Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5063)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 16:40:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.301.230 von Miezekatze71 am 12.09.21 00:00:29Nur blöd, dass das nicht aus dem TäuscheFreundeForum stammt (dort hätte so ein post eine Halbwertszeit von 420s), sondern aus twitter! Und der user hat 1016 follower. Wie lange soll der Betrug an Kunden und Umwelt noch andauern?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.301.128 von der_markt am 11.09.21 23:01:46
Sorry, aber diese Schizophrenie hier werde ich nie verstehen.
So geht es mir auch...deshalb auch kürzlich mein Beitrag...😅
Miezekatze71 08.09.21 23:19:36 Beitrag Nr. 155.247
Da beschweren die sich hier permanent über SpaceX/Musk
wegen den Raketenstarts und irgendwelchem Weltraumschrott...
Freuen sich aber gleichzeitig wenn Bezos....,
Musk "Paroli" bietet...🤣
Ob man hier schon mal etwas von Blue Origin gehört hat...?
Das ist wie mit Teslamag...
Wenn ich einen Artikel aus Teslamag hier "verlinke",
gibt es einen Aufstand...
Wenn aber Beiträge aus dem TFF Forum gepostet werden...
stört es niemanden...
Ob mit denen alles okay ist?
Da habe ich meine Zweifel...Lol
Miezi
Zitat von der_markt:Zitat von tradit: An Felons Formulierung würde ich mich nicht stören, was aber so richtig bei Tesla verlogen ist, ist die Verbrauchsanzeige. Hier ein M3 owner, der Klartext redet:
This week of around-town commuting, I used 32kWh to go 124mi in my 2019 LR RWD for an average of 260wh/mi - pretty good right?
This is exactly in line with the EPA rating of 26 kWh/100mi. The Model 3 leads the pack for EPA-rated efficiency, a feather in the cap for Tesla
However, what Tesla shows you using while driving is not your total energy consumption for any given period of time. Over the course of, say, a week, all EVs lose some amount of energy due to “vampire drain”
Even with sentry mode off, the vampire drain in a Tesla seems to exceed all other EVs.
As an example, for my week of commuting I actually used 51.8kWh of energy to go 124mi (battery started at 81% and ended at 7%), for an actual all-in efficiency of 418 wh/mi, almost half the trip efficiency stated by the car.
https://twitter.com/LangReynolds/status/1429155269943123977
D.h. 260Wh/mi werden angezeigt und von den Klimawandelbeschleunigern kommuniziert und verlogene CO2-Bilanzen daraus erstellt, verbraucht werden aber ab Steckdose 418Wh/mi!!!
Das ist glatter Betrug sowohl in ökologischer als auch ökonomischer Art!!!
Und unsere Koboldpolitiker entscheiden nach solchen verlogenen Falschangaben!!!
Wegecke wird zum Beschwichtigen (Ausnahme, Zufall, blablabla) bald um selbige kommen?:
Haste wieder ausm Tesla Forum?
Ist wie bei der BILD Zeitung. Offiziell liest die Niemamd und trotzdem ist es die auflagenstärkste Tageszeitung.
Sorry, aber diese Schizophrenie hier werde ich nie verstehen. 🤷🏾♂️
Sorry, aber diese Schizophrenie hier werde ich nie verstehen.
So geht es mir auch...deshalb auch kürzlich mein Beitrag...😅
Miezekatze71 08.09.21 23:19:36 Beitrag Nr. 155.247
Da beschweren die sich hier permanent über SpaceX/Musk
wegen den Raketenstarts und irgendwelchem Weltraumschrott...
Freuen sich aber gleichzeitig wenn Bezos....,
Musk "Paroli" bietet...🤣
Ob man hier schon mal etwas von Blue Origin gehört hat...?
Das ist wie mit Teslamag...
Wenn ich einen Artikel aus Teslamag hier "verlinke",
gibt es einen Aufstand...
Wenn aber Beiträge aus dem TFF Forum gepostet werden...
stört es niemanden...
Ob mit denen alles okay ist?
Da habe ich meine Zweifel...Lol
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.301.128 von der_markt am 11.09.21 23:01:46Es ist fraglich ob Du das vom M3 owner Geschriebene verstehst? Er fordert eine Änderung der EPA Angaben Teslas!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.300.993 von worldtravelthomas am 11.09.21 22:04:04
Max Pain zum 21.1.2022 bei 360$. Sieht ja übel aus
Quelle:
http://maximum-pain.com/options/TSLA
Zitat von worldtravelthomas: .... seit 8 Jahren also, ist mir letztens zufällig über den Weg gelaufen, gerade mal vor zwei Jahren 50% Downgrade, ab Minute 8:00 👍:
.... der zweijährige Gammasqueeze Sprint, könnte in naher Zukunft enden, der Optionsmarkt zeigt noch bis Ende Oktober auf ca. 790$ Upmove, danach siehts nicht mehr so gut aus und 2022 könnte genau das Video Scenario eventuell wieder ein Revival erleben....
