checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3848)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 09:55:43 von
    Beiträge: 206.116
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 711
    Gesamt: 11.677.261
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3848
    • 20612

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 05:58:52
      Beitrag Nr. 167.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.606.121 von Spike1978 am 22.01.22 21:28:35
      Zitat von Spike1978: Wie geht's dir eigentlich so? Alles gut, irgendwelche Nachwirkungen von dem Coronascheiß?


      Danke der Nachfrage Spike.

      Alles in Ordnung. Schlafenszeiten aber komplett durch den Wolf gedreht. Lebe momentan im Gästezimmer, abgeschottet von dem Rest der Familie. Also Gaming Laptop, NetFlix und das war es so an Unterhaltung. Da wird Tages & Nachtzeit irgendwann egal. Gerne auch mal Mittagsschläfchen :laugh:
      Ab heute darf ich mich offiziell freitesten, sieben Tage häusliche Quarantäne rum. Schnelltests schlagen seit drei Tagen bereits nicht mehr an.

      Ich hatte, wie bereits erwähnt, folgendes:

      Eine Nacht geschwitzt ohne Ende, davon habe ich aber nichts mitbekommen, nur das ich morgens beim aufstehen klitschnass war. Dazu Halsschmerzen, zwei Tage lang. Rotznase und trockener Husten etwa drei Tage lang. Das war es bei mir. Geruchs als auch Geschmackssinn stets vorhanden, ich habe es nicht offiziell, vermute jedoch das es Omicron war.
      Insgesamt, was man so bei einer Erkältung eben auch hat, bis auf das nächtliche Schwitzen. So noch nie erlebt...
      Ich bin zweifach geimpft, jedoch nicht geboostert.

      Ich möchte aber anmerken - zwei meiner Kollegen waren nach dem USA Aufenthalt ebenfalls positiv, der mit dem ich im sehr engen Simulator täglich 6 Stunden verbracht habe, nicht !
      Die anderen Beiden waren 4 Tage lang nur im Bett, mit übel Kopfschmerzen, fiesem Husten.. Denen ging es richtig dreckig. Jedoch nicht lebensbedrohlich. Ebenfalls beide doppelt geimpft, nicht geboostert.
      Frau und Kids habe ich nicht geschafft anzustecken, obwohl ich hier zwei Seuchenverbreiter (Hunde :D ) im Haus habe, die sich null um meine Iso geschert haben ;)

      Also, verharmlosen möchte ich nichts. Scheinbar habe ich Glück gehabt, das es so mild und tatsächlich leidensfrei verlaufen ist. Hätte ehrlich gesagt, zu jeder Zeit auch arbeiten gehen können.
      Logisch, nicht als Pilot, Piloten werden für alles sofort und ohne nachfragen krank geschrieben. Aber eine normale Office Tätigkeit wäre kein Problem gewesen. Home Office sowieso.

      Passt auf Euch auf, wobei... glaube früher oder später wird es zwangsläufig jeden erwischen. Ich war stets extrem vorsichtig, viel Hände waschen / desinfizieren, Knöpfe am Aufzug etc NIE mit dem Finger bedient etc etc.
      Tesla | 943,90 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 03:02:14
      Beitrag Nr. 167.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.606.796 von Spike1978 am 23.01.22 00:50:03
      Tesla Roadster 2 ist gar kein Roadster und hat ein festes Dach
      .
      Zitat von Spike1978: 1 Million Robotaxis, Semi, Roadster 2, Cybertruck, alles schon seit teilweise Jahren auf dem Markt und funktioniert.....ohhh, Moment, doch nicht. Aber fleißig abkassiert wird dafür von Tesla. Die Frage ist, wer sich hier blöd vorkommen muss!


      Was ich mich schon seit Vorstellung der Studie "Roadster 2" frage:

      Warum soll das Modell Roadster heißen, obwohl die Karosserieform gar nicht der eines echten Roadsters entspricht? Warum kommen die Leute noch nicht mal auf die einfachsten Fragen? Wo sind hier bei Tesla die Querdenker, die alles hinterfragen? :confused:

      Ich jedenfalls sehe auf dem Computerfoto ein Sport-Coupé (2+2 Sitzer Fließheck) mit festem Dachaufbau:

      =====


      Tesla | 943,90 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 01:22:51
      Beitrag Nr. 167.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.606.115 von ChicPic am 22.01.22 21:28:18
      Zitat von ChicPic:
      Zitat von SunStealer: ...

