Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19274)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 10:37:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 10:37:58 von
Beiträge: 206.126
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 886
Gesamt: 11.677.436
Gesamt: 11.677.436
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
150,88
EUR
-0,45 %
-0,68 EUR
Letzter Kurs 11:00:27 Tradegate
Neuigkeiten
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
10:22 Uhr · Markus Fugmann Anzeige |
09:28 Uhr · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
11.389,00 | +11,84 | |
44,00 | +8,64 | |
5,5700 | +7,95 | |
26,59 | +7,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1900 | -9,90 | |
4,8200 | -11,56 | |
15,790 | -11,64 | |
3,9100 | -13,32 | |
0,5540 | -15,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Bisher ca. 200 powerwalls in D verkauft:
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/ibc-so…
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/ibc-so…
Irgendwie tut Musk mir aber auch leid. Das Problem scheint sich langsam herumsprechen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/exklusiv---kollabiert-tesla…
http://www.deraktionaer.de/aktie/exklusiv---kollabiert-tesla…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.089.662 von Langzeitanleger am 18.08.16 20:17:50
Jeder Investor denkt: Was ist, wenn doch was dran ist? In 20 Jahren beherrscht Tesla vielleicht doch die Welt und fliegt mit Elektroraketen zur Venus..... und ich muss meinen Kunden sagen, dass wir die Investmentfirma XYZ nicht dabei sind!
Zitat von Langzeitanleger: Dann verstehe ich jetzt nicht, warum Großinvestoren kaufen.
Jeder Investor denkt: Was ist, wenn doch was dran ist? In 20 Jahren beherrscht Tesla vielleicht doch die Welt und fliegt mit Elektroraketen zur Venus..... und ich muss meinen Kunden sagen, dass wir die Investmentfirma XYZ nicht dabei sind!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.089.662 von Langzeitanleger am 18.08.16 20:17:50
Nicht nur die! Auch SIEMENS, ABB, BOSCH und TELEDYNE....alles Stümper ohne Hirn. Was die machen hat Tesla schon längst erfunden. Gleich am Beginn der Menschheitsgeschichte muss das gewesen sein meine ich. Musst du mal EM fragen...
In einigen Wochen stellt VW sein E-Auto Konzept vor. Vermutlich etwas mehr als nur ein Hohlkörper.
Ja mit dem Kurs verstehe ich auch nicht. Ich meinte ja aber noch....der Short sieht einfach zu einfach aus. Genau das hatte ich damit befürchtet damals.
Zitat von Langzeitanleger: Schließlich machen alle pleite, von Audi, BMW...bis Toyota und VW.
Weil Tesla den Technologievorsprung hat.
Kursziel 1.000,- , später 2.000,-. Ja, so wird's sein...
Nicht nur die! Auch SIEMENS, ABB, BOSCH und TELEDYNE....alles Stümper ohne Hirn. Was die machen hat Tesla schon längst erfunden. Gleich am Beginn der Menschheitsgeschichte muss das gewesen sein meine ich. Musst du mal EM fragen...
In einigen Wochen stellt VW sein E-Auto Konzept vor. Vermutlich etwas mehr als nur ein Hohlkörper.
Ja mit dem Kurs verstehe ich auch nicht. Ich meinte ja aber noch....der Short sieht einfach zu einfach aus. Genau das hatte ich damit befürchtet damals.
Interessante Postings - vor allem, dass SCTY ja nur 10 % des Werts von Tesla ausmacht.
Dann verstehe ich jetzt nicht, warum Großinvestoren kaufen. Zwar ist für die KE ein hoher Kurs günstig, und die Banken verdienen fett an der KE.
Trotzdem wundert es mich, das die Begeisterung so weit geht, zu kaufen. Wie wollen die die Ramschaktie wieder abladen ??
Oder bin ich zu dumm und kapier nicht, dass die Teslaaktie ihr Geld wert ist, und nach der Übernahme der Verlustfirma noch viel mehr.
