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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4374)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 20.04.24 00:34:19 von
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      Avatar
      schrieb am 16.11.21 11:25:12
      Beitrag Nr. 161.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.929.867 von Wegecke am 16.11.21 10:16:17
      hat Gerüchten zufolge
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von loddarf: Welche Zellen produziert Tesla selbst? Und wenn, reicht die Menge für einen Semi?


      Die 4680 Pilotlinie in Cato Road hat Gerüchten zufolge schon ~90 % Yield rate. Ich bin gespannt, ob in die erste Semis, die in den nächsten Wochen in der Giga Nevada produziert werden, diese Zellen enthalten oder vorübergehend noch von Panasonic produzierte 2170er.


      .... " hat Gerüchten zufolge " ..... was sollen solche Scam Posts, bei anderen immer Quellnachweise einfordern und selbst?
      .... ok, ich versuchs auch mal, GERÜCHTEN zufolge:
      1. ist der FSD gescheitert
      2. brennen Teslas überproportional ab
      3. wird der Semi so nie kommen
      4. der Roadster 2 nie fliegen können
      5. der Cybertruck am ende ne lächerliche Karrikatur seiner selbst werden mit Kunststoffkarosse
      6. die 4680 Zelle wird nie von Tesla selbst gefertigt
      7. Grünheide nicht bis ende 2021 produzieren
      8. Musk nicht 10% seiner Aktien verkaufen, sondern 10% vom gesamten Teslaaktiensupply
      9. Musk nächstes Jahr gefeuert bei Tesla, was er bewusst provoziert um die Schuld auf andre abzuschieben wenn er geht
      10. Robotaxis von Tesla wird er nicht mehr erleben, das machen andere Konkurenten

      .... sollen wir noch weiter machen mit Gerüchten?
      Tesla | 878,70 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 11:05:23
      Beitrag Nr. 161.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.929.876 von Kryptoterminator am 16.11.21 10:16:29
      Zitat von Kryptoterminator: Was ist denn heute morgen schon wieder los? :confused:
      Versucht man sich hier per Stupid German Money-Gamma-Squeeze? :D


      Das sind normale Käufer. Bis 15:30 werden die US-Optionen nicht gehandelt
      Tesla | 878,80 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 11:02:24
      Beitrag Nr. 161.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.929.867 von Wegecke am 16.11.21 10:16:17Gerüchten aus nahezu identischen Quellen zufolge müßte die Pilotlinie in der Cato Road damit eine Ausbringung haben, die mal locker flockig reicht um so alle 2-3 Minuten die Zellen für eien kompletten Akkupack eines MS plaid zusammen zu haben. Es sei denn natürlich diese Quellen haben das ensprechende video absichtlich manipuliert und lassen die Anlage da in min. 10 mal höherer Geschwindeigkeit laufen.:D:D

      Also Zellen müßten somit doch genügend vorhanden sein.

      Gut beim Modell S plaid + will Elon die nicht einsetzen weil die Zellen noch nicht zu 100% ausgereift sind.

      Nur die Vorserien Semi wären doch ideal geeignet um genau diese Zellen unter Realbedingungen zu testen. Warum spekulierst du das in den Semi eventuell doch 2170 von Panasonic rein kommen?!

      Weil auch du weißt, daß Tesla diese Zellen nicht hat und/oder ohne Freigabe von Panasonic die nirgends einbauen kann?!

      Na werden den wenigstens die ersten Semis in den nächsten Wochen in der Giga Nevada produziert?!

      Warum schult Tesla eigentlich Personal für die Semimontage in Nevada, wenn die eigentliche Fertigung schon wenig später in Texas erfolgen soll?! Nehme ich da nicht lieber eine Halle in Texas und schule meine Mitarbeiter dort wo sie später auch leben und arbeiten, das macht so doch wenig bis keinen Sinn? Riesig kann die Fläche in der Giga Nevade die für diese Vorserienmontage benutzt wird ja nicht sein, weil giga Nevada ist ja bis unters Dach mit Montagelinien für Zellen und Akkus voll gestopft. Somit dürfte es in Texas doch nicht an der Hallenfläche scheitern, zumal wie Montage im Zelt geht hat ja gerade Tesla in Fremont vor gemacht. Fragen über Fragen.

      Irgenwie klingt das real Alles mehr nach Illusionen als nach wirklicher Fertigung.
      Tesla | 878,70 €
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 10:25:11
      Beitrag Nr. 161.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.929.504 von Wegecke am 16.11.21 09:55:40Wegecke du schwurbelst dir auch immer mehr Mist zusammen um die Realität irgenwie passend zum Börsenwert zu machen oder?!