      Was soll das mit BitCoin & TSLA ?
      BtC = 0,1% der Assets von Tesla 💁🏻‍♂️

      Was juckts die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran schubbelt ? 😽


      Welche Assets hat denn dann Tesla so?
      Tesla hat laut der schnell gegoogelten Info https://futurezone.at/amp/digital-life/elon-musk-tesla-bitco… 42000 bitcoin ca. 1,4 mrd $
      Laut deiner Aussage das dies 0,1% der Assets von Tesla sind, hat Tesla Vermögenswerte in Höhe von 1400 mrd $.
      In welcher Höhe werden hier die gigafabriken (ob genehmigt oder nicht) Patente, nicht funktionierender fsd bilanziert?
      Hab von Bilanzen ned soviel Ahnung, bitte erklär uns das mal.


      Naja, 0,1% sind wohl der gefühlte Wert ausm Bauch heraus.

      Die Zahlen sind immer wieder interessant...

      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/000095017021…

      Tesla hat eine Bilanzssumme von rd. 60 Milliarden Dollar, Eigenkapital rd. 27 Milliarden. Den Wert lt. Börse kennt ihr ja...

      Mal zum Vergleich - bei VW sind es rd. 500 Milliarden Euro Bilanzssumme, Eigenkapital 128 Milliarden Euro - bei einer Marktkapitalisierung von rd. 114 Milliarden Euro.


      Diese Verhältnisse muss man sich vor Augen halten. Und dann kommt man so ins Grübeln... Bei tesla stehen auf der Aktiva 16 Milliarden Cash and cash equivalents. 4. Quartal 21) - entspricht in etwa dem Buchwert der Gigafabriken. Aller Gigafabriken. Ganz schön viel liquide Mittel für ein Unternehmen, das ständig baut und regelmäßig Kapitalerhöhungen durchführt, oder?

      Fiscal Year Cash And Equivalents Assets % Assets
      2016-12-31 3.393 B 22.664 B 15.0%
      2017-12-31 3.368 B 28.655 B 11.8%
      2018-12-31 3.686 B 29.74 B 12.4%
      2019-12-31 6.268 B 34.309 B 18.3%
      2020-12-31 19.384 B 52.148 B 37.2%

      Mit dem Verkauf von Autos kann das nicht aufgebaut worden sein. Bleibt nur Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien.

      Bei anderen Unternehmen sind die cash and cash equivalents noch höher, ok. Apple und Amazon haben 30 bzw. 35 Milliarden. Aber bei denen steht die Infrastruktur und der Cashflow baut diese Werte auf.

      Jetzt wird sicher jemand kommen und eine Erklärung finden, warum dies bei Tesla normal und völlig in Ordnung ist. Muss ja auch kein cash aufm Konto sein, kurzfristig liquide Mittel. Aber wenn ich mir eine Bilanz eines Unternehmen anschaue, wäre das ein Punkt, an dem ich denke: Hoppala, da musste mal nachhaken.
      Tesla | 943,90 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 01:06:43
      Beitrag Nr. 167.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.606.805 von Korols am 23.01.22 01:01:00Und nicht vergessen:
      Ein Glück, dass es wenigstens die 1000 Solardächer pro Woche seit einiger Zeit schon gibt!
      Tesla | 943,90 $
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 01:01:00
      Beitrag Nr. 167.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.606.796 von Spike1978 am 23.01.22 00:50:03Robotaxis wird sich zeigen, aber der Rest wird früher oder später kommen. Zudem lassen sich die Punkte ja kaum mit meiner Liste vergleichen, da es hier um grundsätzliches (Zahlen falsch, E-Mob keine Chance, kein Gewinn ohne Credits, alle Teslas brennen) und nicht um einzelne neue Produkte (CT, Semi) geht.

      Wie war es noch bevor der erste Roadster kam? Wird nie klappen
      Model S? Wird nie klappen, kauft keiner
      Model 3? Kein Markt, Verzögerungen, wird nie kommen?
      Model Y? Angekündigt, wird aber nie kommen, vorher Pleite.

      Cybertruck? siehe oben...
      Semi? siehe oben...

