checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4882)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:14:51 von
    Beiträge: 205.569
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.366
    Gesamt: 11.659.937
    Aktive User: 8

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,7000+18,42
    23,650+15,20
    47,00+13,25
    WertpapierKursPerf. %
    12,500-9,12
    3,7700-9,81
    15,790-11,64
    3,5900-12,01
    3,0000-12,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4882
    • 20557

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 08:05:17
      Beitrag Nr. 156.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.487.603 von tradit am 03.10.21 02:07:29
      Zitat von tradit: Ihr wisst schon, Tesla baut die sichersten Autos der Welt, die 10mal weniger brennen als die bösen Verbrenner. Der vierte Tesla, der diese Woche brannte, diesmal in Thurgau:


      https://newsfounded.com/switzerlandeng/tesla-crashed-into-a-tree-in-thurgau-burned-and-burned/

      Disclaimer: Da es kursbeinflussend wäre, anzunehmen, dass die Statistik, die unser allwissender Führer bezüglich der Brandhäufigkeit seines sichersten Autos der Welt aufstellte, gefälscht sein könnte: Das ist absolut unmöglich, er würde so etwas nie tun. Wegecke, Sunstealer, neuer_Markt, Superworld und Mietze können das bezeugen?😇

      Hmm...🤔

      Was bezeugen...?
      Das E - Fahrzeuge auch brennen können...?
      Nur einige Auszüge...


      https://www.fnp.de/welt/elektro-bmw-in-flammen-brennt-e-auto…
      In Neuseeland geht ein BMW i3 während der Fahrt in Flammen auf. In dem E-Auto sitzen ein Mann und seine zwei Kindern.

      https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90648182/kur…
      Kurz bevor Frau losfahren will: VW-Elektroauto fängt Feuer

      https://www.autobild.de/artikel/elektroauto-brandgefahr-gefa…
      Im Februar 2021 brannte ein VW Golf GTE Plug-in-Hybrid in Hessen mit nur wenigen Hundert Kilometern Laufleistung, in Vorarlberg (Österreich) fing kurze Zeit später ein Renault Zoe Feuer.

      https://m.facebook.com/brisant/videos/elektroauto-brennt-w%C…

      https://m.facebook.com/brisant/videos/potsdam-feuerwehr-k%C3…
      Huyndai

      BMW i3



      https://efahrer.chip.de/news/elektro-opel-geht-in-flammen-au…
      Ein vollelektrischer Opel Ampera-e stand in Flammen und musste mit einer speziellen Methode gelöscht werden.

      Miezi
      Tesla | 668,10 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 06:42:51
      Beitrag Nr. 156.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.487.261 von erwinsklein am 02.10.21 22:41:51
      Geisterautos
      Zitat von erwinsklein: Da wird bald in München etwas los sein ….

      https://www.heise.de/news/Mobileye-und-Sixt-wollen-Ride-Hail…

      Nicht Tesla führt die Robot Taxis ein ….. Sixt!
      Tesla hat noch mit dem Level 2 voll zu tun. 🥱 Da sind andere schon längst hinaus.


      Schluck :(

      Der Söder kann das gut zulassen. Er ist ja immer bequem in gepanzerten Fahrzeugen unterwegs. Wenn sich aber die Geisterautos durch Münchens Straßen bohren werden sich normal sterbliche nur noch auf die Straßen trauen wenn es unbedingt notwendig ist.

      Typisch Söder. Wegen Corona alle einsperrren aber dann Geisterautos auf die ungeschützte Menschheit loslassen.

      Ich werde jedenfalls nie wieder mein Kreuzchen bei der CSU machen. 😡
      Tesla | 775,22 $
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 03:01:02
      Beitrag Nr. 156.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.487.603 von tradit am 03.10.21 02:07:29
      "Sicherstes Auto der Welt" steht in Flammen. Sieht übel aus ...
      Zitat von tradit: Ihr wisst schon, Tesla baut die sichersten Autos der Welt, die 10mal weniger brennen als die bösen Verbrenner. Der vierte Tesla, der diese Woche brannte, diesmal in Thurgau:


      https://newsfounded.com/switzerlandeng/tesla-crashed-into-a-tree-in-thurgau-burned-and-burned/

      Disclaimer: Da es kursbeinflussend wäre, anzunehmen, dass die Statistik, die unser allwissender Führer bezüglich der Brandhäufigkeit seines sichersten Autos der Welt aufstellte, gefälscht sein könnte: Das ist absolut unmöglich, er würde so etwas nie tun. Wegecke, Sunstealer, neuer_Markt, Superworld und Mietze können das bezeugen?😇


      Sieht schlimm aus. Sofort nach dem Aufprall brannte der Tesla, wie in einem Hollywood Film ... :eek: :rolleyes:

      Wie üblich muss die Feuerwehr ständig erneutes aufflammen bekämpfen. :rolleyes:

      Der Wagen sieht echt übel aus. Die Fahrerin konnte unter Mithilfe sofort das Auto verlassen, daher musste die Feuerwehr doch nichts abschneiden am Tesla. Daher - wo ist das Autodach? :confused:

      =====

      ...
      Unmittelbar nach dem Aufprall fing das Auto an zu brennen. Die Lenkerin konnte mit Hilfe eines Passanten das Fahrzeug verlassen. Der Rettungsdienst brachte sie mittelschwer verletzt ins Spital.
      ...
      Als die Feuerwehr vor Ort war, konnte diese den Brand löschen. Spezialfirmen fällten den betroffenen Baum und hoben das kontaminierte Erdreich aus. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.
      ...
      Selbst 45 Minuten nach dem Unfall ist die Feuerwehr noch mit dem Löschen beschäftigt, um ein erneutes Entflammen zu vermeiden.




      https://www.20min.ch/story/tesla-prallt-gegen-baum-und-geht-…
      Tesla | 775,22 $
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 02:07:29
      Beitrag Nr. 156.756 ()
      Ihr wisst schon, Tesla baut die sichersten Autos der Welt, die 10mal weniger brennen als die bösen Verbrenner. Der vierte Tesla, der diese Woche brannte, diesmal in Thurgau:


      https://newsfounded.com/switzerlandeng/tesla-crashed-into-a-tree-in-thurgau-burned-and-burned/

      Disclaimer: Da es kursbeinflussend wäre, anzunehmen, dass die Statistik, die unser allwissender Führer bezüglich der Brandhäufigkeit seines sichersten Autos der Welt aufstellte, gefälscht sein könnte: Das ist absolut unmöglich, er würde so etwas nie tun. Wegecke, Sunstealer, neuer_Markt, Superworld und Mietze können das bezeugen?😇
      Tesla | 775,22 $
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 01:53:38
      Beitrag Nr. 156.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.487.561 von welpe21 am 03.10.21 01:21:30Gewinne auszuweisen, indem man abhängige aber rechtlich und vor allem bilanziell eigenständige Unternehmen gründet und mit denen Geschäfte macht, ist ja nicht neu.

      Enron hat das auch gemacht.

      Ich hab hier mal vor einer ganzen Weile eine List mit Anzeichen auf ein betrügerisches Unternehmen eingestellt. Das war einer der Punkte auf der Liste.
      Tesla | 775,22 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 01:42:17
      Beitrag Nr. 156.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.487.561 von welpe21 am 03.10.21 01:21:30
      Zitat von welpe21: So wie du es dir vorstellst könnte es denke ich auch möglich sein.

      Müssen Sie aber nicht mal machen.

      Es sind ja nur 2 Milliarden Umsatz. Dies ist ja aufs Jahr gesehen nicht mal 5%.

      Dies können schon Vorbestellungen sein für den Cypertruck sowie den S und X und teilweise den Roadster(?).

      Der Trick ist ja das 100 Dollar angezahlt werden an die Tochterfirma. Also:

      Kunde bestellt vor für 100 Dollar den Cypertruck.

      Tochterfirma erhält das Geld und bucht es bei LIABILITIES AND EQUITY. Dort wäre es richtig da es sich um eine Vorvertrag quasi handelt und nicht um einen Kaufvertrag! Tesla müsste es quasi in so etwas wie einen Treuhandfond reinstecken.

      Nun kommt der Trick.

      Die Tochterfirma bestellt bei Tesla den Cypertruck vor. Dort wird ein Kaufvertrag gemacht von 70000 Dollar. Diese bucht Tesla als Umsatz und somit als offene Forderung da kein Geld fließt. Dies ist dann reiner Gewinn da keine Ausgaben anfallen.

      Tesla macht also einfach legal von 100 Dollar 70k Umsatz.

      Sieht man übrigens wunderschön am Gewinn. Sobald entweder die Credits gestiegen sind oder die Forderungen macht Teslas Gewinn einen Sprung.


      Lustig. Klingt wie Gamma Squeeze nur für Sales. Derivat Reservierungsgebühr löst in Bilanz Underlying Sales aus.

      Ok, klingt plausibel was du schreibst, wenn man es so machen kann.

      Wir haben keine Beweise. Aber ein hochgradig obskures A/R. Die Erklärungsversuche von Tesla vor zwei drei Jahren waren so schlecht (Banken können Schecks über das Wochenendende nicht einlösen) ... irgendwas ist damit.
      Tesla | 775,22 $
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 01:21:30
      Beitrag Nr. 156.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.487.498 von xwin am 03.10.21 00:37:59So wie du es dir vorstellst könnte es denke ich auch möglich sein.

      Müssen Sie aber nicht mal machen.

      Es sind ja nur 2 Milliarden Umsatz. Dies ist ja aufs Jahr gesehen nicht mal 5%.

      Dies können schon Vorbestellungen sein für den Cypertruck sowie den S und X und teilweise den Roadster(?).

      Der Trick ist ja das 100 Dollar angezahlt werden an die Tochterfirma. Also:

      Kunde bestellt vor für 100 Dollar den Cypertruck.

      Tochterfirma erhält das Geld und bucht es bei LIABILITIES AND EQUITY. Dort wäre es richtig da es sich um eine Vorvertrag quasi handelt und nicht um einen Kaufvertrag! Tesla müsste es quasi in so etwas wie einen Treuhandfond reinstecken.

      Nun kommt der Trick.

      Die Tochterfirma bestellt bei Tesla den Cypertruck vor. Dort wird ein Kaufvertrag gemacht von 70000 Dollar. Diese bucht Tesla als Umsatz und somit als offene Forderung da kein Geld fließt. Dies ist dann reiner Gewinn da keine Ausgaben anfallen.

      Tesla macht also einfach legal von 100 Dollar 70k Umsatz.

      Sieht man übrigens wunderschön am Gewinn. Sobald entweder die Credits gestiegen sind oder die Forderungen macht Teslas Gewinn einen Sprung.
      Tesla | 775,22 $
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 01:12:09
      Beitrag Nr. 156.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.487.543 von SunStealer am 03.10.21 01:02:29
      Zitat von SunStealer: HD Maps 4 the win :laugh:


      GSM Mobilfunkgeräte sind Schrott weil sie ein Netz brauchen ... sprach der CB-Funker.
      Tesla | 775,22 $
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 01:02:29
      Beitrag Nr. 156.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.487.261 von erwinsklein am 02.10.21 22:41:51
      Zitat von erwinsklein: Da wird bald in München etwas los sein ….

      https://www.heise.de/news/Mobileye-und-Sixt-wollen-Ride-Hail…

      Nicht Tesla führt die Robot Taxis ein ….. Sixt!
      Tesla hat noch mit dem Level 2 voll zu tun. 🥱 Da sind andere schon längst hinaus.


      HD Maps 4 the win :laugh:
      Tesla | 775,22 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.21 00:51:24
      Beitrag Nr. 156.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.486.988 von Kolovkolosh am 02.10.21 20:55:33
      Zitat von Kolovkolosh: Im Fälschen von Statistiken hat die Bude ja Erfahrung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tesla einfach jegliche Stillstandszeit aus der Berechnung herausnimmt.



      Genau :laugh:

      Die lügen und betrügen das sich nur so die Balken biegen 🤣
      Tesla | 775,22 $
      • 1
      • 4882
      • 20557
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,42
      -1,22
      -0,78
      -1,27
      -1,21
      -4,94
      -2,04
      -3,53
      +0,11
      +0,56
      Wann platzt die TESLA-Blase