checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14027)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:38:48 von
    Beiträge: 205.556
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.058
    Gesamt: 11.659.629
    Aktive User: 10

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    23,650+15,20
    2,6200+14,91
    5,7900+12,43
    WertpapierKursPerf. %
    12,500-9,12
    3,7700-9,81
    15,790-11,64
    3,0100-11,73
    34,45-14,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14027
    • 20556

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 00:08:03
      Beitrag Nr. 65.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.029.102 von tradit am 05.03.19 23:53:04
      Zitat von tradit: Auf Elecdreck wird (seit Fred um seine 2 R2 geprellt wurde?) zunehnemend objebtiv berichtet::cool:

      https://electrek.co/2019/03/05/tesla-model-3-design-flaw-und…

      Bolduc says that he has worked on about 25 Model 3 vehicles so far and he always finds about 10-20 lbs of sand and dirt stuck in the panel due to what he thinks is a lack of proper drainage.

      In some more extreme cases, he extracted over 35 lbs of dirt from a Model 3’s underbody:


      Hi Tradit,

      ist es wirklich so, dass er geprellt wurde? Ich hab das bisher glaub ich nur von dir :confused:
      39 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 00:05:05
      Beitrag Nr. 65.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.029.078 von cashtoeter am 05.03.19 23:39:53
      Zitat von cashtoeter: Über mehrere Quartale sind solche Verkaufszahlen in EU sicher nicht aufrecht zu erhalten, da helfen auch Short und Midrange nichts. Und das Problem von Tesla sind nicht mangelnde Fertigungskapazitäten. Wir sehen doch gerade, dass die vorhandenen Fertigungskapazitäten bei S/X nicht mehr ausgelastet werden können (2 statt 3-Schicht Betrieb) und bei Model 3 muss man schon alle Register ziehen, um die 5000/Woche (Plan jetzt 7.000/Woche früher sogar 10.000!) aufrecht zu erhalten.

      Bei Tesla mangelt es an allem: attraktive Produkte, Qualität, Werkstattnetz und vor allem Geld, um etwas zu verbessern. Ja, jetzt soll der Verkauf komplett Online gehen? Habt ihr mal geguckt, wie grottig die Tesla Homepage ist?


      Für Liebhaber von sportlich aussehenden Limousinen (Sedans) ist das durchaus attraktiv. Nur Leider schreit zumindest Deutschland nach dem Kombi oder zunehmend dem SUV, obwohl der unpraktischer ist als der Kombi.

      Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Mit dem Short Range kommt jetzt das letzte Strohfeuer.
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 00:04:00
      Beitrag Nr. 65.294 ()
      Tesla cutting more jobs at Fremont factory

      https://www.mercurynews.com/2019/03/05/tesla-cutting-more-jo…

      ... The additional job cuts, revealed in an updated filing with California’s Employment Development Department dated March 1, mostly target service technicians and tech support specialists. ...

      :confused:

      Also nicht nur Vertrieb. Auch im Service wird abgebaut. Hmmm....wollte Musk nicht vor allem den Service verbessern ?
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 00:01:37
      Beitrag Nr. 65.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.029.090 von colouredanthouse am 05.03.19 23:50:16Tesla wirkt wie eine billige Online Marketing Butze, wo man mit ein paar Kniffen wie Verknappung und Reservierung die Conversion des Newsletter-Marketings (hier auf globalem Level) in die Höhe treiben will. Elon Musk hat sicher auch den Jeff Walker Launch studiert. Lifelong guarantees ⛄️
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:59:44
      Beitrag Nr. 65.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.018.839 von tradit am 04.03.19 21:20:56
      Zitat von tradit:
      Zitat von Rostocker_Fischkopp:

      Wie kannst Du nur so eine stümperhafte Grafik hier posten???;););)
      Der Teslabalken ist ja gar nicht richtig repräsentiert!!!;););) Im TMC hat das ein user gleich mal korrigiert::laugh::laugh::laugh:



      Die Typen haben echt einen an der Klatsche?


      Die Grafik hat schon recht viel Aussagekraft - vergleicht man nur Tesla und Porsche, sieht man recht deutlich, wohin in diesem Segment die Kunden hinwandern :cool:
      Auch die Anzahl der Porsches deutet jetzt nicht unbedingt auf diese ganz andere Liga hin ,
      haben sich da doch auch über 99% der Käufer für eine andere Marke entschieden. Tendenz stark steigend. Im PorscheFanboyLand Deutschland !!! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Nicht vergessen, es geht nur um sehr hochpreisige Teslas Jan/Feb, auch M3.
      Sucess secured
      Definitely. Auch in AutoMakerland D
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:54:01
      Beitrag Nr. 65.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.028.280 von Cutter_Slade am 05.03.19 21:25:12
      Zitat von Cutter_Slade:
      Zitat von marieviktor: Tesla Zulassungen Jan/Feb 2019 : 1229 Fahrzeuge

      gegenüber 2018 über 400 % mehr - läuft doch....
      Tesla hat in den 2 Monaten nur 1229 Fahrzeuge zugelassen ? :confused::eek: In Q1 2018 waren es 34.494, da fehlen noch 33.265 !!!


