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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3665)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 03:00:45 von
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      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:40:02
      Beitrag Nr. 169.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.733.583 von mick11 am 03.02.22 15:32:28
      Zitat von mick11: Jetzt geht es wohl auch schon um die Bremsen, Tesla Autos sollenl bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich bremsen

      Das tun sie schon seit Jahren, hat nur bisher niemanden interessiert...
      Tesla | 789,40 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:32:28
      Beitrag Nr. 169.468 ()
      Jetzt geht es wohl auch schon um die Bremsen, Tesla Autos sollenl bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich bremsen

      https://www.benzinga.com/government/22/02/25387018/tesla-is…
      Tesla | 774,40 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:31:06
      Beitrag Nr. 169.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.733.049 von druidej am 03.02.22 14:58:25druidej da genau das selbst Jeder Dacia hat, gehe davon aus es ist in der EU ganz einfach.

      Wenn du es hast ist gut, wenn nicht ein Punkt wegem dem das Auto keine Zulassung kriegt, weil schlicht mittlerweile vorgeschrieben.

      Du glaubst doch nicht das Dacia die Sensoren in die Sitze und Gurtschlösser einbaut nur damit es piep wenn du nicht den Gurt anglegst ohne das es zwingend vorgschrieben ist. Dacia spart bei seinen Autos wo immer es kundenverträglich geht, und da ich mir kaum vorstellen kann das die Kunden aufs Piepen nicht gut verzichten können ist es wohl vorgeschrieben und zwar nicht von Versicherungen da sagen also Dacia entweder ihr macht oder.....

      Nee ist eine Kleinigkeit die Pflicht ist um die Zahl der Gurtmuffel zu reduzieren und ja ist sogar okay das man sich auch um die Sicherheit der Idioten gedanken macht die meinen ohne Gurt.....

      P.s.

      In der Frage bin ich selbst Halbidiot vorne der Paulus weil ich einfach nicht ohne Gurt fahren kann rein vom Gefühl fehlt mir schon nach 5 Metern was, hinten der Saulus weil es genau umgekehrt ist nur wens auch da nevig Piepen würde wäre ich auch für meinen Sohn ein gutes Vorbild.
      Tesla | 774,40 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:18:19
      Beitrag Nr. 169.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.733.193 von tradit am 03.02.22 15:05:12
      Zitat von tradit:
      Zitat von xwin: Metaverse kommt für Tesla zur rechten Zeit.

      Felon hat doch was gegen diese Neuralink Konkurrenz! Bin aber nicht sicher ob er da trotzdem schon fette NFT Filialen hat?

      Tesla - the virtual mobility company

      Warum nicht. Irgendwie muss man im Metaversium ja von einer seiner viel zu teuer gekauften virtuellen Immobilie zur anderen kommen.

      Worüber wir gerade lachen wird wahrscheinlich gerade in silicon valley gecoded.
      Tesla | 772,50 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:17:53
      Beitrag Nr. 169.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.732.188 von Superworld am 03.02.22 14:01:45
      Zitat von Superworld: Sagt ausgerechnet der, der in seiner Verzweifelung mit seinem dreckigen, ineffizienten Diesel schon zum Tanken nach Polen fahren muss, um den teuren Sprit noch latzen zu können.

      Wer die effizienteste Wärmekraftmaschine als ineffizient bezeichnet, hat imho ein Problem mit der Realität?
      Tesla | 772,50 €

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      schrieb am 03.02.22 15:17:07
      Beitrag Nr. 169.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.732.794 von Kryptoterminator am 03.02.22 14:42:08Danke für die Info weil jetzt weiß ich wenigstens worüber wir reden.

      Es geht um dieses akustische Signal was der Fahrer (und Beifahrer) nach einer gewissen Zeit automatisch bekommt wenn er den Gurt nicht anlegt. Eine Kleinigkeit also auf den ersten Blick.

      Gut wenns da ein Problem gibt ist es nicht gleich ein dramatisches Sicherheitsrisiko, weil den Gurt solltest du aus guten Gründen auch ohne während der Fahrt anlegen.

      Nur selbst wenn es nicht direkt sicherheitsrelevant ist, zuimindest in Europa ist es Teil der zwingenden Voraussetzungen für die Zulassung. Und wenn das System von Tesla da nicht die Mindestkriterien erfüllt und/oder zu viele Defekte hat gilt auch in Europa es muß in angemessener Zeit behoben werden oder Zulassung weg.🤣

      Damit blüht das was in den USA gerade geschieht wahrscheinlich auch fast allen Teslakunden in Europa zumindest wenn sie einen Tesla made in USA haben.

      Und warum funktionierrt das nicht?! Na ja technisch ganz einfach zwei Sonsoren einmal im Sitz, und einmal im Gurtschloss müssen ein Signal liefern ansonsten Piep es ziemlich schenll sehr nervend. Sollte das nicht pasieren waran kann es liegen?

      - Sitzsensor defiekt. Klasse Karre muß in die Werkstatt weil geht wohl eher nicht per OTA.
      - Sensor im Gurtschloss defekt. Toll siehe Sitzsensor.
      - Softwarefehler. Beide Sensoren liefern korrekt das Signal nur die Software verarbeitet* es nicht richtig. Super kann per OTA behoben werden.

