checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17702)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 20:37:59 von
    Beiträge: 204.108
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 95
    Gesamt: 11.599.094
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7560-11,68
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    11,250-73,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17702
    • 20411

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 17:00:23
      Beitrag Nr. 27.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.537.035 von tradit am 16.08.17 16:35:20
      Zitat von tradit: Hier mal ein kleiner Zwischenstandsbericht der 'bullshit'-Technologie:

      StromZuGas: https://www.mainova.de/ueber_uns/presse/32946.html

      StrohZuGas: https://www.stadtreporter.de/hannover/news/wirtschaft/hannov…

      Verbiogas alleine macht inzwischen ca. 600GWh/a Biomethan aus Stroh und Schlempe. Kann unsere GasZuStrom fanboys bestimmt nicht beeindrucken, ist ja nicht so hip, und Herr Musk kann es nicht wissen, stand noch nicht im PM Magazin...:laugh:


      Schon mal ausgerechnet, wie viel Fläche man benötigt um alle Autos in Deutschland mit Biogas zu betreiben?
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 16:55:07
      Beitrag Nr. 27.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.535.856 von RubiRubin am 16.08.17 14:27:36
      Zitat von RubiRubin: Nimm z.B. das "Wasserstoffauto":
      Funktionierende Prototypen gibt es seit den 1980er Jahren. Was hat es bisher gebracht?


      Meinst du mit Wasserstoffauto einen Verbrenner, der mit Wasserstoff funktioniert? Lohnt nicht, weil die Reichweite zu gering ist. Und Brennstoffzellenautos gibts von Toyota oder Honda, kosten aber so 70.000 - 80.000€.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 16:35:20
      Beitrag Nr. 27.096 ()
      Hier mal ein kleiner Zwischenstandsbericht der 'bullshit'-Technologie:

      StromZuGas: https://www.mainova.de/ueber_uns/presse/32946.html

      StrohZuGas: https://www.stadtreporter.de/hannover/news/wirtschaft/hannov…

      Verbiogas alleine macht inzwischen ca. 600GWh/a Biomethan aus Stroh und Schlempe. Kann unsere GasZuStrom fanboys bestimmt nicht beeindrucken, ist ja nicht so hip, und Herr Musk kann es nicht wissen, stand noch nicht im PM Magazin...:laugh:
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 16:22:40
      Beitrag Nr. 27.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.536.744 von Denkanstoss am 16.08.17 16:04:23
      Zitat von Denkanstoss: Wir vergeben die Position des N.K-A.
      Anforderungsprofil: Leichtgläubigkeit - Meinung, die Börse wäre eine Einbahnstraße - keine Ahnung davon, dass das Solargeschäft samt Powerwall nur Kosten verursacht - fester Glaube, dass Tesla sich gegen die Konkurrenz behaupten und mehr als eine kleine Marktnische besetzen wird - Glaube an Kurs von 400 $.
      Meldet euch in Massen, wir weisen KEINEN zurück.
      Kontakt: Über jede Börse mittels Kauforder.
      Eure lieben Instis, die jetzt aussteigen und daher N.K-A. suchen (Naive Klein-Aktionäre).


      Na hoffentlich musst Du nicht von Comedy leben, das wäre sicherlich beschwerlich... :)

      Eine Frage ist noch offen: warum Plural? (Instis?)
      Welche Instis sind denn alle ausgestiegen oder gerade dabei?
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 16:04:23
      Beitrag Nr. 27.094 ()
      Besondere Gelegenheit
      Wir vergeben die Position des N.K-A.
      Anforderungsprofil: Leichtgläubigkeit - Meinung, die Börse wäre eine Einbahnstraße - keine Ahnung davon, dass das Solargeschäft samt Powerwall nur Kosten verursacht - fester Glaube, dass Tesla sich gegen die Konkurrenz behaupten und mehr als eine kleine Marktnische besetzen wird - Glaube an Kurs von 400 $.
      Meldet euch in Massen, wir weisen KEINEN zurück.
      Kontakt: Über jede Börse mittels Kauforder.
      Eure lieben Instis, die jetzt aussteigen und daher N.K-A. suchen (Naive Klein-Aktionäre).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 15:36:50
      Beitrag Nr. 27.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.533.306 von brainpain am 16.08.17 09:59:11
      Zitat von brainpain: Was ist mit der Anleihe?
      Mehr als 4-fach überzeichnet.
      Schneller ausverkauft als das CL Endspiel.
      Von "Instis"... die ja gerade alle aussteigen... :)


