checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3465)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.04.24 15:57:23 von
    Beiträge: 205.550
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.835
    Gesamt: 11.659.406
    Aktive User: 5

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    141,04
     
    EUR
    +0,21 %
    +0,30 EUR
    Letzter Kurs 17:09:33 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    25,95+15,82
    23,650+15,20
    2,6200+14,91
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,1400-7,65
    12,670-7,88
    3.100,00-8,82
    3,7700-9,81
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3465
    • 20555

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 18:39:35
      Beitrag Nr. 170.910 ()
      Mal was zum Thema Ukraine weil würde ja direkt auch die Börsen treffen.

      https://www.n-tv.de/politik/Ostukraine-Separatisten-evakuier…

      Wenn das stimmt ist es garnicht gut und da n-tv die Quelle ist dürfte es stimmen.

      Für mich ist das so zeimlich die ultimative Vorbereitung für den einmarsch der russischen Armee in die Seperatistengebiete.

      Ja möglich das es nicht so weit kommt, nur die Chance dürfte verdammt klein sein. Damit ist der kleine Krieg also nur die Besetzung der Seperatistengebiete ziemlich wehscheinlich.

      Dann liegt der Ball im Feld der Ukraine lassen die das tatenlos geschehen also die russische ohne Widerstand in Teile der ukrainischen Armee einrücken? Oder nehem die die Russen unter Feuer, ja wäre Selbstmord nur tatenlos in so nem Fall zuschauen? Falls die ukrainische Armee das feuer eröffnet, sofort der große Krieg.

      Mal angenommen die Ukrainer halten still, was macht Putin? Gibt er sich mit den Sparatistengebieten zufrieden oder ist für ihn min. der Landanschluss der Krimm Pflicht? Falls ja wäre ja auch das der große Krieg.

      Ilsebilse du hast dich über den senilen Biden lustig gemacht, weil mit dem Datum lag er ja definitv falsch. Sorry Ilse der Biden ist nicht seniel nur halt definitv nicht mehr der Jünste, nur lachen kann ich garnicht weil es sieht eher so aus das abgesehen vom Datum richtig lag.

      Na klar egal was Putin macht Begrründung wird sein, die Ukraine hat mit einem Angriff auf die Separatistengebiete begonne und nur deshalb mußte Russland reagieren um die eigenen Bürger zu schützen. Genau das wird Russland erzählen vollkommen unabhängig ob es stimmt oder nicht.

      Klar es könnte stimmen, weil die Ukrainer starten ja nicht einfach so überraschend einen Angriff auf die Separatistengebiete, nein man wartet bis man in dem Fall sofort große teile der russischen Armee als gegner hat.

      Aus dem Grund greifen die Ukrainer die besetzten Gebiete ja auch erst jetzt an und mußten warten bis Russland weit über 100.000 Mann nicht nur in die Region verlegt sondern auch in volle Gefechtsbereitschaft versetzt hat.

      Also wenn wir schon von den Russen eine auf den Deckel bekommen dann aber ganz schnell und heftig Ukrainer sind ja von Natur aus Selbstmörder.:D

      Na Ilsebilse immer noch so sicher das die USA total falsch lagen?

      Keine Ahnung was das mit den Börsen macht, wobei die Richtung dürfte realtiv klar sein fragt sich nur wie weit.

      Na was für ein Glück für Elon das nicht mit dem Bau einer gaga factory in Russland begonnen hat, sonst wäre seine Aktie schon jetzt im Stuzflug. Ich sage es ja hier öfter dumm ist der Felon nicht.

      P.s.

      Ich bin absolut begeistert, Corona ebbt so langsam ab dafür scheint jetzt der Tanz in der Ukraine so richtig los zu gehen. Kleiner Tip an Olaf, wenn nicht als sofortige Gegereaktion Russland aus dem SWIFT System fliegt und noch etwas mehr dann stehen die Zeichen eher auf großer Krieg.
      Tesla | 852,49 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 18:26:07
      Beitrag Nr. 170.909 ()
      Bei Tesla bereitet eine Tatsache Kopfzerbrechen!
      .
      Deutsche Autohersteller wie Mercedes oder BMW halten sich heute viel besser als Tesla.

