checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4875)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.04.24 22:54:25 von
    Beiträge: 205.580
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.776
    Gesamt: 11.660.347
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    5,7900+12,43
    WertpapierKursPerf. %
    2,6000-10,65
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50
    34,45-14,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4875
    • 20558

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 17:59:56
      Beitrag Nr. 156.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.497.604 von Superworld am 04.10.21 17:06:01Immer das gleiche Geschwätz, bei der Stromerzeugung gut, bei der Mobilität schlecht!!!:(

      Dabei ist es genau andersrum! Sowohl bei den Luftschadstoffen als auch beim Ressorcenverbrauch wenn

      Gut daß Du Dich als SichAnAbwrackprämienBereicherer geoutet hast, das erklärt einiges.

      Ich kenne einen Biogasbauern, dessen Anlage steht soweit entfernt von einer Wohnsiedlung, da wäre es beim besten Willen keine Nahwärme sondern wenn überhaupt Fernlauwärme. Und für ca. 550kWth. verlegt niemand auch nur ein Rohr.

      Meine restlichen Ausführungen bezogen sich übrigens auf die dekarbonisierte Variante von Methan.:cool:
      Tesla | 791,88 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 17:43:41
      Beitrag Nr. 156.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.497.976 von Boblovin am 04.10.21 17:39:09
      Zitat von Boblovin:

      Anbei die Optionen bis 17:15

      Vor allem den Batzen bei 850$ finde ich sehr ambitioniert.

      Auf 800$ wird wieder alles konzentriert.


      Das sind von 790$ bis 850$ insgesamt ~275 000 calls.

      Die stehen für 27.500.000 Aktien.

      In 2:45 bei jetzt 18 Mio gehandelten shares.
      Tesla | 791,88 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 17:39:09
      Beitrag Nr. 156.838 ()


      Anbei die Optionen bis 17:15

      Vor allem den Batzen bei 850$ finde ich sehr ambitioniert.

      Auf 800$ wird wieder alles konzentriert.
      Tesla | 791,88 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 17:27:30
      Beitrag Nr. 156.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.497.010 von tradit am 04.10.21 16:18:24"Es ist doch absoluter Blödsinn, Biogas zu verstromen und dann in einen ressorcenfressenden, 600kg schweren Tank zu füllen, der so inkontinent ist, dass er normalerweise keinen TÜV erhalten dürfte!"

      Hast ja Recht, ist aber eine sinnlose Diskussion. Klar wir sind hier im Teslthread und damit automatisch immer bei diesen blöden E-Autos.

      Die gehen zumindest mir aber aktuell ziemlich am Arsch vorbei. Mir geht es vor allem darum wie mann vernüftig eine gute Stromerzeugung hin bekommt. Wenn Biogas dort Regelenergie liefern soll, dan n doch nicht damit man sofort als erste wieder schreit super stecken wir den sauberen Strom ins E-Auto. Wenn wir so weiter machen knallt das Stromnetz zusammen womit sich das eh Auto ja eh erst mal erledigt hat. Die bescheidene Menge Biogas die wir haben, wird den Strom nicht wesentlich sauberer CO² ärmer machen sie würde nur das Netz etwas besser stailiesieren und das natürlich auch wenn man nicht sofort sagt super schalten wir die Kohlekraftwerke noch schneller ab.

      Was den inkontinenten Tank angeht, na ja mache E-Autos lecken halt das kannst du bei einem Akku nicht vermeiden, andere tropfen dagegen wie ein Kieslaster. Wenn die Käufer dieser Autos sich selbst belügen und nur mit dem Nettoverbrauch beim fahren kalkulieren den der Freundliche Bordcomputer anzeigt (na ja so intelligent ist die KI (im Tesla) wahrscheinlich schon das sie von selbst nicht auf die Idee kommt wenigsten den Bruttoverbrauch ohne Ladeverluste an zu zeigen) ist ehrlich gesagt auch nur das Problem der leute die sich den Schrott kaufen.

      Nee wenn die neue Regierung nicht schnellstens umdenkt und die Probleme bei der Stromerzeugung ernst nimmt, dann kracht es halt schon bald gewaltig. Was E-Autos angeht könnte mir das ja nicht nur egal sein, es wäre sogar nicht mal schlecht weil wenn Vernuft ohne niocht geht, dann halt mit der Holzhammermethode. Nur auch ohne E-Auto trifft dich das ja voll, weil wenn plötzlich kein Strom mehr aus der Steckdose kommt hast du eben nicht nur mit einem E-Auto ein Problem.

      Wie bitte soll das denn in den nächsten Jahren gehen? Kohlekraftwerke vom Netz nehmen und durch wetterabhängige Erzeugung ersetzen (also Wind- und Solarernergie). Das treibt uns weiter in die falsche Richtung und wir stehen schon nahe am Abgrund. Weil das Alles noch nzu langsam geht, geben wir halt Vollgas äh muß ja Vollstrom heißen und erhöhen mit E-Autos auch noch den Bedarf.

      Klar E-Autos werden das Stromnetz stabilisieren, weil die werden ja nicht nur angebotsabhängig geladen, nein die speisen bei Strommangel ja auch zurück ins Netz. Eben und weil selbst das mit dem angebotsabhängigem Laden nur blose Theorie war, sorgt man in England halt jetzt per Ferneingriff dafür das es mehr als Theorie wird. Ich glaube wenn du in England den E-Auto Kunden jetzt auch noch versuchst schmackhaft zu machen, das sie demnächst zusötzlich einspeisen sollen, dann gewinnst du sehr schnell viele Kunden die sich einen Verbrenner kaufen so lange es die noch gibt.

      Noch war bei uns der Strom immer verfügbar nur scheine teur ist er schon. Na ja bei extremen Mangel kam er z.B. tuer aus Norwegen zumindest so lange die noch nicht jede Menge E-Autos auf den Straßen hatten. Jetzt haben die aber immer öfter auch wegen ihrer E-Autos schlicht nicht mehr genug um deutsche Fehler der Energiewende zu korrigieren.

      Tja aber Frankreich, Hollandoder Polen und Tschechien.... von mir aus auch Italien und Spanien, die bauen auch Alle immer mehr Solaranlagen und Windräder auf. Ist ja schön und gut, weil damit machen die den Strom in ihren Ländern grüner, nur eben genauso wetterabhängig wie in Deutschland und damit werden auch die immer seltener einspringen können.

      England legt schon die Hand an den Stecker der E-Autos gut die haben aktuell eine Mehrfachbelastung aber da sehen wir was die Zukunft bringt. Wird nicht mehr lange dauern wo auch hier spürbare Eingriffe erfolgen. Na und ob dann E-Autos immer noch ohne Sinn und Verstand gefördert werden wird man sehen.

      Stromknappheit, die zu ersten Ausföllen führt ist ja schon in Holland angekommen. Betrifft momentan aber nur Gemüsehersteller, die ihre Produktion drosseln müssen. Gut wer bei der E-Mobilität die Tomaten auf den Augen hat, wird sich wundern wenn es plötzlich keine mehr auf dem Teller gibt.

      "In ca. 30 Jahren wird man sich fragen, wie Generation KeinAuspuffKeineEmission so dumm sein konnte, in die falsche Technik investiert zu haben...

      Ach Gott so extrem würde ich das nicht sehen den hype um Tesla mal ausgeklammert.

      Die Autoindustrie kann nicht mehr machen als Autos anbieten die 2 unterschiedliche Antriebsarten haben. E-Motor oder Verbrennungmotor. Zusötzlich eventuell beides Kobiniert als Hybrid auf jedem Fall aber so das du es mit unterschiedlichen Energieträgern antreiben kannst. Viele Hersteller decken da mittlerweile eine sehr breite Spanne an Möglichkeiten ab.

      Wie gut das Auto ist, hängt im wesentlichen doch davon ab wei gut und günstig der Energieträger ist. Also Strom ist in Deutschland definitv nicht günstig und auch nicht gut. Okay nicht nur im E-Auto aktuell scheinbar gut weil man ihn sich schön lügt!. Im E-Auto ist er genausowenig CO² frei wie im ICE!

      Und weil ich jetzt die Schnauze voll habe, wird gehandelt E-Auto habe ich nicht, aber der ICE4 wird umlackiert dieser verlogene grüne Streifen wird rot! Aber du siehst wie weit das Lügen schon geht, ich habe den komplett roten bestellt also ohne den Schwindel mit diesem CO² frei. Nee kriegst du nicht es gibt nur den mit der verlogenen Klimaschützerbedruckung.:D

      Himmel dieser ganze Schwindel mit diesen angeblich emissionsfreien E-Autos wurde doch nur aus 2 Gründen gemacht.

      Erstens weil so in Verbindung mit den ganzen Subventionen die Autoindustrie eine neue Antriebstechnik quasi auf Kosten der Sterzahler entwickeln kann, weil die finanzieren das ja in Wahrheit.