      Ja, in Zeiten der negativen Zinsen ziehen eben solche Möglichkeiten.

      Die Überzeichnung bringt Tesla erst einmal gar nichts, ausser viel Hype.

      Da ihre "Geschäftsidee" ja wohl zu sein scheint, jetzt möglichst schnell viele M3 zu produzieren, um den Massenmakt zu erobern, muss man sich fragen, warum Elon bei einer derartigen Beliebtheit und Vertrauensvorsprung denn nur 2 Milliarden aufgenommen hat?
      Oder warum die Verzinsung so hoch ist, hätte er da nicht viel Geld sparen können, was wiederum später in die Produktion hätte fliessen können?

      Fragen über Fragen, die Eiterbeule Tesla wird immer grösser.
      Den Letzten beissen die Hunde, aber ob die Zeichner dieser Anleihe (wann wird sie fällig?) schon zu den Letzten gehören werden?
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 15:15:23
      Beitrag Nr. 27.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.532.979 von TomDividend am 16.08.17 09:28:46
      Zitat von TomDividend:
      Zitat von smallstick: wenn man auf dem Land wohnt, ist die SC Abdeckung lächerlich!
      oder aktuell in BRD sowieso absolut lächerlich!
      das weiss Du ja bestimmt, willst es aber nicht wahrhaben!!!!


      Was ist dein Problem? Du sollst doch nicht zum Supercharger zum aufladen fahren sondern diesen auf der Fernstrecke benutzen um zum Ziel zu kommen und wieder zurück.
      Geladen wird zu Hause, je nachdem wie groß der Akku ist reicht eine 16A Steckdose aus oder man kauft sich eine Ladestation 11kW oder willst du mir erzählen auf dem Land habt ihr keinen Stromanschluss und parkt eure Neuwagen alle unter der Laterne?


      Du wirst es nicht glauben, aber nicht jeder der auf dem Land wohnt hat ein Eigenheim.
      Und wer ein Eigenheim hat, der hat noch lange keine Garage oder Carport.

      Was macht also derjenige, der zu Hause keine Möglichkeit hat zu Laden?
      Er stellt sein Auto möglichst oft und möglichst lange im öffentlichem Raum ab, um dort Laden zu können.

      Dummerweise ist öffentlicher Parkraum fast immer knapp, niemand kann Interesse daran haben, dass Autos auf ohne hin schon knappen Platz länger stehen

      Genau deswegen gibt es auch immer diese dubiosen Aussagen wie:
      "Bis 2030 sollen 20% der Neuwagenzulassungen elektrisch sein"

      Warum aber nur 20%, wenn es doch eine überlegene Technik sein soll, welche angeblich die "Automobilindustrie umkrempeln wird"?

      Die Antwort ist einfach:
      -weil mehr als 20% E - Autos zu einem totalen Verkehrskollaps führen würden
      -weil bei ehr als 20% E - Autos unsere Stromversorgung zusammenkrachen würde.
      -weil mehr als 20% E - Autos nicht mehr subventionierbar sein würden
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 14:34:08
      Beitrag Nr. 27.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.530.834 von tradit am 15.08.17 20:52:54
      Zitat von tradit:
      Zitat von BenderRodriguez: Wer immer noch nicht glaubt, dass Tesla mit dem AP um Lichtjahre vorraus ist, dem kann man glaube nicht mehr helfen

      Oder um Fern Licht Automatik Jahre zurück?:laugh:

      Mit maschinenlesbaren Verkehrsschildern sollte der fehlende Regensensor kein Problem mehr sein, deshalb kommt der nicht?;)


      Jaja, die "lesbaren Verkehrsschilder", LOL :D

      Da hat ein Tesla - Fahrer im Tesla Forum eine "lustige" Story gepostet.

