checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3479)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 03:00:45 von
    Beiträge: 206.109
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 149
    Gesamt: 11.676.699
    Aktive User: 1

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    151,56
     
    EUR
    +12,02 %
    +16,26 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    47,00+17,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3479
    • 20611

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:37:54
      Beitrag Nr. 171.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.922.665 von Boblovin am 23.02.22 18:06:19Na ja mit Kursen unter 800 $ sind wir jetzt schon so round about 30% unter ATH und selbst 20% unterhalb von 1.000 $ und somit Regionen wo die Aktie längere Zeit drüber war.

      Werden damit margin calls nicht mehr und mehr zur Bedrohung für den Kurs. Kann mir vorstellen das Käufer die zu Kursen über 1.000 $ auf Pump gekauft haben langsam Gespräche mit ihrer Bank führen müssen, oder bereits Post im Briefkasten haben.

      Falls ich da richtig liege oder wir demnächst genau dorthin kommen wird es ziemlich spannend weil dann ist das ganze Kartenhaus mal wieder massiv am wackeln.

      Elon do something! Sonst kracht dir die Bude zusammen! Bisher konnte er in so Situationen immer n och ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Nur was will er diesesmal noch bringen?

      - Er hat was Gewinn betrifft nen super Jahresabschluss gebracht, allerdings mit deutlich reduziertem Ausblick. Ist an der Börse total verpufft.
      - Tesla Bot? Die Reaktion an der Börse veeinfacht boring next.
      - Roadster, Semi, Cyberfuck? Ja was die noch mal zeigen diesmal angeblich mit einem fahrzeug der Vorserie? Da hat EDlon doch selbst erst vor
      Kurzem gesagt keine nennenswerte Serienfertigung in 2022.
      - Ein neues Model nachdem zuvor Modell 2/A auf unbestimmte zeit gestrichen wurde?
      - Überhaupt ein Neues Produkt, nachdem slebst der Bot gefloppt ist?

      Hat der große Magier diesmal ausgezaubert? Ich würde im Zweifel eher auf ja wetten, weil als zusätzliches Problem scheint er diesmal zumindest in den USA keine Unterstützung mehr aus dem politischen Lager zu bekommen. So was ist ganz schnell ganz übel.
      Tesla | 795,74 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:35:48
      Beitrag Nr. 171.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.922.989 von mick11 am 23.02.22 18:30:35Das Problem ist den Chin. ist die Umwelt egal . Wie wärs noch mit 3 Kohlekraftwerken daneben für die saubere Akku Produktion.

      D wird nicht die Umwelt retten besonders wenn man auf China baut . Aber weiter so .
      Tesla | 795,74 $
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:30:35
      Beitrag Nr. 171.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.922.398 von querdenker06 am 23.02.22 17:48:09So klein reden würde ich Tesla in Grünheide nicht, in Shanghai soll z.B auf eine Jahresproduktion von 1 Million Fahrzeugen ausgebaut werden.

      Wenn Tesla ganz Europa bei großer Nachfrage bedienen kann, dann wird es Musk sicher nicht gefallen, wenn er nicht auch in Berlin ausbauen kann.

      https://www-teslarati-com.translate.goog/tesla-gigafactory-…

      Tesla | 792,43 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:24:19
      Beitrag Nr. 171.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.922.578 von Boblovin am 23.02.22 18:00:13Na ja erst waren Tesla/Elon und die Regeirung von Kalifornien ja ein Herz und eine Seele. Extra Gesetze und Förderprogramme passgenau auf tesla zugeschnitten stolz war man auf diese tolle Firma, glücklich war Tesla mit den umweltbewußten Bürgern, die so gleisig die Autos gekauft haben.... na ne richtig gute love Storry eben.

      Dann ist das Verhältniss mit der Zeit aber immer mehr abgekühlt und am Ende gab es sogar Zoff das die Bude kracht.

      Wie ist das ausgegangen. Na ja Elon/Tesla haben einfach ihre sieben Sachen gepackt und sind ausgezogen was den Frimensitz betrifft. Tesla ist ja heute ein Texanischer Konzern. Gut in Kalifornien ist noch ne Scheidung anhängig, die immer schmutziger wird, aber was soll es.

      Jetzt trübt sich auch das Verhaltniss zwischen Tesla/Elon und den USA rapide ein. Was wäre die logische Wiederholung dessen was eine Ebene tiefer (Bundestaaten) bereits geschene ist?

      Tesla/Elon könnten wieder ihre sieben Sachen packen und diesmal den Frimensitz nach China verlagern?!

      Das wäre ja mal ne ordentliche Bombe die Elon krachen lässt und ob das so einfach geht (Stichwort Börsennotierung, Zustimmung der Aktionäre.....) nur Elon hatte ja schon mal so was in der Richtung angedeutet. Das in Kombination mit dem Verhalten von Elon, der wenn es um die Behörden der USA geht auf einmal ja nur noch auf Krawall gebürstet ist?

