checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14293)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:30:17 von
    Beiträge: 206.157
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.549
    Gesamt: 11.678.099
    Aktive User: 7

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    5,5700+7,95
    26,59+7,43
    13,500+7,14
    WertpapierKursPerf. %
    5.702,50-9,70
    8,1900-9,90
    4,8200-11,56
    15,790-11,64
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14293
    • 20616

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 18:13:47
      Beitrag Nr. 63.237 ()
      So, jetzt geht es ja los mit den Auslieferungen. Bin gespannt, wie sich bei TFF die Rubrik "Model 3 Probleme / Fehler" entwickelt. Stand heute: 3 Themen, 40 Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 18:02:37
      Beitrag Nr. 63.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.875.693 von GoldSkua am 14.02.19 16:59:06
      Zitat von GoldSkua: Neben dem "ludicrous mode" jetzt bei Tesla
      auch ganz neu... der "dog-mode":keks:
      Meine Katzen fühlen sich diskriminiert 😡
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 18:02:07
      Beitrag Nr. 63.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.875.462 von tradit am 14.02.19 16:39:46
      Zitat von tradit:
      Zitat von Dietaa: Bertel Schmidt hat die Tesla-Prawda "cleantechnica" und ihren selbsternannten "weltweit anerkannten Solarenergie- und Elektrofahrzeugexperten" Zach Shahan beim Lügen erwischt.

      Gilt nicht nur für meantechnica sondern auch für inshitevs und elecdreck!:(

      Zum Glück probt der BR gerade den Aufstand gegen die subventionierte Obsoleszenztechnologie::lick:



      Vielen Dank für das Video tradit!

      Jetzt bin ich schlauer.
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 17:54:29
      Beitrag Nr. 63.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.875.693 von GoldSkua am 14.02.19 16:59:06
      Zitat von GoldSkua: Neben dem "ludicrous mode" jetzt bei Tesla
      auch ganz neu... der "dog-mode"

      https://twitter.com/Tesla/status/1095890430644740097/video/1


      Manchmal fragt man sich, ob es noch bescheuerter geht.
      Und dann kommt Tesla um die Ecke und belehrt einen eines Besseren.
      Wann kommt endlich der "hamster-mode" mit Hamsterrad im Shop
      zur Aufladung des Akku durch die kleinen Nager über Nacht.
      Oder vllt. doch besser gleich der "worm-mode" sponsored by Boring
      Company. :keks:


      Nein GoldSkua es ist nicht bescheuert, sondern absolut genial was Tesla da macht, zumindest ist es so lange genial wie es funktioniert und noch funktioniert es.

      Versprochen haben Tesla und Elon Musk schon ziemlich lange, daß sie volloutonomes Fahren Level 5 oder zumindest Level 4 bieten können. Die Hardware sollte in allen Teslas seit mehreren Jahren (spätestens mit dem AP 2.0, 1.0 war noch der mit mobile eye) bereits verbaut sein, die Software in einem weit fortgeschrittenem Stadium mehr oder weniger kurz vor dem finalen Durchbruch. So wie man die Software fertig hat, sollten alle glücklichen Tesla Besitzer die viel Geld (um die 5.000 €) für FSD (full self driving) bezahlt haben das ganze per OTA aufgespielt bekommen.

      Das entppt sich aber mehr und mehr schlicht als Illusion oder sagen wir ganz einfach Lüge. Falls Tesla das mit dem full self driving überhaupt mal hinkriegt dann ist min. Hardware 3.0 erforderlich.

      Tja jetzt muß man den enttäuschten Kunden ja irgendetwas bieten, weil sonst merken die auf einmal das sie verarscht wurden.

      Also sagt sich der Elon, ich muß die (Kunden) irgendwie weiter an der nase herum führen und zwar so das die in ihrer Dummheit garnicht merken daß es mit dem vollautonohmen Fahren nichts wird.