      Er fuhr mit seinem AP 1.0 in der Stadt auf einer Ausfallstrasse. Plötzlich beschleunigt sein Tesla wie wild.
      Am Strassenrand war ein Bus geparkt, mit einer roten "100" auf der Heckscheibe. :D

      Nein, die "selbstfahrenden Autos" werden nie kommen. Nicht bei Tesla und auch bei keiner anderen Firma. Auch nicht auch der Autobahn oder der Schnellstrasse, und auch nicht "Level 3" und ähnliche faule Kompromisse.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 14:33:26
      Beitrag Nr. 27.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.535.403 von Hasenfuzz am 16.08.17 13:32:02
      Zitat von Hasenfuzz: Im privaten Bereich macht es eben Sie für Flotten mit zwei und mehr PKW pro Haushalt, da besteht ein Bedarf von ca. 400.000 PKW im Jahr für die Republik.


      Der "Bedarf" für Kurzstreckenfahrzeuge ist begrenzt. Fast alle Zweit- und mehr-Wagen fahren gelegentlich wenigstens mittlere Strecken. Bei reduziertem Gebrauchsnutzen muß das Produkt schon wesentlich billiger sein, um auf dem Markt eine Chance zu haben. Die E-Autos sind aber teurer als die Autos ohne Reichweiteneinschränkung.

      Durchschnitte und "überwiegend" hilft in solchen Dingen wenig. So sind viele Autos beispielsweise fast nur mit einem Insaßen, dem Fahrer, unterwegs. Trotzdem kaufen die wenigsten einen Zweisitzer, das gilt auch für Kinderlose und Singles. Autos mit unter vier Sitzen sind eine kleine Marktnische, weil "fast nur" eben nicht immer bedeutet und das Auto alle Nutzungen abdecken soll und nicht nur fast alle.

      Bei der Reichweite gilt das noch mehr als bei den Sitzplätzen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 14:27:36
      Beitrag Nr. 27.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.530.663 von oxybenzol am 15.08.17 20:18:23
      Zitat von oxybenzol:
      Zitat von RubiRubin: Ressourcen, die man für ein E - Auto braucht, lassen sich nach Prof. Lüning und seine Jünger immer ganz einfach notfalls aus dem Wasser herausfiltern.
      Sogar Gold, die Weltmeere sind voll von Gold. Und sonst kann man sowieso immer alles recyceln.


      Im Festzellenakku kann man auch Natrium verwenden und das Kochsalz knapp ist, wäre mir neu. Nun kannst du zwar sagen, dass diese nie kommen werden. Dummerweise kann aber kein Wissenschaftler deine Aussage beweisen. Die Wissenschaft kann nur sagen, dass es hier und da Probleme bei der Umsetzung gibt, aber ob die Probleme unlösbar sind, weiß keiner.


      Man sollte sich nicht auf ungelegte Eier berufen.

      Selbst Techniken, die als "Prototyp" funktionieren, können als Massenprodukt immer noch krachend scheitern. Es ist daher Schwachsinn, seine Hoffnungen auf Technologien zu setzen, die nur in der Theorie bisher "funktioniert" haben.

      Nimm z.B. das "Wasserstoffauto":
      Funktionierende Prototypen gibt es seit den 1980er Jahren. Was hat es bisher gebracht?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17702
      • 20411
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      +0,56
      +0,04
      -0,01
      -1,13
      -2,37
      -0,88
      +0,63
      -0,77
      Wann platzt die TESLA-Blase