Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19514)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 17:20:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 17:20:15 von
Beiträge: 205.551
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.904
Gesamt: 11.659.475
Gesamt: 11.659.475
Aktive User: 7
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
140,40
EUR
-0,24 %
-0,34 EUR
Letzter Kurs 17:35:52 Tradegate
Neuigkeiten
Cathie Wood kauft den Dip: Tesla-Downgrade: "Der Investment Case der Aktie hat sich stark verändert" 09:58 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
17:09 Uhr · dpa-AFX |
16:38 Uhr · Markus Weingran |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
23,650 | +15,20 | |
2,6200 | +14,91 | |
10,25 | +13,89 | |
47,00 | +13,25 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,670 | -7,88 | |
3.100,00 | -8,82 | |
5,5000 | -9,09 | |
3,7700 | -9,81 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.586.204 von GoldSkua am 10.06.16 11:07:24
Im Übrigen kann man es aber auch durchaus wörtlich nehmen:
=> es macht ja keinen Sinn, Batterien von SDI abzunehmen, wenn man sie nicht braucht
=> ergo hat man nicht genug Batterien
=> da bisher Panasonic und die GF als einzige Supplier getrommelt wurden, scheint dann ja nicht mehr aus der GF rauszuholen sein
=> also "ausgelastet"
Ob das nun daran liegt, ob man weniger als geplant schafft, oder zu spät, oder gar nichts, oder one der Absatz durch die Decke geht... -darüber ist damit noch nichts gesagt-; außer das bei His Holiness natürlich nur das Letztere sein kann, alles andere wäre ja Blasphemie
Ach so!
Dachte ich hätte mich schon lange genug hier getummelt, um klar zu machen, dass das mit der Auslastung feine Ironie sein sollte...Im Übrigen kann man es aber auch durchaus wörtlich nehmen:
=> es macht ja keinen Sinn, Batterien von SDI abzunehmen, wenn man sie nicht braucht
=> ergo hat man nicht genug Batterien
=> da bisher Panasonic und die GF als einzige Supplier getrommelt wurden, scheint dann ja nicht mehr aus der GF rauszuholen sein
=> also "ausgelastet"
Ob das nun daran liegt, ob man weniger als geplant schafft, oder zu spät, oder gar nichts, oder one der Absatz durch die Decke geht... -darüber ist damit noch nichts gesagt-; außer das bei His Holiness natürlich nur das Letztere sein kann, alles andere wäre ja Blasphemie
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.586.660 von BenderRodriguez am 10.06.16 11:52:15
Wieso sollte denn der schon beendet sein?
Es gibt einfach zuviele milliardenschwere Wertpapierpakete der Instis, welche noch unters Volk müssen - und solange wird der Fantasie-Kurs wohl noch über den Wolken gehalten!
Zitat von BenderRodriguez: Selloff schon wieder vorbei? Vielleicht war doch nicht soviel dran?
https://www.teslamotors.com/blog/grain-of-salt
Wieso sollte denn der schon beendet sein?
Es gibt einfach zuviele milliardenschwere Wertpapierpakete der Instis, welche noch unters Volk müssen - und solange wird der Fantasie-Kurs wohl noch über den Wolken gehalten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.583.906 von BenderRodriguez am 10.06.16 07:59:36
Unglaubliche Bilder. Mit fast einer Tonne Akku als Last sind dynamisch belastete Teile eines PKWs natürlich schnell überlastet. Einer der Gründe, warum die erfahrenen Hersteller weniger Akkus einbauen.[/quote]
Was ist daran unglaublich? Fast alles Totalschäden und ob da nochn Rad abbricht oder nicht ist dann auch egal.[/quote]
Blödsinn. Etliche von den Karren sehen ziemlich unbeschädigt aus, außer am Rad. Und bei den Unfallwagen wurden sicher viele der Unfälle durch gebrochene Fahrwerksteile verursacht.
Zitat von BenderRodriguez: https://www.flickr.com/photos/136377865@N05/
Unglaubliche Bilder. Mit fast einer Tonne Akku als Last sind dynamisch belastete Teile eines PKWs natürlich schnell überlastet. Einer der Gründe, warum die erfahrenen Hersteller weniger Akkus einbauen.[/quote]
Was ist daran unglaublich? Fast alles Totalschäden und ob da nochn Rad abbricht oder nicht ist dann auch egal.[/quote]
Blödsinn. Etliche von den Karren sehen ziemlich unbeschädigt aus, außer am Rad. Und bei den Unfallwagen wurden sicher viele der Unfälle durch gebrochene Fahrwerksteile verursacht.
Selloff schon wieder vorbei? Vielleicht war doch nicht soviel dran?
https://www.teslamotors.com/blog/grain-of-salt
https://www.teslamotors.com/blog/grain-of-salt
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.586.186 von R-BgO am 10.06.16 11:04:56
Erstmal nur eine Information.
Zitat von R-BgO: Zustimmung?
Widerspruch?
oder Information?
Erstmal nur eine Information.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.585.754 von tt123 am 10.06.16 10:23:11
Tja das googeln werde ich dir nicht abnehmen.
Zitat von tt123:Zitat von BenderRodriguez: ...
Für die Sicherheit ist nur eine Kennzahl wichtig: Wieviele Menschen pro gefahrenen km beschädigt werden. Und da ist Tesla einfach am besten.
Es macht echt keinen Sinn mit dir zu kommunizieren.
Ich frage, warum tesla s das sicherste Auto ist. Du sagst, Crash Test US. Ich sage, Chrash Test US ist nicht das einzige was zählt. Du sagst, das einzige was zählt, ist wieviele Menschen beschädigt werden. Ganz schön absurd
Dann kommt keine Info zur Statistik der "beschädigten" Menschen pro km.
Tja das googeln werde ich dir nicht abnehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.586.186 von R-BgO am 10.06.16 11:04:56
Wie kann etwas voll ausgelastet sein, wenn es noch gar nicht produziert??
Denke deine Frage solltest du selbst beantworten können!
Zitat von R-BgO: Zustimmung?
Widerspruch?
oder Information?
Wie kann etwas voll ausgelastet sein, wenn es noch gar nicht produziert??
Denke deine Frage solltest du selbst beantworten können!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.586.156 von tt123 am 10.06.16 11:01:04
Widerspruch?
oder Information?
ist das...
Zustimmung?Widerspruch?
oder Information?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.586.081 von R-BgO am 10.06.16 10:54:12Die Gigafactory fängt erst "later this year" mit der Zellproduktion an.
Die Gigafactory scheint schon voll ausgelastet zu sein,
warum sonst sollte man nach zusätzlichen Lieferanten suchen?: http://www.dailymail.co.uk/wires/reuters/article-3632385/Tes… 17:09 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:38 Uhr · Markus Weingran · American Express |
16:22 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
16:07 Uhr · Der Aktionär TV · Intuitive Surgical |
15:20 Uhr · dpa-AFX · American Express |
14:31 Uhr · dpa-AFX · BASF |
11:36 Uhr · Sharedeals · Tesla |
Cathie Wood kauft den Dip: Tesla-Downgrade: "Der Investment Case der Aktie hat sich stark verändert" 09:58 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · S&P 500 |
06:27 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
18.04.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |