checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4554)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.04.24 19:15:11 von
    Beiträge: 205.237
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 4.556
    Gesamt: 11.650.581
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    7,5000+45,91
    4.309,50+23,75
    21,670+19,99
    25,95+15,82
    WertpapierKursPerf. %
    10,220-10,04
    3,6600-10,07
    1,8000-11,11
    5,1500-11,21
    0,7900-11,73

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4554
    • 20524

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 20:17:37
      Beitrag Nr. 159.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.769.476 von Iron am 01.11.21 20:05:06Solange die Amis Party 🎉 feiern wird sich daran leider nichts ändern. Verstehen muss man das nicht 🤦🏻‍♂️
      Tesla | 1.184,34 $
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 20:15:10
      Beitrag Nr. 159.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.768.768 von Andrew6466 am 01.11.21 19:02:06"Im Prinzip ist das wirklich eine gute Tat. Elon Musk hat das Problem, bei seinem Reichtum und Bekanntheitsgrad, bei allem was er tut, beargwöhnt zu werden. Man kann es gut oder schlecht finden, je nach dem, wie man es sehen will."

      Nein Andrew6466 es ist nicht mal im Prinzip eine wirklich gute Tat. Es ist real die perverseste Form Geld zu verdienen.

      Da es eben über die ticker geht, kannst du Gift darauf nehmen das Elon sehr genau veraugeplant hat, daß er mit dieser "größzügigen Spend" seinen Beliebheitsgrad massiv steigert und ihm das in Form von Kursgewinnen min die Summe einbringt, die er spenden will. Zudem gerät Elon an manchen juristischen Fronten ja etwas unter Druck, da geht es z.B. ja auch um die Frage wie Tesla Mitarbeiter behandelt werden. Auch die dient diese Spende der Ablenkunk, seht her ich bin der große Wohltäter ich bin ja ein wahrer Menschenfreund, wie kann nur Jemand auf die Idee kommen, daß ich ein skrupelloser Ausbeutet bin, nein ganz im Gegenteil der sozielste mensch auf Gottes Erdboden. Ein oder zwei Geschorene in einer grand jury die auf diesen perversen Taschenspielertrick rein fallen und vehemnt einen Schudspruch verweigern genügen.

      Elon investiert also wissedntlich und absichtlich Geld um schlicht noch reicher und mächtiger zu werden bzw. um seinen Reichtum und seine Macht ab zu sichern. Als verlogenes Investment benutzt er die Ärmsten der Armen, also Menschen die Hunger leiden. Geht es noch verlogener?

      Würden Elon diese Menschen wirklich am Herzen liegen, dan würde er erstens spenden ohne diese Spende sofort an die ganz große Glocke zu hängen und zweitens er würde nicht erst noch Bedingungen für seine Spende stellen, weil es gibt genügend Hilfsorganisationen die sehr seriös mit Spendengeldern umgehen.

      Das ist bei Felon alles Teil der durchtriebenen Beeinflussung der öffentlichen Meinung und der öffentlichen Wahrnehmung. Genau dieses Muster hat er damlas auch in Thailand angewendet, wo er sich plötzlich zum Retter der in der Höhle eingeschlossenen Kinder aufspielen wollte.

      Der verhehrende Hurricane in Purto Rico (oder Costa Rica) hat Felon da nicht auch angekündigt, daß er Hilfsteams von Tesla los schickt, die da mit Power Walls und Solaranlagen den Menshcen helfen und schnellstens die Stromversorgung wieder aufbauen?! Was ist denn aus der großspurigen Ankündigung geworden?!

      Als in Texas die Stromversorgung kollabiert ist, kam da nicht auch Elon mit seinen Superakkus und hat getönt Er bzw. Tesla werden einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, daß so was nicht noch mal passiert. Trifft sich gut, daß dieser Wintereinbruch ein Jahrhundertereigniss war, also selbst wenn Tesla absolut Nichts macht können sie sehr wahrscheinlich sagen wie toll sie in den nächsten 10 Jahren das Stromnetzt gerettet haben.

