checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13998)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 09:49:56 von
    Beiträge: 206.113
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 680
    Gesamt: 11.677.230
    Aktive User: 5

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13998
    • 20612

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 21:35:05
      Beitrag Nr. 66.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.104.746 von xwin am 14.03.19 21:30:05Wahrscheinlich sind einfach die Buntstifte alle, wenn Kimbal aus dem Board ausscheiden möchte. Oder es gibt finanziell nix mehr zu holen und der Laden ist fertig ausgeräubert von den Musk Brüdern.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 21:30:05
      Beitrag Nr. 66.142 ()
      Wäre jetzt ansich aber auch nicht sooooo die Knallernachricht. Halt ein Kind weniger:

      https://twitter.com/TeslaCharts/status/1106290443946467328

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 21:18:11
      Beitrag Nr. 66.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.104.449 von Dietaa am 14.03.19 21:03:10Ein schöner Prius!
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 21:12:39
      Beitrag Nr. 66.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.103.987 von xwin am 14.03.19 20:23:45
      Zitat von xwin:
      Zitat von Dietaa: Das rückt nochmal die Tatsache ins Bewußtsein, dass bei der E-Mobilität Feuergefahr nicht nur von den Batterien ausgeht, sondern auch von den Ladern.

      Naja naja ... so wie bei jeglicher Leistungselektronik eben auch. Dann war sie halt in dem Punkt nicht gut entwickelt aber sowas bekommt man ansich schon in den Griff. Das 'thermal runaway' Problem von Batteriezellen ist ein ganz Eigenes, das hat mit Leistungselektronik ansich nix zu tun. Bei Überstrom, Überspannung, Übertemperatur kann man bei Elektronik simpel abschalten und die dicken Kondensatoren sicher in den Bleeder entladen. No Prob wenn es gut entwickelt ist.

      Die Feuergefahr von E-Mobilität lauert schon vor allem in den Zellen (und da nicht zu knapp) und nicht im Inverter oder sonstwo. Sonst müsste man ja Strom ja generell verbannen.


      Ja, für Brände mit Todesfolge ist das wohl so, insbesondere natürlich dann falls der Batterie-Band durch einen Unfall ausgelößt wurde.

      Bei den Model S crashtest videos ist mir aufgefallen, dass sehr große Kräfte bis direkt an den Schutzrahmen der Battrie herankommen (starke Verfornungen am Träger direkt am Battrierahmen.)

      Je nach dem Design im inneren des Bateriegehäuses besteht die Gefahr, dass im der Bateriegehüses seht große Kräfte wirken könnten (Durch die Trägheit würden die Zellen innerhalb des äußeren Batterierahmens gegebenenfalls verschoben und gestaucht -> weichere Teile die sich im harten Rahmen bewegen.)
      Das ist so ähnlich wie wenn ein Aufzug extrem abgebremst wird - alles darin wird dann auf dem boden gedrückt.

      Was auch an den Viedos auffällt ist das fer Fahrzeugboden extrem steif ist (deshalb bleibt die Fahrerzelle ja auch so gut intakt). Das heist aber, dass es zu hohen relativ Beschleunigungen (Zellen zu Rahmen) kommt, da die 600+ Kg der Zellen noch in Vorwärtsbewgung sind während der Rahmen aprupt stehen bleibt - stark verformende Träger am Rahmen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 21:10:43
      Beitrag Nr. 66.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.104.416 von aceniro am 14.03.19 20:59:28Es ist natürlich Geschmackssache. Ich vermute aber mal, dass das Model Y besser aussehen wird als dieser Klumpen von Audi aber Audi wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser verarbeitet sein. Und zwar mit Abstand.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 21:06:21
      Beitrag Nr. 66.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.104.449 von Dietaa am 14.03.19 21:03:10Ja ich weiss. Und wie jemand so schön auf Twitter schrieb: offenbar hat Tesla das Waschanlagen-Problem mit einem Überzieher gelöst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 21:03:10
      Beitrag Nr. 66.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.104.311 von xwin am 14.03.19 20:49:25
      Zitat von xwin: Jup, hab mich verrechnet. 4 Uhr. Danke.

      Das wird aber knapp ... bin zwar kein Student mehr und auch kein Lehrer oder Genderforscher, Grüner, Vegetarier oder sonstige hier beschimpfte Gruppe aber vielleicht schaffe ich noch nen Teil davon. :D
      Beamter?

      Zitat von xwin: moralisch gesehen bin ich ja flexibel ...
      Ach sooo, Politiker...

      Aber Elon hat natürlich auch an Dich gedacht, hier ein neues Teaser-Foto



      Artikel zum Bild https://electrek.co/2019/03/14/tesla-model-y-teaser-shape/

      Model Y giga-design secured.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 20:59:28
      Beitrag Nr. 66.136 ()
      Eine Abstimmung:

      Welches Fahrzeug wird besser aussehen und qualitativer genaut sein. Model Y oder dieser Audi?





      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 20:49:25
      Beitrag Nr. 66.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.104.218 von charliebraun am 14.03.19 20:41:07Jup, hab mich verrechnet. 4 Uhr. Danke.

      Das wird aber knapp ... bin zwar kein Student mehr und auch kein Lehrer oder Genderforscher, Grüner, Vegetarier oder sonstige hier beschimpfte Gruppe aber vielleicht schaffe ich noch nen Teil davon. :D

      moralisch gesehen bin ich ja flexibel ...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 20:41:59
      Beitrag Nr. 66.134 ()
      Elon Musk schöpft sehr dünne Cremeschicht von der europäischen Warteliste ab, genau wie in den USA.

      Die Liste ist noch kürzer und die Margen dieser Autos sind aufgrund der Versand und Zollkosten geringer.

      Musk hat bereits zugegeben, dass Tesla im ersten Quartal Geld verlieren wird.

      Negative Cashflows, negatives Ergebnis, negative Eigenkapitalrentabilität.

      Strukturell unrentabel.

      Massiv verschuldet.

      Diese Aktie wird weiter kratzen.
      • 1
      • 13998
      • 20612
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,07
      -0,48
      -0,31
      -3,46
      -1,83
      -1,41
      +1,96
      -15,31
      -1,17
      +0,06
      Wann platzt die TESLA-Blase