Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3910)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.04.24 10:33:01 von
neuester Beitrag 23.04.24 10:33:01 von
Beiträge: 205.808
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 876
Gesamt: 11.667.694
Gesamt: 11.667.694
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
133,90
EUR
+0,48 %
+0,64 EUR
Letzter Kurs 10:52:23 Tradegate
Neuigkeiten
10:46 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
10:18 Uhr · Markus Fugmann Anzeige |
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
28,38 | +20,00 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 | |
14,550 | +7,78 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
24,250 | -6,55 | |
4,7900 | -6,99 | |
2,4400 | -9,63 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.520.618 von xwin am 15.01.22 19:10:34
Die haben wenigsten Rückrat! 👌👍
Zitat von xwin: wobei ...wenn ich es mir recht überlege ... scheint Elon reichlich schnell verunsichert zu sein :
Elon Musk’s Tesla Asked Law Firm to Fire Associate Hired From SEC
15.02.2022
https://www.wsj.com/articles/elon-musks-tesla-asked-law-firm…
Die haben wenigsten Rückrat! 👌👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.518.218 von Superworld am 15.01.22 11:45:17
Du bist ein Märchen Erzähler! 😂
Du kannst ja mit deinem 15m2 PV Dach im Winter eine 75 kWh Batterie laden. Wie lange willst du dann beim Laden zuschauen? Tage?
Aber du bist ja Rentner und kannst da zuschauen ohne Ende! 😂 was willst du auch sonst machen? …. Ach ja hier Märchen erzählen! 😂 Weil du lange Weile hast und auf deine volle Batterie wartest!
Ist dir schon aufgefallen, dass eine PV Anlage ca. 70% seiner Leistung vor allem von März –Oktober erbringt? Was bleibt wohl von 3000 kWh/a bei ca. 70% für die restlichen Monate übrig? …..
Zitat von Superworld:Zitat von tradit: ...
Nochmal: Die kommerziell verfügbare Wärmekraftmaschine mit dem höchsten Wirkungsgrad ist ein Verbrennungsmotor!
Ja wirklich, der Verbrennungsmotor hat einen höheren Wirkungsgrad als James Watts Dampfmaschine aus dem 18. Jahrhundert
Elektromotore haben Wirkungsgrade bis 99,x% 👍
Wenn du einen Verbrennungsmotor in einen PKW einbaust und damit an der Ampel stehst und den Tank leernuckelst, hat er einen Wirkungsgrad von 0%. Und im realen Fahrbetrieb, der meist ein extremer Teillastbereich ist, kommst du über 20% Wirkungsgrad nicht hinaus. Zumindest wenn man keine elektrischen Anteile (Hybridisierung) dranbastelt.
Der einzig sinnvolle Betrieb von einem Verbrennungsmotor ist im Drehzahl/Lastoptimum beim höchsten Wirkungsgrad und wenn man dann gleichzeitig noch die anfallende Abwärme verwertet. Das ist z.B. in flexibilisierten Biogasanlagen mit stationärem Gasmotor-Generator, bei dem die Abwärme in ein Nahwärmenetz zu Heizzwecken/Warmwassererzeugung ausgekoppelt wird. Und nur dann Strom erzeugt, wenn man die Stromlücken von Wind/PV füllen muss. Damit ist ein wirtschaftlicher Betrieb von Biogasanlagen ohne EEG Förderung möglich.
Wir hatten ja vor 2 Tagen die Möglichkeiten wie man 15.000km/a fahren kann, ich habe das um Benzin ergänzt:
1000m² Ackerfläche (Silagemais-Biogas) + Verbrennerauto
15m² PV-Module auf Hausdach + BEV
1000l Benzin inkl. 200m² Zuckerrüben-Ackerfläche (E10) bzw. 100m² (E5)
Krass ist, dass man mit den Anbauflächen die für Verbrennerfahrer in Deutschland für die Ethanol/Pflanzenöl Beimischungen benötigt werden, locker per PV den Fahrstrom für Elektroautofahrer in ganz Europa erzeugen könnte. Und natürlich das Mineralöl komplett wegfällt.
