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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3780)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.04.24 08:20:48 von
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:53:03
      Beitrag Nr. 168.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.840 von Korols am 26.01.22 09:13:36
      Zitat von Korols: https://theicct.org/sites/default/files/publications/Global-…
      Denke das ist alles falsch, lose Behauptungen und die Zahlen sind geschönt.:laugh::laugh: :eek:

      Die Kipping Points einer neuen Technologie liegen bei ca. 10-12% Marktdurchdringung. Ab diesem Punkt lohnt es sich nicht mehr die alte Technologie weiter zu entwickeln. Es wird nur noch gemacht, was unbedingt erforderlich ist.

      Um diesen Punkt herum sind wir gerade. Das sieht man auch an den Ankündigungen in letzter Zeit z.B. Renault ab 2030 keine Verbrenner mehr, Audi ab 2028. Auch die Ankündigung von BMW Verbrenner noch weiter zu entwickeln, bestätigt dies. Das heißt nix anderes als: Eigentlich müssten wir jetzt mit der Weiterentwicklung aufhören, aber wir machen trotzdem weiter, warum auch immer (ABM für Motorentwickler, ...)
      Tesla | 838,20 €
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      schrieb am 26.01.22 09:47:39
      Beitrag Nr. 168.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.643.113 von erwinsklein am 26.01.22 09:32:4817.11.2019. Ich würde noch weiter zurückgehen. Aber da Du den Link natürlich von Dir aus nicht mitschickst und nur die Hälfte liest, wie immer eigentlich, zitiere ich mal den entscheidenden Punkt, den Du einfach weglässt. :laugh:

      Da hast Du dich mal wieder selbst demontiert. :rolleyes:

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-will-vier-Milliarden-Eu…

      Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla will bis zu vier Milliarden Euro in die geplante "Gigafactory" in Grünheide nahe Berlin investieren. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist dies als Summe für mehrere Ausbaustufen der geplanten Ansiedlung in Brandenburg im Gespräch.

      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von Korols: Wie mehrmals gesagt, habe selbst ich in einem meiner ersten Beiträge die 20 Mio als nicht realistisch betrachtet. Warum reitest Du nach wie vor darauf rum? 4Mrd€ kostet also eine Fabrik (nur für Autos, nicht Batterie)? Alles klar Herr Kommissar. :D

      Einfach lesen.

      ...





      Ich denke, du kannst recherchieren?
      Anscheinend doch nicht so... 😆

      Ich helfe dir auch damit weiter. 😂
      Bei N-tv vom 17.11.19 steht unter... "Tesla will 4 Mrd. Euro investieren"... Schaffst du das aufzurufen?... Oder du suchst bei mir den Link zu diesem Thema. Habe vor nicht zu langer Zeit hier dazu etwas gepostet. Auch in jenem Artikel ging es um 4 Mrd.... Ohne Batterie Produktion.
      Zu diesem Thema... Auto Produktion + Batterie Produktion geht es laut RBB24 vom 17.3 21 "Tesla Investitionen in Grünheide bei fast 6 Mrd. Euro", um sagenhafte knapp 6 Mrd. €. 😂😂😳

      Du weißt doch gar Nichts! Da hilft nicht einmal 6 Setzen, sondern der Rausschmiss. 😂😂😂
      Tesla | 838,10 €
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:36:23
      Beitrag Nr. 168.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.840 von Korols am 26.01.22 09:13:36Danke für die Studie. Kannte ich noch nicht. Ist aber wahrscheinlich mal wieder ne Lügenstudie, weil nicht rauskommt, dass Biogas allen anderen überlegen ist. Mein Lieblingteil

      "Across the four regions and all fuel types, the impact of future changes in
      the biofuel blends driven by current policies range from a negligible influence to a
      reduction of the life-cycle GHG emissions of gasoline, diesel, or natural gas vehicles
      by a maximum of 9%, even over the lifetime of cars registered in 2030. Due to a
      number of factors, including competing demand from other sectors and high cost of
      production, it is not feasible to supply enough low-carbon biofuels such as residuesand waste-based biodiesel, ethanol, or biomethane to substantially displace fossil fuels
      in combustion engine cars."
      Tesla | 835,90 €
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      schrieb am 26.01.22 09:32:48
      Beitrag Nr. 168.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.738 von Korols am 26.01.22 09:06:29
      Zitat von Korols: Wie mehrmals gesagt, habe selbst ich in einem meiner ersten Beiträge die 20 Mio als nicht realistisch betrachtet. Warum reitest Du nach wie vor darauf rum? 4Mrd€ kostet also eine Fabrik (nur für Autos, nicht Batterie)? Alles klar Herr Kommissar. :D

      Einfach lesen.