      In 2018 haben die also per OTA kein echtes FSD (full self driving) bekommen weil dass war ja das was Elon versprochen hatte aber nicht liefern konnte. Als Ersatz gabs easter eggs also du konntest dann Mario Cart, Tetris oder irgendwelche anderen alten ATARI Spiele auf dem zentralen touch screen spielen. Na super! Ja wirklich super viele teslaner haben sich wirklich mit so einem Scheiß als Ersatz für echtes vollautonomes Fahren abspeisen lassen.

      Wie war denn das feed back auf diese easter eggs z.B. im TFF Forum. Wurde da gesagt Elon wir wollen nicht mit irgendwelchen simplen und veralteten Videospielchen abgespeist werden, dafür haben wir zur Not noch nen game boy, wir wollen das du endlich beim versprochenen vollautonomen Fahren lieferst? Ne die ging die Meinung eher in die Richtung ja natürlich ist Tesla überlegen weil wer außer Tesla hat denn schon so geniale easter eggs?

      Tja nun haben wir Anfang 2019 und oh Wunder was vollautonomes fahren angeht kann Tesla mmer noch nicht liefern.:laugh:

      Wieder muß irgendetwas als Ersatz her. Tja dann kommt halt der "dog-mode" und der "sentry-mode" mann wie genial wie klasse, welch uneinholbarer Vorsprung.:laugh:

      Also ein Auto so programieren, das im Stand die Klimaanlage läuft und die eingestellte Temperatur gehalten wird oh mann wie genial. Kriegst du mit einem Verbrenner ja unmöglich hin, und bei einem E-Auto schafft das nur eine überlegene Firma wie Tesla.:laugh:

      Alarmanlagen fürs Auto, ja klar die aht Tesla gerade neu erfunden.:laugh: Gut bei den antiquierten Verbrennern geht die Warnblinkanlge und die Hupe an, Tesla ist die um Lichtjahre voraus. Die Kiste wirft die Steroanlage an und spielt die Internationale. Was nicht die Internationale? Die will ich aber Elon bring schnell mal ein OTA das mein Tesla falls ich mir einen kaufe die Internationale spielt wenn ihn jemand zu nah kommt, weil Elon sonst kauf ich keinen oder zahl zumindest nicht 5.000 € für FSD.:laugh:

      Solange Teslaner so blöd sind und sich so einfach verarschen lassen, ist Elon eifach nur genial wenn er es macht. Wie lange sind die Teslaner noch so blöd? Kann ich dir sagen. Nicht nur bis zur Pleite von dem Laden, sondern viele auch deutlich darüber hinaus.

      Achtung:

      Nicht jeder Teslakäufer fällt automatisch unter (meine) Definition von Teslaner. Sehr viele Kunden von Tesla sehen das Auto, die Firma und die Person Elon Musk mittlerweile ja ziemlich kritisch. Teslaner sind nur diejenigen, die glaube ein Tesla ist mit Abstand das beste Auto der Welt und der Elon der große Weltenretter. Das sehen längst nicht alle Tesla Kunden so.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 17:51:25
      Beitrag Nr. 63.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.859.808 von benjamin3456 am 13.02.19 08:54:34
      Zitat von benjamin3456: Sei ein Fuchs!

      Man nehme ein E-Auto mit Anhänger, stellt dort ein Notstromaggregat darauf und kann relativ unbegrenzt weit fahren. Nun kommts: Aggregat mit Heizöl tanken, denn zur Stromgewinnung und zum Heizen ist das erlaubt. Nun fährt man legal einen Diesel PKW steuerbefreit ! :laugh:


      Tesla Fahrer sind doch Füchse, wie der CEO :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 17:02:11
      Beitrag Nr. 63.232 ()
      Tesla "druckt kein Geld".

      Elon Musk ist ein Serien-Zerstörer des Kapitals.

      2003: Verlust
      2004: Verlust
      2005: Verlust
      2006: Verlust
      2007: Verlust
      2008: Verlust
      2009: Verlust
      2010: Verlust
      2011: Verlust
      2012: Verlust
      2013: Verlust
      2014: Verlust
      2015: Verlust
      2016: Verlust
      2017: Verlust
      2018: Verlust
      2019: PROJEKTIERTER VERLUST.

