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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14001)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 03:00:45 von
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      Avatar
      schrieb am 14.03.19 16:08:57
      Beitrag Nr. 66.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.100.741 von RubiRubin am 14.03.19 15:49:04Wenn Du das von mir verlinkte Video meinst, das IST NICHT Ron Baron.
      Das ist ein Analyst von Roth Capital. Und was der sagt, hab ich schon erklärt.

      Ron Baron selbst sagte, Musk habe gesagt, sie stellen die Batterien für 100$/kWh her, während sie vor 10 Jahren 300$ gekostet haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 16:07:54
      Beitrag Nr. 66.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.720 von charliebraun am 14.03.19 14:05:02
      Zitat von charliebraun: Baron nur mit seinem üblichen Geschwätz. Wenn man glauben würde, was er daneben noch über IRDM sagt, müßte man sie ja fast kaufen. Da er nun mal ist, wer er ist, spar ich mir eine tiefergehende Analyse von IRDM.

      Im Interview wird er angesprochen auf ein Analysteninterview, das ich gestern auch gesehen habe. Baron hat sich noch beklagt, daß sie das nicht geclipt haben. Jetzt haben sie's offenbar.
      Der Analyst sagt darin (ab 2:10 min), die Flüsternummern über Tesla-Produktionskosten von Batterien in der Gegend von 100-150$/kWh sind Blödsinn, die Realität sei 230-240$/kWh. Er begründet das mit offziellen Daten des japanischen Wirtschaftsministeriums, von dem er sagt, Tesla nimmt 84% des gesamten japanischen automotive Li-Ionenbatterieausstoßes ab.

      https://www.cnbc.com/video/2019/03/13/heres-why-one-tesla-an…


      Das mit den 100 Dollar/kWh war ja auch Volkswagen.
      https://www.electrive.net/2018/03/17/vw-setzt-auch-auf-zelle…
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 16:01:07
      Beitrag Nr. 66.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.095.640 von Agentdrakrub am 14.03.19 07:47:36Auch unser Wirtschaftsminister hat inzwischen Gas als Energieträger entdeckt::)

      https://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Redaktion/Newsletter/20…

      Die ersten LNG 40to. LKW (mit 1300km Reichweite) fahren schon durch die Republik!:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 15:58:49
      Beitrag Nr. 66.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.100.519 von drehrumbum am 14.03.19 15:32:44
      Zitat von drehrumbum: https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-14/tesla-mod…

      Vorfreude sieht anders aus. Kann es sein, dass sich die Amis auch nicht mehr für Elons Dauergeschwurbel interessieren?

      Ok, Cathie hat es echt das Hirn rausgepustet. Die glaubt ernsthaft, dass die 30% Preissenkung aufgrund einer effizienteren Fertigung erfolgt ist. :laugh:

      Und dann schnattert sie auch noch von 'exponential growth'. Wo denn ???
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 15:49:04
      Beitrag Nr. 66.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.720 von charliebraun am 14.03.19 14:05:02
      Zitat von charliebraun: https://www.cnbc.com/video/2019/03/13/heres-why-one-tesla-an…


      Ich kann den Ron Baron kaum verstehen, der spricht als ob er gerade Kautabak im Mund hätte.

      Er behauptet glaube ich, Elon kann die kwh Akku für etwas über 100 Doller herstellen seit diesem Jahr, während die Mitbewerber dafür 300 Dollar bezahlen?

      Dann wundert es mich, warum Tesla die Preise seiner Fahrzeuge nur um 6 % senkt.
      Offenbar ist die Nachfrage so hoch dass er den Preisvorteil nicht weitergeben muss an seine Kunden, dass wird dann wohl ein gigantischer Gewinn werden in Q1, wenn man Ron Baron glaubt...
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      schrieb am 14.03.19 15:32:44
      Beitrag Nr. 66.104 ()
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-14/tesla-mod…

      Vorfreude sieht anders aus. Kann es sein, dass sich die Amis auch nicht mehr für Elons Dauergeschwurbel interessieren?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 15:00:05
      Beitrag Nr. 66.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.097.155 von tesla4ever am 14.03.19 10:09:09
      Zitat von tesla4ever:
      Zitat von RubiRubin: ...