      Zitat von erwinsklein: ...





      Wir sprechen von einem Investment Volumen bei Tesla von 2022 - 2028! Um die 20 Mill. Tesla in 2030 produzieren zu können, müssen wohl jene Anzahl von Fabriken mit jeweils 500000/a produzieren..... Ist das soweit klar, oder kannst du mir schon bei dieser simplen Aufgaben nicht folgen? .... Demzufolge muss in jene Anzahl von Fabriken ca. 60 Mrd. investiert werden! Weil 1 Fabrik bei 500000 Tesla pro Jahr Ausstoß ca.4 Mrd. Kosten soll ( siehe Grünheide, China....)..... So einfach ist die Sache, wenn nicht der Bauch das denken übernimmt.





      Ich denke, du kannst recherchieren?
      Anscheinend doch nicht so... 😆

      Ich helfe dir auch damit weiter. 😂
      Bei N-tv vom 17.11.19 steht unter... "Tesla will 4 Mrd. Euro investieren"... Schaffst du das aufzurufen?... Oder du suchst bei mir den Link zu diesem Thema. Habe vor nicht zu langer Zeit hier dazu etwas gepostet. Auch in jenem Artikel ging es um 4 Mrd.... Ohne Batterie Produktion.
      Zu diesem Thema... Auto Produktion + Batterie Produktion geht es laut RBB24 vom 17.3 21 "Tesla Investitionen in Grünheide bei fast 6 Mrd. Euro", um sagenhafte knapp 6 Mrd. €. 😂😂😳

      Du weißt doch gar Nichts! Da hilft nicht einmal 6 Setzen, sondern der Rausschmiss. 😂😂😂
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      schrieb am 26.01.22 09:29:04
      Beitrag Nr. 168.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.771 von Korols am 26.01.22 09:08:30Was denn für einen wissenschaftlichen Konsens.

      Ist es wissenschaftlicher Konsens das ich den Strom so CO² intensiv erzeugen kann wich ich wil, in dem Moment wo ich damit ein BEV Betreibe schlägt es den Verbrenner immer?! Weil unterstellt wurde ja das funktioniert auch mit 100% Kohlestrom.

      Mein Gott meine Frau hat ja sehr wahrscheinlich Recht. Ich hab mich 2 mal gegen Corona impfen lassen. Die eizige Frage die bleibt ist jetzt die habe ich jetzt einen oder zei Chips im Blut, kann ja sein, daß ich wegen dem Chipmangel beim zeiten Schuss keinen bekommen habe.🤣

      Ja der wissenschaftliche Konsens ist beeidruckend wenn man auf die richtigen Wissenschaftler hört. Und China hat uns ja gezeit wie harmlos Corona ist, weil da sind ja kaum Menschen an einer Infektion gestorben (was eine Tatsache ist) nur warum China kaum Infektionen hatte und damit auch kaum Tote na ja das lasen diese seriösen Wissenschaftler auf die man hören muss dann lieber weg.:D

      Ich wünsch Jedem der behauptet es gibt hier eine Coronadiktatur mal so als bewußtseinserweiternde Erfahren das Erlebnis von 2 Wochen Lock Down in China. Nicht das die nach der Erfahrung auf einmal alle zurück nach Deutschland wollen und plötzlich für die Imppflicht sind.

      Ob Tesla oder Corona vollkommen egal, nur gut das es Menschen gibt, die genau wissen was Scharz und was Weiß ist, wer Gut und wer Böse ist und wer am Ende die Weltherrschaft erreichen wird (Die Guten natürlich und da man die kennt ist man selbstverständlich dabei!).

