checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14412)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.04.24 11:39:39 von
    Beiträge: 205.819
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.036
    Gesamt: 11.667.854
    Aktive User: 12

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    133,96
     
    EUR
    +0,53 %
    +0,70 EUR
    Letzter Kurs 11:43:07 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    28,38+20,00
    20,020+10,00
    9,2600+9,98
    14,550+7,78
    WertpapierKursPerf. %
    24,250-6,55
    4,7900-6,99
    2,4400-9,63
    5,1500-11,59
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14412
    • 20582

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:43:42
      Beitrag Nr. 61.709 ()
      The car operated correctly bcs...:laugh::laugh::laugh:


      Stimmt, Tesla hat ja jetzt auch Hinterradlenkung:;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:36:13
      Beitrag Nr. 61.708 ()
      Wie krank man sich beharrlich an die 300er Marke klammert. Irgendwann scheppert es mal gewaltig wenn nicht mehr dagegengehalten wird.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:31:17
      Beitrag Nr. 61.707 ()
      So, das 50igste Tesla Todesopfer (noch in 2018) ist bestätigt (sehr wahrscheinlich AP)::mad::mad::mad:

      https://www.legacy.com/obituaries/washingtonpost/obituary.as…

      Ich plädiere für 50 Jahre Zwangsarbeit im kolumbianischen Steinkohlbergbau für diesen skrupellosen Lügner, Vertuscher und Selbstbereicherer, dem die Sicherheit anderer herzlich egal ist!:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:27:15
      Beitrag Nr. 61.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.666.000 von ktw am 18.01.19 21:22:07Wie es scheint, stimmte die Prognose über die Bestellungen im Chart ja nicht so ganz. :laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:22:07
      Beitrag Nr. 61.705 ()
      War ja klar, dass wenn so was passiert, ich konsequent in der realen Welt beschäftigt und offline bin.

      Falls noch jemanden interessiert, weshalb Musk dieses Schreiben an seine Mitarbeiter geschickt hat:



      Das sind die Bestellungen pro Woche in Europa.
      Auf der X-Achse ist die 0 der 1.12.2018. Die 7 der heutige Tag.

      Der Peak ist die Zeit ab dem 21.12.18, wo in der EU plötzlich mehrere Länder plötzlich bestellen konnten. Auch D.

      Es geht steil bergab. Die Blase platzt in der Tat jetzt.

      Tesla hat nicht mehr genügend Zeit, den Y aus dem Hut zu zaubern, um die Story weiter zu schreiben. Geld auch nicht. Kommt auch nicht mehr rein.

      Haben viele hier schon geschrieben:

      Jetzt folgt der deflate...

      Aus die Maus.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:20:03
      Beitrag Nr. 61.704 ()
      18.1.2019 ..... das ost die antwort auf den thread titel
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:10:50
      Beitrag Nr. 61.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.665.775 von tradit am 18.01.19 20:47:23
      Zitat von tradit: Dein Post ist völliger Quatsch

      Wenn Du 5l Benzin in einem BHKW verbrennst, erhältst Du ca. 12KWh Strom. Den speicherst Du in einem Tesla, wobei ca. 11kWh im Akku verbleiben. Die Wärme des BHKW (ca. 28KWh thermisch) nützt Dir im Sommer nichts, also setze ich da nur mal 14KWh an...

      Mit den 11kWh kommst Du gerade mal 50km mit Deiner Wassermelone (wenn Du gleich losfährst und die Batterie warm ist)!

      Ein Benziner Kompaktklasse kommt mit den 5l aber 100km!


      Und du willst mich absichtlich falsch verstehen. Bezweifelst du, dass ein Elektromotor einen höheren Wirkungsgrad besitzt als ein Verbrennungsmotor?
      Betrachten wir das Ganze mal großtechnisch. Du verbrennst das Gas in einem modernen Gaskraftwerk. Wirkungsgrad 40 %(pessimistisch gerechnet GuD gehen heute deutlich über 50 %)).

      Der Strom wird transportiert: 6 % Leitungsverlust.
      Ladeverluste: 10 %
      Gesamtwirkungsgrad Motor mit Rekuperation: 85 %
      Das macht:
      0,4 * 0,94 * 0,9 * 0,85 = 0,288, d.h. fast 29 %.

      Der Verbrenner hat schon einen (durchschnittlichen) Motorwirkungsgrad deutlich unter 20 %, da sind die Verluste durch die Förderung etc. noch nicht mit eingerechnet.

      Du siehst, wenn du dein Biogas in einem Gaskraftwerk verbrennen würdest und dann damit elektrisch fahren, wäre das immer noch effizienter (ich schätze so um den Faktor 2) als es direkt zu verbrennen :laugh::laugh:

      So jetzt kommen wir zum Punkt:

      Deine Wassermelone kostet mit allen Subventionen 100k, der Golf 25k.