Du bist ein Märchen Erzähler! 😂
Du kannst ja mit deinem 15m2 PV Dach im Winter eine 75 kWh Batterie laden. Wie lange willst du dann beim Laden zuschauen? Tage?
Aber du bist ja Rentner und kannst da zuschauen ohne Ende! 😂 was willst du auch sonst machen? …. Ach ja hier Märchen erzählen! 😂 Weil du lange Weile hast und auf deine volle Batterie wartest!
Ist dir schon aufgefallen, dass eine PV Anlage ca. 70% seiner Leistung vor allem von März –Oktober erbringt? Was bleibt wohl von 3000 kWh/a bei ca. 70% für die restlichen Monate übrig? …..
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.521.326 von mick11 am 15.01.22 21:18:24
Was für ein BS! Sowohl Otto als auch Diesel können mit EE-Treibstoffen betrieben werden!
Der sauberste darunter ist Biomethan! THG-Quote lt. RED II (bei Produktion aus Gülle) = unerreichte : -95,7gCO2/MJ!!!
An alle Neider: Da ist ein Minuszeichen vorne dran, davon träumen die Pseudoökos mit ihren ressourcenfressenden Kohleverbrennern???
Ansonsten geht es nicht um Wirkungsgrade sondern um Emissionen, da hast Du Recht, allerdings nutzen die TeslafakeVortänzer gerne fake facts um den Verbrenner schlecht aussehen zu lassen, das kann man eben nicht stehen lassen...
Zitat von mick11: Ein Benzin- oder Diesel Motor kann nur fossil verbrennen, und wird somit immer klimaschädlichen CO2 Ausstoß produzieren.
Was für ein BS! Sowohl Otto als auch Diesel können mit EE-Treibstoffen betrieben werden!
Der sauberste darunter ist Biomethan! THG-Quote lt. RED II (bei Produktion aus Gülle) = unerreichte : -95,7gCO2/MJ!!!
An alle Neider: Da ist ein Minuszeichen vorne dran, davon träumen die Pseudoökos mit ihren ressourcenfressenden Kohleverbrennern???
Ansonsten geht es nicht um Wirkungsgrade sondern um Emissionen, da hast Du Recht, allerdings nutzen die TeslafakeVortänzer gerne fake facts um den Verbrenner schlecht aussehen zu lassen, das kann man eben nicht stehen lassen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.519.694 von tradit am 15.01.22 15:58:29Wirkungsgrade von Benzin- oder Diesel Motoren zu erläutern sind doch die völlig falsche Propaganda, denn:
Ein Benzin- oder Diesel Motor kann nur fossil verbrennen, und wird somit immer klimaschädlichen CO2 Ausstoß produzieren.
Ein Elektromotor kann regenerative Energie aufnehmen, und kann somit keinen CO2 Ausstoß zu produzieren.
Alles ganz einfach.
Ein Benzin- oder Diesel Motor kann nur fossil verbrennen, und wird somit immer klimaschädlichen CO2 Ausstoß produzieren.
Ein Elektromotor kann regenerative Energie aufnehmen, und kann somit keinen CO2 Ausstoß zu produzieren.
Alles ganz einfach.
Zitat von tradit:Zitat von Superworld: Elektromotore haben Wirkungsgrade bis 99,x%
Ja, stationäre Grossmaschinen im Bestpunkt, eine reale PM-Synchronmaschine für den PkW hat so eine Kennlinie, musst Du noch mit dem Lade-Entladeverlust des Akkus (ca. 0,87% bei Schnelladung/niedere Teillast) multiplizieren, dazu Verbrauch von Nebenverbrauchern und bei Alterung parasitäre Effekte!
Quelle: Brusa
...