      "Dass sie das noch nicht tun, liegt an den geringeren Margen im Vgl. zum Premiumauto-Segment." Also wir reden hier von der massenhaften Fertigung des Semi.:D

      Leider passen selbst deine Aussagen immer weniger zu dem was Elon selber sagt.

      Würde dein Beitrag stimmen, dann müßte ja der Semi zurück gestellt sein, weil Tesla aktuell lieber erst mal das Modell S plaid + und Modell X plaid + fertigt, weil genau da müßten ja die selbst gefertigten zellen drin sein, die Tesla momentan eben noch nicht für den Semi hat.

      Fakt ist aber das plaid + wurde sowohl bei S und X gecancelt, weil Tesla eben noch keine eigene Zellfertigung hat! Ups!

      Und wenn der Felon seinen super Semi halt kalkulatorisch gegen die Wand gesetzt hat, dann wird der was die Marge angeht auch nicht besser wenn Tesla erst mal jede Menge Premium fertigt.

      Wobei was hat Tesla damals den Kunden in Bezug auf den Semi eigentlich gesagt?! Okay der kommt in 2019 aber nur wenn das Premium PKW Segment für uns nicht lukrativer ist, weil wenn ja eben erst 2022 oder 2023 oder.....?!🤣🤣

      UNd welche Zellen sollten denn eigentlich in diesen Semi rein der für 2019 angekündigt war?! Die 4680 au eigener Fertigung, die man Ende 2021 immer noch nicht hat?!

      Wieso kann Mercedes eigentlich vollelektrische Nutzfahrzeuge fertigen?! Nach deiner tollen Aussage haben die doch im Gegensatz zu Tesla nie im Leben genügend Zellen, und da die zusötzlich im PKW Bereich jetzt voll in die BEV Fertigung einsteigen, mößte es da ja min noch 5 Jahre dauern bis du im Nutzfahrzeugbereich mal ein BEV bestellen kannst und gelifert bekommst.

      https://www.mercedes-benz.de/vans/de/sprinter/e-sprinter-pan…

      Falls ich den heute bestelle, meinst du es dauert genauso lange wie beim Semi, oder dem Roadster 2.0 bis er geliefert wird? Ja oaky aufgrund der Reichweite taugt der nicht für Langstrecke aber es ist ein BEV Nutzfahrzeug, kannst du bestellen, kriegst du geliefert.
      Tesla | 878,30 €
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 10:20:17
      Beitrag Nr. 161.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.929.504 von Wegecke am 16.11.21 09:55:40Und wenn man das als Tesla selber weiß, warum nimmt man dann trotzdem abertausende Vorbestellungen Semi an mit dann logischerweise von vornherein nicht machbaren (bzw dann „wollbaren“) Lieferterminen?

      Oder kennst nur DU die Gründe und Tesla selber nicht??

      Ausredensucherei im Namen deines Erleuchteten ist das, nix anderes.

      Wenn dem aber so ist wie du sagst, würde ich es Betrug nennen.
      Passt ja auch auf den Laden
      Tesla | 877,10 €

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      Avatar
      schrieb am 16.11.21 10:16:29
      Beitrag Nr. 161.847 ()
      Was ist denn heute morgen schon wieder los? :confused:
      Versucht man sich hier per Stupid German Money-Gamma-Squeeze? :D
      Tesla | 877,10 €
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 10:16:17
      Beitrag Nr. 161.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.929.666 von loddarf am 16.11.21 10:04:31
      Zitat von loddarf: Welche Zellen produziert Tesla selbst? Und wenn, reicht die Menge für einen Semi?


      Die 4680 Pilotlinie in Cato Road hat Gerüchten zufolge schon ~90 % Yield rate. Ich bin gespannt, ob in die erste Semis, die in den nächsten Wochen in der Giga Nevada produziert werden, diese Zellen enthalten oder vorübergehend noch von Panasonic produzierte 2170er.
      Tesla | 877,70 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 10:04:31
      Beitrag Nr. 161.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.929.504 von Wegecke am 16.11.21 09:55:40Welche Zellen produziert Tesla selbst? Und wenn, reicht die Menge für einen Semi?
      Tesla | 882,50 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 09:58:11
      Beitrag Nr. 161.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.929.462 von Wegecke am 16.11.21 09:52:38Jetzt kommt das nächste Problem man sollte lieber in eine andere Richtung gehen . E wird so was von scheitern E Autos werden nach 4 Jahren Akku Schrott sein

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/batteriem…
      Tesla | 882,50 €
      Avatar
      schrieb am 16.11.21 09:55:40
      Beitrag Nr. 161.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.927.620 von querdenker06 am 16.11.21 06:47:31
      Zitat von querdenker06: Sunstealer schau dir einfach mal dieses video an:



      Da siehst du schlicht und einfach ein LKW Werk in dem gerade die Produktion anläuft. Okay kein besonders großes Werk nur bei entsprechender nachfrage kann man das sehr schnell skalieren und an mehreren Orten weltweit bei Bedarf auch deutlich größer aufbauen.