      Hatten wir so was Ähnliches nicht schon mal?

      Okay wir haben jetzt die "humane" Variante die Verbrenner sind die neuen Juden. Ja gut besser Autos auf den Schrottplatz als Menschen in die Gaskammer, so betrachtet ist die E-Mobilität besser!

      Und bevor Jemand jetz ganz entsetzt ist was der Querdenker so schreibt, schaut euch mal an wie viel Teslafans über Verbrenner, deren Fahrer und Hersteller her gezogen sind. Ja das geht genau in die Richtung meines Vergleichs.

      Viele Teslafans bedeutet natürlich nicht Jeder Teslafan! Und nicht Jeder, der Auto oder Aktie kauft ist überhaupt Fan. Aber das was eine radikale Minderheit der Teslafahrer teilweise so von sich gibt alter Schwede.
      Tesla | 834,00 €

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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:13:36
      Beitrag Nr. 168.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.771 von Korols am 26.01.22 09:08:30https://theicct.org/sites/default/files/publications/Global-…

      Denke das ist alles falsch, lose Behauptungen und die Zahlen sind geschönt.:laugh::laugh: :eek:

      Zitat von Korols: Jetzt wird auch noch der wissenschaftliche Konsens angezweifelt. Stützt Du dich noch auf Studien aus 2014 bis 2016? Würde ja zu den Äußerungen passen. :confused:
      SunStealer, ich denke hier ist Hopfen und Malz verloren? Sobald man mit Fakten oder nachweislichen Zahlen kommt wird es in Frage gestellt. :confused:

      Zitat von querdenker06: "Selbst Du kannst mit ein wenig Googlen ebenfalls herausfinden das ein BEV einem ICE im Thema CO2 bereits überlegen ist, selbst wenn Du es zu 100% mit Kohlestrom betreibst"

      Ach ja SunStealer das es diese Studin gibt ist doch klar, zumal wen du die Daten selektiv wählst kannst du mit so einer Studie nicht immer aber oft das gewünschte Ergebnis erziehlen ohen das die auf den ersten Blick unseriös ist.

      Also weniger CO² mit dem BEV selbst wenn es zu 100% mit Kolenstrom fährt?!

      Okay wir wisen das das BEV selbst extrem effizient ist, das brauchen wir also garnicht erst genauer zu betrachten (Herstellung mal ausgeblendet). Ob in dem Fall das BEV weniger CO² erzeugt oder nicht hängt also einzig davon ab wie gut oder schlecht das Kohlekraftwerk ist. Ist es möglich das das BEV besser ist? Ja ein hoch modernes KOhlekraftwerk wie z.B. Moorburg 2 was ersten mit Steinkohle befeuert wird und zweitens Fernwärme erzeugt also Kraft Wärmekopplung hat das kommt auf ziemlich hohe Wirkungsgrade und damit kann die rechnung aufgehen.

      Nun hast du aber nicht immer hochmoderne Kohlekraftwerke, meines Wissens nach werden die auch nicht alle mit Steinkohle betrieben und diese tolle Kraft Wärekopplung über Fernwäre funktioniert auch nur, wenn es für die Wärme Bedarf gibt. Werden zum Bespiel Wohnungen damit beheizt, gilt es nur im Winter. Aber trifft auf Moorburg 2 ja eh Alles nicht zu, weil das Kraftwerk ist zwar nagelneu vorhanden nur in Betrieb nehman darf es der Betreiber nicht, weil schlecht für Klima zu viel CO² Da wir aktuell aber das Problemchen haben eher zu wenig Stom zu haben und somit der geamte fossile Kraftwerkspark auf voller Leistung läuft (falls er eine Genehmigung hat) muß für Moorburg 2 was ja Grüne sei dank nicht porduzieren darf halt ein bei weitem nicht so gutes Braunkolekraftwerk einspringen. Und schon ist deine tolle Aussage in der Theorie zwar duraus möglich, scheitert in der Praxis aber in grüner Umweltpolitk. Nein E-Mobilität in Deutschland funktioniert halt so, daß die für die Autobesitzer was die Stromkosten betrifft teurer als nätig ist, und was die wahre CO² Bilanz betrifft auch schlechter als technisch ohne zusätzliche Kosten möglich.

