checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14417)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:44:29 von
    Beiträge: 206.158
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.590
    Gesamt: 11.678.140
    Aktive User: 9

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    152,82
     
    EUR
    +0,83 %
    +1,26 EUR
    Letzter Kurs 15:50:35 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    11.389,00+11,84
    7,6200+8,39
    5,5700+7,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14417
    • 20616

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 18:11:04
      Beitrag Nr. 61.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.720 von wasti7 am 22.01.19 17:11:18Das sollte dir doch was sagen. Sonst wäre TSLA schon 5 - 7 % unten. Nun wird sie festgehalten und die nächsten Tage geht's wieder hoch. Lass mal die Zollgespräche positiv aussehen, dann ist Tsla 15 % vorne. Timing ist wie immer alles.

      Gruß globetrotter01
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 18:09:29
      Beitrag Nr. 61.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.984 von tradit am 22.01.19 17:40:56
      Zitat von tradit: Gut, wenn man nur 30 Meilen entfernt arbeitet!?:laugh::laugh::laugh:


      Ist ja alles schön und gut, die spannende Frage bei Tesla ist aber wo geht auf einmal die ganze Energie hin? Was hat das Auto auf einmal gemacht, daß es bei -16° C plötzlich so viel Energie verbraucht?

      Bei Tesla könnte die richtige Antwort jeden Monat anders sein. Die tollen OTA´s machen es möglich.

      Nur mal angenommen. Es gab ja Meldungen, daß beim M3 von Tesla diese rahmenlosen Scheiben gerne einfrieren. Ist natürlich sau blöd, weil wenn die richtig eingefroren sind hast du schlechte Karten isn Auto zu kommen. Ganz dumme Negativnachrichten für Tesla.

      Tesla hat sich selbst gerühmt, dieses Problem schnell per OTA gelöst zu haben. Wie per OTA kannst du das Dichtungprofil wechseln, Mensch was heute schon alles möglich ist.:laugh:

      Ne falls Tesla dieses Problem per OTA wirklich glöst hat, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.

      1.

      Wenn der Tesla erkennt die Scheiben könnten einfrieren, dann werden sie halt nicht mehr komplett zu gefahren. Ob das so toll ist weiß ich nicht.

      2.

      Wenn der Tesla erkennt die Scheiben könnten einfrieren dann verhindert er es halt indem er den Innenraum beheizt. Na ja das würde ich mal als ziemlich dumme Lösung bezeichnen nur es ist mal definitv ne Lösung die dramatisch gestiegenen Stromverbrauch im Winter erklärt.

      Hat Tesla das (also Heizung einschalten) gemacht? Keine Ahnung. Nur selbst im TFF Forum gibt es immer mehr Foristen die mit diesen OTA Updates nicht mehr so glücklich sind, weil sie begriffen haben, das Tesla da immer wieder an ihrem Auto rum fummelt und wichtige Dinge schlicht verändert, und zwar bei weitem nicht immer so wie man es gerne hätte.

      Manch tesla Fahrer verweigern ja sogar schon OTA, bzw. spielen die erst mit deutlicher Verzögerung auf weil sie erst mal im TFF Forum sehen wollen, was sich dieses mal alles verschlimmbessert hat.

      Der Tesla ist nun mal ne Wassermelone, Zitrone oder Banane wie immer man das nennen will, und wer glaubt, die könnte per OTA zu nem richtig guten Auto reifen, tja der hat sich leider geirrt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 18:08:48
      Beitrag Nr. 61.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.686.071 von tradit am 22.01.19 17:48:55Während die einen schon mit einem Glas Punsch am Kaminfeuer im Kreis ihrer Lieben sitzen, genießen die anderen noch ihre ausgedehnte Ladepause am "Supercharger" und freuen sich über den Fortschritt, an dem sie für kaum 60.000 Euro teilhaben dürfen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 18:06:01
      Beitrag Nr. 61.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.573 von dg6nds am 22.01.19 16:53:51
      Zitat von dg6nds: Psychologie ist alles. Wieder wird um die 300er Marke gekämpft. Gerade so als wenn Tesla bei 275 schon dem Untergang geweiht wäre. Dabei wäre es vllt besser den Dingen wirklich freien Lauf zu lassen anstelle hier zu intervenieren.... sieht so aus als ob der Player wohl bei einer Nicht-Wandlung der Anleihe ganz kalte Füße bekommen würde.


      Lag die Marke zur Wandlung nicht deutlich über 300?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:59:22
      Beitrag Nr. 61.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.684.886 von Modulor am 22.01.19 15:45:50Finde es ehrlich gesagt auch total geschmacklos. Aber für den Kreuzzug gegen E-Mobilität ist halt jedes Mittel recht.
      Im Artikel steht übrigens nicht genau, an was genau sie gestorben ist. Brandwunden, gebrochene Knochen und Lungenprobleme werden genannt.
      Aber genug davon. Gott sei Dank haben wenigstens die zwei anderen überlebt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:57:46
      Beitrag Nr. 61.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.390 von tradit am 22.01.19 16:36:56
      Zitat von tradit: Ab ca. 80°C kannst du das thermische Durchgehen nicht mehr verhindern, schon gar nicht mit Teslas Punktauflagenkühlung.

      Hat aber bei dem Unfall nicht die Rolle gespielt. Da sind die Zellen durch die Aufprallenergie schon geöffnet, und das Containment hat für diesen Fall keine (lisolierten) Sicherheitskammern wie bei anderen Herstellern.


      Spannend.

      80° C ist nicht so weit von den 50 bis 60°, die ein in der prallen Sonne stehender PKW im Innenraum erreicht. (Sommer)

      Schön mit Vollgas im Sommer an die Ostsee heizen, den Wagen gedankenlos mit 10 km Restreichweite in der prallen Sonne parken und sich denken, bevors nach Hause geht, laden wir noch 20 Minuten und futtern dabei nen Burger...

      Letzten Sommer hatten wir z.T. 33° im Schatten...
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:56:43
      Beitrag Nr. 61.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.686.071 von tradit am 22.01.19 17:48:55Bin mal gespannt was die Europäer dazu twittern 😂
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:48:55
      Beitrag Nr. 61.991 ()
      Wenn es wieder mal kältebedingt etwas länger dauert am SuC::laugh::laugh::laugh:

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:47:35
      Beitrag Nr. 61.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.984 von tradit am 22.01.19 17:40:56Der Winter gehört nicht nur zu den Feinden des Sozialismus, sondern auch der "Elektromobilität"
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 17:43:26
      Beitrag Nr. 61.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.885 von charliebraun am 22.01.19 17:30:05
      Zitat von charliebraun: Diese Abnahmeverträge waren und sind eine Rückversicherung für Panasonic. Und diese Verträge sind nmlw. unkündbar. Das ist ja der Witz daran.
      Panasonic würde diese Verträge, die nur zu ihrem Vorteil sind, natürlich nicht einseitig kündigen, höchstens für ein Entgegenkommen von Seiten Tesla oder eine Abschlagszahlung auf eine Einhaltung verzichten.


      Ja natürlich nur welche Mengen stehen in diesen Verträgen, die total unrealistischen die Elon immer nach außen kommuniziert hat, oder deutlich realistischer Menge die eher dem nahe kommen was er tatsächlich produziert?
      • 1
      • 14417
      • 20616
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -1,74
      -3,16
      -1,96
      -1,44
      +1,00
      -14,75
      -2,36
      -0,55
      Wann platzt die TESLA-Blase