checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14439)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:55:19 von
    Beiträge: 206.150
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.452
    Gesamt: 11.678.002
    Aktive User: 6

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    5,5700+7,95
    26,59+7,43
    13,500+7,14
    WertpapierKursPerf. %
    5.702,50-9,70
    8,1900-9,90
    4,8200-11,56
    15,790-11,64
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14439
    • 20615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 18:29:02
      Beitrag Nr. 61.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.601 von tradit am 19.01.19 14:43:46
      Volllast
      Das einzige was du kannst ist quellenlosen Grafiken posten...

      Dann stell doch mal eine deiner tollen Rechnungen hier rein!

      Bis jetzt hab ich nichts als heiße Luft und unbelegte Schaubilder gesehen (und natürlich Bilder von verunglückten Teslas, Wahnsinn, dass auch Teslafahrer Unfälle bauen :laugh:),
      während ich schon öfter hier Rechnungen reingeschrieben habe und meine Quellen eindeutig nachvollziehbar sind.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 17:21:30
      Beitrag Nr. 61.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.604 von querdenker06 am 19.01.19 14:44:48Mit dem "erfolgreichen" Anlauf der M3 Serienfertigung in den USA sollte ja der große und nachhaltige Durchbruch von Tesla in die Gewinnzone kommen. Tja hat mal wieder nicht so richtig geklappt, wie es sich schon jetzt immer mehr und deutlicher zeigt. Elon hat ja mittlerweile selbst für Q4 nur noch einen ganz kleinen Gewinn angkündigt.:laugh:

      Das ist nicht ganz richtig. Der "tiny profit" bezieht sich auf das laufende Quartal

      "Musk erklärte, dass Tesla im vierten Quartal zwar laut vorläufigen Schätzungen erneut schwarze Zahlen geschrieben habe, das Ergebnis jedoch niedriger als im vorherigen Berichtszeitraum ausfallen dürfte. Im laufenden Vierteljahr werde "mit etwas Glück" hoffentlich "ein kleiner Profit" erzielt. Im dritten Quartal hatte das 2003 gegründete Unternehmen 312 Millionen Dollar verdient und damit den bislang höchsten Überschuss in seiner Geschichte geschafft. Zuvor hatte Tesla überhaupt nur zweimal ein Vierteljahr mit Gewinn abschließen können."
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 16:58:15
      Beitrag Nr. 61.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.832 von tradit am 19.01.19 16:11:59Tja, Geld für 70, 100, 150k (je nach Model) sind für die Spacken kein Problem, aber wehe die Versicherung kostet paar hundert $/€ mehr, dann geht das rumflennen los :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 16:54:06
      Beitrag Nr. 61.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.157 von pickuru am 19.01.19 12:22:40
      Zitat von pickuru: Seit Dieselkrise Verkäufe von Elektroautos in Berlin mehr als vervierfacht

      https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/seit-dieselkrise-…
      Zitat aus dem Text: "...Elektrofahrzeuge. 3000 von 1,2 Millionen Pkw insgesamt in Berlin."

      Beeindruckend - Bestand Elektroautos 3.000 von 1.200.000, das sind ja schon 0,25 Prozent, also haben sich nur 99,75 Prozent gegen ein Elektroauto entschieden. Wow!
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 16:26:05
      Beitrag Nr. 61.766 ()
      ach und kostet zuuuuuuuu viel ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 16:22:26
      Beitrag Nr. 61.765 ()
      ich denke mal in den nächsten tagen wird raus kommen das elon trumps laser waffen baut und ins all schickt und der kurs geht wieder richtung 50000
      wer von den beiden gerne projekte plant um an der börse geld zu machen und am ende nicht dafür verantwortlich sein will wenn nix daraus wird......
      in meinen augen lässt elon den tesla langsam auslaufen, ala altes projekt, macht keinen spass mehr, interessiert mich nimmer, soll sich jemand anders darum kümmern....
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 16:11:59
      Beitrag Nr. 61.764 ()
      Die sichersten Autos der Welt und die Versicherungen:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 14:44:48
      Beitrag Nr. 61.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.322 von SAUBAERDERECHTE am 19.01.19 13:12:50
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: 3 Piling Rammen und massenhaft Bauschuttlaster versuchen den Sumpf trocken zu legen.



      Doch schon im Sommer werden die Zelt aufgeschlagen, und die Massenfertigung kann beginnen.


      Lach mal nicht zu früh über die Baustelle in China. Vor allem wenn die short in Tesla bist könnte dir da das Lachen ganz schnell im Hlas stecken bleiben.

      Mit dem "erfolgreichen" Anlauf der M3 Serienfertigung in den USA sollte ja der große und nachhaltige Durchbruch von Tesla in die Gewinnzone kommen. Tja hat mal wieder nicht so richtig geklappt, wie es sich schon jetzt immer mehr und deutlicher zeigt. Elon hat ja mittlerweile selbst für Q4 nur noch einen ganz kleinen Gewinn angkündigt.:laugh:

      Vereinfacht gesagt wieder ein Leben dieser Katze weg, nur 7 habewn diese elenden Viecher, so schnell sind die also nicht tod zu kriegen.