      Wir müßten nur das ineffizienteste Kohlekraftwerk nabschalten und dafür eines der effizientesten was bereits fertig gebaut ist in Betrieb nehmen. Geht aber nicht weil grüne Ideologie es verhindert!

      Wie do so mit einem BEV CO² einsparen willst, ist mir ein Rätsel. Vergiss es SunStealer. Ja je nachdem wie du versucht die Dinger realistisch zu rechnen sind die gegenüber einem ICE mit Benzin oder Diesel etwas besser, nahezu gleich in manchen Rechnungen sogar leicht schlechter.

      Und bitte da kommt man nie auf einen vernüftigen gemeinsamen Nenner, weil fängt ja bei genau deinem Auto an. Welchen Verbrenner müßte man dem denn gegenüberstllen damit man auf ein ehrliches Ergebnis kommt. Eine normal motorisierten Golf, den Golf mit der höcht möglichen Motorisierung ab Werk, oder muß das Ding vorher extrem getunt werden damit es wenigsten in den Bereich deiner Spitzenleistung kommt.

      Kannst du so oder so sehen uind wenn du es so siehst ist dein BEV nicht nenneswert besser, wenn du es aber so siehst retten wird damit den Planeten vorm Klimawandel.

      Weißt du ich habe so langsam die Schauze vol das man vor allem in Deutschland zu viel Zeit und Energie damit verschwendet die CO² Reduktion und Einsparungen schön zu rechnen, als einfach dafür zu sorgen das real weniger entsteht.

      Nicht ständig rechne und sich darüber streiten weil 3 Studen vier verschiedene Ergebnisse liefern, sondern endlich vernüftig handel und da beginnen wo man mit dem niedrigsten Kosten (was laufende Kosten betrifft) und Investitionsaufwand sehr schnell ziemlich viel erreichen kann.

      Wir machen Energiewende richtig!

      - Erst raus aus der Atomkraft, weil die ist zu gefährlich
      - Dann raus aus der Steinkohle weilda importiert hängen in Deutschland relativ wenig Arbeitsplötze dran.
      - Als Letztes dann raus aus der Braunkohle weil da in Deutschland gefördert müssen wir da ja sozeilverräglich raus.

      Äh liebe Grüne und alle sonstigen Politker die diesen Quatsch beschließen, war das Ziel nicht so schnell wie möglich den CO² Ausstoß zu senken weil wir Klimaziele erreichen müssen? Brauchen üner Sinn un Unsinn dieser Ziele doch eh nicht mehr reden, weil so wie wir es machen, erreichen wir sie eh nicht.

      Aber dafür erreichen wir Eines um so sicherer. Fast jeder Bürger der jetzt oder demnächst eine Energierechnung bekomt erlebt unangenehme Überraschungen.
      Tesla | 833,00 €
      43 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:08:30
      Beitrag Nr. 168.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.705 von querdenker06 am 26.01.22 09:05:01Jetzt wird auch noch der wissenschaftliche Konsens angezweifelt. Stützt Du dich noch auf Studien aus 2014 bis 2016? Würde ja zu den Äußerungen passen. :confused:
      SunStealer, ich denke hier ist Hopfen und Malz verloren? Sobald man mit Fakten oder nachweislichen Zahlen kommt wird es in Frage gestellt. :confused:

      Zitat von querdenker06: "Selbst Du kannst mit ein wenig Googlen ebenfalls herausfinden das ein BEV einem ICE im Thema CO2 bereits überlegen ist, selbst wenn Du es zu 100% mit Kohlestrom betreibst"

      Ach ja SunStealer das es diese Studin gibt ist doch klar, zumal wen du die Daten selektiv wählst kannst du mit so einer Studie nicht immer aber oft das gewünschte Ergebnis erziehlen ohen das die auf den ersten Blick unseriös ist.

      Also weniger CO² mit dem BEV selbst wenn es zu 100% mit Kolenstrom fährt?!

