checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4917)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:26:06 von
    Beiträge: 206.170
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.176
    Gesamt: 11.678.726
    Aktive User: 3

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    154,02
     
    EUR
    +1,62 %
    +2,46 EUR
    Letzter Kurs 19:33:45 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    11.389,00+11,84
    57,09+11,68
    40,83+8,04
    WertpapierKursPerf. %
    0,5720-12,27
    41,00-12,77
    3,9100-13,32
    3,1500-16,45
    32,57-17,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4917
    • 20617

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 17:28:06
      Beitrag Nr. 157.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.533.697 von Miezekatze71 am 07.10.21 16:29:17""Nicht nur Tesla...jedes andere E-Fahrzeug ebenfalls"...!

      Klar Augenwischerei...was denn sonst!?
      Fakt ist... die 600 neuen, angedachten Kohlekraftwerke in Asien!"

      Miezekatze71 du bist schon recht gut, um nicht zu sagen da wirst immer besser an der Perfektion arbeiten wir jetzt aber gemainsam.

      Absolut richtig nicht nur Tesla sondern jedes E-Fahrzeug ist nicht so grün und sauber wie es gemacht wird, weil das hängt immer davon ab wie grün und sauber der Strom ist.

      Das könnte auch ganz schnell zu einem ganz großen Problem für die E-Mobilität werden. Das Wörtchen könnte heißt erst mal nur da gibt es ein Risiko.

      Die deutschen Hersteller haben sich deshalb sogar 2 oder 3 fach gegen dieses Risiko abgesichert.

      1. Nur Tesla und Elon MUsk waren so verrückt sich mit E-Autos zum Weltenretter auf zu spielen und sogar in den öffentlichen Auftritten
      vor zu rechnen wieviel Tonnen CO² nur die Teslaflotte eingespart hat. Die anderen Hersteller sind da deutlich leiser Aufgetreten so wir
      leisten einen Beitrag und wollen ja Teil sein... und sie haben auch nie Rechnungen vorgelegt wie viel CO² Sie bereits eingespart haben.
      Falls E-Mobiltität neu bewertet wird dann könnten Elon die viel zu großen Töne ähnlich auf die Füße fallen wie VW der clean Diesel.
      Der Betrug war ja schon schlimm genug, nur erheblich strafverschärfend war (zu Recht) das VW sich erdreistet hat, damit auch noch so
      aggressiv Werbung zu machen.

      2. Sie haben sich ganz bewußt eine Hintertür offen gelassen. Zur Not halt zurück zum Verbrenner und biogene oder synthetische Krafstoffe
      aus überschüssigem Ökostrom erzeugte Krafstoffe rein. Oder halt grüner Wasserstoff und Brennstoffzelle. Springende Punkt sie haben sich
      nicht einseitg vom E-Auto mit Akku abhängig gemacht sondern sind technologie offen geblieben. Weil im Prinzip kannst du jeden Motor grün
      im Sinn von CO² neutral fahren wenn die den Energieträger CO² neutral hast.

      3. Und da hilft ihnen sogar Tesla. Wenn das mit der E-Mobilität und dem Akku Auto schief geht, können sie die Politk vors Loch schieben und auf
      der die ganze verantwortung abladen. Wer hat den die gesetzlichen Regelungen geschaffen nach denen E-Autos als zero emission eingestuft
      werden. Wer hat die Formal für den Flottenverbrauch aufgefordert. Wer wollte E-Autos mit Förderung in den markt drücken. Und zum
      krönenden Abschluß wer hat die Autohersteller bei jeder Gelgenheit dafür kritisiert das sie viel zu lange dafür brauchen um wie Tesla zu
      werden.

      Also falls bei der Elektromobilitä eine Lüge Platzt bzw. auffliegt ja dann müssen die Autohersteller eventuell halt mal wieder einen diesmal etwas größeren Kurswechsel hin legen nur der einzige Hersteller der komplett im Regen steht ist Tesla.

      Zumindest da hat die deutsche Autoindustrie anscheinend was gelernt aus der geschichte mit diesen biogenen Kraftstoffen also Biodiesel und Bio Ethanol (Methanol?). Damit kannst du Benzin und Diesel im Verbrennungsmotor zwar einfach ersetzen. Nur in der Praxis ist es was die Motoren betrifft doch etwas umständlicher. Die modernen Motoren werden nämlich genau für einen Kraftstoff gebaut einfach mal an der Tanke Biodiesel statt normalen macht die Einspritzanlage eventuell einmal mit und danch nie wieder. Auch hat die Autoindustrie die entspechenden Motoren entwickelt, war darauf vorbereitet die Motorenfertigung sehr schnell auf diese biogenen Wunderkraftstoffe (was den NUtzen für die Umwelt betrifft) um zu stellen hat nur auf das Signal der Politk gewartet und dann kommt greenpace und sagt den Grünen blos nicht unterm strich sind die für die Umwelt schlechter als normaler Diesel und Benzin.

      Gerade die deutschen Autohersteller haben schon etwas Erfahrung damit das sich Politker (besonders Grüne) schon mal gewaltig irren wie und womit man am schnellsten den Planeten rettet. Und deswegen nie alle Eier in einem Korb vor allem nicht wenn es die Grünen wollen.

      Das mit dem nie alle Eier, sag das mal Tesla die sind so inpotent das sie nicht mal 2 Eier haben da ist Nichts zum aufteilen.

      Wie gesagt es geht um Risiken die können müssen aber nicht eintreten.

      Tesla tanz völlig nakt ohne Netz und doppelten Boden nur die Elekromobilität. Solange der Glaube an die auch so grüne E-Mobilität hält kann das ja gut gehen, und wenn da was reißt?

      Ja der Deiss von VW der hat doch auch voll auf E-Mobiltät.... ja aber doch nur weil die Politiker bereits darüber diskutiert haben wann sie schnellstmöglich sogar Verkaufsverbote für Verbrenner erlassen. Wäre das nicht, dann hätte er deutlich langsamer.....:D:D Garnicht so dumm der Mann.
      Tesla | 787,34 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 16:42:50
      Beitrag Nr. 157.009 ()
      Tesla | 788,15 $
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 16:29:17
      Beitrag Nr. 157.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.533.058 von tradit am 07.10.21 15:39:05
      Zitat von tradit:
      Zitat von Miezekatze71: Und wenn Musk das als besonders Umweltfreundlich vermarktet/verkauft, dann ist das eben...

      Augenwischerei?

      "Nicht nur Tesla...jedes andere E-Fahrzeug ebenfalls"...!

      Klar Augenwischerei...was denn sonst!?
      Fakt ist... die 600 neuen, angedachten Kohlekraftwerke in Asien!

      Miezi
      Tesla | 787,07 $
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 15:58:20
      Beitrag Nr. 157.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.532.974 von tradit am 07.10.21 15:33:36Ja Himmel tradit so ist halt die schöne neue Welt des Internet. Und ob dir das geföllt oder nicht, ändern kannst du es eh nicht. Wobei du kannst dir ja ruhig die ganzen Filmchen anschauen, wenn du selber das für seriösen Jounalismus hältst, bist du selbst schuld. Und keine Angst ich weiß aus eigener Erfahrung wie gefährlich diese neuen sozielen Medien nicht nur seien können sondern sind.

      Nur warum arbeitest du dich jetzt ausgerechnet an dem Björn Nyland ab?

      Das war einer der ersten Fan Boys und Influencer, der es gewagt hat Tesla nicht nur öffentlich zu kritisieren sondern auch noch so tolldreist war zu sagen andere Väter haben auch schöne Töchter. Nicht das selten dämliche Gelabere von Whisky Horst so nach dem Motto Tesla wird die neue Automobile Weltmacht und der deutschen Autoindustrie steht die der Untergang bevor weil sie die Zukunft verschlafen haben. Oder der Dudelhöfer, der ja auf einmal sagt hört hört Tesla wird es nicht schaffen oder zumindest ganz große Probleme bekommen wenn nicht bald..... Hat da der Geldgeber gewechselt, weil vorher hat der Herr Prfessor ganz anders geklungen?!:D

      Was mir am Björn gefallen hat er war definitv einer der "Teslaner der ersten Stunde" aber im Gegensatz zu großen Mehrheit der Influencer in den sozialen Medien hat er sich ziemlich früh getraut den Laden zu kritisieren.

      Und tradit frei dich das es so leute überhaupt gibt, weil dir hören Teslafans doch garnicht zu du bist ja eh Hater und lügst hier nur rum. Wenn aber ein Björn Nyland den Laden kritisiert zwar nicht immer aber eben oft genug, dann ist das eine Stimme die eventuell gehört wird.

      Falls Tesla fällt tragen zumindest an der Autofront Leute wie Nyland mehr zum Fall bei als du.

      Wenn du willst das diese verlogene Butze sich auch an der Börse dahin entwickelt wo sie hin gehört dann betrachte Leute wie Nyland als deinen Freund, weil der erzählt im Lager der Teslakunden das bei Tesla eben nicht Alles Gold ist was glänzt, dich lassen sie doch garnicht rein, und falls du dich rein schleichtst, fliegst du in dem Moment hochkant raus wo sie erkennen wer du bist.

      Da der Nyland Tesla eben nicht nur von hinten bis vorne kritisiert und selber einen Fährt, können sie den nicht so einfach raus werfen.

      Ist mit nextmove übrigens genauso. Ja da kann man sich auch bei vielen videos.... nur auch die sind mittlerweile ziemlich kritisch gegenüber Tesla
      und auch die können von den fans nicht einfach abgeschaltet werden.

      (Halt tradit alter Schwede du machst den Björn hier ja nur deswegen zur Sau damit die Fans nicht erkennen das der in Wahrheit von uns eingeschleust würde im Verwirrung beim feind zu stifften. Oh Mist jetzt hab ich unsere Strategie verraten)

      Ne tradit ist natürlich nicht unsere Strategie, aber so würde ich vorgehen wenn ich das gegnerische Lager infiltrieren wollte.
      Tesla | 786,00 $
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 15:39:05
      Beitrag Nr. 157.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.532.644 von Miezekatze71 am 07.10.21 15:05:09
      Zitat von Miezekatze71: Und wenn Musk das als besonders Umweltfreundlich vermarktet/verkauft, dann ist das eben...

      Augenwischerei?
      Tesla | 680,90 €
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 15:33:36
      Beitrag Nr. 157.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.532.515 von querdenker06 am 07.10.21 14:55:07Das was Du beschreibst ist der Untergang des objektiven Journalismus!

      Ein biased YT Vortänzer der vor allem Dacia (kein schlechtes Auto) kennt, erkärt dem Rest der Welt, im Audi (nur ein Beispiel) fehle die Funktion, die der Dacia hat. Seine zahlreichen follower nehmen das als bare Münze und werden bei der Fahrt vor allem mit der Erklärung von Bundes/Landstrasse statt mit Fakten über das Auto unterhalten?
      Tesla | 678,60 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 15:05:09
      Beitrag Nr. 157.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.531.954 von tradit am 07.10.21 14:12:11
      Zitat von tradit: Was ist los mit Dir Miezi? Erkennst Du so langsam, dass so ein Tesla ein ressourcenfressender Kohleverbrenner ist, der nicht nur den Klimawandel, sondern auch den Ressourcenraubbau beschleunigt?

      Und das auf Kosten der Allgemeinheit.:mad:

      Was ist mit Ihnen los Herr tradit...?

      Wie oft soll ich noch meine Meinung
      bezüglich der E-Mobilität und der angeblichen
      Energiewende hier dokumentieren...?🤔

      Nicht nur Tesla...jedes andere E-Fahrzeug ebenfalls...!
      Und wenn Musk das als besonders Umweltfreundlich
      vermarktet/verkauft, dann ist das eben so...
      Er wäre blöd wenn er es nicht machen würde...

      Die Wende ist beschlossene Sache (m.M.n. vorläufig)
      und das per Gesetz!
      Was soll jetzt ein Dies oder ein Musk oder.... jetzt machen...?
      Etwa den Kunden erzählen..., dass die E-Fahrzeuge nicht
      wirklich umweltfreundlicher... als die ganzen Verbrenner sind...?

      Sie sollten vielleicht nicht ständig so tun...
      als ob Sie die einzige Person auf der Welt wären,
      die erkennt, dass der ganze "Klimawandel" nie
      und nimmer funktionieren kann...!

      Gut...das Sie jetzt in Tesla/Musk den Schuldigen suchen,
      wird wohl seine eigenen Gründe haben...
      Nur...das sind die falschen Adressaten...

      Was würde sich den ändern...wenn von
      heute auf morgen, Tesla und Musk von
      der Bildfläche verschwinden?

      0,0000 würde sich ändern!
      Und das wissen Sie...
      und das wissen ebenfalls die anderen
      "Moralaposteln" hier...ganz genau.

      Da könnt Ihr so schlau tun wie Ihr wollt...,
      Es sind alles nur aufgesetzte "Moralpredigten"...
      In Wahrheit geht es euch doch nur um Tesla/Musk!

      Miezi
      Tesla | 682,60 €
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 14:55:07
      Beitrag Nr. 157.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.532.092 von tradit am 07.10.21 14:23:35Nein tradit an der Stelle wird das was du machst langsam krank.

      Ein Mensch hat jedes Recht der Welt schlicht und einfach ein seine Erfahrungen per video fest zu halten und das ins Internet zu stellen. Ist schlicht ein Teil unserer Freiheit. Solange man dabei sogar offen und ehrlich ist, d.h. nicht absichtlich Dinge verschweigt oder sagt die so nicht stimmen ist mir das sogar sehr sympatisch, selbst wenn du so auf ehrliche Weise dein Geld verdienst.

      Viel kritischer sehe ich Leute die sich als wahre Experten ausgeben (ohne es real zu sein) und dann ihre Botschaften schön mit Produktplacement verbinden und/oder hintenrum über ihre Filmchen Geld verdienen weil sie Werbeverträge haben und weiß der Geier was. Mir gefallen die nicht die so tun als sein sie unabhängig in Wirklichkeit aber das genaue Gegenteil sind.

      Mein Gott und warum ist es krank einen Tesla als Referenz zu nehmen. Wenn du selbst nun mal einen Tesla hast und fährst dann nimmst du den halt als Referenz.

      Du fährst doch auch ein ganz bestimmtes Auto und nimmst das sehr gerne als Refernz. Und ich nehme halt meine Autos als Refernz und eines dvon ist rein zufällig ein Dacia und warum darf ich den bitte nicht mit einem BMW vergleichen?!

      Auto ist einfach erst mal nur ein Transportmittel was dich (und das was du so mit nimmst) von A nach B bringen soll. Stell dir vor das macht der Dacia sogar ziemlich gut. Klar bei einem BMW kriegst du wesentlich mehr geboten nur dafür kostet der halt auch wesentlich mehr. Und logo ich würde lieber BMW fahren als Dacia nur bekomme ich beim BMW im gleichen Verhöltnis wie der Preis steigt auch mehr geboten und was von dem was ich da geboten bekommen brauche ich wirklich und bin bereit dafür zu zahlen oder brauche und will ich eventuell ja ganricht und überlege mir dann halt ob ich dafür zahle.

      Dacia gegen BMW wäre der sprichwörtliche Vergleich von Äpfeln mit Birnen und warum darfst du das nicht machen und zu dem Ergebnis kommen das dir die Birne besser scheckt? Nur du solltest nicht so tun als seine beide Äpfel wie es Tesla bei der Brandstatistik macht wo eine sehr junge Teslaflotte einer wesentlich ölteren Verbrennerflotte gegnüber gestellt wird, und ann kommt die Aussage Teslas sind grundsätzlich brandsicherer.

      Ja genause wie Teslas grundsätzlich brandsicherer sind, kann Dacia ja grundsötzlich keine vernüftigen Autos bauen weil sie kein adaptives Matrixlicht hin bekommen.:D Beim Dacia ist ja wohl kalr, daß so was bei dem Preis nicht drin ist, nur warum ist es im Modell S nicht drin, weil eventuell Tesla keine.....?! Ach lassen wir das zumal Äpfel mit Äpfeln für Teslafans oft so deprimierend ausgeht.
      Tesla | 683,50 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 14:35:27
      Beitrag Nr. 157.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.531.138 von Marc_ am 07.10.21 13:09:08
      Zitat von Marc_:
      Zitat von Marc_: Hmmmm,
      sogar im TFF wird man skeptisch..,,
      Jetzt werden Teslas per Schiff nach Asien verbracht????
      Ich hätte da jetzt eine Erklärung für stetig wachsende Produktion/Auslieferung…
      So ne Art Roundtripping


      Bildchen fehlte:



      Vielleicht sinkt das Schiff und die Versicherung "kauft" die Teslas? Der Meeresboden ist auch ein Absatzmarkt!

      Besser als wenn ein tesla Feuer fängt, alle anderen ebenfalls in einer Kettenreaktion in Flammen aufgehen und sich eine Miniatursonne bis zum Erdkern durchfrisst. Hm... Ok, Kühlwasser ist ja genug vorhanden.
      Tesla | 683,60 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 14:23:35
      Beitrag Nr. 157.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.531.948 von querdenker06 am 07.10.21 14:11:45Wenn ich ein Produkt teste und nicht mal mit dessen features oder Neuerungen vertraut bin, sollte ich es lieber anderen überlassen. Carmaniac hat bei den meisten Tests zumindest entsprechendes Hintergrundwissen.

      Und alleine schon die Anmassung, Tesla als Referenz zu nehmen ist krank. Das ist als ob ich einen Audi teste und mich ständig auf die features eines Dacias berufe.
      Tesla | 683,30 €
      30 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4917
      • 20617
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -1,11
      -2,71
      -3,20
      +3,55
      +0,79
      -10,98
      -1,91
      -1,38
      Wann platzt die TESLA-Blase