checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14067)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:31:17 von
    Beiträge: 206.096
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 4.407
    Gesamt: 11.676.149
    Aktive User: 9

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    151,22
     
    EUR
    +11,77 %
    +15,92 EUR
    Letzter Kurs 21:30:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7400+37,00
    3,0300+31,17
    6.315,00+20,61
    0,5900+20,41
    0,6000+18,11
    WertpapierKursPerf. %
    6,4500-9,95
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,8500-14,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14067
    • 20610

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 16:56:44
      Beitrag Nr. 65.436 ()
      Es gibt news aus Shanghai, sehet und erstaunet.

      https://www.elektroauto-news.net/2019/teslas-gigafactory-3…

      Das glaube wer mag, anderswo konnte man lesen, dass DESHALB ab März nächsten Jahres mit der Autoproduktion begonnen werden könnte. Also ich weiss nicht, was der chinesische Beamte da beim Karaoke und dem 8. Beiju gestammelt hat, aber es gibt ja aktuelle Dronenvideos. Fast fertig sind die Scheisshäuser und Baracken für die Wanderarbeiter. Nicht mal mit undergroundworks begonnen, Piling läuft im Demomodus und der Zaun fällt auch schon wieder auseinander.

      Baustelleneinrichtung secured

      https://youtu.be/i5_CqeKY9sA



      Mai wäre in ca. 10 Wochen.

      Tesla, immer im ludicrodingsbums mode
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 16:44:11
      Beitrag Nr. 65.435 ()
      Tesla doesn't know where it will build the Model Y as it rolls out more layoffs and cost cuts

      https://www.cnbc.com/2019/03/07/tesla-lays-off-more-workers-…

      "... Two other people who work for Tesla vendors said the automaker did not contact them about working together on Model Y production until after CEO Elon Musk teased the unveiling in a tweet on March 3. That's one indication Tesla has barely begun planning for Model Y manufacturing, they said. ..."

      ...aber Deposits wird Tesla sicher schon mal nehmen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 16:36:07
      Beitrag Nr. 65.434 ()
      Mist - gerade Finger verbrannt an einem KO-Zertifikat. Ruuhich bleiben...
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 16:08:10
      Beitrag Nr. 65.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.042.467 von Dietaa am 07.03.19 14:36:43
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von RubiRubin: Interessant finde ich auch immer wieder die Angabe "100% Ökostrom".
      Es ist zwar technisch nicht möglich, dass ein Anbieter seinen Kunden "100% sauberen Strom" zur Verfügung stellt, aber es scheint niemanden zu interessieren...
      Häh? Also Du willst doch nicht sagen, dass mein Anbieter mit der Angabe "100 % Ökostrom" dreist lügt?

      Also das KANN gar nicht sein, der ist 100 % im städtischen Besitz, der würde das nie tun! NIE!

      Es ist doch allgemein bekannt, dass alle Angebote im Zusammenhang mit Umwelt und Klimaschutz 100 % ehrlich sind und es den Anbietern nur und ausschließlich um die Umwelt und den Klimaschutz sowie eine bessere Welt für alle geht, niemals nicht aber um Umsatz- und Gewinnsteigerung, schon gar nicht mittels Lügen. Ein leuchtendes Beispiel dafür ist Tesla.

      Truth secured.


      Ach so. Ok!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 15:27:53
      Beitrag Nr. 65.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.037.646 von RubiRubin am 06.03.19 22:55:21
      Zitat von RubiRubin: Am Besten gefällt mir die Stelle, wo er uns erzählt, das derzeit 8500 Model 3 vom Band laufen in Fremont. Die Begründung ist sehr kreativ, dass muss man schon lassen!

      Hab ihn nebenbei laufen lassen. Teilweise wieder abenteuerlich, was der Märchenonkel verzapft.
      So z.B., daß Tesla (wieder mal ganz disruptiv) auf Online-verkauf umstellt, während die deutsche Verpennerindustrie Millionen und Abermillionen in IHRE Händlernetze steckt. Hat ihm keiner gesagt, daß die die Händlernetze nicht besitzen?:)
      Und am Schluß fällt er voll auf den Fantasy-Nutzlostracker von Bloomberg rein, der seit Wochen völlig irre rumschwankt bei Wochenproduktionraten zw. 8.000 und 10.000 M3. Es gibt offenbar echt Typen, die den Unfug glauben. Und das heißt für ihn, daß schon zweimal die Produktionsrate verdoppelt wurde und (gemäß seinen "Industriekontakten") sich die Produktionskosten zweimal um 30% verringert haben (was nach Adam Riese insgesamt ca. -50% wäre). Aber sicher doch. :D

      Er spricht auch etwas an, was kaum ausdrücklich erwähnt wurde. Nämlich, daß das 75kWh jetzt wieder eingeführt wurde (als "Standard Range"). Diesbezügliche Preisangaben fielen mir schon auf die letzten Tage, der gute Onkel hat's sozusagen amtlich gemacht für mich. Danke, Lüni! :)
      War durchaus zu erwarten und ein weiterer Beleg für die chaotische Modellpolitik von Tesla.