      Ganz ohne Grund dürfte Elon nicht so auf Eskalation setzen, ich gehe immer davon aus der Mann ist so intelligent das er den Verrückten nur spielt ohne es wirklich zu sein.
      Tesla | 792,43 $
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:23:57
      Beitrag Nr. 171.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.922.734 von querdenker06 am 23.02.22 18:11:38Hier ist schon ein Punkt wo TSLA scheitert

      1. die regelmäßige Wartung der für die autonome Fahrfunktion erforderlichen Systeme sicherzustellen

      https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/Gesetze/Gesetze-19/…

      Die TÜV Geschichte hat doch geziegt was bei TSLA los ist jedes 10 FAhrzeug fällt durch: Die Fahrzeuge brauchen ja keinen Service
      Tesla | 792,43 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:17:04
      Beitrag Nr. 171.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.922.734 von querdenker06 am 23.02.22 18:11:38Nur blöd das TSLA die einzigen sind die auf Cam Müll setzen der absolut nicht fkt. .

      Die Frage ist wie lang glaubt man noch dem Märchen .
      Tesla | 789,00 $
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:11:38
      Beitrag Nr. 171.323 ()
      Oh was Neues zum Thema autonomes Fahren in Deutschland (EU).

      https://www.n-tv.de/auto/Kabinett-laesst-autonome-Pkw-auf-di…

      Na da schau einer her. Die Bundesregierung schafft also die rechtlichen Voraussetzungen um Fahrzeuge mit autonomen Fahren Level 4 ( nicht 5!!) zulassen zu können. Insbesondere indem ein Zulassungsverfahren geregelt wird.

      Es geht also um die Frage welche Mindestanforderungen ein fahrzeug erfüllen muß um in Zukunft für Level 4 eine Zulassung zu bekommen.

      So was würde die Bundesregierung nicht machen wenn nicht so langsam aber sicher die deutschen (europäischen) Hersteller sagen würden Leute es wird Zeit das da was geschieht und wir wissen was zwingend erforderlich ist.

      Nun wäre man ja mehr als bescheuert wenn man die Mindestanforderungen so definieren würde, dass ausgerechnet Tesla sie ohne Hardwarenachrüstung erfüllen kann.🤣🤣

      Da meines Wissens kein Hersteller außer Tesla auf pure vision setzt (zumindest in Europa) könnte ich mir vorstellen das im Gesetzt irgenwie verklausuliert indirekt steht das es mit pure vision eben nicht geht, weil du z.B. aus Sicherheitsgründen zwingend auch ein aktives System zur Objekterkennung brauchst, was z.B. LIDAR wäre.:D

      Also falls auch nur einer der bisher in Europa verkauften Teslas jemals mehr als Level 3 (wahrscheinlich eher Level 2) ohne Hardwarenachrüstung erreichen sollte, dann wäre die Politk mehr als blöd.

      Okay blöd sind die öfters, mehr als blöd aber dann doch sehr selten.🤣🤣

      Im Fall Putin ja, nur der hat sich ja rechtzeitg einen Kanzler und später dann halt Ex Kanzler für die notwendige Lobbyarbeit gesichert.

      Da Merkel eher nicht auf Elons Lohnliste stand und steht würde ich mir da als Teslaner besser keine Hoffnungen machen.:D

      Schräder fällt aus der kriegt genug von Putin (wobei für genug Geld würde der wohl auch die deutsche Autoindustire verraten?!) Kohl lebt nicht mehr, Merkel kann man viel vorwerfen was Fehler betrifft nur käuflich ist sie nicht, also Pech für Felon.
      Tesla | 789,00 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:11:17
      Beitrag Nr. 171.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.922.665 von Boblovin am 23.02.22 18:06:19Was ist eigentlich aus dem Hertz Deal geworden . FAKE NEWS . FSD L 5 kommt bestimmt morgen . Was für ein schönes Märchen aber jedes geht mal zu Ende .
      Tesla | 789,00 $
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:06:19
      Beitrag Nr. 171.321 ()


      Also genauer geht's auf dem Smartphone nicht, aber selbst mit der Fat-Fingers-Linie ist der Uptrend durch.
      Tesla | 789,00 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 18:01:48
      Beitrag Nr. 171.320 ()
      Zitat von Ilsebilse: War wohl nichts mit Erholung.
      Schon ausgestopt mit dem Call

      Naja,ist halt manchmal fake und manchmal nicht...
      Aber wenn wir heute tiefer als sagen wir mal 792$ schliessen...,wäre es ein neues Tief und da wäre ich dann beruhigt...;)


      Unter 800$ ist schon ein neues low auf 6-Monats-Betrachtung
      Tesla | 788,58 $
      • 1
      • 3479
      • 20611
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +1,27
      -0,40
      +0,55
      +0,37
      -3,33
      +1,68
      -0,52
      +0,64
      -0,45
      Wann platzt die TESLA-Blase