sehr schwierig. Wo die Strompreise in Zukunft noch hingehen, ist auch so eine wirtschaftliche Frage. Und wo bei winterlicher Dunkelflaute + abgeschalteten AKWs/Kohlekraftwerken der zusätzliche Strom für E-Autos/Wärmepumpen herkommen soll, hat mir auch noch kein Grüner erklären können. Für diese Leute kommt Strom wie selbstverständlich aus der Steckdose.

      Aber dass ich doch bitteschön mein Einfamilienhaus in giftigen und brandgefährlichen Styropor einpacken soll, dass wurde mit schon öfters von Mietern von 3-Zimmer-Wohnungen gesagt. (Die dann aber aus den Latschen kippen, wenn ihr Vermieter die "Modernisierungskosten" auf ihre Miete umlegen will. Das ist doch privates Hobby des Vermieters und soll doch gefälligst von dem bezahlt werden. Sonst wird halt enteignet.)
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 10:17:40
      Beitrag Nr. 66.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.126.534 von colouredanthouse am 18.03.19 08:40:05
      Zitat von colouredanthouse:
      Zitat von Wegecke: Ja, ich hab mir auch heute morgen beim Frühstück in den Finger geschnitten und mein ansonsten grün leuchtendes Blut beginnt langsam, eine schwärzliche Farbe sowie ölige Konsistenz anzunehmen und ich meine sogar, einen leichten Geruch von flüchtigen Kohlenwasserstoffen vernommen zu haben. Alles sehr seltsam für mich :confused:


      Keine Sorge, Rohöl und Blut, sind beide auf ganz natürliche Weise produzierte Stoffgemische.

      Blut ist dabei eine Flüßigkeit, die die Stoffe transportieren kann, die in den Zellen verbrannt werden (ja Kohlenwasserstoffe auch Hohlenhydrate oder Zucker genannt) und Sauerstoff. Gleichzeitig tansportiert es die Angase (also CO2) zurück zur Lunge.

      Tatsächlich helfen wir mit der Abgabe von CO2 den Planzen die dies wiederum zu Produktion von Biomasse brauchen ... CO2 ist zunächst mal etwas Gutes - gäbe es da nich auch den Treibhauseffekt.


      Wie jetzt?

      Auf der letzten Vorstandssitzung meiner grünen Hochschulgruppe haben wir doch noch im Stuhlkreis debattiert, wie wir das gefährliche Klimagift CO2 an unserer Uni vermeiden können.

      Und jetzt kommst Du mit solchen Verschwörungstheorien und behauptest, Pflanzen und Bäume wären auf CO2 angewiesen?

      Sieh Dich vor, ganz schnell bist Du auf der Anklagebank wegen "Klimaleugnung", wenn Du so weitermachst...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 09:53:45
      Beitrag Nr. 66.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.127.083 von RubiRubin am 18.03.19 09:35:11
      Zitat von RubiRubin: Vielleicht werde sich auch Plug - In Hybride durchsetzen, wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen.


      Kann ich mir schwer vorstellen. Da hast du immer die doppelte Technik an Board. Und ja, irgendwann wird das Öl knapp werden. Aber wann, das ist die Frage. Der Club of Rome, und alle die es danach noch mal versucht haben, haben sich da ja immer wieder kolossal verschätzt.


      Zitat von RubiRubin: Seltsamerweise kommt niemand auf die Idee, unsere Haushalts-Heizungen umzustellen auf elektrischen Strom...


      Was ist denn eine Wärmepumpe sonst?

      Außerdem hat man bei der normalen Hausheizung den Vorteil, dass man tatsächlich die Abwärme benötigt. Das ist ja beim Verbrennungsmotor gerade anders.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 09:48:37
      Beitrag Nr. 66.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.127.083 von RubiRubin am 18.03.19 09:35:11
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von Computerversteher: ...

      Junge bist du einfach gestrickt!
      Das ist nichts weiter als ein Einmaleffekt. Die Zahlen resultieren lediglich aus den Lemmingen, die schon vor Ewigkeiten reserviert und bestellt haben und nun ihren Schrotthaufen geliefert bekommen. Wenn dieser Backlog abgefrühstückt ist gehen die Verkaufszahlen streng gen Süden.


      Die Tatsache, dass Tesla die meisten E - Autos verkauft in Nordamerika und in Europa, zeigt eben nur, dass E-Autos echte Ladenhüter sind, weltweit haben sie in etwa einen Marktanteil von 0,5% an Neuzulassungen.