      Bei Tesla sieht es weniger gut aus :D ... meint auch der "Ziehsohn" MJ vom Dr. Hamed:

      =====


      Tesla: Es hört nicht auf
      Bei Tesla bereitet eine Tatsache Kopfzerbrechen!
      18.02.2022


      Tesla | 846,71 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 17:49:39
      Beitrag Nr. 170.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.876.648 von tradit am 18.02.22 17:10:57War der Peter Gruber noch versichert als seine Frima des zweite mal abgefackelt ist? Sollte sich da die Versicherung bereits geweigert haben den Schaden zu übernehmen und/oder er hatte erst garkeine mehr bekommen dan schlage ich eine kleine Änderung vor.

      Das hat Pete Gruber erkannt hatte und gutes Geld mit seiner Firma (und den vornehmlich reichen R1 Besitzern) gemacht.

      Jetzt ist sein gutes Geld eventuell schon größtenteils wieder weg, ja nach dem wie der zweite Brandschaden reguliert wurde. Was haben eigentlich die Rodster Besitzer bekommen deren wertvolle "Oldtimer" da mit abgefackelt und falls sie Geld bekommen haben, wer hat die entschädigt?

      Wenn selbst absoluten Experten mit diesen alten gebrauchten Akkus die Hütte abfackelt, wieso gibt es dann immer noch Spinner die glauben es wäre gut alte Akkus als second life für Heimspeicher zu nutzen?
      Tesla | 849,02 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 17:45:14
      Beitrag Nr. 170.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.876.951 von querdenker06 am 18.02.22 17:33:15Mag das nicht bestreiten. Also dass Tesla häufig erstmal Probleme ignoriert, bis sie in den A.... getreten bekommen. Aber gleichzeitig geht mir eben auch dieses ständige "Rückruf!11!So und so viele Autos blablilub" auf die Nerven, wenn die Sache einfach schon mit einem OTA Updata erledigt ist. Die Wärmepumpenthematik ist übrigens (wenn ich es richtig verstanden habe) nochmal etwas anderes. Möglich dass da Hardwarereparaturen notwendig sind wie tradit sagt. Aber abwarten...
      Tesla | 849,70 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 17:44:25
      Beitrag Nr. 170.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.876.951 von querdenker06 am 18.02.22 17:33:15Da wurde keine Luftklappe falsch angesteuert!

      Due to the faulty software code, a valve in the vehicle’s heat pump may open when it’s not supposed to, and if that happens refrigerant will be trapped inside the evaporator.

      Dass die fangirls dabei auch ordentlich frieren wird natürlich auch verschwiegen, ist ja seit V7 Standard...:laugh:
      Tesla | 849,70 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 17:41:16
      Beitrag Nr. 170.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.876.780 von Synercon am 18.02.22 17:20:51In der Tesla Jubelpresse bereits über eine MIllion Kilometer bei einem Modell S!

      Wenn du dir die Mühe machst mal genauer hin zu sehen fallen dir aber gleich 2 Dinge auf.

      Erstens der Akku bereits 2 mals gewechselt was bedeutet es ist bereits der dritte drin.

      Na ja 1 Million Kilometer aber mit 3 Akkus klingt schon nicht mehr ganz so toll wären aber immer noch über 300.000 Kilometer pro Akku.

      Nur der Besitzer hat gesagt um die Lebensdauer seines Akkus nicht deutlich zu reduzieren war er so gut wie nie an einem Schnelllader.

      Oh weh oh weh ich will nicht wissen was aus über 300.000 km wird wenn du diesen Wert deutlich reduzierst, weil du halt öfters mal Schnelladen tust. Vor allem das Schnelladen in KOmbination des wirklich perfekt ausgebauten SuC Netzes soll ja einer der ganz großen Stärken von Tesla sein (bei deren Nutzung du dir nur leidern den Akku ziemlich schnell ruinierst?!). Suiper Frima, super Autos!🤣🤣
      Tesla | 846,42 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 17:33:15
      Beitrag Nr. 170.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.876.612 von Wegecke am 18.02.22 17:07:10Okay Wegecke das habe ich nicht gewust und deswegen habe ich ja geschrieben ich glaube.

      Danke für die Aufklärung weil jetzt wissen wir beide ja zum Glück was die Ursache des Problems war und wie die Sache wohl abgelaufen ist. Und damit ist das was ich jetzt schreibe eben auch nicht mehr irrelvant.

      Okay Tesla hatte nen kleinen bug in der Software und der hat halt dafür gesorgt, daß eine Klappe falsch angesteuert wurde und damit plötlich Luft auf die Scheibe geblasen wurde die im bestimmten Situationen zum schlagartigen Beschlagen führt. Okay kann passieren.