      Noch zur Aufgabe der Tesla stores "über Nacht": Die kosteten vielleicht insgesamt im Jahr 120 Mio$, hoch geschätzt (Miete + Personal), oder 30 Mio$ pro Quartal. Wie vieles bei Tesla waren auch von diesen wahrscheinlich viele wenig kosteneffizient, aber Tesla zahlt alleine für Zinsen auf Schulden pro Quartal >170 Mio$. Und sie hatten sicher eine Werbewirkung, die 30 Mio$ quasi als Marketing sind Peanuts. Wieder eine überstürzte Panikaktion.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 15:18:01
      Beitrag Nr. 65.431 ()
      Spiegel: Es gibt zwei Szenarien: Entweder marschiert eines Tages das Department of Justice ein, Musk wird in Handschellen abgeführt, und die Firma ist am nächsten Tag bankrott. Im zweiten Szenario holt die Firma weiterhin genug Geld herein, um die Lichter anzulassen, wobei die Umstände immer hässlicher werden und die Aktie schrittweise abschmiert. Das kann eine ganze Weile dauern. Ich weiß, in welche Richtung es geht, aber ich weiß nicht, wie lange es dauert. Ich habe schon 2014 auf fallende Kurse gesetzt, und jetzt ist 2019. Es wird jetzt jedenfalls langsam sehr eng für Tesla. Und je länger es noch geht, desto schlimmer wird der Absturz.

      https://m.focus.de/finanzen/boerse/tesla-abrechnung-mit-elon…
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 15:16:36
      Beitrag Nr. 65.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.037.880 von colouredanthouse am 07.03.19 00:07:09
      Zitat von colouredanthouse: Hmm im 1,9 s auf 100 km/h ... das ist ja gerade mal eine Beschleunigung von 14,6 m / s^2

      Was Musk den Vorbestellern nicht erzählt hat:

      Um diese Beschleunigung zu ereichen, muss der Hauptakku aus dem Unterboden entfernt und durch einen von Dyson gelieferten Hochleistungsventilator ersetzt werden, welcher ein Vakuum unter dem Fahrzeug erzeugt und nach hinten über eine Düse abbläst.:laugh::laugh::laugh:
      Dazu muss auch der Reifendruck auf 0,4 bar abgesenkt werden. Die Energie kommt dabei aus dem mit Maxwell ultracaps gepufferten kleinen Penthouseakku unter dem Rücksitz.

      Das Wechseln der Einheit erfolgt in der ehemaligen battery swap Attrape, und kostet ca. $200! Nach dem Beschleunigungsrennen im Umkreis von max. 10km wird die Hauptbatterie wieder eingesetzt und der Reifendruck auf 4 bar erhöht um die 1000km Reichweite zu erreichen. Beschleunigung dann nur noch ca. 5s 0-100!
      Der Aktienkurs steigt bei Verkündung dieser Zusatzbedingungen um >5%...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 15:11:08
      Beitrag Nr. 65.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.041.468 von RubiRubin am 07.03.19 13:06:42
      Zitat von RubiRubin: Natürlich ist es im Grunde grosser Quatsch, was er uns auf seinem Kanal erzählt, aber den Quatsch vertritt er seht überzeugend!
      Siehe meine Transkription - Lüning lügt, ganz dreist.

      Lüning truth secured.
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 15:07:32
      Beitrag Nr. 65.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.037.646 von RubiRubin am 06.03.19 22:55:21
      Zitat von RubiRubin: Schaut Euch lieber mal das neue Lüning Video an:

      Am Besten gefällt mir die Stelle, wo er uns erzählt, das derzeit 8500 Model 3 vom Band laufen in Fremont. Die Begründung ist sehr kreativ, dass muss man schon lassen!
      Ich habe das mal transkribiert, vorsicht, lang:

      (38:16)
      Ahmm, es gibt da eine Seite von Bloomberg, da wird getrackt, welche Stückzahlen Tesla auf den Markt bringt, produziert.

      Und zwar sind die ähh mit Abweichungen von 0,5 Prozent oder plusminus 1 Prozent sind die genau gewesen zu den Zahlen, die da von Tesla im Quartal zum Quartalende von Tesla veröffentlicht wurde.
      Also da sucht man nämlich nach den VINs, den Fahrzeugidentifikationsnummern, die bei der Behörde ausgefasst werden.
      Die werden in Blöcken ausgefasst, und man schaut, welche VINs auf der Strasse gesehen werden.

      Die melden die Leute, und dann kriegt man äääh, vielleicht wenn sie eins gekauft haben gucken sie ihre Nummer und tragen 's dann bei Bloomberg ein, um.

      Oder man kriegt einen Loaner, einen Leihwagen, irgendwo, äh, und dann schaut man sich die Nummer an und trägt die ein.

      Und dann bekommt man mit, wie die Nummern ausgefasst werden, wie die Nummern rauskommen und daraus werden äh Stückzahlen pro Woche gerechnet.

      Und da hatte Bloomberg immer den letzten Spitzenwert der letzten Woche und der schwankte dann um mehrere Hundert rauf und runter.
      Manchmal auch um mehrere Tausend. Und das, hat Bloomberg gesagt, das verwirrt unsere Leute.
      Wir nehmen den Mittelwert der letzten 13 Wochen, und der steht gerade bei 5.500 oder so.
      Aber die letzten 5 Wochen lag man um die 8.000, plusminus oder minus 200 plus 500, in dem Bereich lag man schon, dass also die Produktion mittlerweile beim Model 3 sehr dicht an die projizierten 10.000 rankommt, ab der man dann auch die einfachen Varianten äh preiswerter rausbringen wollte.

      Diese Umstellung auf 13 Wochen hat die Zahlen ruhiger gemacht, aber faken sie nun ein Stück weiter nach unten und zeigen die doch nachhaltigen Erfolge über 5 Wochen mit nahezu 10.000, oder sach' ma' so 8.500 der Stückzahlen pro Woche.

      Da kommt jetzt soviel, dass die Leute, wie ich sagte, Premium nehmen vielleicht ein Drittel bis ein Viertel der Leute, dass dieses Premium jetzt ziemlich abgegrast ist und jetzt warten die ganzen Leute auf die einfachen, ja, Modelle, die deutlich preiswerter sind.

      Die Kosten sind mit dieser Verdoppelung, Verdreifachung der Stückzahlen äh haben sich massiv reduziert und man spricht in der mechanischen Fertigung spricht man von einer Kostenreduktion um 30 Prozent, wenn eine Produktion sich verdoppelt von der Stückzahl.

      Das kann man so sagen, dass wir also jetzt schon zweimal 30 Prozent reduziert haben seit dem Anfang und dass jetzt also hier Cash-Flow, nicht nur der Cash-Flow, sondern auch der der tatsächliche Operational-Profit hieraus dann nach vorne kommt.
      (40:59)
      (Transkriptionsfehler vorbehalten)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 14:36:43
      Beitrag Nr. 65.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.041.384 von RubiRubin am 07.03.19 12:57:16
      Zitat von RubiRubin: Interessant finde ich auch immer wieder die Angabe "100% Ökostrom".
      Es ist zwar technisch nicht möglich, dass ein Anbieter seinen Kunden "100% sauberen Strom" zur Verfügung stellt, aber es scheint niemanden zu interessieren...
      Häh? Also Du willst doch nicht sagen, dass mein Anbieter mit der Angabe "100 % Ökostrom" dreist lügt?

      Also das KANN gar nicht sein, der ist 100 % im städtischen Besitz, der würde das nie tun! NIE!

      Es ist doch allgemein bekannt, dass alle Angebote im Zusammenhang mit Umwelt und Klimaschutz 100 % ehrlich sind und es den Anbietern nur und ausschließlich um die Umwelt und den Klimaschutz sowie eine bessere Welt für alle geht, niemals nicht aber um Umsatz- und Gewinnsteigerung, schon gar nicht mittels Lügen. Ein leuchtendes Beispiel dafür ist Tesla.

      Truth secured.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14067
      • 20610
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,57
      +0,92
      -0,12
      +0,08
      +0,30
      -2,85
      +1,49
      -1,29
      +0,26
      -0,55
      Wann platzt die TESLA-Blase