      Ja, wegen des Stellenabbaus bei Tesla sind aktuell erheblich weniger Angestellte mit der Zulassung der Autos betraut.
      Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um kostengünstige Zeitarbeitskräfte die das Prozedere natürlich nicht kennen da man auf eine kosten-und zeitintensive Schulung bei Tesla verzichtet hat.
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:53:04
      Beitrag Nr. 65.290 ()
      Auf Elecdreck wird (seit Fred um seine 2 R2 geprellt wurde?) zunehnemend objebtiv berichtet::cool:

      https://electrek.co/2019/03/05/tesla-model-3-design-flaw-und…

      Bolduc says that he has worked on about 25 Model 3 vehicles so far and he always finds about 10-20 lbs of sand and dirt stuck in the panel due to what he thinks is a lack of proper drainage.

      In some more extreme cases, he extracted over 35 lbs of dirt from a Model 3’s underbody:
      45 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:50:16
      Beitrag Nr. 65.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.029.078 von cashtoeter am 05.03.19 23:39:53
      Zitat von cashtoeter: Habt ihr mal geguckt, wie grottig die Tesla Homepage ist?


      Ja, habe ich - und volle Zustimmung ... brauchbare Informatonen sind meiner Meinung nach dort Mangelware.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:39:53
      Beitrag Nr. 65.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.028.523 von colouredanthouse am 05.03.19 22:03:58Die bisherigen Verkaufszahlen in EU sind doch gar nicht aussagekräftig. Es kamen in ganz Europa ca. 18.000 Bestellungen aus aufgestauter Fanboy-Nachfrage zustande.

      Dementsprechend gibt es jetzt die entsprechenden Zulassungszahlen. In D wurden ca. 4.500 M3 bestellt, d.h. wir können im März mit gut 3.000 M3 Zulassungen rechnen. Wow, wird das eine prozentuale Steigerung gegenüber März 2018 sein! Und was besagt das für die aktuelle Nachfrage und die Zukunft? Nichts!

      Über mehrere Quartale sind solche Verkaufszahlen in EU sicher nicht aufrecht zu erhalten, da helfen auch Short und Midrange nichts. Und das Problem von Tesla sind nicht mangelnde Fertigungskapazitäten. Wir sehen doch gerade, dass die vorhandenen Fertigungskapazitäten bei S/X nicht mehr ausgelastet werden können (2 statt 3-Schicht Betrieb) und bei Model 3 muss man schon alle Register ziehen, um die 5000/Woche (Plan jetzt 7.000/Woche früher sogar 10.000!) aufrecht zu erhalten.

      Bei Tesla mangelt es an allem: attraktive Produkte, Qualität, Werkstattnetz und vor allem Geld, um etwas zu verbessern. Ja, jetzt soll der Verkauf komplett Online gehen? Habt ihr mal geguckt, wie grottig die Tesla Homepage ist?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:34:29
      Beitrag Nr. 65.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.028.838 von colouredanthouse am 05.03.19 22:53:37
      Zitat von colouredanthouse:
      Zitat von Rostocker_Fischkopp: Die 2.000 € Anzahlung des M3 erhält man zumindest bei Stornierung der Bestellung wohl nicht wieder. So schreibt ein User im Tff-Forum:

      Komisch, mir wurde am Telefon und auch schriftlich mitgeteilt, dass Tesla die 2000 Euro im Falle eines Widerrufs behält, auch wenn das IMO nicht mit deutschem Recht im Fernabsatzgesetz vereinbar ist:

      Zitat aus der EMail:
      “Hiermit bestätige ich ihnen, das sie bei einer neuen Bestellung die 2000€ auf das neue Auto überschrieben werden kann. Bei Abbestellung ohne neue Bestellung erhalten sie die 2000€ nicht wieder.“

      Da eine neue Bestellung im Grunde ein vollkommen anderes Rechtsgeschäft darstellt, und mir der Mitarbeiter auch nicht mitteilen konnte wie die Anrechnung genau erfolgt, habe ich jetzt noch nicht Widerrufen.

      […]
      Seit Wochen ist dort niemand zu erreichen, auf Email wird überhaupt nicht sinnvoll reagiert und der Anrufbeantworter auf den man sprechen soll ist immer voll. Sollen die halt mehr als 14 Callcenter-Mitarbeiter damit beschäftigen! Was mache ich den, wenn nach drei Wochen etwas am Fahrzeug ist und bei Tesla niemand zu erreichen ist?


      Quelle: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=26076


      Was lese ich da!? Einer hat Bestellt - die EUR 2000 Anzahlung bezahlt - dann storniert - dann nochmal Bestellt - und nochmal die EUR 2000 angezahlt (?) ....
      Da haben aber einige Gott-Vertrauen ... ich meine Elon_Vertrauen ...


      (F)Elon-Vertrauen :laugh:
      • 1
      • 14027
      • 20556
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      -1,18
      -0,71
      -1,01
      -0,77
      -3,29
      -1,67
      -2,91
      -0,05
      +0,45
      Wann platzt die TESLA-Blase