      Es gibt oder gab mehrere tausend teslas in den USA die hatten einen Akku verbaut, der nur über die Software limitiert war (real war also ein etwas größerer eingebaut). Jedesmal wenn ein Hurricane Kurs auf die USA genommen hat wurde diese Limitierung befristet per OTA aufgehoben, aber nicht ohne das das jedesmal an die ganz große Werbeglocke ghängt wurde. Wobei die Frage ist wie viele Autos im betroffenem Gebeit überhaupt von dieser "Wohltat" profitiert haben.

      Auf eine verlogene ja geradezu perverse Weise, den sozielen Weltenretter spielen ist zentraler Bestandteil von Felons Strategie um seinen Marktwert zu steigern.

      Im Alten Rom war der Begriff für so was Brot und Spiele, gut bei den Spielen hat man dann halt Menschen um Leben und Tod kämpfen lassen, daß hat der Oberschicht und den Machthabern lange Zeit die Macht erhalten und das Geld vermehrt weil man damit den Pöbel (also das gemeine Volk) gnädig stimmen konnte.

      Elon spielt jetzt halt seine Spielchen mit Menschen die Hunger leiden. Nein nein ist ja nicht so das diese 6 Milliarden wirklich fließen, die gibt es ja nur wenn die UN spurt und Verwendungsnachweise bei bringt, die der Gnade des Allmächtigen genugen falls nicht Pech gehabt, gibt es nun mal Nichts zu Essen.

      Hab ich da jetzt Irgendetwas falsch verstanden, oder hab ich den Nagel auf dem Kopf getroffen.

      P.s.

      Wir (vor allem meine Frau) unterstützen auch Menschen in Not. Da es bei uns finanziell aktuell nicht sonderlich gut aussieht, spart meine Frau lieber privat, bevor sie den Menschen die Unterstützung streicht. Und nirgends machen wir damit aktiv Werbung! Einzige Ausnahme sind Autos für unterschiedlichste Soziele Zwecke die nun mal darüber finanziert werden, das Firmen ihre Firmenaufkleber auf gekaufte Flächen kleben. Ich glaube über 10 Autos haben wir mittlerweile so mit fianziert, kein einziges erscheint bei uns irgendwo auf der Homepage. Warum das sind Soenden die von Herzen kommen, und so was muß man nicht an die große Glocke hängen. Bei Elon und Tesla geht jede Maßnahme in dieser Richtung über die Ticker, selbst dann wenn sie sinnlos ist (der Rettungstorpedo in Thailand) oder später nie erfolgt ist (die Aufbauhilfen für die Stromversorgung der Hurricane Opfer).

      "Man kann es gut oder schlecht finden, je nach dem, wie man es sehen will" Na klar man kann Brot und Spiele im alten Rom ja auch gut oder schlecht finden, jeder wie er es sehen will.
      Tesla | 1.181,52 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 20:07:19
      Beitrag Nr. 159.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.769.425 von tradit am 01.11.21 19:58:26
      Zitat von tradit:
      Zitat von smallstick: Er kann entspannt weiterlügen, wenn die Menschheit in der Geschwindigkeit weiter verblödet!




      Richtig, und die Fanboys haben bei dieser kollektiven Verblödung die Nase weit vorn. Denn was man dem Con-artist alles abkauft, geht auf keine Kuhhaut mehr, aber manchmal sieht einer noch durch und entlarvt eine Musk, als das, was er ist: einen Kaffeefahrtverkäufer! Auch wieder nett, das Video von Thunderfoot, zu Thema Las Vegas Loop, ich denke, das solche Blödsinnigkeiten auch zum Börsenhype von Tesla beitragen:

      Tesla | 1.182,53 $
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 20:05:06
      Beitrag Nr. 159.704 ()
      Rational zu erklären ist das nicht! Muss es aber auch nicht! Glückwunsch an die Aktionäre von Tesla! Läuft bei euch
      Tesla | 1.177,33 $
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 19:58:26
      Beitrag Nr. 159.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.768.558 von smallstick am 01.11.21 18:42:15
      Zitat von smallstick: Er kann entspannt weiterlügen, wenn die Menschheit in der Geschwindigkeit weiter verblödet!