      Über genau diese Produktion für den Semi sollte Tesla doch eigentlich schon verfügen! Zeige mir doch einfach das entsprechende video!

      Der Punkt ist ganz einfach. Was vorher mit Nikola war ist Schnee von gestern, seit Iveco eingestiegen ist, werden E-LKW gebaut und demnächst eben auch E-LKW mit Brennstoffzelle.

      Was wird bei Tesla gebaut wenn es um den Semi geht? Oh ja in Texas wird wie verrückt an Hallen und Montage linien gebaut. Nur wofür? Modell Y, Akkufertigung, Cybertruck, Semi? Na so viel wird da nun auch nicht gebaut. Einigen wir uns doch auf Linie fürs Modell Y und wahrscheinlich noch eine Linie für die Akkufertigung. Für alles Andere dürften noch nicht mal die Hallen in Bau sein!

      Zum Vergleich noch mal das video. Da werden keine Hallen gebaut, da wird keine Montagelinie aufgebaut, nein da werden LKW gebaut weil bereits die Nullserienfertigung, d.h. das Hochfahren der fertigen Montagelinie läuft!

      Wo ist Tesla wo ist dwer uneinholbare Vorsprung vor der Kunkurenz?

      Ich würde sagen wenn Tesla beim Thema LKW (wenn überhaupt) erst mit dem Bau der Halle begonnen hat, dann ist es die Konkurenz in Form von IVECO/Nikola die einen nicht mehr ein zu holenden Vorsprung gegenüber Tesla hat.:D

      Okay jetzt kann man sagen ja aber die Preis, die Leistung des Semis die werden es doch sicher rausreisen? Sunstealer IVECO ist ein namhafter Nutzfahrzeughersterller zumindest in Europa, die haben für Nutzfahrzeuge ein Vertriebs und Service Netz und die Kunden wissen bei Iveco was sie bekommen, und eben nicht eine Rudi Carall Show wie bei Tesla und dem Semi. Glaubst du ernsthaft Tesla hat eine Chance? In Europa definitv nicht.

      Eventuell noch in den USA, weil Iveco hatte sich da vom markt zurück gezogen und Nikola wäre ein neuer Hersteller am Markt, dagegen kann Tesla eventuell anstinken, nur muß Elon mal Gas geben, nicht das Mecedes auch noch vorher E-LKW auf den US Markt bringt, weil dann ist der Ofen für Tesla eltweit endgültig aus was Nutzfahrzeuge angeht.

      Wobei auch bei Mercedes hat der Serienbau von E-LKW ja bereits begonnen!

      https://www.daimler.com/produkte/lkw/mercedes-benz/eactros.h…

      Allerdings erst mal auch nur die Nullserie. d.h. vorerst gehen Fahrzeuge nur an ausgewählte Kunden raus um die längere Zeit auf Alltagstauglichkeit zu testen.

      Wo findet denn das bereits bei tesla statt? Wie viele betriebsfähige Semis gibt es denn Stand heute? Mehr als nur die 2 Prototypen? Werden die in Nevada produzierten Akkus wirklich von einer (wenn auch kleinen) Flotte von Semis nach Fremont gebracht? Die LKW hat Tesla ja angeblich und auf dem Weg einen oder maximal zwei Ladepunkte einrichten wäre ja wohl kein Problem, falls der Semi keine Vaporware wäre. Dummerweise ist er Vaporware und deswegen ist es mehr als nur ein Problem, es geht schlicht nicht.


      Nein, man kann es eben nicht sehr schnell skalieren.
      Iveco kann (wie auch Tesla) keine Massen an Zellen herzaubern. Und Tesla hat natürlich noch den Vorteil, die Zellen selber zu produzieren bzw. langjährige, großvolumige Lieferverträge mit Zellherstellern zu haben. Wenn Tesla sich entscheidet, den Semi in Massenfertigung herzustellen, werden andere Hersteller alt aussehen. Dass sie das noch nicht tun, liegt an den geringeren Margen im Vgl. zum Premiumauto-Segment.
      Tesla | 883,10 €
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