checkAd

Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14325)

eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 24.06.21 15:28:56 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 14325
  • 14802

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
13.05.15 13:16:40
Beitrag Nr. 4.774 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.766.043 von blaubaer500 am 12.05.15 18:25:17
Zitat von blaubaer500: Hallo,

ich habe hier schon viel gelesen, sage nichts gegen das Tesla Auto, halte aber auch den Börsenkurs übertrieben. Aber zu solchen Anlegern gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen:

http://www.motor-talk.de/news/der-ganz-normale-tesla-wahnsin…



Es ist kaum zu glauben! Aber die Gier schaltet den Verstand ab!

Jedoch muss man dem Musk zu gute halten, dafür kann er nichts.

Aber es zeigt sogleich, welches Status er erreicht hat und wie er diesen bewusst mit ominösen PR Shows für sich zu nutze macht. Dies ist meiner Meinung nach unterste Schublade und man sollte dagegen vorgehen. Dies wiederum ist ein Wunsch meinerseits, welche nie in Erfüllung gehen wird. Weil dies heute zum Alltag der Börsen, Analysten, Börsen Gurus .... gehört.

Man muss sich daran gewöhnen, wer die größten Märchen erzählt, bekommt die meiste Aufmerksamkeit! Früher gab's den Münchhausen und heute den ..... Musk!
Avatar
13.05.15 08:58:24
Beitrag Nr. 4.773 ()
Avatar
13.05.15 02:46:56
Beitrag Nr. 4.772 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.766.043 von blaubaer500 am 12.05.15 18:25:17
Zitat von blaubaer500: Aber zu solchen Anlegern gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen:

Der Hammer!!! Zeigt aber deutlich wie alles um Musk herum gehypt wird...
Avatar
12.05.15 18:25:17
Beitrag Nr. 4.771 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.759.968 von erwinsklein am 12.05.15 08:54:18
Kaum zu glauben
Hallo,

ich habe hier schon viel gelesen, sage nichts gegen das Tesla Auto, halte aber auch den Börsenkurs übertrieben. Aber zu solchen Anlegern gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen:

http://www.motor-talk.de/news/der-ganz-normale-tesla-wahnsin…
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.05.15 18:05:48
Beitrag Nr. 4.770 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.764.123 von tradit am 12.05.15 15:22:14
p85d verursacht unfall?
Echt jetzt?

Der p85d muss aus dem Garage abgehauen sein wenn "er" den Unfall verursacht hat.

Warten wir mal ab was da wirklich genau passiert ist, wenn ich mit Kind und schwangere Ehefrau unterwegs waere wuerde ich es nicht einfach drauf ankommen lassen und mal schauen was passiert wenn die vorne stehen.....

Zum glueck keine Verletzte.

Tesla @243$, sieht ganz so aus dass die einzige opfer viele "puts" sind, aber die hatten eh nie eine chance.
Avatar
12.05.15 15:22:14
Beitrag Nr. 4.769 ()
Model S P85D verursacht Unfall trotz verkehrsadaptivem Tempomat:

http://teslamag.de/news/model-s-p85d-unfall-tempomat-3141
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
12.05.15 08:54:18
Beitrag Nr. 4.768 ()
Ich finde es schon kurios, wie das System der Home Batterie Bestellung aufgebaut ist. Da ist doch jeder Manipulation alle Türen geöffnet!
Ich hatte gedacht, man hätte aus China gelernt. Aber anscheinend wiederspricht das dem Marketing Geist von Muskel. So kann er schön seine Shows abziehen! Irgendwann wird dann wieder sich dies als PR Gag wie bei Tesla rausstellen, ... das interessiert ihn aber nicht. Denn dann wartet er mit der nächsten Nummer auf!

Es ist schon erstaunlich, wie einfach der Markt manipuliert werden kann und dieser geradezu darauf wartet.
Aber wundern braucht man sich auch nicht. Denn am System der Analysten und Börsen Gurus hat sich nichts geändert. Warum auch! So wird weiterhin weit überzogene Zukunft Aussichten, egal ob Social Media, Speicher Batterien, 3 D Drucker, ...., dem Anleger unter gejubelt. Hauptsache es kann eine gewisse Zeit dieses Pferd geritten werden und wie eine Zitrone ordentlich ausgepresst. So läuft nun mal die Börse!

Nicht die Aktien mit guten Ergebnissen/Zahlen haben die Aufmerksamkeit, sondern jene wo immer wieder weit in die Zukunft gesehen wird. Da kann man auch getrost lügen, dass sich die Balken biegen.

Warten wir also auf die nächste gut performte Münchhausen Geschichte von Musk! Die wird kommen .... Und zwar bald! Darauf kann man sich mit Sicherheit verlassen.
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
11.05.15 21:48:08
Beitrag Nr. 4.767 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.751.181 von gagaga am 10.05.15 22:26:38
Zitat von gagaga: Nochmal zur Frage, wann platzt die Tesla Blase?



Die Story dazu: Die Powerwall Euphorie verpufft, der Blick des Publikums wendet sich wieder dem etwas schwächelnden Auto Business und den desaströsen Zahlen zu, und wir kehren wieder auf den Abwärtstrend zurück, Ziel ca. 125$.


Anmerkung:
TWITTER wurde von den Zahlen um 18% nach unten gedrückt.
Twitter ist ein noch schlimmerer angloamerikanischer "Wachstumswert"
Dank hoher Managergehälter auf Jahre defizär. Wachstumraten der Bezahldienste schrumpfen bedenklich.
Ein Analyst hat gewarnt, dass das eine Warnung für die ganze "social media" Branche wäre. bei einer Krise an den Börsen, würde aus solchen Werten ohne Gewinnaussicht sehr schnell die Luft rausgelassen.
Avatar
11.05.15 20:58:35
Beitrag Nr. 4.766 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.757.769 von jpb999 am 11.05.15 20:50:05Ja, Du hast recht. Finanziert wird das unter anderem durch die Autofahrsteuern.

Die neue Kohle heißt "erneuerbare Energien": Subventionen auf Jahrzehnte
Avatar
11.05.15 20:50:05
Beitrag Nr. 4.765 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.757.157 von Teddybear am 11.05.15 19:23:52Die Kohlesubvention ist mir beim Copy und Paste durchgerutscht, sorry.

Ist aber ein gutes Beispiel dafür, das eine Sparte seit mehr als 40 Jahren künstlich am Leben erhalten wird.
Sie ist weder nachhaltig noch zukunftsweisend oder sinnvoll. Hätte man in den 70ern alle im Kohle- und Braunkohlebergbau direkt Beschäftigte mit vollen Bezügen nach Hause geschickt wäre es halb so teuer geworden.

Dazu kommen die verdeckten Subventionen im Rahmen Renaturasierung und von Bergschäden durch den Tagebau/Bergbau.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
  • 1
  • 14325
  • 14802
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Wann platzt die TESLA-Blase