      Okay wir wisen das das BEV selbst extrem effizient ist, das brauchen wir also garnicht erst genauer zu betrachten (Herstellung mal ausgeblendet). Ob in dem Fall das BEV weniger CO² erzeugt oder nicht hängt also einzig davon ab wie gut oder schlecht das Kohlekraftwerk ist. Ist es möglich das das BEV besser ist? Ja ein hoch modernes KOhlekraftwerk wie z.B. Moorburg 2 was ersten mit Steinkohle befeuert wird und zweitens Fernwärme erzeugt also Kraft Wärmekopplung hat das kommt auf ziemlich hohe Wirkungsgrade und damit kann die rechnung aufgehen.

      Nun hast du aber nicht immer hochmoderne Kohlekraftwerke, meines Wissens nach werden die auch nicht alle mit Steinkohle betrieben und diese tolle Kraft Wärekopplung über Fernwäre funktioniert auch nur, wenn es für die Wärme Bedarf gibt. Werden zum Bespiel Wohnungen damit beheizt, gilt es nur im Winter. Aber trifft auf Moorburg 2 ja eh Alles nicht zu, weil das Kraftwerk ist zwar nagelneu vorhanden nur in Betrieb nehman darf es der Betreiber nicht, weil schlecht für Klima zu viel CO² Da wir aktuell aber das Problemchen haben eher zu wenig Stom zu haben und somit der geamte fossile Kraftwerkspark auf voller Leistung läuft (falls er eine Genehmigung hat) muß für Moorburg 2 was ja Grüne sei dank nicht porduzieren darf halt ein bei weitem nicht so gutes Braunkolekraftwerk einspringen. Und schon ist deine tolle Aussage in der Theorie zwar duraus möglich, scheitert in der Praxis aber in grüner Umweltpolitk. Nein E-Mobilität in Deutschland funktioniert halt so, daß die für die Autobesitzer was die Stromkosten betrifft teurer als nätig ist, und was die wahre CO² Bilanz betrifft auch schlechter als technisch ohne zusätzliche Kosten möglich.

      Wir müßten nur das ineffizienteste Kohlekraftwerk nabschalten und dafür eines der effizientesten was bereits fertig gebaut ist in Betrieb nehmen. Geht aber nicht weil grüne Ideologie es verhindert!

      Wie do so mit einem BEV CO² einsparen willst, ist mir ein Rätsel. Vergiss es SunStealer. Ja je nachdem wie du versucht die Dinger realistisch zu rechnen sind die gegenüber einem ICE mit Benzin oder Diesel etwas besser, nahezu gleich in manchen Rechnungen sogar leicht schlechter.

      Und bitte da kommt man nie auf einen vernüftigen gemeinsamen Nenner, weil fängt ja bei genau deinem Auto an. Welchen Verbrenner müßte man dem denn gegenüberstllen damit man auf ein ehrliches Ergebnis kommt. Eine normal motorisierten Golf, den Golf mit der höcht möglichen Motorisierung ab Werk, oder muß das Ding vorher extrem getunt werden damit es wenigsten in den Bereich deiner Spitzenleistung kommt.

      Kannst du so oder so sehen uind wenn du es so siehst ist dein BEV nicht nenneswert besser, wenn du es aber so siehst retten wird damit den Planeten vorm Klimawandel.

      Weißt du ich habe so langsam die Schauze vol das man vor allem in Deutschland zu viel Zeit und Energie damit verschwendet die CO² Reduktion und Einsparungen schön zu rechnen, als einfach dafür zu sorgen das real weniger entsteht.

      Nicht ständig rechne und sich darüber streiten weil 3 Studen vier verschiedene Ergebnisse liefern, sondern endlich vernüftig handel und da beginnen wo man mit dem niedrigsten Kosten (was laufende Kosten betrifft) und Investitionsaufwand sehr schnell ziemlich viel erreichen kann.

      Wir machen Energiewende richtig!

      - Erst raus aus der Atomkraft, weil die ist zu gefährlich
      - Dann raus aus der Steinkohle weilda importiert hängen in Deutschland relativ wenig Arbeitsplötze dran.
      - Als Letztes dann raus aus der Braunkohle weil da in Deutschland gefördert müssen wir da ja sozeilverräglich raus.