      Zweitens weil die Bürger mit einer vollkommen idiotische Forderung an die Autohersteller herangetreten sind. Baut in Zukunft gefölligst Autos, die CO² frein sind. Klingt ja gut nur kann die Autoindustrie nicht. Wie viel CO² Emmisionen ein Auto nämlich real erzeugt hängt in dem Moment wo man den Moter was Verbrauch angeht maximal otimiert hat, nämlich nicht mehr vom Motor ab und damit der Frage ob E-Motor oder Verbrenner sonder einzig und alleine welcher Krafstoff CO² frei ist.:D

      Tja solange man beim Verbrenner was die Effieziens der Motoren anging Luft nach oben hatte, konnte die Autindustrie was im Sinn von weniger CO² Emissionen machen indem sie einfach verbrauchsärmere Verbrnnungsmotoren gebaut hat. Mehr geht da nicht.

      Das Volk wollte mehr von der Autoindustrie nur technisch war es nicht möglich mehr zu liefern, weil Strom ist ja auch schmutzig! Also kam die Lüge mit den CO² freien E-Autos und weil die auf einen Schlag so extrem gut sind (wenn man die Lüge glaubt) aber anfangs halt so teuer na ja dann finanziert das eben die Politik.

      Dummerweise steigen die Temperaturen weiter an, weil mit Lügen rettet man nicht das Weltklima. Ne so funktioniert der Kampf gegen den Klimawandel halt nicht. Viel zu teuer und sinnlos, statt gerade noch bezahlbar dafür aber wenigstens gut.
      Tesla | 791,88 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 17:20:31
      Beitrag Nr. 156.836 ()
      @worldtravelthomas ich glaube der von den Optionen gesteckte Rahmen behält recht. Bei 800$ bis max 810$, bei ausreißern, bleibt der Deckel.
      Tesla | 791,88 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 17:06:01
      Beitrag Nr. 156.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.497.010 von tradit am 04.10.21 16:18:24
      Zitat von tradit: Es ist doch absoluter Blödsinn, Biogas zu verstromen und dann in einen ressorcenfressenden, 600kg schweren Tank zu füllen, der so inkontinent ist, dass er normalerweise keinen TÜV erhalten dürfte!


      Strom aus Biogas ist dazu da, die Lücken zu füllen die PV, Wind, etc hinterlassen. Dazu müssen die Biogasanlagen eeeendlich flexibilisiert werden und diese schwachsinnige Grundlasteinspeisung beendet werden. Außerdem muss deren Äbwärme genutzt werden, z.B. um über ein Nahwärmenetz Haushalte mit Wärme zu versorgen (bin bei mir gerade dabei).

      Die Ladung von EVs wird in Zukunft sowieso über ein Smart Grid gesteuert und erfolgt immer dann wenn der Strompreis niedrig ist. Das ist immer dann der Fall, sobald viel PV/Windstrom anfällt und dafür zu wenig Last im Netz ist. Mit Ausnahme von den ca. 5% Ladungen (bei mir) an öffentlichen (Schnell-) Ladesäulen. Da braucht man den Ladestrom zwingend, wenn man unterwegs ist.

      Dein mit Biogas betriebener Verbrenner ist eine Spielerei, genauso wie diese 4 ha Rapsanbau + Ölmühle + Verbrenner eine nette Spielerei ist. Habe ich kürzlich vorgherechnet wie absurd niedrig der Wirkungsgrad von Photosynthese + Verbrenner ist und welcher enormer Flächenbedarf sich daraus ergibt. Das ist nichts, aber auch gar nichts für die breite Masse.
      Tesla | 789,67 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 16:26:39
      Beitrag Nr. 156.834 ()
      JPMorgan hebt Ziel für Tesla auf 215 Dollar - 'Underweight'

      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TESLA-INC-6344549/n…
      Tesla | 803,49 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 16:18:24
      Beitrag Nr. 156.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.496.095 von querdenker06 am 04.10.21 14:54:56Es ist doch absoluter Blödsinn, Biogas zu verstromen und dann in einen ressorcenfressenden, 600kg schweren Tank zu füllen, der so inkontinent ist, dass er normalerweise keinen TÜV erhalten dürfte!

      Getoppt wird dieser Wahnsinn eigentlich nur noch von der Tatsache, dass das Biogas bei der Verstromung mit NULL g CO2 angesetzt wird:mad: und der ressorcenfressende Obsoleszenztank nebst Ladeinfrastruktur vom Steuerzahler mit Abermilliarden subventioniert werden muss.