Schließlich machen alle pleite, von Audi, BMW...bis Toyota und VW.
Weil Tesla den Technologievorsprung hat.
Kursziel 1.000,- , später 2.000,-. Ja, so wird's sein...
Dann verstehe ich jetzt nicht, warum Großinvestoren kaufen. Zwar ist für die KE ein hoher Kurs günstig, und die Banken verdienen fett an der KE.
Trotzdem wundert es mich, das die Begeisterung so weit geht, zu kaufen. Wie wollen die die Ramschaktie wieder abladen ??
Oder bin ich zu dumm und kapier nicht, dass die Teslaaktie ihr Geld wert ist, und nach der Übernahme der Verlustfirma noch viel mehr.
Schließlich machen alle pleite, von Audi, BMW...bis Toyota und VW.
Weil Tesla den Technologievorsprung hat.
Kursziel 1.000,- , später 2.000,-. Ja, so wird's sein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.088.483 von OmegaOne am 18.08.16 17:19:24Genau so läuft doch das perfide Spiel!
Das Strickmuster ist jedem bekannt, funktioniert ab immer wieder hervorragend.
Diese Taschenspieler gehen dabei auch so gut wie immer als die großen Gewinner aus den Rennen.
Andernfalls füllt eben der Steuerzahler deren Zockerkonto wieder auf
Das Strickmuster ist jedem bekannt, funktioniert ab immer wieder hervorragend.
Diese Taschenspieler gehen dabei auch so gut wie immer als die großen Gewinner aus den Rennen.
Andernfalls füllt eben der Steuerzahler deren Zockerkonto wieder auf
Zur Zeit wird der Kurs anscheinend künstlich in die Höhe getrieben, es werden jeweils Käufe in Millionenhöhe getätigt. Keine Ahnung, was das soll. Es sieht aber so aus, als wenn gleichzeitig Kleinanleger versuchen, da raus zu kommen und immer wieder verkaufen, solange sie noch können. Der Kurs steigt, trotz der wenigen aber hohen Ankäufe trotzdem nur sehr zögerlich...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.087.532 von Langzeitanleger am 18.08.16 15:48:44Viele Große sind zwar ca. mit dem gleichen Anteil bei Tesla und Solar City drin. Absolut ist das Solar City Invest aber nur ca. ein Zentel! Von daher glaub ich nicht wirklich an die Stimmrechtsthese.
Außerdem bekommen sie ja keine Dollars sondern nur Tesla-Aktien. Das stehen sie vorm selben Problem. Aussteigen im großen Stil ist nicht möglich.
Außerdem bekommen sie ja keine Dollars sondern nur Tesla-Aktien. Das stehen sie vorm selben Problem. Aussteigen im großen Stil ist nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.085.474 von wsbj am 18.08.16 11:50:16
Ich höre (wie auch andere hier) gerne konträre Meinungen - ich bitte um Widerspruch !
Hier nochmals meine Theorie:
* Kurs wäre nach KE schon gefallen - aber Kurs ist deshalb so stabil, weil Großinvestoren zwecks bail out Stimmen dazugekauft haben - die werden nach Übernahme überflüssig.
Kurseinbruch aufgeschoben, nicht aufgehoben.
* Kurs - jetzt schon - leicht unter Druck, weil die Story Risse kriegt. imho kaum Käufe von Kleinanlegern, dafür stoßen mit Ausnahme der Hardcore-Fans die Kleinaktionäre mit Flexibilität und Einsicht schon langsam ab. SCTY wird zum Bleigewicht, das runter zieht. Dazu ständig verfehlte Planzahlen. Q 3 Zahlen werden das beschleunigen.
_________________________
Wie gesagt, eine andere Sichtweise ist sehr willkommen !!
Konträre Meinungen dazu ?