      Äh liebe Grüne und alle sonstigen Politker die diesen Quatsch beschließen, war das Ziel nicht so schnell wie möglich den CO² Ausstoß zu senken weil wir Klimaziele erreichen müssen? Brauchen üner Sinn un Unsinn dieser Ziele doch eh nicht mehr reden, weil so wie wir es machen, erreichen wir sie eh nicht.

      Aber dafür erreichen wir Eines um so sicherer. Fast jeder Bürger der jetzt oder demnächst eine Energierechnung bekomt erlebt unangenehme Überraschungen.
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:06:29
      Beitrag Nr. 168.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.450 von erwinsklein am 26.01.22 08:43:45Wie mehrmals gesagt, habe selbst ich in einem meiner ersten Beiträge die 20 Mio als nicht realistisch betrachtet. Warum reitest Du nach wie vor darauf rum? 4Mrd€ kostet also eine Fabrik (nur für Autos, nicht Batterie)? Alles klar Herr Kommissar. :D

      Einfach lesen.

      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von Korols: Ich dachte wir führen die Produktionslinien weiter, was durchaus sinnig ist von Deinem Kollegen. Pro Fabrik nur 500.000? Da steckt die Diskrepanz. Komisch, diese Annahme hat auch Dein Messias Gordon Johnson gemacht und musste dann wohl einsehen, dass das Schwachsinn ist. :D Gerne mal bei ihm auf Twitter vorbeischauen. Wie viele Fabriken stehen z.B. in China und wie ist dort die aktuelle Produktionsrate? :eek:

      Und dazu noch das alte Märchen das Tesla kein Geld hat für Fabriken? Noch dazu kosten diese bei Dir rund 4 Mrd €? Ja, in der höchsten Ausbaustufe, dann aber nicht mit 500k Produktion. :laugh:

      Also Erwin, setzen 6. Wie gehabt, seit Jahren kommt nur Schwachsinn von Dir mit offensichtlich aus dem Bauch gezogenen Zahlen, die nicht zu dem bekannten Zahlenwerk passen. Aber ist ja logisch, die Zahlen sind eh gefälscht, dann nehme ich doch direkt meine eigenen. Danke dafür. :laugh::laugh:

      ...






      Wir sprechen von einem Investment Volumen bei Tesla von 2022 - 2028! Um die 20 Mill. Tesla in 2030 produzieren zu können, müssen wohl jene Anzahl von Fabriken mit jeweils 500000/a produzieren..... Ist das soweit klar, oder kannst du mir schon bei dieser simplen Aufgaben nicht folgen? .... Demzufolge muss in jene Anzahl von Fabriken ca. 60 Mrd. investiert werden! Weil 1 Fabrik bei 500000 Tesla pro Jahr Ausstoß ca.4 Mrd. Kosten soll ( siehe Grünheide, China....)..... So einfach ist die Sache, wenn nicht der Bauch das denken übernimmt.
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:05:01
      Beitrag Nr. 168.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.300 von SunStealer am 26.01.22 08:29:31"Selbst Du kannst mit ein wenig Googlen ebenfalls herausfinden das ein BEV einem ICE im Thema CO2 bereits überlegen ist, selbst wenn Du es zu 100% mit Kohlestrom betreibst"

      Ach ja SunStealer das es diese Studin gibt ist doch klar, zumal wen du die Daten selektiv wählst kannst du mit so einer Studie nicht immer aber oft das gewünschte Ergebnis erziehlen ohen das die auf den ersten Blick unseriös ist.

      Also weniger CO² mit dem BEV selbst wenn es zu 100% mit Kolenstrom fährt?!

      Okay wir wisen das das BEV selbst extrem effizient ist, das brauchen wir also garnicht erst genauer zu betrachten (Herstellung mal ausgeblendet). Ob in dem Fall das BEV weniger CO² erzeugt oder nicht hängt also einzig davon ab wie gut oder schlecht das Kohlekraftwerk ist. Ist es möglich das das BEV besser ist? Ja ein hoch modernes KOhlekraftwerk wie z.B. Moorburg 2 was ersten mit Steinkohle befeuert wird und zweitens Fernwärme erzeugt also Kraft Wärmekopplung hat das kommt auf ziemlich hohe Wirkungsgrade und damit kann die rechnung aufgehen.

      Nun hast du aber nicht immer hochmoderne Kohlekraftwerke, meines Wissens nach werden die auch nicht alle mit Steinkohle betrieben und diese tolle Kraft Wärekopplung über Fernwäre funktioniert auch nur, wenn es für die Wärme Bedarf gibt. Werden zum Bespiel Wohnungen damit beheizt, gilt es nur im Winter. Aber trifft auf Moorburg 2 ja eh Alles nicht zu, weil das Kraftwerk ist zwar nagelneu vorhanden nur in Betrieb nehman darf es der Betreiber nicht, weil schlecht für Klima zu viel CO² Da wir aktuell aber das Problemchen haben eher zu wenig Stom zu haben und somit der geamte fossile Kraftwerkspark auf voller Leistung läuft (falls er eine Genehmigung hat) muß für Moorburg 2 was ja Grüne sei dank nicht porduzieren darf halt ein bei weitem nicht so gutes Braunkolekraftwerk einspringen. Und schon ist deine tolle Aussage in der Theorie zwar duraus möglich, scheitert in der Praxis aber in grüner Umweltpolitk. Nein E-Mobilität in Deutschland funktioniert halt so, daß die für die Autobesitzer was die Stromkosten betrifft teurer als nätig ist, und was die wahre CO² Bilanz betrifft auch schlechter als technisch ohne zusätzliche Kosten möglich.

      Wir müßten nur das ineffizienteste Kohlekraftwerk nabschalten und dafür eines der effizientesten was bereits fertig gebaut ist in Betrieb nehmen. Geht aber nicht weil grüne Ideologie es verhindert!

      Wie do so mit einem BEV CO² einsparen willst, ist mir ein Rätsel. Vergiss es SunStealer. Ja je nachdem wie du versucht die Dinger realistisch zu rechnen sind die gegenüber einem ICE mit Benzin oder Diesel etwas besser, nahezu gleich in manchen Rechnungen sogar leicht schlechter.

      Und bitte da kommt man nie auf einen vernüftigen gemeinsamen Nenner, weil fängt ja bei genau deinem Auto an. Welchen Verbrenner müßte man dem denn gegenüberstllen damit man auf ein ehrliches Ergebnis kommt. Eine normal motorisierten Golf, den Golf mit der höcht möglichen Motorisierung ab Werk, oder muß das Ding vorher extrem getunt werden damit es wenigsten in den Bereich deiner Spitzenleistung kommt.

      Kannst du so oder so sehen uind wenn du es so siehst ist dein BEV nicht nenneswert besser, wenn du es aber so siehst retten wird damit den Planeten vorm Klimawandel.

      Weißt du ich habe so langsam die Schauze vol das man vor allem in Deutschland zu viel Zeit und Energie damit verschwendet die CO² Reduktion und Einsparungen schön zu rechnen, als einfach dafür zu sorgen das real weniger entsteht.

      Nicht ständig rechne und sich darüber streiten weil 3 Studen vier verschiedene Ergebnisse liefern, sondern endlich vernüftig handel und da beginnen wo man mit dem niedrigsten Kosten (was laufende Kosten betrifft) und Investitionsaufwand sehr schnell ziemlich viel erreichen kann.

      Wir machen Energiewende richtig!

      - Erst raus aus der Atomkraft, weil die ist zu gefährlich
      - Dann raus aus der Steinkohle weilda importiert hängen in Deutschland relativ wenig Arbeitsplötze dran.
      - Als Letztes dann raus aus der Braunkohle weil da in Deutschland gefördert müssen wir da ja sozeilverräglich raus.

      Äh liebe Grüne und alle sonstigen Politker die diesen Quatsch beschließen, war das Ziel nicht so schnell wie möglich den CO² Ausstoß zu senken weil wir Klimaziele erreichen müssen? Brauchen üner Sinn un Unsinn dieser Ziele doch eh nicht mehr reden, weil so wie wir es machen, erreichen wir sie eh nicht.