Max Pain zum 21.1.2022 bei 360$. Sieht ja übel aus
Quelle:
http://maximum-pain.com/options/TSLA
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.301.122 von tradit am 11.09.21 22:56:19
Haste wieder ausm Tesla Forum?
Ist wie bei der BILD Zeitung. Offiziell liest die Niemamd und trotzdem ist es die auflagenstärkste Tageszeitung.
Sorry, aber diese Schizophrenie hier werde ich nie verstehen. 🤷🏾♂️
Zitat von tradit: An Felons Formulierung würde ich mich nicht stören, was aber so richtig bei Tesla verlogen ist, ist die Verbrauchsanzeige. Hier ein M3 owner, der Klartext redet:
This week of around-town commuting, I used 32kWh to go 124mi in my 2019 LR RWD for an average of 260wh/mi - pretty good right?
This is exactly in line with the EPA rating of 26 kWh/100mi. The Model 3 leads the pack for EPA-rated efficiency, a feather in the cap for Tesla
However, what Tesla shows you using while driving is not your total energy consumption for any given period of time. Over the course of, say, a week, all EVs lose some amount of energy due to “vampire drain”
Even with sentry mode off, the vampire drain in a Tesla seems to exceed all other EVs.
As an example, for my week of commuting I actually used 51.8kWh of energy to go 124mi (battery started at 81% and ended at 7%), for an actual all-in efficiency of 418 wh/mi, almost half the trip efficiency stated by the car.
https://twitter.com/LangReynolds/status/1429155269943123977
D.h. 260Wh/mi werden angezeigt und von den Klimawandelbeschleunigern kommuniziert und verlogene CO2-Bilanzen daraus erstellt, verbraucht werden aber ab Steckdose 418Wh/mi!!!
Das ist glatter Betrug sowohl in ökologischer als auch ökonomischer Art!!!
Und unsere Koboldpolitiker entscheiden nach solchen verlogenen Falschangaben!!!
Wegecke wird zum Beschwichtigen (Ausnahme, Zufall, blablabla) bald um selbige kommen?:
Haste wieder ausm Tesla Forum?
Ist wie bei der BILD Zeitung. Offiziell liest die Niemamd und trotzdem ist es die auflagenstärkste Tageszeitung.
Sorry, aber diese Schizophrenie hier werde ich nie verstehen. 🤷🏾♂️
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.300.675 von Spike1978 am 11.09.21 20:04:52An Felons Formulierung würde ich mich nicht stören, was aber so richtig bei Tesla verlogen ist, ist die Verbrauchsanzeige. Hier ein M3 owner, der Klartext redet:
This week of around-town commuting, I used 32kWh to go 124mi in my 2019 LR RWD for an average of 260wh/mi - pretty good right?
This is exactly in line with the EPA rating of 26 kWh/100mi. The Model 3 leads the pack for EPA-rated efficiency, a feather in the cap for Tesla
However, what Tesla shows you using while driving is not your total energy consumption for any given period of time. Over the course of, say, a week, all EVs lose some amount of energy due to “vampire drain”
Even with sentry mode off, the vampire drain in a Tesla seems to exceed all other EVs.
As an example, for my week of commuting I actually used 51.8kWh of energy to go 124mi (battery started at 81% and ended at 7%), for an actual all-in efficiency of 418 wh/mi, almost half the trip efficiency stated by the car.
https://twitter.com/LangReynolds/status/1429155269943123977
D.h. 260Wh/mi werden angezeigt und von den Klimawandelbeschleunigern kommuniziert und verlogene CO2-Bilanzen daraus erstellt, verbraucht werden aber ab Steckdose 418Wh/mi!!!
Das ist glatter Betrug sowohl in ökologischer als auch ökonomischer Art!!!
Und unsere Koboldpolitiker entscheiden nach solchen verlogenen Falschangaben!!!
Wegecke wird zum Beschwichtigen (Ausnahme, Zufall, blablabla) bald um selbige kommen?:
This week of around-town commuting, I used 32kWh to go 124mi in my 2019 LR RWD for an average of 260wh/mi - pretty good right?