      Ich garantiere Dir, dürfte der Golf 50k kosten, würde er mit den 5l 200km weit kommen!
      Das Problem ist, Du, Elügon Musk, Horst Lügening, das kpl. Wassermelonenforum und unsere Politiker haben keine Ahnung wie der Golf das schaffen könnte, deshalb erklären sie den Verbrennungsmotor als ausentwickelt und den ausentwickelten Elektromotor als entwicklungsfähig!:mad::mad::mad:
      Und zur Wärme: Die nicht verbrannten 2,5l bringen Dir ca. 19kWh thermisch im Winter, genau dann wenn Du sie benötigst.

      Bilanz: +150km und +5kWh Wärme +€50k! Das ist doch mal geil!?

      So jetzt ersetze die 5l Benzin durch ca. 3,5kg Biogas!


      [/quote]

      Wie schön ist es doch, wenn man sich immer das teuerste Modell rauspicken kann, oder?;) Zugegeben, die 45 k $ Startpreis für das MR in den USA sind noch keine 25k, aber immer noch etwas weniger als 100k :yawn:
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 21:09:30
      Beitrag Nr. 61.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.659.463 von Wegecke am 18.01.19 09:35:34
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von ShakuZZa76: Nein Elon hat nicht viel mit Paypal zu tun:

      https://en.wikipedia.org/wiki/Confinity


      Naja, Elon hat X.com mit gegründet, was später mit Confinity fusioniert hat und dann umbenannt wurde... die Aussage, dass er nicht viel damit zu tun hatte, ist daher irreführend. Die beiden Unternehmen sind zeitgleich aufgekommen und haben dann fusioniert.

      (...)Confinity merged with X.com, founded by Elon Musk, in March 2000.[4] The merged company became known as X.com because this was thought to be a name with broader long-term potential than Confinity or PayPal (...)

      Strom würde ich zu 90% zuhause beziehen. Da zahle ich für Öko Strom aktuell 26 cent. Tendenz steigend. Da kann ist mit nem EV nicht viel zu sparen.


      Und wenn du dann 30 ct/kWh (seien wir mal pessimistisch) * 21kWh/100 km zahlst bist du bei 6,30 €/100 km... da muss dein Verbrenner schon sehr wenig verbrauchen, damit du preislich in die Gegend kommst. In der selben Fahrzeugklasse wie ein Model S ist das wahrscheinlich sogar unmöglich.




      Ich weiß nicht, wieso du noch überhaupt versucht die Ladekosten eines Tesla als günstiger gegenüber eines Verbrenners darzustellen.

      In der Fernsehsendung von Gripp, wo ein Tesla gegen ein Diesel Volvo angetreten ist, wurde eindeutig aufgezeigt, ..... der Tesla hat keine Chance gegen ein Diesel. Ob es nun einen passt oder nicht, es ist so! ..... nicht das ein Tesla qualitativ schlechter als ein vergleichbarer deutsches Premiumfahrzeug ist, so ist er auch noch teurer im Unterhalt.
      Langsam aber sicher purzeln alle die Märchen von Elon und die Blasen zerplatzen. Kommen in den nächsten Jahren mehr und mehr andere Hersteller auf dem Markt, kann man heute schon in Norwegen sehen, was dann mit Tesla passiert.
      Zusätzlich kommt noch, dass Tesla auf dem Heimatmarkt kaum noch auf die Steuer Vergünstigungen zurück greifen kann. Die anderen aber voll diese nutzen können. Nicht das dies schon Tesla ins Hintertreffen bringt, kommt noch der günstigere Preis der anderen Hersteller noch dazu ( siehe Juguar, Audi .....). Wenn es ganz dumm für Tesla kommt und der Markt wird mit E–Cars aller Hersteller geflutet, wird erst richtig ein Preiskampf los gehen. Dann finanziert die Verbrenner Loby einfach ihre E–Cars über die verbrenner. .... Und Tesla?

      Tesla hat in all den Jahren wo sie allein am Markt im Premium Segment tätig waren, ..... nichts aber auch gar nichts daraus gemacht. Kein Cash eingesammelt, stattdessen nur verbrannt. Jetzt kommen andere und werden Tesla zeigen, wie Konkurrenz aussieht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 20:52:39
      Beitrag Nr. 61.701 ()
      Tesla heute kräftig im Retourgang ;)
      Die 300 USD Marke wird wieder einmal getestet.
      Ich traue mich schon gar nicht mehr bei fallenden Kursen Puts aufzustocken,
      weil es jedesmal wieder nach oben drehte.
      Wo dreht es diesmal? Bei 300 USD, bei 250 USD oder irgendwo dazwischen?
      Oder kann Tesla endlich einmal nachhaltig fallen?

      Wie auch immer - teilweise war mit riskanten KO's (UY1E7S oder andere) heute intraday eine Verzehnfachung und mehr drinnen...
      GW falls hier jemand voll dabei war!
      Tesla, aktuell 302 USD
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 20:49:05
      Beitrag Nr. 61.700 ()
      Ähm natürlich +50km, sorry
      • 1
      • 14412
      • 20582
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -0,67
      -0,90
      +0,05
      +0,28
      +1,34
      -2,60
      +0,78
      -0,02
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Wann platzt die TESLA-Blase