      Nun ist Tesla ja ein guter Autobauer, der sich um die Zufreidenheit seiner Kunden kümmer und Probleme an den Fahrzeugen ersnt nimmt. Damit Tesla da schnell und gut reagieren kann, hat tesla ja extra die Möglichkeit das du Probleme sogar noch während der Fahrt schnell und einfach per mail dem Kundenservice melden kannst. Weil das gescheen ist konnte Tesla schnell reagieren und das Softwareproblem per OTA beheben. Super Firma, super Auto, super Service.

      Ach halt da ist eine Kleinigkeit. Warum ist das zum offiziellen Rückruf geworden in den sich die NHTSA eingemischt hat?!

      Ist wohl real etwas anders abgelaufen.

      Klar haben die Teslakunden das Problem an Tesla gemeldet nur Tesla scheint eben nicht reagiert zu haben! Erst als immer mehr Bescherden bei der NHTSA wegen plötzlich beschlagender Scheiben aufgetreten sind und die NHTSA Tesla gesagt hat also Leute so geht es nicht ne Frontscheibe darf nicht so oft plötzlich während der Fahrt beschlagen das ist ein sicheheitsrelevanter Mangel der behoben werden muss!

      Erst ab dem Moment scheint sich Tesla endlich mal bequemt zu haben sich dem Problem an zu nehmen und es per OTA zu lösen.

      Na danke das du mir so die Augen geöffnet hast.

      Vorher wollte ich einen tesla schon nicht. Jetzt will ich ihn schon zwei mal nicht. Ein Hersteller der selbst auf sicherheitsrelevante Probleme erst dann reagiert wenn ne Behörde wie die NHTSA sagt so geht es nicht, und das obwohl es ein winzig kleines Problem ist, da man es ganz einfach per OTA lösen kann.

      Na klar die Softwarfuzzis von Tesla haben für so was ja keine Zeit, die müssen lieber geile Spiele für die Karre entwickeln oder irgendwelche Easter Eggs damit man die Kunden darüber hinweg trösten kann, das es auch dieses Jahr mal wieder keine echten Fortschritte beim Thema FSD gibt.

      Wobei mal sehen ob es in diesem Jahr überhaupt diese Easter Eggs in From eines must haves wie z.B. einem Furzkissen gibt. Könnte sein das auch tesla gemerkt hat, das so was als FSD wenigstens ma Level 3 Ersatz bei den Kunden immer weniger ankommt und die zunehmend wütend auf so was reagieren.:D
      Tesla | 843,75 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 17:26:18
      Beitrag Nr. 170.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.876.612 von Wegecke am 18.02.22 17:07:10Ich gehe von Folgeschäden im Scrollverdichter oder im sonstigen Hochdruckkreis aus.

      Der erste Versuch Teslas, den Fehler ota zu beheben ist ja schon vor dem Rückruf gescheitert. Die 27k sind ja nur ein kleiner Teil der Gesamtproduktion, aber bei den Schäden, die mir im Kopf rum schweben, wird das trotzdem TEUER!
      Tesla | 845,79 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 17:20:51
      Beitrag Nr. 170.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.832 von Superworld am 18.02.22 16:08:05Laufen die Teslas der ersten Serie, die noch auf den Straßen sind, noch meist mit der ersten oder bereits gewechselten Batterie? Gibt es inzwischen halbwegs verlässliche Zahlen, wie lange die Batterien im Schnitt ungefähr laufen können (km und Jahre). Ist wahrscheinlich aber auch nach Batterietyp verschieden.
      Tesla | 844,27 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 17:10:57
      Beitrag Nr. 170.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.876.264 von querdenker06 am 18.02.22 16:42:55Die R1 Zellen (LCO) waren eigentlich gar nicht so schlecht. Das Problem ist da das Dilettantendesign der gesamten Elektronik!

      Das hat Pete Gruber erkannt und gutes Geld mit seiner Firma (und den vornehmlich reichen R1 Besitzern) gemacht.

      Allerdings hat er scheinbar auch der gefälschten Brandstatistik Felons geglaubt...:laugh:
      Tesla | 856,20 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3465
      • 20555
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,61
      -1,02
      -0,66
      -0,91
      -0,96
      -3,18
      -1,96
      -2,85
      +0,05
      +1,25
      Wann platzt die TESLA-Blase