      Nächster Versuch, was für eine schrottige Foren - Software:

      Es scheint (wieder mal) nicht zu gehen, hier der Link:

      https://youtu.be/HPaFQNTNVQo?t=2559

      Überraschung:
      Dieser Lehrer will mit seinem auf Pump gekauften Tesla das Klima retten, denn das würde ohne seinen Tesla sonst kippen! Und sein 8 - jähriger Sohn soll ja noch eine Überlebenschance haben.

      Nein, kein Witz, er meint es ernst.
      Solche Spinner unterrichten in unseren Schulen!


      Nur weil er ein Lehrer ist, hat er aber nicht Unrecht- auch ich spare jedes Jahr 4-5000 Euro mit Benzin+Werkstatt+Steuern (verglichen mit gleich grossem Verbrenner) - habe das Auto also irgendwann amortisiert. Auch wenn es 20 Jahre sind- dennoch ein recht angenehmer Nebeneffekt zum unvergleichlichen Fahrerlebnis mit 0.00 Emission.
      Er retten ja nicht die Welt damit (und das ist ihm auch völlig klar), aber macht recht aufwändig einen wunderbaren Beitrag in die richtige Richtung. Ein anderer macht es meinetwegen mit ÖV, Gas oder Brennstoffzelle. Oder indem er nicht mehr fliegt.
      Nur die, die gar nichts machen sind halt echte Idioten. Es wird irgendwann genau auf diese zurückfallen. N.O. J-O-B


      ja, so funktioniert das bei Euch "Gläubigen".

      Hauptsache man macht irgend etwas.
      Wer also seinen Hausmüll trennt, der darf dann im Gegenzug mehrmals um die Welt fliegen, und hat dann trotzdem einen Beitrag zum Klimaschutz geliefert?
      Die Grüne Bayern-Chefin, sie schaut aus und redet wir eine 16-jährige, fliegt mal eben nach New York, löffelt Eis aus einen Einweg - Plastikbecher, aber die hat doch bestimmt einen CO2 - Ausgleich bezahlt mit ihrer üppigen Diät?

      Funktioniert es so?
      Symbolpolitik?

      So wie Du es hier beschreibst, hat auch der Ablasshandel im Mittelalter funktioniert.
      Wer hätte denn gedacht, dass diese eigentlich geniale Geschäftsidee, so eine Renaissance erfährt?

      Der reiche amerikanische UCLA - Professor kauft sich ein Model S und seine Frau bekommt ihr Model X, und damit kann er dann vor seinen grünen Studenten (pardon: Studierenden) den gebuchten Heli-Ski-Trip nach Kanada rechtfertigen? Wer einen Tesla fährt, der kann dann mal eben in British Columbia in 14 Tagen mit seinem Privat - Helikopter die Menge an CO2 herausballern, die ein Arbeiter auf seiner Pendelstrecke in 10 Jahren nicht verbraucht?
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 14:54:20
      Beitrag Nr. 66.102 ()
      Dieses Auto wird zur gleichen Zeit oder sogar schon vorher als Model Y zur Verfügung stehen:



      https://www.cnet.com/roadshow/news/audi-q4-e-tron-suv-produc…
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 14:49:48
      Beitrag Nr. 66.101 ()
      Erstaunlich. Knapp 1 Monat in Deutschland erhältlich und schon warten diverse M3 auf mobile.de sehnsüchtig auf einen Käufer...
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 14:05:02
      Beitrag Nr. 66.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.348 von xwin am 14.03.19 13:27:37Baron nur mit seinem üblichen Geschwätz. Wenn man glauben würde, was er daneben noch über IRDM sagt, müßte man sie ja fast kaufen. Da er nun mal ist, wer er ist, spar ich mir eine tiefergehende Analyse von IRDM.

      Im Interview wird er angesprochen auf ein Analysteninterview, das ich gestern auch gesehen habe. Baron hat sich noch beklagt, daß sie das nicht geclipt haben. Jetzt haben sie's offenbar.
      Der Analyst sagt darin (ab 2:10 min), die Flüsternummern über Tesla-Produktionskosten von Batterien in der Gegend von 100-150$/kWh sind Blödsinn, die Realität sei 230-240$/kWh. Er begründet das mit offziellen Daten des japanischen Wirtschaftsministeriums, von dem er sagt, Tesla nimmt 84% des gesamten japanischen automotive Li-Ionenbatterieausstoßes ab.

      https://www.cnbc.com/video/2019/03/13/heres-why-one-tesla-an…
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