Zitat von wsbj:Zitat von Langzeitanleger: Für den bail out werden Stimmen benötigt. Man will ja seine SCTY Investition retten.
Danach wird keiner mehr TSLA im Depot brauchen
und schmeißen, was halbwegs kursschonend geht .
Denke ich mir...
Merke - Was hoch geworfen, das tief fällt...
Also ich wäre mit diesen Annahmen vorsichtig. Auch nach der letzten KE gab es Meinungen, dass im Anschluss ein größerer Verkaufsprozess einsetzen würde. Passiert ist wenig bis nichts.
Warum sollte keiner mehr Tesla im Depot brauchen, bislang läuft es aus Investorensicht doch super. Kapital ist durch FED/EZB-Politik mehr als genug vorhanden, dies muss ja schließlich investiert werden.
M.E. muss die Initialzündung für den Kursrückgang aus Tesla selbst heraus kommen -> "Story-Bruch" (v.a. stagnierende/sinkende Absatzzahlen, fallende M3-Reservierungszahlen, großere M3-Ramp-Up Probleme, massivere Auseinandersetzung mit SEC, ..)
Ich höre (wie auch andere hier) gerne konträre Meinungen - ich bitte um Widerspruch !
Hier nochmals meine Theorie:
* Kurs wäre nach KE schon gefallen - aber Kurs ist deshalb so stabil, weil Großinvestoren zwecks bail out Stimmen dazugekauft haben - die werden nach Übernahme überflüssig.
Kurseinbruch aufgeschoben, nicht aufgehoben.
* Kurs - jetzt schon - leicht unter Druck, weil die Story Risse kriegt. imho kaum Käufe von Kleinanlegern, dafür stoßen mit Ausnahme der Hardcore-Fans die Kleinaktionäre mit Flexibilität und Einsicht schon langsam ab. SCTY wird zum Bleigewicht, das runter zieht. Dazu ständig verfehlte Planzahlen. Q 3 Zahlen werden das beschleunigen.
_________________________
Wie gesagt, eine andere Sichtweise ist sehr willkommen !!
Elektroautos: Bundesregierung will Ladesäulen für jedes Elektroauto öffnen
heise online
18.08.2016
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Bundesre…
...Die Formulierung "öffentlich zugänglicher Ladepunkte" ist darin weit gefasst, so dass außer Geschäfts- oder Kundenparkplätzen auch Parkplätze auf Firmengelände als "öffentlich zugänglich" eingestuft werden könnten. Die Betreiber solcher Säulen haben damit die Pflicht, technische Mindeststandards wie bei der Kompatibilität des Ladepunktes zu erfüllen. Außerdem müssen die Betreiber sicherstellen, dass weitgehend alle Typen von Elektroautos geladen werden können. "Bereits bestehende, unveränderte Ladepunkte genießen Bestandsschutz und bleiben von dieser Verpflichtung unberührt", erläutert die Bundesregierung. ...
Nicht so dolle für proprietäre Ladesysteme wie von Tesla.
heise online
18.08.2016
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Bundesre…
...Die Formulierung "öffentlich zugänglicher Ladepunkte" ist darin weit gefasst, so dass außer Geschäfts- oder Kundenparkplätzen auch Parkplätze auf Firmengelände als "öffentlich zugänglich" eingestuft werden könnten. Die Betreiber solcher Säulen haben damit die Pflicht, technische Mindeststandards wie bei der Kompatibilität des Ladepunktes zu erfüllen. Außerdem müssen die Betreiber sicherstellen, dass weitgehend alle Typen von Elektroautos geladen werden können. "Bereits bestehende, unveränderte Ladepunkte genießen Bestandsschutz und bleiben von dieser Verpflichtung unberührt", erläutert die Bundesregierung. ...
Nicht so dolle für proprietäre Ladesysteme wie von Tesla.
10:22 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
09:28 Uhr · Der Aktionär TV · BASF |
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
06:11 Uhr · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
24.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |