checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14434)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.04.24 21:53:39 von
    Beiträge: 205.239
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 4.975
    Gesamt: 11.651.000
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    170,50+258,16
    7,5000+45,91
    4.309,50+23,75
    21,670+19,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14434
    • 20524

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 16:26:23
      Beitrag Nr. 60.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.551.144 von cashtoeter am 03.01.19 15:17:14
      Zitat von cashtoeter: Ich bin ein wenig sprachlos: keine Homologation für Model 3 haben aber schon fleißig Anzahlungsrechnungen schreiben und voraussichtliche Liefertermine nennen!


      Das machen richtige Autohersteller auch so, vielleicht mit dem Unterschied, daß sie schon mit einem zulassungsfähigen Fahrzeug anrücken und auch über eine mehr oder weniger zuverlässige Planung über Monate und Jahre verfügen.

      Was Tesla macht, ist also legitim. Ein Tesla-Kunde, der sich auf Termine verläßt, hat den Schuß nicht gehört und das wird dann auch nichts mehr. Er muß eben warten bis die Zulassungsbehörde die Tablet-Bedienung, Crash-AP und die Todesfalle auf den Rücksitzen schließlich doch durchwinkt, oder Tesla für Europa das eine oder andere noch ändert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 16:11:47
      Beitrag Nr. 60.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.550.895 von drehrumbum am 03.01.19 14:53:35Naja auch Verbrenner haben bei durchgehend -20°C Startprobleme und müssen an die Steckdose angestöpselt werden (sic!), um die Batterie vorzuwärmen...
      Und ob du die Klimatisierung bei 35 °C anstellst bleibt dir überlassen... bei einem Verbrenner frisst das aber genauso Sprit oder bei ausgestelltem Motor Batterie. Mir sagt das jetzt also nichts außer dass extreme Umweltbedingungen für beide Antriebsarten gewisse Schwierigkeiten und damit etwas anderes Verhalten bedeuten.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 16:10:23
      Beitrag Nr. 60.907 ()
      Ja, das mit der Windmühle war vielleicht zu sehr aus der Hüfte geschossen und ziemlich unausgegoren...

      :rolleyes:

      Vergesst es einfach :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 15:50:16
      Beitrag Nr. 60.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.551.212 von Dietaa am 03.01.19 15:47:48Energieverbrauches*
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 15:47:48
      Beitrag Nr. 60.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.550.550 von Teddybear am 03.01.19 14:25:10
      Zitat von Teddybear: Die Rechnung ist noch recht optimistisch, fällt mir grad auf. Denn der Verlust ist ab geladenem Akku gerechnet. Beim Laden des Akkus fallen weiter Verluste an, ...
      Ja, (A) Verbrauch im Fahrbetrieb
      + (B) Verlust von Netz in das Ladegerät/Charger
      + (C) Verlust vom Ladegerät/Charger in die Akkus
      + (D) Selbstentladung.
      (A) + (B) + (C) so etwa 15 bis 20%.
      (D) insgesamt zu individuell für eine pauschale Aussage.

      Insofern sind Aussagen wie "verbraucht XY kWh auf 100 KM" Humbug, da das nur (A) ist, aber (B), (C) und (D) zur Summe des echten Energieverbrauch fehlen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 15:17:14
      Beitrag Nr. 60.904 ()
      Ich bin ein wenig sprachlos: keine Homologation für Model 3 haben aber schon fleißig Anzahlungsrechnungen schreiben und voraussichtliche Liefertermine nennen! Wenn es ein größeres Problem mit der Zulassung gibt (das Tablet oder die Türöffner) muss ggfs. die Produktion umgestellt werden. Das kann Wochen wenn nicht sogar Monate dauern. Wir werden sehen, wann im TFF-Forum von den ersten Lieferterminverschiebungen berichtet wird. Meine Einschätzung: In Q1 gibt es in Europa keine einzige Auslieferung. Erklärt für mich auch, warum nur 1000 EU-VIN beantragt wurden obwohl es doch nun definitiv >10.000 Bestellungen gibt. Tesla kann noch nicht für EU produzieren, die Beantragung war rein für die Story.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 15:09:16
      Beitrag Nr. 60.903 ()
      Nur: Die Glühbirne ist verboten, die verlogenen Wassermelonen werden subventioniert...:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 15:00:57
      Beitrag Nr. 60.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.550.928 von StLaurent am 03.01.19 14:55:51P.S. Die 300kWh/a haust Du auch schon raus wenn Du ne alte 40W Glühbirne immer brennen lässt:

      0,04kW * 8760h = 350kWh
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 14:59:01
      Beitrag Nr. 60.901 ()
      Wenn ich im ForumFürDieSaubersteZurZeitVerfügbareAntriebsart posten würde, dass meine Karre jeden Tag ca. 1,5kg CNG verlieren, und ich noch dazu ca. 1h vor Abfahrt 0,4kg zum Warmlaufenlassen derselben verschwenden würde, würde man mich dort schnellstens in eine Werkstatt schicken und mich als Umweltsau bezeichnen!:(

      Im UmWegeckenZumSuCForum sind solche Aussagen jedoch völlig normal. Eben Vampire mit Verlust (des Bezugs zur Wirklichkeit) unter sich...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 14:55:51
      Beitrag Nr. 60.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.550.634 von ktw am 03.01.19 14:30:21@ktw:

      Ne "normale" WKA mit 2,5MW Leistung und 2.500 Vollaststunden bringt pro Jahr ca. 6.250MWh... Einfache Rechnung bis dahin...

      300kWh ist etwas kleiner. das sind 0,3MWh - die passen also ca. 20.000mal in die 6.250MWh von oben rein...

      Etwas anders ist das Verhältnis wenn ich die Akkus aus meiner PV Anlage auf dem Dach speise: Die hat so ca. 6kWp Leistung und bringt es auf ca. 1.000 Vollasstunden im Jahr. Und damit ca. 6.000kWh... Reicht aber auch für ca. 20mal die Verluste zu ersetzen... Oder aber 5% der Energie muss ich allein für die Leeerlaufverluste dann einplanen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14434
      • 20524
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      -1,93
      -1,87
      -0,10
      +0,44
      +2,13
      +0,27
      -0,09
      -0,03
      -1,30
      Wann platzt die TESLA-Blase