      Hat Elon noch ein Leben, sprich hat er noch eion Kaninchen im Hut, weil wenn er das nicht demnächst mzieht, ist game over.

      Dein video ist wahrscheinlich der link zum nächsten Kkaninchen.

      https://youtu.be/_6v_VGVUF80

      Was wenn auf dieser Baustelle schon in wenigen Wochen so richtig die Post abgeht und da in Rekordzeit eine wirklich gute und solide halle gebaut wird? Für Tesla natürlich. Wie würde das an der Börse ankommen?

      Da wird also definitiv für Tesla gebaut, nur Tesla hat bisher ein Geheimnis daraus gemacht wer mit wessem Geld überhaupt baut. Mal angenommen da werden in den nächsten 2 Jahren 2, 3 oder sogar 5 Milliarden investiert (Dollar natürlich), dann sind das definitv Summen die Tesla selber aktuell nicht hat. Möglich wäre das also nur wenn es einen Investor gibt.

      Mal angenommen ich wäre Lie Fung Scheng oder wie auch immer und ich hätte das nötige Kleingeld, wenn nicht komplett dafür gibt es in China staatlich gesteuerte Banken die gerade jetzt sehr viel Geld in die Wirtschaft pumpen müssen, damit die Konjunktur nicht zusammen krcht.

      Würde ich also in Tesla investieren und Elon das Geld geben? Nie im Leben, der laden ist eventuell schon bald Pleite, oder zumindest Umschuldung, Schuldenschnitt was auch immer, so einer Bude gebe ich doch kein Geld.

      Die Halle würde ich ohne Probleme bauen, wei,l ist ja meine Halle, die auf "meinen" Grund und Boden steht, weil Tesla mir für 50 Jahre die Nutzungsrechte übertragen hat. Selbst ein komplettes hochmodernes Presswerk würde ich in die Halle stellen.

      Da Elon und Tesla dann das Ganze als Mieter übernehmen, können die natürlich ünerall groß und dick ihre Logos anbringen. Sollten die ihre Miete nicht mehr zahlen können, na dann fliegt Tesla halt raus (seine Logos kann Tesla mitnehmen) und der neue Mieter bring seine Logos an (z.B. VW, BYD... die Liste ist lang). Ne ordentliche moderne Industriehalle mit nem hochmodernen Presswerk, dafür findest du in China immer Arbeit bzw. Mieter.

      Trick begriffen?

      Tesla kann so tun als ob sie in China ganz groß investieren, voll die intakte Wachstumsstorry, voll mega giga gaga dingsda, nur in Wirklichkeit geschieht das ohne das wirklich CapEx in die hand nimmt, und weil das so ist, werden falls da in Zukunft wirklich jede menge Teslas vom band laufen zwar Gewinne gemacht, nur fließen die zum größten Teil in die Tasche von demjenigen der da wirklich investiert hat.

      Nur so oder so ähnlich kann ich mir das im Moment vorstellen, weil woher soll aktuell Tesla selber das Geld haben oder beschaffen können um selber so ein Werk zu bauen?!

      Ganz nebenbei hab ich so was in der Autoindustrie schon mal erlebt. War sogar noch extremer. Da wurde die Fertigungskapazität von einem Werk verdoppelt und während der Bau- und Investitionsphase hatte der Eigentümer einen positiven cash flow ohne Aufnahme von neuem Eigen- oder Fremdkapital.

      Geht das? Ja und ob das geht, nur kriegst du hinterher die Rechnung präsentiert und das wird dann weniger lustig.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 14:43:46
      Beitrag Nr. 61.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.667.260 von Wegecke am 19.01.19 08:30:13Das dachte ich mir! Ich mache eine nachzuvollziehende Rechnung und Du willst sie nicht verstehen und bringst auch keine Gegenrechnung, sondern wiederholst wieder die Ausgansbehauptung! Typisches Verhalten eines unbelehrbaren Ideologen.

      Ekläre mir mal anhand des folgenden Muscheldiagramms wie ich mit diesem TDI fahren muss, um auf 16% Wirkungsgrad zu kommen?


      Mit einer einfach nachzuvollziehenden Rechnung anhand Spritmonitor Verbrauchswerten kann ich Dir nachweisen, dass ein Golf Diesel mit einem REALEN mittleren Wirkungsgrad von ca. 32% bewegt wird, aber Du wirst mir wieder mit Lügening und Popcorn-Lars kommen.

      Weisst Du, was das ist? Das ist Verbreiten falscher Tatsachen!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 13:38:31
      Beitrag Nr. 61.761 ()
      Ich denk mal, die Schiffe nach Europa gehen nur langsam raus, um eine stetig steigende Zulassung für Q1 zu erzeugen.

      Das MR wird daher als Wunderwaffe erst in ca. 2 Wochen fällig, sonst reisst der Faden ab.

      Gebaut wird sicher schon auf Halde. Und das S ist tot für die EU, zu teuer.
      • 1
      • 14439
      • 20615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -0,73
      -3,16
      -1,96
      +0,15
      +2,09
      -15,32
      -0,92
      +0,12
      Wann platzt die TESLA-Blase