      Es ist einfach eine Technologie die veraltet ist, weil vor 120 Jahren etwas auf dem Markt kam, was besser war: Autos mit Benzin und einem elektrischen Anlasser (so gesehen waren dies die ersten Hybride und wir fahren alle einen Hybrid)

      Vielleicht werde sich auch Plug - In Hybride durchsetzen, wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen.
      Das Argument der geringeren Luftverschmutzung ist dabei vernachlässigbar, da Gas - Antriebe in der Gesamtbilanz deutlich sauberer sein würden.

      Seltsamerweise kommt niemand auf die Idee, unsere Haushalts-Heizungen umzustellen auf elektrischen Strom...


      Ich kenne da jemanden der hat eine Wärmepumpe und hofft das die Globale Erwärmung weiter geht, weil die Wärmepumpe bei kalten Temperaturen ineffizient und teuer ist. Der hat das Prinzip verstanden 🤣
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 09:35:11
      Beitrag Nr. 66.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.125.808 von Computerversteher am 18.03.19 01:12:06
      Zitat von Computerversteher:
      Zitat von tesla4ever: https://t3n.de/news/tesla-model3-e-auto-stuermt-die-verkaufscharts-in-europa-1150969/


      Junge bist du einfach gestrickt!
      Das ist nichts weiter als ein Einmaleffekt. Die Zahlen resultieren lediglich aus den Lemmingen, die schon vor Ewigkeiten reserviert und bestellt haben und nun ihren Schrotthaufen geliefert bekommen. Wenn dieser Backlog abgefrühstückt ist gehen die Verkaufszahlen streng gen Süden.


      Die Tatsache, dass Tesla die meisten E - Autos verkauft in Nordamerika und in Europa, zeigt eben nur, dass E-Autos echte Ladenhüter sind, weltweit haben sie in etwa einen Marktanteil von 0,5% an Neuzulassungen.

      Es ist einfach eine Technologie die veraltet ist, weil vor 120 Jahren etwas auf dem Markt kam, was besser war: Autos mit Benzin und einem elektrischen Anlasser (so gesehen waren dies die ersten Hybride und wir fahren alle einen Hybrid)

      Vielleicht werde sich auch Plug - In Hybride durchsetzen, wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen.
      Das Argument der geringeren Luftverschmutzung ist dabei vernachlässigbar, da Gas - Antriebe in der Gesamtbilanz deutlich sauberer sein würden.

      Seltsamerweise kommt niemand auf die Idee, unsere Haushalts-Heizungen umzustellen auf elektrischen Strom...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 08:45:42
      Beitrag Nr. 66.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.125.787 von tesla4ever am 18.03.19 00:57:01
      Zitat von tesla4ever: https://t3n.de/news/tesla-model3-e-auto-stuermt-die-verkaufscharts-in-europa-1150969/


      Gleiches Muster wie in USA. Das sind die Vorbestell­ungen der letzten 3 Jahre.

      Die sind bald ausgeliefe­rt und die Nachfrage wird von einer Klippe fallen.

      Tesla verkaufte im Oktober 17.750 Modell 3s, im November 18.650 und im Dezember 25.250 - ein stetiger Anstieg bis Ende letzten Jahres. Im Januar verkaufte der Automobilh­ersteller in den USA nur 6.500, im Februar 5,750.

      Heiliger Strohsack!­

      Ich kann Dir versichern­ in Europa wird es noch schlechter­ laufen als in USA.

      https://up­.picr.de/3­5276585fb.­jpeg
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 08:40:05
      Beitrag Nr. 66.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.126.273 von Wegecke am 18.03.19 08:11:15
      Zitat von Wegecke: Ja, ich hab mir auch heute morgen beim Frühstück in den Finger geschnitten und mein ansonsten grün leuchtendes Blut beginnt langsam, eine schwärzliche Farbe sowie ölige Konsistenz anzunehmen und ich meine sogar, einen leichten Geruch von flüchtigen Kohlenwasserstoffen vernommen zu haben. Alles sehr seltsam für mich :confused:


      Keine Sorge, Rohöl und Blut, sind beide auf ganz natürliche Weise produzierte Stoffgemische.

      Blut ist dabei eine Flüßigkeit, die die Stoffe transportieren kann, die in den Zellen verbrannt werden (ja Kohlenwasserstoffe auch Hohlenhydrate oder Zucker genannt) und Sauerstoff. Gleichzeitig tansportiert es die Angase (also CO2) zurück zur Lunge.

      Tatsächlich helfen wir mit der Abgabe von CO2 den Planzen die dies wiederum zu Produktion von Biomasse brauchen ... CO2 ist zunächst mal etwas Gutes - gäbe es da nich auch den Treibhauseffekt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13974
      • 20615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -0,61
      -3,16
      -1,96
      +0,43
      +0,96
      -13,45
      -1,14
      +0,42
      Wann platzt die TESLA-Blase