      Aber den Lobbyisten, die diesen BS mit Gewalt auf Kosten des sozialen Friedens durchboxen, geht es nicht um CO2-Reduktion. Im Fall von Tesla stecken da knallharte wirtschaftspolitische Interessen dahinter. Und die dt. Claqueure aka Politker überbieten sich noch beim GeldzumFensterRausDrucken anstatt sich angemessen um einen Zukunftsenergieträger zu kümmern, der gleichzitig Grundstoff für die Chemieindustrie 2.0 sein wird.

      In ca. 30 Jahren wird man sich fragen, wie Generation KeinAuspuffKeineEmission so dumm sein konnte, in die falsche Technik investiert zu haben und einen riesigen Schuldenberg nebst Millionen von t an Elektronikschrott hinterlassen zu haben.
      Tesla | 803,96 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 16:09:36
      Beitrag Nr. 156.832 ()
      Tesla Shorts Run For The Hills, Wedbush's Ives Calls Delivery Numbers "Major Feather In The Cap" For Bulls

      https://www.zerohedge.com/markets/tesla-shorts-run-hills-wed…
      Tesla | 801,57 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 15:42:28
      Beitrag Nr. 156.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.495.219 von Apollonius am 04.10.21 13:44:43"Das hat mich auch gewundert, gerade bei "Fridays for future", scheint wohl doch ums schulfrei zu gehen als um die Sache!"

      Genau das ist die falsche Einstellung gegenüber dieser "fridays for future" Bewegung. Okay das was diese Leute fordern vor allem die Art wie es gemacht werden soll, das kannst du vergessen das funktioniert so nicht. Wenn du also auf die hörst und ihre Forderungen 1:1 umsetzt fährst du das land vor die Wand.

      Nur die gehen eben nicht rimär auf die Straße weil sie einen Tag Schule schwänzen wollen das ist manchmal ein willkommener Nebeneffekt mehr nicht. Die sind auf der Straße weil sie Sogen und Ängste um die Zukunft haben und das nicht mal unberechtigt. So was solltest du erst nehmen und diese Leute eben nicht einfacvh nur für verrückt erklären.

      Das gilt im übrigen auch für Menschen die bei Protesten der Querdenkerbewegung auf die Straße gehen, oder für ich würde sagen 90% der AfD Wähler. Die AfD selbst ist in meinen Augen klar eine rechte Partei, die immer stärker immer offener rechtsradikal wird. Das trifft so aber in keinster weise auf die Wähler zu. Die sind in der Masse einfach nur konservativ (was nicht verkehrt ist), nur die konservativen Parteien haben die berechtigten Sorgen und Ängste dieser Menschen einfach viel zu lange ignoriert.

      Warum bekommen selbst radikale Moslems Asyl? Oder werden halt nicht abgeschoben wenn der Asyantrag abgeleht wird? Warum werden die selbst dann in Deutschland gedultet, wenn sie beim BKA als Gefährder geführt werden. Ein Gefährder war ja der Typ der in Berlin den Anschlag auf den Wheinachtsmarkt gemacht hat. Als Ergebnis siehst du in Dresden dann überall Betonbarrieren und Doppelstreifen mit MP zu Wheihnachten. Ja wenn das das Ergebnis von Multi Kulti ist darauf kann ich sehr gerne verzichten. Nur warum lassen die Leute die Multi Kulti (Grüne) wollen zu das eine Minderheit es total zerstört, warum haben selbst CDU und SPD nicht den Mut die Schritte zu tun um es zu verhindern?

      Tja und wenn selbst Weihnachten nicht mehr das freidliche Fest ist was es mal war, weil wir Leute ins Land gelasen haben die hier nichts zu suchen haben dann darfst du dich nicht wundern warum eine Partei wie die AfD Wahlerfolge feiert.

      Und wer meint ich das Thema ist ja eh bald vorbei weil die haben ja bei der aktuellen Wahl verloren. Im Osten sind die in vielen Wahlkreise stärkste Partei geworden und solange man meint man könnte die Wähler weiter ignorieren wird das eher mehr. Ignorieren fängt schon damit an wenn man das Problem kleinredet nur weil die AfD mal 2% verloren hat.

      P.s.

      Mit Verlusten von nur 2% hätte die CDU sich zum Sieger der Wahl erklärt und da AfD Wähler eigentlich aus dem konservativen Spektrum kommen ist da absolut garnichts auf einem guten Weg.
      Tesla | 682,90 €
      • 1
      • 4875
      • 20558
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,48
      -1,29
      -1,06
      -1,46
      -1,57
      -9,73
      -1,49
      -4,23
      +0,12
      +0,71
      Wann platzt die TESLA-Blase