checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5037)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:58:51 von
    Beiträge: 204.078
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 792
    Gesamt: 11.597.737
    Aktive User: 8

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    7,7900+26,67
    1,6800+13,51
    0,7680+12,61
    35,00+12,07
    WertpapierKursPerf. %
    5,8500-17,61
    1,2700-19,11
    139,00-22,78
    46,00-48,89
    10,700-74,88

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5037
    • 20408

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:16:52
      Beitrag Nr. 153.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.088.706 von SunStealer am 18.08.21 18:51:29Ja, der Nachschub an thermisch vorkonditionierten second life Batterien reisst bei Tesla nicht ab...:yawn:

      Tesla | 690,73 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:16:19
      Beitrag Nr. 153.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.088.874 von Kursrutschi am 18.08.21 19:03:40
      Zitat von Kursrutschi: Und schon jetzt warten die Seeligen ungeduldig auf die Predigt ihrer gottesgleichen Lichtgestalt zur AI-Show. Es wird so in etwa folgendermaßen ablaufen:

      Zuerst andächtige Stille, dann betritt Elon die Bühne und spricht:

      "Obwohl...schon jetzt...werden wir...ähhm...autonomes Fahren...möglich wäre...Robotaxis...in naher Zukunft...und überhaupt...1 Mio Meilen...Perpetuum Mobile...müßte man...hmm...Ladedauer...wir schaffen das YEAH!"

      Publikum in totaler Ekstase, Frauen fallen in Ohnmacht.


      Sollte es morgen nicht eigentlich nur um die Rekrutierung neuer KI-Fachkräfte gehen?
      Und um Dojo natürlich sowie irgendwas Geheimnisvolles.
      Tesla | 691,11 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:11:00
      Beitrag Nr. 153.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.086.429 von worldtravelthomas am 18.08.21 15:39:44
      Zitat von worldtravelthomas: .... verwundert mich etwas, dachte die Leistungsreduzierung wäre vom Tisch


      Ok, vergiss die 315KW max Entladestrom. Dachte das wäre 'seit immer'. Ich habe gerade nochmal geschaut und es wurden in der App 309KW angezeigt, der Wert ist folglich nicht 'seit immer' sondern auf irgend einen Zeitraum bezogen.

      Klar ist, das der Wagen mit am besten heisser Batterie und hohem SoC am meisten Dampf hat. Die Tage bin ich mit 50-60% SoC unterwegs gewesen, denke das sind die 315KW dann eben tatsächlich die maximal abrufbare Leistung gewesen. War auch stets nur Kurzstrecke, somit 'kalte' Batterie.
      Für tradits Pups-Gas-Karre reicht es natürlich auch noch mit SoC 5%

      Die Zellen mögens ja so um die 55 Grad Celsius sowohl in die eine als auch in die andere Richtung am liebsten.
      Dumm nur das in dem Temperatur Bereich die Alterung auch deutlich höher ist.

      Und hier noch mal was kritisches von mir, was ich alles andere als gut gelöst finde ;)

      Beim Laden am SUC werden die Zellen beheizt, dann gekühlt, es soll schnell gehen - verständlich !

      Beim 50KW Lader verhält sich das das BMS aber absolut identisch, die Zellen werden ebenfalls aufgeheizt :rolleyes:
      Das empfinde ich als verschwenderisch und für der Alterung der Zellen wohl auch nicht so prickelnd.
      Mittlerweile ist ja bekannt das DC Gratis Charging meine Lieblings Form des Ladens ist :laugh:
      Tesla | 691,71 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:10:35
      Beitrag Nr. 153.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.088.367 von Wegecke am 18.08.21 18:18:28
      Zitat von Wegecke: Renommierte Hersteller machen keine Fehler.

      Anstatt die fehlkonstruierte Dilettantenkarre, sich neuerdings 'sicherstes Auto der Welt' nennt mit falschen Aussagen in den Himmel zu loben kannst Du ja mal die Toten im und durch dem 'sichersten Auto der Welt' eines dt. renommierten Herstellers zusammenzählen und hier posten!

      Kannst Du das Wegecke? Ich bitte Dich darum!