      Äh Moment wiese verarbeitet die Software diese beiden Signale nicht richtig?! War das schon immer so und wurde erst jetzt bemerkt? Oder ist das Problem erst mit bzw. ab einer per OTA Aufgespielten Software aufgetreten?

      Falls letzteres der Fall ist müßte man sich dringend seitens der Behörden mal übnerlegen, ob man es einem Hersteller auch in Zukunft erklaubt einfach so wie er will per OTA Änderungen an der Fahrzeugsoftware vor zu nehmen. Weil er kann die Software ja auch so ändern daß ein Fahrzeug eigentlich nicht mehr die Voraussetzungen für eine Zulassung erfüllt.

      Muß man da die Regeln nicht in Zuunft so ändern daß jedes Update per OTA eine Zulassung benötigt bevor es aufgespielt werden darf?! Das muß kein riesen Akt sein man könnte ja sagen der Hersteller garantiert gewisse Dinge und schon gibt es ohne Prüfung die Genehmigung zum Aufspielen, nur wenn er diese Dinge dann nicht erfüllt, hat es eben Konsequenzen.

      Ja hier ist es nur ein Piepen was nicht erfolgt weil eventuell mit einem Update so ein kleiner bug. Und wenn mit dem nächsten Update der nächste kleine bug was mit dem elektronischem Gaspedal macht und dann... oder dem ABS und dann.... oder auch nur Fernlicht und Abblendlicht einfach mal vertauscht..... in bestimmten Situationen nen Totalabsturz......

      Bei Autos deren Stuerung nehezu komplett vollelektronisch erfolgt also nicht fly by wire wie in der Luftfahrt sondern halt drive by wire im Auto, muß man sicherstellen das die Software fuinktioniert und eben nicht zu viele bugs hat die schnell gefährlich werden. Das geht aber nur wenn man die Software nicht ständig bzw. viel zu oft so wie Tesla per OTA ändert. Selbst wenn du es versuchst, so schnell wie Tesla neue Software raus haut kann kein Mensch die ausreichend auf mögliche Fehler überprüfen.

      Aber eventuell ist es ja garkein Problem mit der Software sondern schlicht Hardware defekter Sonsor, Kabelbruch....

      Nur was entweder Tesla hat ein großen Problem weil ,Hardware und Auto muß in die Werkstadt, oder das zunächst scheibar kleine Problem weil Software und kann per OTA behoben werden in Wirklichkeit langsam aber sicher das viel größere wird, weil die Behörden gezwungen werden sich mal über diese OTA Geschichte ganz generelle Gedanken zu machen.
      Tesla | 772,50 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:16:59
      Beitrag Nr. 169.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.732.926 von tradit am 03.02.22 14:50:59Herrjeh, da verkauft ja Dacia fast 10 mal Fahrzeuge mehr als Tesla von seinen Seifenkisten los schlagen kann! :kiss: :laugh::laugh:
      Tesla | 772,20 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:14:55
      Beitrag Nr. 169.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.732.767 von Kryptoterminator am 03.02.22 14:40:35
      Zitat von Kryptoterminator: Warum koppelt man die vom deutschen Steuerzahler aufgebrachte Prämie in H.v. 6000€ nicht an besondere Bedingungen?
      Z. Bspl. an eine Mindesthaltedauer von 2 oder 3 Jahren oder an ein Exportverbot in den ersten 3 Jahren nach Erstzulassung?
      Ansonsten wird Prämie einfach zurück gefordert oder auf einen (deutschen) Zweitbesitzer übertragen - je nachdem. Es gäbe bestimmt genug Möglichkeiten, dieser profitgeilen Jagd nach Subventionen ein Ende zu setzen! (für mich ist das eigentlich Betrug!)


      Nene, man macht die Augen zu und sieht das Problem nicht...

      Welche Kenntnisse hat die Bundesregierung in Bezug auf in Deutschland
      neu zugelassene und geförderte Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride,
      die nach Ablauf der Haltedauer als Gebrauchtwagen ins europäische Aus-
      land verkauft werden?

      Hierzu liegen keine genauen Informationen vor, da Fahrzeughalterinnen und
      Fahrzeughalter nach Ablauf der Mindesthaltedauer keine Veräußerungsanzeige
      beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einreichen müs-
      sen.

      Eine Anfrage beim Kraftfahrt-Bundesamt ergab, dass die verfügbaren Daten im
      Beobachtungszeitraum 2016 bis Ende 2019 keine Rückschlüsse auf signifikan-
      te Verkäufe von Fahrzeugen kurz nach Ablauf der Mindesthaltedauer zulassen.
      Frühestmögliche Aussagen zum ersten Halbjahr 2020 sind auf Grundlage von
      Vor- und Nachlaufzeiten erst im Oktober 2021 möglich.


      Quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/19/314/1931436.pdf
      Tesla | 772,20 €
      24 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:10:24
      Beitrag Nr. 169.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.733.001 von Apollonius am 03.02.22 14:55:16
      Zitat von Apollonius: So etwas sollte doch per SW änderbar sein!


      Also einen fehlenden Geber einfach per OTA-Montage nachrüsten? :confused:
      Vaporware2.0!
      Tesla | 769,30 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 15:05:41
      Beitrag Nr. 169.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.733.049 von druidej am 03.02.22 14:58:25RIP Perscheid!
      Tesla | 770,10 €
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