checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16368)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:51:14 von
    Beiträge: 206.023
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.410
    Gesamt: 11.674.152
    Aktive User: 7

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    149,58
     
    EUR
    +10,55 %
    +14,28 EUR
    Letzter Kurs 11:54:04 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    6.315,00+20,61
    83,20+15,96
    0,5800+14,17
    4,3100+12,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,8250-8,29
    6,3500-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16368
    • 20603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:20:22
      Beitrag Nr. 42.353 ()
      Wo in dem Wust ist den jetzt der Quartalsverlust versteckt. Seh gerade den Wald vor Bäumen nicht.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:16:44
      Beitrag Nr. 42.352 ()
      Jetzt gibt's eine Runde Koks für alle
      It's party time in Silicon Valley.
      Und der Kater kommt am nächsten Tag in der nächsten Woche im nächsten Monat spätestens wenn der Führerschein weg ist.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:15:12
      Beitrag Nr. 42.351 ()
      Was mir Sorgen bei diesem Laden bereitet ist die Frage wie richtig wetten.

      Klar Tesla ist der short schlechthin. Mittel bis Langfristig wird diese Aktie dramatisch einbrechen also Kurse deutlich unter 200 USD, wenn nicht gar komplett kollabieren d.h. Kurse nahe null. Daran führt kein realistischer Weg vorbei.

      Nur Elon war und ist ein Meister der Illusionen und noch hat er Meiner Meinung nach min. 1 Ass im Ärmel. Wenn er das spielt, dürfte der Kurs kurzfristig 10 - 30% nach oben gehen. Wird sehr häßlich für knock out Produkte.

      Von welchem Ass rede ich?

      Der extreme negative cash flow bei Tesla. Zu einem nicht unwesentlichen Teil wird der durch Investitionen verursacht. Eigentlich dürften die nicht sinken, sondern müßten sogar steigen, weil Elon hat ja Modell Y angekündigt, den Semi, den roadster, selbst am pick up soll Tesla schon rumbasteln. Falls das alles wie angekündigt kommen sollte, dann müßte Tesla eigentlich die Investitionen rauf fahren, und der negative cash flow dürfte somit auf keinem Fall geringer werden.

      Falls und wenn etwas wie angekündigt kommt im Zusammenhang mit Tesla. Na schönen Dank auch.:laugh:

      Was passiert wenn Schweinehund Elon einfach mal ein Quartal so gut wie nicht investiert. Klar seine Produktionsziele für 2020 kann er sich damit in die Haare schmieren, nur die sind doch eh reine Illusion. In diesem Quartal wo die Investitionen drastisch gekürzt werden würde sich der negative cash flow dramatisch verbessern d.h. deutlich kleiner werden.

      Und wenn Elon anfängt diese dramatische Verbesserung beim cash flow mit der Illusion zu verkaufen, daß es sich um den positiven Effekt des "erfolgreichen" M3 Anlaufs handelt, und das die operativen Gewinne von M3 den negativen cash flow verkleinern und man sogar bald Dank M3 in die Gewinnzone kommt.

      Es wird ettliche Deppen geben die diesen Schwachsinn glauben, und der Kurs wird einen netten Ausbruch nach oben machen.

      Faul ist doch mit den Investitionen eh etwas. Wann soll MY in welchen Stückzahlen anlaufen? Wo sind denn dafür die Investitionen in Gebäude uind Maschinen?! Damit hätte tesla doch schon längst beginnen müssen.

      Q1 bzw. die Q1 Zahlen, dürften für diesen Taschenspielertrick nicht sonderlich geeignet sein. Elon kann zwar den negativen cash flow durch Nichtinvestieren senken, nur wie soll er den Effekt mit Gwinnen aus der M3 Produktion erklären, wenn die Kiste in Q1 nur in homeöopathischen Mengen produziert wurde.

      Ideal wäre Q2, falls M3 in diesem Quartal in vernünftigen Stückzahlen produziert wurde. Eventuell kann man den cash flow sogar noch weiter schönen, weil MY reserviert werden kann. Und wenn dann der cash flow am Ende von Q2 relativ gut aussieht (zumindest auf den ersten BLick), dann schießt man das Märchen hinterher, das Tesla kurz vor der Gewinnzone steht.

      Elon wird dieses Spielchen mit ziemlicher Sicherheit spielen, schon alleine weil es den in Tesla investierten Instis gefällt. Nur wann spielt er es? Q1 Zahlen, Q2 Zahlen oder erst mit den Q3 Zahlen?

      Also wer in Tesla short geht, sollte damit rechnen, daß er noch einmal voll rasiert wird, weil noch dürfte Elon nicht am Ende seiner Tricksereien sein.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:15:05
      Beitrag Nr. 42.350 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:15:00
      Beitrag Nr. 42.349 ()
      "If we execute according to our plans, we will at least achieve
      positive net income excluding non-cash stock based compensation
      in Q3 and Q4 and we expect to also achieve full GAAP profitability in eac
      h of these quarters. This is primarily based on our ability to reach Model 3 production volume of 5,000 units per week "

      Ok... da man aber grad nur 2270 pro Woche max. schafft, kann sich jeder ausrechnen, was man mit o.g. Sätzen sagen will ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:14:37
      Beitrag Nr. 42.348 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:13:47
      Beitrag Nr. 42.347 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:13:35
      Beitrag Nr. 42.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.681.036 von c_kyle am 02.05.18 21:17:34
      Zitat von c_kyle: wann beginnt eigentlich die märchenstunde?

      Wenn Musk genügend Märchenpulver geschnupft und sich bei wikipedia über Dünnschichtzellen informiert hat...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:09:43
      Beitrag Nr. 42.345 ()
      Ich will nicht glauben, was ich da sehe. Die stehen kurz davor, den höchsten Verlust ever bekannt zu geben, ohne eine Aussicht, dass das mal eine Null wird und die Aktie zieht an. Bisher bin ich nicht investiert, aber wenn das so weiter geht, dann gehöre ich bald zu den Shorties.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:06:18
      Beitrag Nr. 42.344 ()
      Wie aufregend... :)
      • 1
      • 16368
      • 20603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +0,42
      -0,22
      +0,43
      +0,82
      +1,91
      +1,74
      +2,41
      +0,33
      -0,36
      Wann platzt die TESLA-Blase