      Auch hier wieder gerne in die Vergangenheit schauen, ich bin mir ziemlich sicher in den nächsten 5 Jahren wird Deine Aussage auch wieder reifen wie so gute Aussagen aus 2013-2015 - denn dann sind Semi, CT, Roadster auf der Straße.

      1. Kein Geld bei Tesla vorhanden
      2. Selbstbedienungsladen für Elon Musk
      3. Batterien sind in 3 Jahren alle schrottreif
      4. Alle 8 Minuten muss ein Eingriff erfolgen im AP
      5. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tesla brennt liegt gefühlt bei >98,99%
      6. Die Zahlen die Tesla publiziert sind frisiert und keiner merkt es. Nur die schlauen Leute hier im Thread
      7. Elektromobilität ist nicht die Zukunft, Wasserstoff und E-Fuels kommen
      8. Kein Gewinn mehr ab 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, und jetzt ab Q1/22 weil Credits wegfallen
      9. Konkurrenz kommt seit 2013...
      10. möchte jemand was ergänzen? :D So für den Jahresrückblick 2022


      Zitat von Spike1978:
      Zitat von Korols: Wie soll man jemals mit Euch diskutieren können wenn alles was Tesla betrifft Fake ist?
      Was ich so in den letzten Tagen mitgenommen habe:

      1. Kein Geld bei Tesla vorhanden
      2. Selbstbedienungsladen für Elon Musk
      3. Batterien sind in 3 Jahren alle schrottreif
      4. Alle 8 Minuten muss ein Eingriff erfolgen im AP
      5. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tesla brennt liegt gefühlt bei >98,99%
      6. Die Zahlen die Tesla publiziert sind frisiert und keiner merkt es. Nur die schlauen Leute hier im Thread
      7. Elektromobilität ist nicht die Zukunft, Wasserstoff und E-Fuels kommen
      8. Kein Gewinn mehr ab 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, und jetzt ab Q1/22 weil Credits wegfallen
      9. Konkurrenz kommt seit 2013...

      Das nur mal auf die Schnelle, es waren noch ein paar Dinge dabei. Kommt Euch die Liste oben mit den Argumenten nicht selber etwas dumm vor? :D


      1 Million Robotaxis, Semi, Roadster 2, Cybertruck, alles schon seit teilweise Jahren auf dem Markt und funktioniert.....ohhh, Moment, doch nicht. Aber fleißig abkassiert wird dafür von Tesla. Die Frage ist, wer sich hier blöd vorkommen muss!
      Tesla | 943,90 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 00:50:03
      Beitrag Nr. 167.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.606.775 von Korols am 23.01.22 00:33:36
      Zitat von Korols: Wie soll man jemals mit Euch diskutieren können wenn alles was Tesla betrifft Fake ist?
      Was ich so in den letzten Tagen mitgenommen habe:

      1. Kein Geld bei Tesla vorhanden
      2. Selbstbedienungsladen für Elon Musk
      3. Batterien sind in 3 Jahren alle schrottreif
      4. Alle 8 Minuten muss ein Eingriff erfolgen im AP
      5. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tesla brennt liegt gefühlt bei >98,99%
      6. Die Zahlen die Tesla publiziert sind frisiert und keiner merkt es. Nur die schlauen Leute hier im Thread
      7. Elektromobilität ist nicht die Zukunft, Wasserstoff und E-Fuels kommen
      8. Kein Gewinn mehr ab 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, und jetzt ab Q1/22 weil Credits wegfallen
      9. Konkurrenz kommt seit 2013...

      Das nur mal auf die Schnelle, es waren noch ein paar Dinge dabei. Kommt Euch die Liste oben mit den Argumenten nicht selber etwas dumm vor? :D


      1 Million Robotaxis, Semi, Roadster 2, Cybertruck, alles schon seit teilweise Jahren auf dem Markt und funktioniert.....ohhh, Moment, doch nicht. Aber fleißig abkassiert wird dafür von Tesla. Die Frage ist, wer sich hier blöd vorkommen muss!
      Tesla | 943,90 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 00:48:49
      Beitrag Nr. 167.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.605.746 von Ilsebilse am 22.01.22 20:09:37
      Zitat von Ilsebilse: PS:Bitte mich viel liken,damit ich mein Dauerbrenner Badges wiederbekomme:cry:
      Mache mir ja für Euch viel Arbeit:kiss:

      Nicht mehr viel und der Marsimperator ist im Minus mit den Coins. Und der Master of Coins (Zach) ebenso.