Bei einem (modernen) Verbrenner ist der Motor im Segelbetrieb und an der Ampel aus! Beim Teslaschrott laufen an der Ampel die Nebeverbraucher weiter. Und im Betrieb ist bei richtiger Fahrweise (beim Benziner nicht ganz so einfach, aber ich bitte für 420€ einen Kurs an ) liegt beim Diesel ca. 34%, beim Otto ca. 30% anzusetzen.
Und natürlich ist ein moderner Verbrenner ein >= 48V Hybrid!
Was Du und der Rest der Teslavortänzer nicht wahrhaben wollen: Die Bereitstellung des Stroms ist mit eklatanten Verlusten verbunden (Kraftwerk, Pumpverluste, Netzleitungsverluste, etc.), sodass der Wirkungsgrad vom Primärenergieträger bis zum Rad SCHLECHTER ist als beim Verbrenner!
1l Diesel entspricht, wenn man ihn zu Traktionszwecken nutzen will, eben NICHT 1kWh Strom, sondern ca. 0,4!
Dies drückt übrigens auch der e.Faktor bei der THG-Minderung aus, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist!?
Der einzig sinnvolle Betrieb von einem Verbrennungsmotor ist im Drehzahl/Lastoptimum beim höchsten Wirkungsgrad und wenn man dann gleichzeitig noch die anfallende Abwärme verwertet.
Genau das streben die Entwickler von Verbrennungsmotoren (richtige Ingenieure, keine Schauspieler wie Musk) an. Die Abwärme wird in zukünftigen Motoren nicht nur zur Kabinenheizung sondern auch zu thermischen Rekuperation (s. Formel 1) genutzt werden!
Und um es abzuschliessen: Wann schaffen die praxisuntauglichen, nur durch Subvention zu verkaufenden, ressourcenfressenden Tesla Rentnerkisten (keine Anhängelast, Winterreichweite bescheiden) eine THG-Quote von MINUS 95,7g/MJ?
Ich merke der Neid auf die sauberste aller Antriebsarten ist gross und wird auch durch die hirnrissige Dreifachanrechnung der THG-Minderung bei der verlogenen Ideologiemobilität nicht kompensiert!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.520.723 von Apollonius am 15.01.22 19:31:44Aktueller Stand sollte es heißen
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.520.318 von smallstick am 15.01.22 18:11:19Update
für Tesla....am Freitag tiefer eröffnet und dann leicht in den Vortagskörper reingelaufen...,nennt man Thrusting Pattern
Davon gibt es 3 Varianten....wir haben Position 2 in der angeschlossenen Grafik
https://tradingsim.com/blog/thrusting-line/
Sozusagen
noch
neutral zu werten....
Schau Dir das Bildchen dazu an...
Tesla aktuell unter dem mittleren Bollinger und genau an der
fallenden 38 Tagelinie angehalten....
Im 5 Tagechart die letzten 2 Candles ein Shooting Star und ein Spike...und bestimmte Indikatoren schon ziemlich warm,da wäre ich bissl vorsichtig
Im Wochenchart die Tageskerzen sagen mir,sollte es am Montag über 1050$ eröffnen,könnte der Kurs am Montag bis ca.1096$ laufen,denn dort befindet sich der ganz kurzfristige Downtrend
Das wir über das Ziel (1112 $) hinauslaufen,wage ich bei der länge der roten Kerze zu bezweifeln
Der kurzfristige Uptrend verläuft seit 21.Dezember aktuell bei ca.1022 für Montag...,sollte es darunter gehen.....wäre in meinen augen Luft bis zur 100 Tagelinie bei aktuell 950$
Bitte den Gesamtmarkt im Auge behalten,denn hier braucht es nicht mehr viel,um abzutauchen
Der SP500 sieht noch schlechter aus und ist unter Bild 1 einzuordnen...
Der Nasdaq 100 aktuell so wie Tesla in den Candles...