      Tesla | 1.169,96 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 19:51:35
      Beitrag Nr. 159.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.769.080 von Magictrader am 01.11.21 19:29:01
      Zitat von Magictrader:
      Volkswagen Kapitalisierung 125 Milliarden <-> Tesla hingegen 1 Billion Euro.
      Das sind schon fragwürdig Diskrepanzen, egal ob Tesla ein E-Auto schneller bauen kann.
      Volkswagen macht 7 x so viel Umsatz!


      Bitte versuchen Sie hier nicht, mit rationalen Überlegungen zu einer plausiblen Erklärung zu kommen. Hier ist eine Börsenparty im Gange, höher, schneller, weiter. Luftleerer Raum, keiner weiß wann das endet. Die Geldmengen, die in diesen Zock gesteckt werden, übersteigen die Vorstellungskraft vieler, aber diejenigen, die an den steigenden Kursen verdienen, werden es sich nicht nehmen lassen, auch an den fallenden Kursen zu verdienen.
      Tesla | 1.167,48 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 19:47:34
      Beitrag Nr. 159.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.766.467 von Wegecke am 01.11.21 15:58:18
      Zitat von Wegecke: Tesla ist und bleibt Spitzenklasse bei Fahrassistenzsystemen und Sicherheit.

      Du hast den Vox Beitrag noch nicht mal gesehen??? Der war aktuell (mit neuester Software)!!!

      Wegecke, tut mir leid es wiederholen zu müssen. Tesla hat versagt. Mercedes war Spitzenklasse!

      Disclaimer: Anhand der aktuellen MK von Tesla ist es so, dass Tesla keinen Test mehr bestehen muss, sie sind automatisch immer führend
      Tesla | 1.167,00 $
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 19:45:35
      Beitrag Nr. 159.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.769.080 von Magictrader am 01.11.21 19:29:01
      Zitat von Magictrader:
      Volkswagen Kapitalisierung 125 Milliarden <-> Tesla hingegen 1 Billion Euro.
      Das sind schon fragwürdig Diskrepanzen, egal ob Tesla ein E-Auto schneller bauen kann.
      Volkswagen macht 7 x so viel Umsatz!


      Deutsche Unternehmen sind generell nicht so curl wert. Wenig Innovationen und hohe Steuern.
      Tesla | 1.166,75 $
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 19:41:05
      Beitrag Nr. 159.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.769.104 von Synercon am 01.11.21 19:31:04
      Zitat von Synercon: Hier geht es schon lange nicht mehr um Fundamentals. Tesla war und ist eine coole Story, die einfach schon lange bzw. von Beginn weg übers Ziel geschossen ist und sich längst an der Börse verselbstständigt hat. Wie dazumal bei vielen .coms.


      Das war "The Wolf of Wallstreet" auch, aber wo bzw. wie endete es?
      Tesla | 1.169,67 $
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 19:38:34
      Beitrag Nr. 159.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.768.969 von Kursrutschi am 01.11.21 19:19:03
      Zitat von Kursrutschi:
      Zitat von Andrew6466: ...

      Im Prinzip ist das wirklich eine gute Tat. Elon Musk hat das Problem, bei seinem Reichtum und Bekanntheitsgrad, bei allem was er tut, beargwöhnt zu werden. Man kann es gut oder schlecht finden, je nach dem, wie man es sehen will.

      Andrew :look:


      Enron Murks ist eine charakterlose, durchtriebene und verlogene Person der ich nur mit der größtmöglichen Verachtung entgegentrete. 😡


      Amen, Bruder und ein kräftiges Jail Elon hinterher.
      Tesla | 1.169,50 $
      • 1
      • 4554
      • 20524
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -2,06
      -1,71
      -0,08
      +0,42
      +1,60
      +0,45
      +0,04
      +0,16
      -1,38
      Wann platzt die TESLA-Blase