      https://twitter.com/NorthmanTrader/status/148483003796254720…
      Tesla | 943,90 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 00:35:34
      Beitrag Nr. 167.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.606.775 von Korols am 23.01.22 00:33:36Punkt 8 ist natürlich überspitzt, Gewinnzone war natürlich erst später erreicht, bevor gleich die ersten drauf losschreiben "aber aber aber..." :D

      Zitat von Korols: Wie soll man jemals mit Euch diskutieren können wenn alles was Tesla betrifft Fake ist?
      Was ich so in den letzten Tagen mitgenommen habe:

      1. Kein Geld bei Tesla vorhanden
      2. Selbstbedienungsladen für Elon Musk
      3. Batterien sind in 3 Jahren alle schrottreif
      4. Alle 8 Minuten muss ein Eingriff erfolgen im AP
      5. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tesla brennt liegt gefühlt bei >98,99%
      6. Die Zahlen die Tesla publiziert sind frisiert und keiner merkt es. Nur die schlauen Leute hier im Thread
      7. Elektromobilität ist nicht die Zukunft, Wasserstoff und E-Fuels kommen
      8. Kein Gewinn mehr ab 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, und jetzt ab Q1/22 weil Credits wegfallen
      9. Konkurrenz kommt seit 2013...

      Das nur mal auf die Schnelle, es waren noch ein paar Dinge dabei. Kommt Euch die Liste oben mit den Argumenten nicht selber etwas dumm vor? :D
      Tesla | 943,90 $
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 00:33:36
      Beitrag Nr. 167.638 ()
      Wie soll man jemals mit Euch diskutieren können wenn alles was Tesla betrifft Fake ist?
      Was ich so in den letzten Tagen mitgenommen habe:

      1. Kein Geld bei Tesla vorhanden
      2. Selbstbedienungsladen für Elon Musk
      3. Batterien sind in 3 Jahren alle schrottreif
      4. Alle 8 Minuten muss ein Eingriff erfolgen im AP
      5. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tesla brennt liegt gefühlt bei >98,99%
      6. Die Zahlen die Tesla publiziert sind frisiert und keiner merkt es. Nur die schlauen Leute hier im Thread
      7. Elektromobilität ist nicht die Zukunft, Wasserstoff und E-Fuels kommen
      8. Kein Gewinn mehr ab 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, und jetzt ab Q1/22 weil Credits wegfallen
      9. Konkurrenz kommt seit 2013...

      Das nur mal auf die Schnelle, es waren noch ein paar Dinge dabei. Kommt Euch die Liste oben mit den Argumenten nicht selber etwas dumm vor? :D
      Tesla | 943,90 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.22 00:28:18
      Beitrag Nr. 167.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.606.757 von Spike1978 am 23.01.22 00:23:14:laugh: Ja, die 3h sind extra zusammengeschnitten, alles Fake. Da hilft natürlich etwas, was 2016 als Produktvision war, um das Video von heute (2022, nicht 2015/2016) anzuzweifeln. Siehst Du etwas anderes oder sind Deine Augen nicht richtig kalibriert?

      Ich denke die Hände sind in dem RAW Video alle rausgeschnitten, das sehen aber nur Augen von Leuten, die schon seit 2014 die selben Phrasen dreschen.

      🐉🐉🐉

      Zitat von Spike1978:
      Zitat von Korols:



      3h ohne Eingriff, teilweise schwierige Situationen und natürlich nicht nur geradeaus. Wer es nicht glaubt, RAW-Footage ist auch dabei, für die Zweifler.

      Kann die Super-Duper-Technik von Mercedes das auch? Vermutlich nicht, sonst gäbe es schon längst einen Video-Vergleich aus den USA. Ist eben nicht alles nur auf geraden Strecken, Autobahn, gutem Wetter, tagsüber und 60km/h. Ein paar MB-Kriterien für die Funktionsfähigkeit lasse ich mal weg. :p


      Glaub, was du willst....

      https://www.elektroauto-news.net/2021/enthuellung-tesla-vide…
      Tesla | 943,90 $
      • 1
      • 3848
      • 20612
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,07
      -0,48
      -0,31
      -3,46
      -1,83
      -1,41
      +1,96
      -15,31
      -1,17
      +0,06
      Wann platzt die TESLA-Blase