Total in der Grütze der Baltic-Dry-Index(Vorläufer für Schüttgüter)
https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND ,
das sieht nach Unheil aus,noch dazu,wo in China schon VW ein Werk wegen Omikron schliessen musste...,das kann gaaaaanz schnell auf andere Betriebe überspringen...
für Tesla....am Freitag tiefer eröffnet und dann leicht in den Vortagskörper reingelaufen...,nennt man Thrusting Pattern
Davon gibt es 3 Varianten....wir haben Position 2 in der angeschlossenen Grafik
https://tradingsim.com/blog/thrusting-line/
Sozusagen
noch
neutral zu werten....
Schau Dir das Bildchen dazu an...
Tesla aktuell unter dem mittleren Bollinger und genau an der
fallenden 38 Tagelinie angehalten....
Im 5 Tagechart die letzten 2 Candles ein Shooting Star und ein Spike...und bestimmte Indikatoren schon ziemlich warm,da wäre ich bissl vorsichtig
Im Wochenchart die Tageskerzen sagen mir,sollte es am Montag über 1050$ eröffnen,könnte der Kurs am Montag bis ca.1096$ laufen,denn dort befindet sich der ganz kurzfristige Downtrend
Das wir über das Ziel (1112 $) hinauslaufen,wage ich bei der länge der roten Kerze zu bezweifeln
Der kurzfristige Uptrend verläuft seit 21.Dezember aktuell bei ca.1022 für Montag...,sollte es darunter gehen.....wäre in meinen augen Luft bis zur 100 Tagelinie bei aktuell 950$
Bitte den Gesamtmarkt im Auge behalten,denn hier braucht es nicht mehr viel,um abzutauchen
Der SP500 sieht noch schlechter aus und ist unter Bild 1 einzuordnen...
Der Nasdaq 100 aktuell so wie Tesla in den Candles...
Total in der Grütze der Baltic-Dry-Index(Vorläufer für Schüttgüter)
https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND ,
das sieht nach Unheil aus,noch dazu,wo in China schon VW ein Werk wegen Omikron schliessen musste...,das kann gaaaaanz schnell auf andere Betriebe überspringen...
Kennt jemand den Aktienfonds Stand von Cruise?
Zu bestimmten Zeiten und geringer Geschwindigkeit dürfen sie autonom durch San Francisco fahren.
Zu bestimmten Zeiten und geringer Geschwindigkeit dürfen sie autonom durch San Francisco fahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.519.997 von Spike1978 am 15.01.22 17:03:12wobei ...wenn ich es mir recht überlege ... scheint Elon reichlich schnell verunsichert zu sein :
Elon Musk’s Tesla Asked Law Firm to Fire Associate Hired From SEC
15.02.2022
https://www.wsj.com/articles/elon-musks-tesla-asked-law-firm…
Elon Musk’s Tesla Asked Law Firm to Fire Associate Hired From SEC
15.02.2022
https://www.wsj.com/articles/elon-musks-tesla-asked-law-firm…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.520.318 von smallstick am 15.01.22 18:11:19 freue mich auf Dein nächstes Update.
Ich gugge morschn ma,wenn ich Lust dazu habe....
Ich gugge morschn ma,wenn ich Lust dazu habe....
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.519.709 von Superworld am 15.01.22 16:01:34"Ich gehe jedenfalls davon aus, dass mein seit 7 Jahren bestehendes Tesla Invest allerspätestens 2030 in Euro 7stellig ist. Dann bin ich 65 und falls sich dann die Immopreise wieder normalisiert haben, kaufe ich mir ein luxeriöses Penthouse in der City dafür"
Eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich, wenn dein Tesla-Invest Stand heute einen 8stelligen Eurobetrag ausweist.
Aber nicht mal dann würde ich völlig sicher davon ausgehen.....
Eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich, wenn dein Tesla-Invest Stand heute einen 8stelligen Eurobetrag ausweist.
Aber nicht mal dann würde ich völlig sicher davon ausgehen.....
10:46 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
10:18 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
09:32 Uhr · Der Aktionär TV · Allianz |
09:19 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
08:12 Uhr · Jochen Stanzl · DAX |
07:20 Uhr · dpa-AFX · Ford Motor |
07:09 Uhr · dpa-AFX · BMW |
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
05:50 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
01.03.24 |