checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14317)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 18.03.24 20:54:05 von
    Beiträge: 203.767
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 68
    Gesamt: 11.584.243
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5124+379,78
    2,9000+49,48
    22,290+33,47
    93,00+29,17
    0,5803+18,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,60
    15,540-10,38
    0,6576-10,74
    31,23-11,28
    33,15-12,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14317
    • 20377

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.18 07:56:36
      Beitrag Nr. 60.607 ()
      Um es kurz zu machen. Spontansuicid des AP in die Leitplanke (wäre vöööllig unwahrscheinlich😁). Oder das Rad ist einfach so abgefallen☝️😱
      Avatar
      schrieb am 26.12.18 05:43:22
      Beitrag Nr. 60.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.507.137 von felicitas123 am 25.12.18 20:54:56
      Zitat von felicitas123: Hier sieht es anders aus (Mercedes "SUV"-lol). Die Medien schreiben auch alle was anderes. Der Tesla sieht von hinten auch fast unberührt aus. Aber warum hat er dann sein Rad verloren?

      https://www.nordbuzz.de/region-bremen-oldenburg/hannover-bra…


      Wieso, da steht das Gleiche drin: Mercedes rammt Polo auf Rastplatz.

      Man hat nur weggelassen, das der Tesla lt. Zeugenangaben dem "SUV" durch spontanen Spurwechsel vor die schnellen Füsse fuhr. Dadurch kam dieser dann erst ins Schlingern und donnerte in den VW

      Der Tesla hat auf einem Foto eine beschädigte Schnauze, das linke Hinterrad ist abgefallen.:lick: Er steht quer zur Fahrbahn und mindestens 100m von der Einfahrt zum Rastplatz entfernt. Dort steht auch die angeblich beschädigte Schilderbrücke. Evtl hat er die linke Leitplanke touchiert. Ob er mit dem SUV überhaupt kollidierte, weiss man nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 23:25:17
      Beitrag Nr. 60.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.507.137 von felicitas123 am 25.12.18 20:54:56
      Zitat von felicitas123: Hier sieht es anders aus (Mercedes "SUV"-lol).

      Klar, inzwischen hat ein fanboy dort angerufen und damit gedroht, dass das Wort 'Spurwechsel' im Zusammenhang mit dem 'sichersten Auto der Welt' noch ein 'Nachspiel' haben könnte!?:laugh::laugh:

      Und 'SUV' hört sich immer 'schuldiger' an als Limousine...;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 22:27:31
      Beitrag Nr. 60.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.507.110 von felicitas123 am 25.12.18 20:38:57
      Zitat von felicitas123: So, 2018 ist eigentlich gelaufen, schauen wir doch mal auf das kommende Jahr, was es da für Konkurrenz geben könnte.

      Frühjahr:
      Citroen DS7 Crossback E-Tense (Bestellbar, Auslieferung 2. Hj)

      Januar:
      Audi E-Tron, >400km Reichweite, 150kw-Laden für 80.000 Euro

      April:
      Kia e-Niro, ~450km Reichweite mit 64kWh, 312km mit 39,2kWh

      Juli:
      Mercedes EQC, ~450km Reichweite

      August:
      BMW e-Mini, Batterie vom i3
      Hyundai Ioniq Facelift
      Volvo Polestar 1
      VW I.D. Neo (Vorstellung)

      September:
      Peugeot 208, Plattform Corsa s. u.

      November:
      Kia Soul, vermutlich 64kWh vom e-Niro

      Dezember:
      Audi E-Tron Sportback
      BMW iX3 (Vorstellung)
      Citroen DS3 Crossback E-Tense, ~450km Reichweite
      Porsche Taycan
      Opel Corsa, ~450km Reichweite
      Skoda Citigo

      Mazda BEV mit Range Extender auf Wankel-Bauweise wohl Ende des Jahres (Vorstellung)

      Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…


      Die Konkurenz wird größer. Und das Abwarten der Elektrofreunde auch. Alle wissen mehr oder weniger, dass es kommt. Aber die anrollende Konkurrenz lässt sie abwarten.

      Hier der bei TFF dokumentierte "Bestellungstsunamie":



      Bestellungen über die Tage.

      Die Bestellungen lassen nach vier Tagen extrem nach, bei TFF hat sich die Anfangseuphorie im Nichts aufgelöst. Es wird vor allem darüber fabuliert, wie die Zahlen erst hochgehen, wenn die Kontoüberweiser ihre Rechnungen bekommen und die Modelle mit kleinem Akku :laugh::laugh::laugh:

      Na dann....
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 22:04:31
      Beitrag Nr. 60.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.506.984 von icemanxl am 25.12.18 19:52:00
      Zitat von icemanxl:
      Zitat von ktw: ...Jetzt stellt sich die Frage, wie die Aufnahme für dich läuft... :)
      Video einstellen, bei dem er/sie einen TESLA zerkratzt.
      Lackschäden, die bereits bei der Ausliefeung vorhanden waren. zählen aber nicht. :laugh:
      </satire>


      Er könnte auch den ultilmativen "Tesla Destroyers Club" eröffnen und mit ner Pistole in den Unterboden schießen! Natürlich auf Video ... Dann geht das Feuerwerk ab!