      Aber dafür erreichen wir Eines um so sicherer. Fast jeder Bürger der jetzt oder demnächst eine Energierechnung bekomt erlebt unangenehme Überraschungen.
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 08:57:29
      Beitrag Nr. 168.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.450 von erwinsklein am 26.01.22 08:43:45
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von Korols: Ich dachte wir führen die Produktionslinien weiter, was durchaus sinnig ist von Deinem Kollegen. Pro Fabrik nur 500.000? Da steckt die Diskrepanz. Komisch, diese Annahme hat auch Dein Messias Gordon Johnson gemacht und musste dann wohl einsehen, dass das Schwachsinn ist. :D Gerne mal bei ihm auf Twitter vorbeischauen. Wie viele Fabriken stehen z.B. in China und wie ist dort die aktuelle Produktionsrate? :eek:

      Und dazu noch das alte Märchen das Tesla kein Geld hat für Fabriken? Noch dazu kosten diese bei Dir rund 4 Mrd €? Ja, in der höchsten Ausbaustufe, dann aber nicht mit 500k Produktion. :laugh:

      Also Erwin, setzen 6. Wie gehabt, seit Jahren kommt nur Schwachsinn von Dir mit offensichtlich aus dem Bauch gezogenen Zahlen, die nicht zu dem bekannten Zahlenwerk passen. Aber ist ja logisch, die Zahlen sind eh gefälscht, dann nehme ich doch direkt meine eigenen. Danke dafür. :laugh::laugh:

      ...






      Wir sprechen von einem Investment Volumen bei Tesla von 2022 - 2028! Um die 20 Mill. Tesla in 2030 produzieren zu können, müssen wohl jene Anzahl von Fabriken mit jeweils 500000/a produzieren..... Ist das soweit klar, oder kannst du mir schon bei dieser simplen Aufgaben nicht folgen? .... Demzufolge muss in jene Anzahl von Fabriken ca. 60 Mrd. investiert werden! Weil 1 Fabrik bei 500000 Tesla pro Jahr Ausstoß ca.4 Mrd. Kosten soll ( siehe Grünheide, China....)..... So einfach ist die Sache, wenn nicht der Bauch das denken übernimmt.







      Ach je, jetzt habe ich doch wirklich mich von dir einlulken lassen 😝.... Und die Berechnung läuft statt auf 20 Mill. Tesla pro Jahr auf.... 10 Mill. 🙄

      Denn 15 Fabriken von 500000 pro Jahr produzieren gerade einmal... 7,5 Mill. Tesla
      Damit doch 20 Mill. In 2030 laut Elon produziert werden kann..... MÜSSTEN INSGESAMT 40 FABRIKEN a 500000/a IN 2030 PRODUZIEREN!.... Fehlen eigentlich 35 Fabriken in 6 Jahren. 😂😂😂😆.... Dies bedeutet, 35 Fabriken a 500000 würden ein Kapital Bedarf von 140 Mrd. Bis 2028 benötigen. Dabei ist noch der Kapital Bedarf für die Batterie Fabriken und Semi Truck Werk und Roadster nicht dabei..... Ob überhaupt noch 4 Mrd. Pro Werk wie in Grünheide veranschlagt wurde und in China schon umgesetzt ist heutzutage und in Zukunft ausreichen, ist zu bezweifeln. Ebenso ist zu bezweifeln, daß Tesla von den insgesamt 35 noch notwendigen Fabriken.... 6 pro Jahr baut und in Produktion bringt..... 2022 schafft es Tesla schon nicht.... Und 2023 auch nicht. Im Grunde schafft das Tesla gar nicht! Nur wieder grosses dummes Geschwätz von Elon! So wie wir es kennen! 😂

      Ob die 10 Mill. bis 2030 geschafft werden, ist sogar stark anzuzweifeln. 😆

      So jetzt habe ich dir aber auf die Sprünge geholfen! Ob du das verarbeiten kannst, ist zu bezweifeln.
      Tesla | 826,00 €
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