      Endet aber eh so wie das mit dem 1l Diesel/10kWh Strom Konverter...:laugh::laugh::laugh:

      Ist es Dir nicht peinlich bei Fakten ständig passen zu müssen?:eek:
      Tesla | 691,71 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:05:41
      Beitrag Nr. 153.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.088.874 von Kursrutschi am 18.08.21 19:03:40
      Zitat von Kursrutschi: Und schon jetzt warten die Seeligen ungeduldig auf die Predigt ihrer gottesgleichen Lichtgestalt zur AI-Show. Es wird so in etwa folgendermaßen ablaufen:

      Zuerst andächtige Stille, dann betritt Elon die Bühne und spricht:

      "Obwohl...schon jetzt...werden wir...ähhm...autonomes Fahren...möglich wäre...Robotaxis...in naher Zukunft...und überhaupt...1 Mio Meilen...Perpetuum Mobile...müßte man...hmm...Ladedauer...wir schaffen das YEAH!"

      Publikum in totaler Ekstase, Frauen fallen in Ohnmacht.


      Danke, jetzt muss ich mir das morgen nicht ansehen. Mehr passiert morgen sicher nicht 😂
      Tesla | 691,75 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:03:40
      Beitrag Nr. 153.713 ()
      AI-Tag Vorschau
      Und schon jetzt warten die Seeligen ungeduldig auf die Predigt ihrer gottesgleichen Lichtgestalt zur AI-Show. Es wird so in etwa folgendermaßen ablaufen:

      Zuerst andächtige Stille, dann betritt Elon die Bühne und spricht:

      "Obwohl...schon jetzt...werden wir...ähhm...autonomes Fahren...möglich wäre...Robotaxis...in naher Zukunft...und überhaupt...1 Mio Meilen...Perpetuum Mobile...müßte man...hmm...Ladedauer...wir schaffen das YEAH!"

      Publikum in totaler Ekstase, Frauen fallen in Ohnmacht.
      Tesla | 692,49 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:02:33
      Beitrag Nr. 153.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.088.850 von Boblovin am 18.08.21 19:01:45
      Zitat von Boblovin:
      Zitat von Hitman2: Am Donnerstagabend dem 19. August wird Tesla den „AI Day“ veranstalten. Dabei handelt es sich um eine Informationsveranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz.


      Sicher? Dachte der AI Tag ist morgen


      Sorry, heute ist ja erst Mittwoch 😂
      Tesla | 692,49 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:01:45
      Beitrag Nr. 153.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.088.799 von Hitman2 am 18.08.21 18:59:45
      Zitat von Hitman2: Am Donnerstagabend dem 19. August wird Tesla den „AI Day“ veranstalten. Dabei handelt es sich um eine Informationsveranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz.


      Sicher? Dachte der AI Tag ist morgen
      Tesla | 692,52 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 19:01:10
      Beitrag Nr. 153.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.088.730 von SunStealer am 18.08.21 18:53:46
      Zitat von SunStealer:
      Zitat von Boblovin: 190k Calls um 700$ rum bis 18 Uhr.

      Puts sind quasi nicht vorhanden.

      Also lieber Seitenlinie. Morgen bleibt unvorhersehbar.

      Das kann wegen Musk's Geschwurbel in Kombination mit den Calls explodieren.

      Oder kollabieren weil er sich völlig blamiert und wegen den laufenden Untersuchungen und klagen auf die bremse tritt.

      Ich werde mich morgen im Pre-Market mit einer kleinen Call Position mit engem Stop Loss positionieren


      Kannst nicht mal einen schönen Schein finden der auch bei Scalable Capital handelbar ist.
      Die haben jetzt neuerdings auch Derivate, aber ich kenn mich leider 0,0 aus 😭


      Kannst du nicht mal einen guten broker nehmen? 😉
      Tesla | 692,52 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 18:59:45
      Beitrag Nr. 153.709 ()
      Am Donnerstagabend dem 19. August wird Tesla den „AI Day“ veranstalten. Dabei handelt es sich um eine Informationsveranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz.
      Tesla | 692,76 $
      • 1
      • 5037
      • 20408
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,14
      +0,14
      +0,45
      +0,17
      +0,30
      -0,19
      -0,23
      +0,20
      +0,29
      +0,65
      Wann platzt die TESLA-Blase