This is exactly in line with the EPA rating of 26 kWh/100mi. The Model 3 leads the pack for EPA-rated efficiency, a feather in the cap for Tesla
However, what Tesla shows you using while driving is not your total energy consumption for any given period of time. Over the course of, say, a week, all EVs lose some amount of energy due to “vampire drain”
Even with sentry mode off, the vampire drain in a Tesla seems to exceed all other EVs.
As an example, for my week of commuting I actually used 51.8kWh of energy to go 124mi (battery started at 81% and ended at 7%), for an actual all-in efficiency of 418 wh/mi, almost half the trip efficiency stated by the car.
https://twitter.com/LangReynolds/status/1429155269943123977
D.h. 260Wh/mi werden angezeigt und von den Klimawandelbeschleunigern kommuniziert und verlogene CO2-Bilanzen daraus erstellt, verbraucht werden aber ab Steckdose 418Wh/mi!!!
Das ist glatter Betrug sowohl in ökologischer als auch ökonomischer Art!!!
Und unsere Koboldpolitiker entscheiden nach solchen verlogenen Falschangaben!!!
Wegecke wird zum Beschwichtigen (Ausnahme, Zufall, blablabla) bald um selbige kommen?:
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.300.972 von Miezekatze71 am 11.09.21 21:51:51.... seit 8 Jahren also, ist mir letztens zufällig über den Weg gelaufen, gerade mal vor zwei Jahren 50% Downgrade, ab Minute 8:00 👍:
.... der zweijährige Gammasqueeze Sprint, könnte in naher Zukunft enden, der Optionsmarkt zeigt noch bis Ende Oktober auf ca. 790$ Upmove, danach siehts nicht mehr so gut aus und 2022 könnte genau das Video Scenario eventuell wieder ein Revival erleben....
.... der zweijährige Gammasqueeze Sprint, könnte in naher Zukunft enden, der Optionsmarkt zeigt noch bis Ende Oktober auf ca. 790$ Upmove, danach siehts nicht mehr so gut aus und 2022 könnte genau das Video Scenario eventuell wieder ein Revival erleben....
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.300.903 von Apollonius am 11.09.21 21:21:32
Ja...schon seit 8 Jahren knallt es ganz heftig...
Allerdings in die "nördliche" Richtung...😅
Aber bestimmt jetzt...jetzt wird es knallen...
Wie oft wurde das hier schon Angekündigt...?
1000×, 2000×, 3000×,.....?
Das einzige was geknallt hat und weiter knallen wird...
sind die "Shortscheine"...🙂
Miezi
Zitat von Apollonius: Danke für die BM. Bin mal gespannt wann es passiert, vieles, vor allem aus verschiedenen Richtungen, zeigt auf den baldigen Knall.
Ja...schon seit 8 Jahren knallt es ganz heftig...
Allerdings in die "nördliche" Richtung...😅
Aber bestimmt jetzt...jetzt wird es knallen...
Wie oft wurde das hier schon Angekündigt...?
1000×, 2000×, 3000×,.....?
Das einzige was geknallt hat und weiter knallen wird...
sind die "Shortscheine"...🙂
Miezi
Tesla - die Lage im aufsteigenden Kanal:
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.300.675 von Spike1978 am 11.09.21 20:04:52Naja, ein Überrollkäfig ist noch eine Sache die ich verstehen kann, ist nicht ohne so eine Fahrt.
Die Karosserie wird natürlich dadurch versteift und verbessert die Fahreigenschaften.
Wichtiger finde ich die Bereifung oder die tatsächliche Leistung.
Einen E-Motor zu überlasten ist nicht schwer. Die gibt's seit über 100 Jahren und sind technisch ausgereift.
Ob es nun ein Rekord ist oder nicht ist eigentlich egal und nur für den Pe..s wichtig. Trotzdem ist die Leistung anzuerkennen.
Es ändert aber nichts an der schlechten Qualität, auch wenn nicht jedes Auto bemängelt wird sind ss einige und as darf nicht sein. Eine Endkontrolle wie es sonst üblich ist kann bei Tesla in der Form nicht stattfinden!
Die Karosserie wird natürlich dadurch versteift und verbessert die Fahreigenschaften.
Wichtiger finde ich die Bereifung oder die tatsächliche Leistung.
Einen E-Motor zu überlasten ist nicht schwer. Die gibt's seit über 100 Jahren und sind technisch ausgereift.
Ob es nun ein Rekord ist oder nicht ist eigentlich egal und nur für den Pe..s wichtig. Trotzdem ist die Leistung anzuerkennen.
Es ändert aber nichts an der schlechten Qualität, auch wenn nicht jedes Auto bemängelt wird sind ss einige und as darf nicht sein. Eine Endkontrolle wie es sonst üblich ist kann bei Tesla in der Form nicht stattfinden!
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