      Aber nee, Spaß beiseite.

      Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner einem Tesla was antun würde, nur weil er von dem Unternehmen nichts hält. Das ist doch völliger Blödsinn.

      Ich würde mir im Leben keinen Alfa, Peugeot, Citroen, Fiat, VW oder Mercedes auf den Hof stellen. Amis sowieso nicht, da klappert alles. Das sind nur Beispiele für Hersteller, deren Autos ich für schlecht halte oder einfach nicht mag.

      Alles mehr oder weniger aufgrund von Erfahrungen oder eben Subjektiv. So ist der Mensch halt.

      Aber ich renn doch nicht durch die Gegend und beschädige Autos, weil ich von denen nix halte!

      Wer macht so was? Anatome Demonstranten denen außer Randale alles egal ist. Und völlig Irre!

      Wie wärs, wenn wir das Kapitel verlassen?

      Was für ein Scheiß!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 20:54:56
      Beitrag Nr. 60.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.506.786 von SAUBAERDERECHTE am 25.12.18 18:23:12Hier sieht es anders aus (Mercedes "SUV"-lol). Die Medien schreiben auch alle was anderes. Der Tesla sieht von hinten auch fast unberührt aus. Aber warum hat er dann sein Rad verloren?

      https://www.nordbuzz.de/region-bremen-oldenburg/hannover-bra…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 20:38:57
      Beitrag Nr. 60.601 ()
      So, 2018 ist eigentlich gelaufen, schauen wir doch mal auf das kommende Jahr, was es da für Konkurrenz geben könnte.

      Frühjahr:
      Citroen DS7 Crossback E-Tense (Bestellbar, Auslieferung 2. Hj)

      Januar:
      Audi E-Tron, >400km Reichweite, 150kw-Laden für 80.000 Euro

      April:
      Kia e-Niro, ~450km Reichweite mit 64kWh, 312km mit 39,2kWh

      Juli:
      Mercedes EQC, ~450km Reichweite

      August:
      BMW e-Mini, Batterie vom i3
      Hyundai Ioniq Facelift
      Volvo Polestar 1
      VW I.D. Neo (Vorstellung)

      September:
      Peugeot 208, Plattform Corsa s. u.

      November:
      Kia Soul, vermutlich 64kWh vom e-Niro

      Dezember:
      Audi E-Tron Sportback
      BMW iX3 (Vorstellung)
      Citroen DS3 Crossback E-Tense, ~450km Reichweite
      Porsche Taycan
      Opel Corsa, ~450km Reichweite
      Skoda Citigo

      Mazda BEV mit Range Extender auf Wankel-Bauweise wohl Ende des Jahres (Vorstellung)

      Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 19:58:51
      Beitrag Nr. 60.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.505.061 von SAUBAERDERECHTE am 25.12.18 07:16:48
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Er hat mal wieder getweetet, während sein Aufsichtsrat schon beim Baumschmücken war.
      If Tesla committed delivery & customer made good faith efforts to receive before year end, Tesla will cover the tax credit difference - 1,388 - 8:05 PM - Dec 22, 2018
      Reimburce hell after Promsie hell:confused:
      Is doch ein nettes Weihnachtsgeschenk. :)
      Wer aber muss das zahlen?
      a) Elon "Murks" aus seiner privaten "Schatulle" oder
      b) TSLA ?? Bei b): Ist das mit dem "Chair" abgesprochen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 19:52:00
      Beitrag Nr. 60.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.671 von ktw am 24.12.18 22:13:08
      Zitat von ktw: ...Jetzt stellt sich die Frage, wie die Aufnahme für dich läuft... :)
      Video einstellen, bei dem er/sie einen TESLA zerkratzt.
      Lackschäden, die bereits bei der Ausliefeung vorhanden waren. zählen aber nicht. :laugh:
      </satire>
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 19:01:26
      Beitrag Nr. 60.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.506.387 von xwin am 25.12.18 15:51:57... 111 Qualifying Referrals: Owners are invited to accompany ELON walking on the red planet by 2025. :laugh:
      </satire>
      • 1
      • 14317
      • 20377
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +0,17
      +4,60
      +0,22
      -0,73
      +4,05
      +2,66
      +2,20
      +0,55
      Wann platzt die TESLA-Blase