      Musk gelang es, diese spektakulären Verluste zu orchestrieren, genoss ein wirksames Monopol und profitierte von den massiven staatlichen Subventionen.

      Jetzt laufen die Subventionen aus und Musk muss sich zu jedem Preispunkt mit einem Konkurrenzkampf auseinandersetzen.

      Tesla verfügt nicht über die Bilanz, um durch diese Wettbewerbslandschaft zu navigieren.

      Das Unternehmen ist massiv verschuldet und strukturell unrentabel.

      Insider wissen das, weshalb sie in Scharen aus Tesla geflohen sind.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 16:59:06
      Beitrag Nr. 63.231 ()
      Neben dem "ludicrous mode" jetzt bei Tesla
      auch ganz neu... der "dog-mode"

      https://twitter.com/Tesla/status/1095890430644740097/video/1


      Manchmal fragt man sich, ob es noch bescheuerter geht.
      Und dann kommt Tesla um die Ecke und belehrt einen eines Besseren.
      Wann kommt endlich der "hamster-mode" mit Hamsterrad im Shop
      zur Aufladung des Akku durch die kleinen Nager über Nacht.
      Oder vllt. doch besser gleich der "worm-mode" sponsored by Boring
      Company. :keks:
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 16:39:46
      Beitrag Nr. 63.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.873.593 von Dietaa am 14.02.19 13:47:52
      Zitat von Dietaa: Bertel Schmidt hat die Tesla-Prawda "cleantechnica" und ihren selbsternannten "weltweit anerkannten Solarenergie- und Elektrofahrzeugexperten" Zach Shahan beim Lügen erwischt.

      Gilt nicht nur für meantechnica sondern auch für inshitevs und elecdreck!:(

      Zum Glück probt der BR gerade den Aufstand gegen die subventionierte Obsoleszenztechnologie::lick:

      26 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 14:53:07
      Beitrag Nr. 63.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.873.323 von tesla4ever am 14.02.19 13:19:26
      Zitat von tesla4ever: Bei dem vielen Schrott, den die neuen Bots hier posten brauchts wieder mal ein bisschen Reales

      Das Traurige für Tesla ist ja, dass es gar nichts helfen würde, wenn das M3 super wäre, wenn Tesla trotzdem kein Geld damit verdient. :(
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 14:37:05
      Beitrag Nr. 63.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.861.629 von Teddybear am 13.02.19 12:07:57
      Zitat von Teddybear: Das ist schon seit ein paar Tagen bekannt. In München hat man völlig überraschend festgestellt, daß die gemessenen "Schadstoffe" gar nicht so dramatisch hoch sind, vor allem wenn man Meßstationen nicht nur auf dem Mittleren Ring (eine Art Stadtautobahn) aufstellt, sondern auch noch woanders, zum Beispiel wo Leute wohnen oder einkaufen.

      Und Oberbürgermeister Reiter (SPD) findet es nicht gut, den Normalverdiener, der es in München finanziell sowieso schwer hat, mit einem Diesel-Fahrverbot zu schikanieren. Es hat gewisse Vorteile, wenn Bürgermeister direkt vom Volk gewählt sind und somit ihren Wählern verpflichtet, und nicht irgendwelchen Parteibonzen.


      Reiter ist eine ganz üble linke Figur.

      Es wäre besser, die würden knallhart diese Fahrverbote durchsetzen, vielleicht wachen dann einige Michels mal auf.

      So rudern sie jetzt wieder ein klein wenig zurück weil sie Angst haben, den Bogen zu überspannen und bei den Wahlen abgestraft zu werden.

      Angebracht wäre es, wenn der Bürger aufbegehrt und Leute wie Dieter Reiter ins Exil schickt, damit endlich eine Entgrünifizierung des Landes beginnen kann bevor wir bankrott gehen...
      • 1
      • 14293
      • 20616
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -1,74
      -3,16
      -1,96
      -1,44
      +1,00
      -14,75
      -2,36
      -0,55
      Wann platzt die TESLA-Blase